>

Surf & Rail für 50 Euro hin und zurück

#
Habs gerade in einem anderen Fred gepostet, mach jetzt aber einen eigenen auf, weil es viele offensichtlich nicht wissen: Die Bahn verscherbelt jeden Montag ab 17 Uhr per Internet recht günstige Ticktes für bestimmte Strecken. Frankfurt - Hamburg ist meistens dabei.
Der Spaß kostet 50 Euro hin und zurück und das für nen ICE. Fahrt dauert nur 3:36 Stunden. Ihr müsst aber wirklich am Montag um 17 Uhr sofort versuchen, die Tickets zu bekommen, damit Ihr eine Chance habt. Die Plätze sind recht schnell vergrifffen. Am besten IHr meldet Euch schon vorher als Kunde an, dann gehts schneller mit der Buchung.
Nähere Infos hier:
http://www.bahn.de/pv/view/fahrkarten/surfandrail/surf_rail.shtml
#
Zur Erläuterung: Erst am Montag 17 Uhr werden die Strecken bekannt gegeben. Diese Woche war die Strecke  Hamburg - Mannheim dabei. Man kann ohne Probleme in Frankfurt zusteigen. Das spielt keine Rolle.
#
Dann schreib ich das hier auch nochmal rein. Meines Wissens wird es da nix geben, weil ich gehört habe das auf dieser Strecke für den 22.05. alle billigen Plätze schon weg wären. Viele haben sich Anfang des Jahres schon ihre Fahrscheine geholt. Es sollte sich deswegen keiner zu viele Hoffnungen machen.
#
Der Vollständigkeit halber, hier die Zusatzinfo:
Keine Garantie
Es kann natürlich sein, dass die Bahn für diese Strecke in der nächsten Woche an bestimmten Tagen keine Tickets anbietet, weil die Züge schon restlos voll ist. Die Bahn verscheuert diese Fahrkarten ja nur, weil die Züge sonst nicht ausgelastet wären. Da es sich beim nächsten Wochenende um ein langes handelt (Vatertag am Donnerstag) könnte es durchaus sein, dass gerade am Samstag relativ wenig Leute den Zug gebucht haben - was die Chancen erhöhen würde, dass einige Plätze in das Surf-&-Rail-Kontingent fallen.
Es gibt freilich keine Garantie. Niemand - außer den Bahn-Leuten - weiß, für welche Strecke wieviele Ticktes zur Verfügung stehen.
Deshalb ist das Angebot nur für solche Reisenden geeignet, die - sollte es keine Tickets für die betreffenden Züge geben - noch eine Ausweichmöglichkeit haben.
Grüße
YZ
#
vor allem wird auch immer recht kurzfristig was frei, wenn montag nix verfügbar ist ruhig nochmal donnerstag probieren

Teilen