>

Rostock ohne Fans in Aue und Düsseldorf

#
kleine_Diva schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560896/artikel_spielunterbrechung_hansa-bittet-um-hilfe.html

denk mal hier passts am besten hin. hab mir schon nach deren Auftritt bei uns und jetz natürlich wieder gedacht, dass wir uns in Rostock über völlig andere Dimensionen von "Randale" unterhalten. Trotzdem wird es in den Medien meiner Meinung nach durchaus weniger behandelt als das "berühmte Frankfurt" o.ä.

Dass Feuerwerk direkt auf Menschen abgefeuert wird, ist selbst in der aktuellen Lage noch herrausragend übel finde ich und kommt auch eigentlich hauptsächlich bei Rostock vor (lasse mich gerne eines besseren belehren).

Selbst die recht drastische Strafe mit Ausschluss von Auswärtsfans scheint also umsonst gewesen zu sein, vor allen dingen weil sie offensichtlich auch im eigenen Stadion ausrasten, was glaube ich ebenfalls eine seltenheit ist.


und wieder fliegen steine der rostocker gegen "gästebusse"....kennen wir ja auch (u.a.) von unserem letzten auftritt da.
wie ich diese assis verabscheue, die mit steinen nach bussen werfen. immer schön "aus dem hinterhalt" steine gezimmert und dann hopp-hopp wieder in der versenkung verschwinden. helden.

ich "prognostiziere", wenigstens ein weiteres mal in dieser saison, wird das auch noch mal passieren, am wochenende um den 11. märz rum....


HRO schrieb:

Wir bitten die Verbände, die Politik und die Judikative, uns Vereine mit diesem gesamtgesellschaftlichen Problem nicht allein zu lassen", hieß es in der Erklärung der Rostocker, die betonten, dass der Verein im Vorfeld alle ihm zur Verfügung stehenden Maßnahmen umgesetzt habe: "Wir werden weiterhin auf Prävention und Kommunikation setzen und fordern gleichzeitig die Gesellschaft dazu auf, uns bei diesem schwierigen Prozess zu unterstützen."


der "hilferuf" von hansa rostock, wirkt auf mich, wie der versuch, die drohende strafe des DFB so gering wie möglich zu halten....
#
Bei den Rostockern ist eh Hopfen und Malz verloren, da kann die der DFB noch so hart bestrafen bzw. den Verein.
#
das sagen andere auch über frankfurt
#
"Die" Rostocker gibt es nicht. Da sind auch nette und harmlose Zeitgenossen dabei wie bei jedem anderen Club auch. Und genau die leiden darunter, daß in der Rostocker Szene eben ganz andere Leute den Ton ageben und sich seit Jahren aufführen wie die Axt im Walde.
#
Der Hilferuf des Vereins ist in Teilen ein Witz. Seit Jahren wird bei HRO, wie auch in DD schön weggeschaut! In vielen Bereichen hat HRO sogar DD überholt! Sicherlich liegen einige Ursachen im gesellschaftlichen Bereich, ABER mit der Aktion will der Verein doch nur die Strafe abmildern. Chaoten gibt es in jedem Verein, trotzdem muss man auch mal was dagegen tun. Ich bin froh dass es bei uns seit Jahren keine gewissen Erscheinungen gibt, die es noch bis 1998 ab und zu mal bei Heimspielen gab. Man sollte sich "benehmen", vor allem im eigenen Stadion! Pöbeleien, Pyro etc. alles gut und schön, solange es im Rahmen bleibt! Die Düsseldorfer haben es gezeigt. Ne nette Pyroshow, ohne auf den Rasen oder in andere Blöcke zu feuern. Nachdem alles vorbei war, rannten erst die Ordner einer Fremdfirma in den Block und als sie kein Land sahen, kam es zu einem extrem überharten Polizeieinsatz. Die Masse von uns fand dies absolut überzogen und stellte sich verbal auf die Seite der Gäste! Und das mag bei DüDo in unserem Fall viel heißen  ,-)  Hier ging es um die Sache ansich und die Verhältnismäßigkeit der dann folgenden Reaktion! Bei uns gingen schon vor dem Spiel gewisse Sprüche und Aktionen aus Rostock um. Es hieß schon, St. Pauli ist nur der Aufwärmgegner, denn danach kommen wir und DD. Mir wird schon übel wenn ich an Freitag denke. Ich hoffe unser Block bleibt "ruhig und besonnen". Pöbeln ja, den Rest sollte man dem Hansablock überlassen. Reicht wenn die und DD die Negativschlagzeilen pachten! Evtl. lässt der DFB ja kurzfristig keine Zuschauer zu. Wäre schade für unsere Auswärtsfahrer aber das hätten wir den Vollpfosten aus der Ostseestadt zu verdanken. Wie sagte ein Kumpel am Sa zu mir: Würden Sie einen von unserer Ultraszene vorher verhaften, würde man sich treffen und angesäuert den Frust wegsaufen aber keine Polizeistation angreifen. Ick bin froh über diesen Unterschied!!!

eisern aus der Wetterau
#
EFCB schrieb:
"Die" Rostocker gibt es nicht. Da sind auch nette und harmlose Zeitgenossen dabei wie bei jedem anderen Club auch. Und genau die leiden darunter, daß in der Rostocker Szene eben ganz andere Leute den Ton ageben und sich seit Jahren aufführen wie die Axt im Walde.


