>

SAW Gebabbel 4.8.2010

#
Irgendwie passt nicht zusammen was er sagt. Zum einen hat er vor nichts und niemanden Angst. Dann verweigert er aber eine MRT-Untersuchung, da er ja gesund ist/sei. War da vielleicht doch die Angst dabei, man könnte auf den Schnittbildern Ödem, Weichteilnarben, Zystenbildung o.ä. sehen? Komisch, komisch, komisch...
#
municadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endless schrieb:
Man wird sehen was wir nächste Saison erreichen.

Falls Skibbe so gut ist wie wir ihn einschätzen, wird er mit der Mannschaft (wieder) an den Europacupplätzen schnuppen dürfen, nur diesmal noch etwas länger.

Falls das so eintritt und wir diese Saison mit 50+ Punkten abschließen, wird er gerne bleiben.

50+x?
Das empfinde ich doch als eine sehr hohe Messlatte. Mit 45+x Punkten wäre ich persönlich hochzufrieden.

Ich meine, ich sehe ja die Investitionen bei der Eintracht. Bester Kader seit Jahren. Dem stimme ich voll zu.
Aber in erster Linie haben wir uns damit erst einmal von unten abgesetzt, jedoch nicht wirklich an die Topverein angenähert.

Wenn man sich so anschaut wen Dortmund, Hamburg, Wolfsburg so alles verpflichtet hat, kann man eg. nicht damit rechnen, dass man diese Teams hinter sich lassen kann.
Ausgeschlossen ist selbstverständlich nichts: Läuft alles perfekt sind sicherlich 50 Punkte und mehr auch drin.
Aber das als Vorgabe ausgeben finde ich ein Stück weit überzogen.

sehe ich ähnlich, auch bei 47 oder 48 Punkten hätte ich gegen eine Weiterverpflichtung von Skibbe nichts ..

Bin ich bei euch. Ich persönlich bin mit einem Schnitt um 48 – 50 Punkten sehr zufrieden. Man solle zustehen das man die gezeigte Leistung der letzten Saison stabilisiert und schauen was dann eventuell noch geht. Nicht nur wir haben uns verstärkt, das sollte man immer bedenken. Und mal schaun was im DFB-Pokal so geht. Wenn wir dann vielleicht nicht gerade Bayern München im DFB-Pokal zugelost bekommen würde ich mich diese Saison, auch ohne BSE gerne wieder auf den Weg nach Berlin machen.   ,-)
#
team-adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Was ich tun und lassen soll, entscheide immer noch ich."

Diese Philosophie sollte man seinem Arbeitgeber aber eher nicht mitteilen.

Er bezieht sich hier auf seinen Körper und da hat er m.E. Recht. Warum soll sich ein gesunder Mensch einer unnötigen Kernspin unterziehen? Würde ich auch nicht freiwillig und grundlos tun.

Also ich muss meinem Arbeitgeber auch angeben, was ich fuer Krankheiten schon hatte, die meinen Beruf beeinflussen koennen. Gegebenfalls kann mein Arbeitgeber mich auch zu nem Amtsarzt schicken...warum das bei dem Herren anders sein sollte und v.a. mit deiner Begruendung, verstehe ich nicht
#
dawiede schrieb:
team-adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Er bezieht sich hier auf seinen Körper und da hat er m.E. Recht. Warum soll sich ein gesunder Mensch einer unnötigen Kernspin unterziehen? Würde ich auch nicht freiwillig und grundlos tun.

Also ich muss meinem Arbeitgeber auch angeben, was ich fuer Krankheiten schon hatte, die meinen Beruf beeinflussen koennen. Gegebenfalls kann mein Arbeitgeber mich auch zu nem Amtsarzt schicken...warum das bei dem Herren anders sein sollte und v.a. mit deiner Begruendung, verstehe ich nicht

Er ist gesund geschrieben gewesen. Von einem Arzt. Was verstehst Du denn jetzt genau nicht?
#

Und warum würdest du das nicht tun?
#
team-adler schrieb:
dawiede schrieb:
team-adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Er ist gesund geschrieben gewesen. Von einem Arzt. Was verstehst Du denn jetzt genau nicht?

Wo arbeitest du?
Es ist scheissegal, ob irgendein Arzt mir irgendwas bescheinigt...
#
DocMoc schrieb:

Und warum würdest du das nicht tun?

Weil man seinen Körper nicht sinnlos irgendwelche Untersuchungen aussetzen muss, erst recht nicht, wenn dann irgendwelche Strahlen oder Magnetfelder im Spiel sind.

Ama war gesundgeschrieben und es gab keinen Grund für weitere Untersuchungen.
#
ich kenne mich da nicht aus, gibt es risiken bei einer kernspin? dann würde ich ja noch verstehen, weshalb das nicht will.
#
Ich arbeite in Deutschland.
#
mickmuck schrieb:
ich kenne mich da nicht aus, gibt es risiken bei einer kernspin? dann würde ich ja noch verstehen, weshalb das nicht will.  

Dito würde mich auch mal interessieren.
#
dawiede schrieb:
team-adler schrieb:
dawiede schrieb:
team-adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wo arbeitest du?
Es ist scheissegal, ob irgendein Arzt mir irgendwas bescheinigt...

Es war ja nicht nur die Bescheinigung vom Arzt. Ama hat am normalen Arbeitsleben (=Trainingsbetrieb) teilgenommen. Daher kann ich seine Einstellung gut verstehen, dass er die Kernspin für überflüssig hielt! Ein Arbeitgeber kann und darf keinen Arbeitnehmer gegen seinen Willen zu irgendwelchen Untersuchungen zwingen, wenn er seine Arbeit macht.

