>

Reif für Europa?

#
Hallo zusammen!
Der Start in die neue Saison rückt näher und ich bin erstmals davon überzeugt mit dieser Mannschaft, die in der Breite so gut wie selten zuvor besetzt ist, einen Platz unter den ersten fünf erreichen zu können. Aus dem Kader lassen sich zwei durchaus bundesligataugliche Mannschaften formen. Beispiel:

1) Nikolov - Tzavellas, Russ, Bellaid, Jung - Bajramovic, Ochs, Korkmaz, Meier - Gekas, Fenin

2) Fährmann - Petkovic, Vasoski, Chris, Franz - Clark, Schwegler, Köhler, Caio - Amanatidis, Altintop

Natürlich gehört dazu eine Menge Glück und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass diese Kaderzusammensetzung nur theoretisch möglich ist, aufgrund von Abgängen, Verletzungen etc.
Dennoch stellle ich die mutige Behauptung auf, dass mit diesem ausgefüllten und kompletten Team der Sprung nach Europa wieder möglich ist. Was meint ihr dazu?
#
#
Unter die ersten fünf?
#
träumen darf man, und es sollte auch das ziel sein.. allerdings darf der druck auf die mannschaft nicht zu groß sein, wenn es mal nicht so gut läuft muss man den jungs zeigen dass man trotzdem 100% hinter ihnen steht.
#
#
unter die ersten 8...ja, ok, wenn ALLES passt und auch noch das ein und das andere quantum glück dazu kommt.
aber unter die ersten 5???
Welche 3 der folgenden Mannschaften können wir den realistisch gesehen hinter uns lassen?: Bayern, Schalke, Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Hamburg?
#
wenn europa, dann über dfb-pokal.
#
Ok, gut möglich, dass auch ein sechster Platz reicht, war in den letzten 5 Jahren immerhin vier mal der Fall. Klar ist, dass gegen München, Bremen, Schalke und Leverkusen keine Chance besteht. Aber Teams wie Stuttgart (schlechterer Kader dieses Jahr), Wolfsburg (Meisterbonus aufegbraucht + Trainerexperiment) und Dortmund (hochmotivierte Durchschnittskicker, siehe Großkreutz) sehe ich dieses Jahr als Mannschaften gegen die eine Chance besteht.
#
über die bundesliga haben wir im normalfall keine chance nach europa zu kommen! teams wie bayern,schalke,wolfsburg,hoffenheim,stuttgart,leverkusen,bremen sollten am ende der saison vor uns stehen!

vllt ist ja ne sensation drin und wir lassen, stuttgart,wob und hoffenheim hinter uns und ziehne wirklich in den uefa cup (euro league) ein,aber daran glaub ich nicht wirklich!

über den dfb pokal ist es möglich!
#
es müsste schon wirklich ausergewöhnlich gut laufen und alles passen, um am Ende 6. zu werden ( 5. schliesse ich einfach ganz aus) .

Realistischerweise sind die Plätze 9 und 8 unser Format.
Allerdings würden mich auch Platzierungen schlechter als 10 entäuschen- muss ich zugeben.

es wäre schön wenn über den Pokal was ginge, aber das ist eben auch Glückssache, so dass wir wohl davon ausgehen müssen, nicht im Eurobabogaaal zu landen. dennoch kann es ne schöne Saison mit attraktiven Spielen und viel Freude für uns werden.
#
peacemaker8 schrieb:
wenn europa, dann über dfb-pokal.


