>

SAW Gebabbel 4.8.2010

#
"BILD: Wollen Sie denn bei Eintracht bleiben?

Skibbe: „Ja, das ist in jedem Fall mein Interesse. Ich fühle ich mich in meiner Mannschaft, im Verein und der Stadt sehr wohl! Aber das wird sicher kein Thema vor dem Frühjahr. Jetzt tun wir erst mal alles für eine erfolgreiche Saison.“"

Na dann hoffe ich doch mal schwer, dass es keine leeren Worte sind und er es auch wirklich so meint. Ein Trainerwechsel nach der Saison  (natürlich letztlich auch ein Stück weit abhängig vom Ausgang) würde mir doch sehr missfallen. Zumal ich mir vielleicht auch vorstellen könnte, dass beispielsweise Schwegler seine Vertragsverlängerung (die mir eigentlich sogar noch wichtiger wäre) auch davon abhängig machen würde, ob Skibbe Trainer bleibt. Aber das weiß ich natürlich nicht...
#
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Schwegler Skibbe überall hin folgen würde, wieso auch? Er hat ihn hergeholt und ihm das Vertrauen gegeben, Schwegler hat sich zum Leistungsträger entwickelt und er wäre auf jeden Fall Stammspieler bei der Eintracht, egal ob Skibbe oder irgendjmd. Wenn ich mich nicht täusche war Skibbe bei seinem Wechsel von der Tradition beeindruckt und Skibbe war nicht der einzige Wechselgrund.

Viel interessanter finde ich allerdings das:
BILD: Sie können aber nur elf aufstellen.

Skibbe: „Ja. Aber durch Verletzungen oder schwächere Phasen der Konkurrenten kann jeder genug Spielanteile bekommen. Wir haben eine starke Bank; diesmal kann ich wirklich auf schlechte Leistungen einzelner Spieler mit Einwechslungen reagieren, die der Mannschaft einen Schub geben können.“

Finde ich schön und gut, auch dass er versucht schönen Offensivfußball spielen zu lassen aber trotzdem bin ich mal gespannt ob er bei schlechten Leistungen entsprechend reagiert. Spieler in der Offensive wurden regelmäßig ein- und ausgewechselt, bin gespannt ob er auch in der Defensive auswechseln wird, falls jemand mal keine Leistung bringt, das war ja letzte Saison beinahe nie der Fall.
#
Kadaj schrieb:
"BILD: Wollen Sie denn bei Eintracht bleiben?

Skibbe: „Ja, das ist in jedem Fall mein Interesse. Ich fühle ich mich in meiner Mannschaft, im Verein und der Stadt sehr wohl! Aber das wird sicher kein Thema vor dem Frühjahr. Jetzt tun wir erst mal alles für eine erfolgreiche Saison.“"

Na dann hoffe ich doch mal schwer, dass es keine leeren Worte sind und er es auch wirklich so meint. Ein Trainerwechsel nach der Saison  (natürlich letztlich auch ein Stück weit abhängig vom Ausgang) würde mir doch sehr missfallen. Zumal ich mir vielleicht auch vorstellen könnte, dass beispielsweise Schwegler seine Vertragsverlängerung (die mir eigentlich sogar noch wichtiger wäre) auch davon abhängig machen würde, ob Skibbe Trainer bleibt. Aber das weiß ich natürlich nicht...  

was soll er denn sonst sagen?
#
Kadaj schrieb:

Seh ich genau so aber ich bin froh das beide Seiten sich so einig sind. So kann man, sollte die Saison doch nicht so verlaufen wie erwartet, immer noch reagieren.

Sollte Skibbe gehen wäre natürlich die Gefahr da das er Schwegler nachholt. Aber daran müssen wir, Gott sei dank, noch nicht denken. Freuen wir uns lieber auf eine gute Saison.  
#
Hehe, die Eintracht hat einen neuen "Globe-Trottel"  ,-)

Wiesbadener Kurier schreibt: Vasoskis Schrecksekunde: Eintracht-Verteidiger vergisst Reisepass

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9219794.htm
#
Ja, ich weiß es ist die Bild und die sind durchaus für den Müll bekannt den sie von sich geben, aber mir hat besonders die Passage mit Ama gefallen. Wenn sowas in der Bild steht (nur im Fall von Ama) dann glaube ich das sogar.

Was seine Vertragsverlängerung betrifft, ich würde mir auf jeden Fall wünschen das er bleibt. Selbst wenn dieses Jahr "nur" gleich viele oder sogar weniger Punkte geholt werden, denke ich dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und stetig besser wird.  

Warum jetzt allerdings einige hier ein Fass aufmachen wegen der Spieler die ausgewechselt wurden oder auch nicht muss ich wohl nicht verstehen. Vielleicht ist es ja langweilig wenn man mal einen Tag nicht über irgendetwas meckern kann.
#
Skibbe: „Ich werde sicher nicht zwei der vier Stürmer aufstellen ohne mit den anderen beiden zu sprechen. Entscheidend ist, dass jeder meine Entscheidung nachvollziehen kann – auch wenn er eine andere Meinung hat.“

Heißt das, er spielt auf jeden Fall mit zwei Spitzen ?