Dann muss man die Leute endlich ermitteln und dafür sorgen, dass das Pack nie wieder ins Stadion kommt.
#
EFCB schrieb:
"Die" Rostocker gibt es nicht. Da sind auch nette und harmlose Zeitgenossen dabei wie bei jedem anderen Club auch. Und genau die leiden darunter, daß in der Rostocker Szene eben ganz andere Leute den Ton ageben und sich seit Jahren aufführen wie die Axt im Walde.


Den applaudierenden Mob haste wohl übersehen? Was bei anderen Vereinen die Ausnahme ist, ist in Rostock die Regel.
#
tutzt schrieb:


Den applaudierenden Mob haste wohl übersehen? Was bei anderen Vereinen die Ausnahme ist, ist in Rostock die Regel.


Nein, das habe ich nicht übersehen. Es gibt dort leider viele Gestörte, die es toll finden, wenn Leuchtraketen in den Block des Haßgegners fliegen. Ich hab selbst meine Erfahrungen mit solch "netten" Stadionbesuchern in Rostock gemacht.

Trotzdem wirst Du mir sicher recht geben daß unter den anwesenden Rostockern ganz gewiss auch Leute im Stadion waren, die dieses Verhalten absolut Scheiße fanden.

Im Übrigen findest Du auch in FFM viele potentielle Claqueure denen ich einen erfreuten Jubel zutraue, wenn Leuchtrakten in den Lauternblock fliegen würden.
#
EFCB schrieb:
tutzt schrieb:


Den applaudierenden Mob haste wohl übersehen? Was bei anderen Vereinen die Ausnahme ist, ist in Rostock die Regel.


Nein, das habe ich nicht übersehen. Es gibt dort leider viele Gestörte, die es toll finden, wenn Leuchtraketen in den Block des Haßgegners fliegen. Ich hab selbst meine Erfahrungen mit solch "netten" Stadionbesuchern in Rostock gemacht.

Trotzdem wirst Du mir sicher recht geben daß unter den anwesenden Rostockern ganz gewiss auch Leute im Stadion waren, die dieses Verhalten absolut Scheiße fanden.

Im Übrigen findest Du auch in FFM viele potentielle Claqueure denen ich einen erfreuten Jubel zutraue, wenn Leuchtrakten in den Lauternblock fliegen würden.


Das habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Zumal ich welche persönlich kenne.
Aber das kann man hier schreiben, bis die Finger bluten. Interessiert niemand.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird  
#
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?
#
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


Wie verkündet man denn sonst so etwas?

Für mich nachvollziehbar und nicht überraschend. Die Rostocker machen gerade ihren eigenen Verein kaputt. Das ist nur der nächste Schritt.
#
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


die antwort darauf ist klar:
NEIN.

ich stimme dir 100% zu, da will sich ein unternehmen "wichtig machen" und die negativ schlagzeilen "nutzen" um zu demonstrieren, wie "rechtschaffen sie sind"....

und um "notorischen falschverstehern" zuvor zu kommen:

nein, ich will leuchtkugeln in den gästeblock nicht mal im ansatz verharmlosen und erst recht net gutheissen.
genau so wenig, wie steine und/oder flaschen gegen busse.

wieso auch, ich werde im märz ja ebenfalls da auf dem präsentierteller stehen und das "ziel sein"...

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...in meine augen zumindest...
#
6:3 schrieb:
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


die antwort darauf ist klar:
NEIN.

ich stimme dir 100% zu, da will sich ein unternehmen "wichtig machen" und die negativ schlagzeilen "nutzen" um zu demonstrieren, wie "rechtschaffen sie sind"....

und um "notorischen falschverstehern" zuvor zu kommen:

nein, ich will leuchtkugeln in den gästeblock nicht mal im ansatz verharmlosen und erst recht net gutheissen.
genau so wenig, wie steine und/oder flaschen gegen busse.

wieso auch, ich werde im märz ja ebenfalls da auf dem präsentierteller stehen und das "ziel sein"...