Denke ich auch. Und auch das kann ich mir nur mit viel Losglück und einem Endspielgegner, der bereits qualifiziert ist vorstellen. Einen DFB-Pokalsieg traue ich dem Team aktuell nicht zu.
#
Unter die ersten 5 !!! Dieses Ziel ist absolut utopisch & realitätsfremd. Sicher ist unsere Mannschaft in der Breite gut besetzt, aber nicht in der Spitze. Mit Spitze meine ich absolut gestandene Spieler die eine feste Säule darstellen. Als exemplarisches Beispiel ist da in erster Lineie unsere Abwehr zu nennen. Da fehlt es eindeutig an Qualität (nicht an Talent). Links ist eine Schwachstelle und auch die IV. Um solch ein Ziel ins Auge zu fassen brauchen wir meiner Meinung nach noch einen TOP IV und einen gestandenen LV. Darüber hinaus mittel bis kurz fristig einen starken TW (sollte Fährmann sich nicht durch setzen).
Wenn wir diese Saison 40+x Punkte erreichen können wir uns glücklich schätzen. Denn letzte Saison hatten wir verdammt viel Glück mit den unerwarteten Punkten gegen die "großen" wie z.B 6 Punkte gegen Bremen, 4 gegen Dortmund, 3 gegen die Bayern, 3 gegen Lev. Vor allem müssen wir uns gegen die Mannschaften auf der sogenannten Augenhöhe steigern. Niederlagen wie in Hanoi, 2x gegen BMG, und Zuhause gegen die Sch...Böcke & Hoppenheim dürfen wir uns da nicht mehr erlauben. Von daher wird das erst mal nix mit der EL.
#
Naja letzte Saison waren wir von den Internationalen nicht soo weit weg und dieses Jahr ist unsere Manschaft besser, doch muss man sich auch mal die Vereine vor uns anschauen

1 Bayern
2 Schalke
3 Leverkusen
4 Hamburg
5 Dortmund
6 Wolfsburg
7 Bremen
8 VFB

Wir müssten um 5ter zu werden 4 von diesen Vereinen überholen die deutlich besser sind als wir. Das ist nicht unmöglich, aber seehr schwer
#
Europa ist schon übermorgen.
#
nach den ersten 2 Spieltagen haben wir schon ein wenig mehr Klarheit, weil es da gegen einen Gegner auf Augenhöhe ( Hannover) sowie gegen einen Gegner ( HSV)geht, den wir um 6. zu werden definitv überholen müssten.. Wer also träumen will, muss hier schon mal 4 oder besser 6 Punkte einplanen, weil Bremen werden wir nicht jedes Jahr 2x schlagen gegen Bayern und in Dortmund kann man auch nicht automatisch von Siegen ausgehen.

mal sehen .. mein tipp ist 9. mit 48 Punkten.
#
Wäre realistisch und zufriedenstellend. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, was anderes erwarte ich zwar auch nicht. Ich denke aber, dass die Chancen so gut wie lange nicht stehen.
#
Mag ja sein, dass wir nun besser in der breite aufgestellt sind. Ein Fragezeichen ist trotzdem die linke Seite. Europa schön und gut, bei optimalem Verlauf ist das möglich, wie zB letzten Saison die "großen" mal schlagen und zum Ende hin keinen Durchhänger haben. Man muss trotzdem bedenken, dass die Konkurrenz nicht schläft. Mit viel (Los)Glück ist es wahrscheinlich nur über den DFB Pokal möglich. So sehr ich es mir doch wünschen mag, absolut realistisch ist das leider nicht.
#
Wie schon oben geschrieben, muss es schon außergewöhnlich laufen, dass wir uns für Europa qualifizieren. Im Moment sehe ich uns auf Platz 9 in etwa, was auch unser Ziel sein sollte (obere Tabellenhälfte)
#
Man wäre das schön, aber es leider nicht ansatzweise drin mit diesem Kader. Ich glaube zwar, dass wir schönen offensiv Fussball unserer Jungs sehen werden und vielleicht, mit viel Glück, die gleiche Anzahl an Punkten ergattern, aber viel weiter nach vorne geht es leider nicht.  

Überlegt mal alleine Wolfsburg (Dzeko wird für 40 Mio verkauft / Das ist unsere komplette Mannschaft wert) Wenn wir so einen haben, können wir Ansprüche an die EL stellen.

Deswegen Losglück und ab ins Pokalfinale / da halte ich aber alles für möglich, auch einen Sieg!
#
Reif für die Welt!!!

Ihr tut ja so als ob Caio nicht bei uns spielt.  

Ne, jetzt mal ernsthaft:

.

-

Reif für die Welt!!!


Teilen