Dann muß ich ja meine Topelf nochmal neu aufstellen.....
#
Foofighter schrieb:
Skibbe: „Ich werde sicher nicht zwei der vier Stürmer aufstellen ohne mit den anderen beiden zu sprechen. Entscheidend ist, dass jeder meine Entscheidung nachvollziehen kann – auch wenn er eine andere Meinung hat.“

Erwischt. Skibbe hat seine Taktik verraten.    ,-)
#
sge1980 schrieb:
Foofighter schrieb:

Naja, ich hatte bisher nicht das Gefühl, daß das ein absolutes Muss ist.
#
Foofighter schrieb:
sge1980 schrieb:
Foofighter schrieb:

Ein muss ist es sicherlich nicht, sonst würde er ja nicht auch das 4231 zusätzlich einüben lassen, aber dass seine Wunschformation zwei echte Stürmer aufs Feld bringt, hat er ja schon das ein oder andere mal verlauten lassen.
#
lykantroph schrieb:
Ja, ich weiß es ist die Bild und die sind durchaus für den Müll bekannt den sie von sich geben, aber mir hat besonders die Passage mit Ama gefallen. Wenn sowas in der Bild steht (nur im Fall von Ama) dann glaube ich das sogar.

Kann man nicht einfachmal einen Artikel der Bild kommentieren ohne sich dafr im vorhinein zu entschuldgen? Die Bild hat eigentlich immer recht gute Quellen und wenn es nicht gerade um Homestories und Lückenfüller geht, dann ist das was sie über die Eintracht schreibt meistens nicht verkehrt. Im Gegensatz zu Qualitätszeitungen wie der FR. Die FNP hatte wohl auch Spaß daran zu bekunden, dass der verordnete und von der FR angekündigte Lauf ausgefallen ist.

lykantroph schrieb:
Was seine Vertragsverlängerung betrifft, ich würde mir auf jeden Fall wünschen das er bleibt. Selbst wenn dieses Jahr "nur" gleich viele oder sogar weniger Punkte geholt werden, denke ich dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und stetig besser wird.  

Ich wünsche mir erstmal zu sehen wie die Saison läuft, man muß ja solche einen kostspieligen Fehler wie bei der letzten Funkel Verlängerung nicht noch einmal machen. Generell hoffe ich aber, dass er bleibt und sehe es als sehr positiv an, dass Vertragsverhandlungen erst im nächstem Jahr geführt werden, wenn klarer ist wo die Reise hingeht.
#
könnte der Medienprofi und Jugendförderer bitte erst nach der Saison mit Vertragsverlängerung drohen? Danke.
#
Moin,

auch ich habe diesmal den Blöd-"Bericht" gelesen und mich stellenweise selbst dabei ertappt, wie ich mich über die geschriebenen Zeilen freue:

"Friede mit Ama" - "gesundes Selbstbewusstsein, was auch von allen anderen gefordert wird"

"Aufstellung und Auswechslung nach Leistung" - auch gut.

Zu hoffen bleibt, dass das auch alles so stimmt und ernst gemeint ist.

Das mit den 2 Stürmern sehe ich eher als Beispiel an und nicht als ein Festlegen des Systems! Wäre auch nicht zu wünschen.
Ansonsten wieder selten dämlich gestellte Fragen...

Zu allen anderen Tröpolach-Berichten: Ganz nett aber bei weitem nicht so lesenswert wie der Beitrag von Enkhaamer und Exil-Bischemer!

Gruß
p
#
MrBoccia schrieb:
könnte der Medienprofi und Jugendförderer bitte erst nach der Saison mit Vertragsverlängerung drohen? Danke.

Naja, er hat ja eigentlich nur gesagt, dass er sich in Frankfurt und mit der Mannschaft und dem Umfeld wohl fühlt. Alles andere ist Ergebnis-Abhängig. Das hört sich doch Vernünftig an...
#
Foofighter schrieb:
sge1980 schrieb:
Foofighter schrieb:

Naja bisher war das doch auch eher so ein Alibizweistürmersystem. Sah nach nem 4-4-2 mit Doppel6 aus mit einer echten Spitze (Gekas) und einer zurückgezogenen, rumwuselnden Spitze (Ama).....was dann dem 4-2-3-1 ja auch wieder relativ nahe kommt.
Im Endeffekt ist auch egal was auf dem Papier steht. Wichtig ist aufm Platz !
#
MrBoccia schrieb:

ich wünsche uns allen einen gute und erfolgreiche Eintracht Saison. Dir müssste man wahrscheinlich eher eine  erfolglose Saison wünschen, damit du mit solchen Kommentaren genügend Gehör findest.

Kann mir deine Skibbe Abneigung wirklich nur noch mit alten Wunden erklären..
Medial stehen wir tasächlich besser da, haben ein wenig das graue Maus Image abgelegt. Das sieht ganz Deutschland so. Und was die Jugend betrifft :
ok es wurde nur Jung vollständig integriert. Aber wen würdest du den aus der aktuellen Mannschaft gerne nicht mehr spielen lassen um einen Titsch, Alvarez etc spielen zu lassen ?
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wünsche uns allen einen gute und erfolgreiche Eintracht Saison. Dir müssste man wahrscheinlich eher eine  erfolglose Saison wünschen, damit du mit solchen Kommentaren genügend Gehör findest. Kann mir deine Skibbe Abneigung wirklich nur noch mit alten Wunden erklären..

kümmer dich um deinen eigenen Dreck anstatt zu versuchen, die Meinung anderer erklären zu wollen.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wünsche uns allen einen gute und erfolgreiche Eintracht Saison. Dir müssste man wahrscheinlich eher eine  erfolglose Saison wünschen, damit du mit solchen Kommentaren genügend Gehör findest. Kann mir deine Skibbe Abneigung wirklich nur noch mit alten Wunden erklären..

kümmer dich um deinen eigenen Dreck anstatt zu versuchen, die Meinung anderer erklären zu wollen.

stimmt, speziell dann wenn sie nicht zu erklären ist  
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Naja, wenn du in einem öffentlichen Forum einen Beitrag verfasst, dann darf dieser wohl kritisiert oder in Frage gestellt werden? Ansonsten, kannst du deinen Dreck auch für Dich behalten.
#
MrBoccia schrieb:

Was soll er machen wenn er danach gefragt wird?

Teilen