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...in meine augen zumindest...


wenn sich was an den sponsoren verträgen ändert, egal ob verlängerungen, ausstiege aus laufenden verträgen oder auslaufende verträge, gibt es eigentlich immer eine pressemitteilung. nix ungewöhnliches...
#
[font=Arial]Der Tagesspiegel[/font][/size]

Es geht nur übers Geld


http://www.tagesspiegel.de/sport/es-geht-nur-uebers-geld/5880194.html


"...zeigte sich das Unternehmen weniger kulant und kündigte nun an, das Engagement bei Hansa zum Saisonende zu beenden.
...
Allerdings fallen die Anhänger von Klubs wie Dresden, Rostock oder Eintracht Frankfurt nicht zum ersten Mal negativ auf."
#
6:3 schrieb:
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


die antwort darauf ist klar:
NEIN.

ich stimme dir 100% zu, da will sich ein unternehmen "wichtig machen" und die negativ schlagzeilen "nutzen" um zu demonstrieren, wie "rechtschaffen sie sind"....

und um "notorischen falschverstehern" zuvor zu kommen:

nein, ich will leuchtkugeln in den gästeblock nicht mal im ansatz verharmlosen und erst recht net gutheissen.
genau so wenig, wie steine und/oder flaschen gegen busse.

wieso auch, ich werde im märz ja ebenfalls da auf dem präsentierteller stehen und das "ziel sein"...

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...in meine augen zumindest...


In der Intention des Unternehmens magst du recht haben.

Es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass das zu erwarten war. Da muss ich dann halt auch überlegen, ob ich das durch mein Verhalten auslöse oder den Scheiß einfach mal lasse. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
#
Flea schrieb:
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


Wie verkündet man denn sonst so etwas?

Für mich nachvollziehbar und nicht überraschend. Die Rostocker machen gerade ihren eigenen Verein kaputt. Das ist nur der nächste Schritt.



Wie 6:3 unter dir schreibt.

Aber speziell auf deine Frage, das verkündet man gar nicht. Wenn das, was man bei google so über Veolia findet, dann ist das natürlich eine gute Möglichkeit sich einen besseren Namen zu machen. Für mich hat diese Verkündung den bitteren Beigeschmack dass man hier die Randale ausnutzt um poitives Feedback zu bekommen.
#
AKUsunko schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


die antwort darauf ist klar:
NEIN.

ich stimme dir 100% zu, da will sich ein unternehmen "wichtig machen" und die negativ schlagzeilen "nutzen" um zu demonstrieren, wie "rechtschaffen sie sind"....

und um "notorischen falschverstehern" zuvor zu kommen:

nein, ich will leuchtkugeln in den gästeblock nicht mal im ansatz verharmlosen und erst recht net gutheissen.
genau so wenig, wie steine und/oder flaschen gegen busse.

wieso auch, ich werde im märz ja ebenfalls da auf dem präsentierteller stehen und das "ziel sein"...

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...in meine augen zumindest...


wenn sich was an den sponsoren verträgen ändert, egal ob verlängerungen, ausstiege aus laufenden verträgen oder auslaufende verträge, gibt es eigentlich immer eine pressemitteilung. nix ungewöhnliches...


Ungewöhnlich ist aber dass ein Grund genannt wird.
#
Flea schrieb:


Wie verkündet man denn sonst so etwas?

Für mich nachvollziehbar und nicht überraschend. Die Rostocker machen gerade ihren eigenen Verein kaputt. Das ist nur der nächste Schritt.



100 Prozent Zustimmung.
#
Flea schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561053/artikel_hansa-verliert-hauptsponsor.html

normalerweise sollte das abschrecken, glaube aber nicht wirklich daran, das es wirkung zeigen wird    


Ganz ehrlich, für mich ist das eine reine Marketing-Aktion des Sponsors, denn jetzt mal ehrlich, hätte man sowas per Pressemitteilung verkünden müssen, da der Vertrag zum Saisonende eh ausläuft?


die antwort darauf ist klar:
NEIN.

ich stimme dir 100% zu, da will sich ein unternehmen "wichtig machen" und die negativ schlagzeilen "nutzen" um zu demonstrieren, wie "rechtschaffen sie sind"....

und um "notorischen falschverstehern" zuvor zu kommen:

nein, ich will leuchtkugeln in den gästeblock nicht mal im ansatz verharmlosen und erst recht net gutheissen.
genau so wenig, wie steine und/oder flaschen gegen busse.

wieso auch, ich werde im märz ja ebenfalls da auf dem präsentierteller stehen und das "ziel sein"...

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...in meine augen zumindest...


In der Intention des Unternehmens magst du recht haben.

Es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass das zu erwarten war. Da muss ich dann halt auch überlegen, ob ich das durch mein Verhalten auslöse oder den Scheiß einfach mal lasse. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.



Ich bin zu langsam  

Mitleid habe ich auch keins, ich finde nur dass es einen faden Beigeschmack seitens des Sponsors hat.


Teilen