Hat in meinen Augen was mit Menschenwürde und Selbstbestimmung zu tun!
#
Der stellt sich blöde an. Er ist gesund geschrieben, das ja, aber er weiß doch von seiner Vorgeschichte und von der Wahrscheinlichkeit die besteht, dass er nen rückfall erleidet. Das soll bei Knorpelschäden vorkommen. Deswegen sagt er ja im gleichen Interview, dass er nicht weiß, obs Knie noch monate hält etc.

Die Eintracht fragt ja nicht irgendwelche gesunden spieler, ob sie sich eingehend untersuchen lassen, sondern risikofälle. und er weiß trotz seiner gesundschreibeung doch selbst genau, dass es in den sternen steht, wie er belastungen aushält und sich auch wieder knorpel abgelöst haben könnte nach den trainings seit april.

Wenn er sich fragt, wieso ein gesunder spieler zu ner untersuchung gehen soll, kann man ihm ja sagen: vielleicht hast du die letzten 2 knorpelops vergessen, aber bei deiner verletzung ist ein rückschlag in betracht zu ziehen. das weiß er doch selbst ganz genau. deswegen muss er sich wohl doof stellen. wieso er das macht? keine ahnung.. länger volles gehalt bekommen, statt jetzt wieder krank gemeldet zu sein. noch keine gewissheit haben wollen. angst vor ner schlechten diagnose. ka.
#
mickmuck schrieb:

hab grad mal gegoogelt weil ich mich da auch nicht auskenne

also da bekommt man u.u. sogar ein kontrasmittel gesprizt und wird ja dann da in die röhre geschoben

denke schon dass das eine (unnötige) belastung für den körper ist

wenn es nicht sein müsste würde ich es wohl auch nicht machen
#
Diese Untersuchung wäre blödsinnig gewesen, da Ama beschwerdefrei war und bei einer Kernspin wohl auch kein anderes Ergebnis herausgekommen wäre. Und eine Vorhersage oder Prognose für die Zukunft kann diese Kernspin auch nicht bieten!
#
wecleh spieler müssen/dürfen zur nationalmannschaft

hab gehört 8leute fehlen?

tzavallas,gekas,schwegler,clark,fenin...?
#
Redbull85 schrieb:
mickmuck schrieb:

hab grad mal gegoogelt weil ich mich da auch nicht auskenne

also da bekommt man u.u. sogar ein kontrasmittel gesprizt und wird ja dann da in die röhre geschoben

denke schon dass das eine (unnötige) belastung für den körper ist

wenn es nicht sein müsste würde ich es wohl auch nicht machen

Null.
Kernspin
#
Also der wichtigste Satz im Ama-Interview ist für mich dieser
"Die Berichterstattung war und ist für mich und den Verein völlig irrelevant."
#
sehe ich nicht so. man kann doch nicht einfach seine verletzungsgeschichte ausklammern und so tun, als ob er genauso stabil-gesund ist wie ein spieler der nicht gerade zwei jahre verletzt war. sich hinter dem argument der selbstbestimmung zu verstecken ist auch lächerlich. ich denke mal ama hatte da andere gedanken, weshalb er das nicht machen wollte...
der mann verdient millionen mit seinen beinen. umgekehrt: die eintracht bezahlt millionen für seine beine. wenn die arg gebeutelt sind und mit einer verletzung, die erfahrungsgemäß nicht immer 100%ig zu heilen ist, dann ist das eigentlich selbstverständlich, dass man dem verein entgegenkommt, es sei denn man hat angst, dass das ergebnis der untersuchung schädlich für die eigene zukunft ist. das ist dann zwar sein gutes recht, schließlich muss sich keiner selber ausliefern, aber es ist auch ein scheinfrieden, denn wenn er sich wirklich seiner gesundheit sicher wäre, müsste er gar nicht drüber nachdenken.
#
Basaltkopp schrieb:
Diese Untersuchung wäre blödsinnig gewesen, da Ama beschwerdefrei war und bei einer Kernspin wohl auch kein anderes Ergebnis herausgekommen wäre. Und eine Vorhersage oder Prognose für die Zukunft kann diese Kernspin auch nicht bieten!

Die Untersuchung wäre nicht blödsinnig gewesen. Warum? Weil, wie ich oben geschrieben habe, diverse strukturelle Veränderungen sichtbar gemacht wären.
Die Behaupzung von dir, dass man Arbeitnehmer nicht zu Untersuchungen zwingen darf, ist schlichtweg falsch! Eine Nichtteilnahme kann sogar eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Bitte erst informieren, bevor du sowas postest. Ich als Eintracht-Frankfurt. Verantwortlicher hätte bei ihm darauf bestanden.

Übrigens, eine MRT-Untersuchung hat keine Nebenwirkungen. Bei der im Ama´s Fall notwendigen Schnittbildgeung wäre kein Kontrastmittel notwendig. Kontrastmittel ist das einzige Risiko, was so eine Untersuchung mit sich bringt. Röntgenstrahlen werden nicht verwendet, sonder die Bildgebung erfolgt über ein Magnetfeld. Ein Magnetfeld hat keine Nebenwirkungen!!!
#
gelnhausen schrieb:
wecleh spieler müssen/dürfen zur nationalmannschaft

hab gehört 8leute fehlen?

tzavallas,gekas,schwegler,clark,fenin...?

Müssten alle sein. Clark kannste zudem streichen.
Aber Apropos. Diese ganzen Abstellungen bzw. Länderspiele sind aber jetzt nicht direkt vor dem Hannoverspiel oder?
Hab grad kein Datum im Kopf...

Teilen