>

Rostock ohne Fans in Aue und Düsseldorf

#
Johann_Gambolputty schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt ob die DFL konsequent ist und nach dem Ausschluss von Dresden aus dem DFB-Pokal auch Rostock entsprechend bestraft für vergleichbare Sachen.

Ausschluss aus der Liga?    

Wenn ich sehe wie die sich bei uns aufgeführt haben und dann gegen Pauli wieder mit Leuchtspur in die Blöcke schiessen und die Tribüne dafür auch noch Beifall spendet, könnte ich fast ja sagen.

Das würde aber die Probleme nicht lösen und die sicher auch vorhanden normalen und ledenschaftlichen Fans mitbestrafen. Aber so weitergehen kann's ja wohl nicht.
#
das was die rostocker sich in den letzten jahren "geleistet haben", ist definitiv zu krass.

ob das böller in den gästeblock werfen ist oder leuchtspur schiessen oder eben das wiederholte werfen von steinen und flaschen auf gäste- bzw- pendelbusse der gästefans.
das hat nix mit "old-school" zu tun, das ist asozial.

die beschlossenen maßnahmen sind heftig, aber das war auf jeden fall "abzusehen".

und trotzdem (oder gerade) sehe ich in bezug auf rostock, auch die "andere seite"...

hat das z.b. jemand gesehen??

auch das ist rostock.

eine fanszene, die wirklich für ihren verein "blutet" (neiiiiin, net wörtlich, ich meine das bezogen auf mühe auf sich nehmen...).
um halb-neun am vortag...alter, das ist schon ne hausnummer...

ich will damit sagen: so sehr ich diese assi aktionen verurteile, so sehr hab ich trotzdem respekt, vor der fanszene als solches.
das auftreten der rostocker in frankfurt, war z.b. "stimmungstechnisch" gesehen für mich, das beste seit jahren...

schwierig das auszudrücken...aber irgendwie finde ich, dass man bei all dem dreck, den einige (viele?? bei denen sicher mehr als nur einige...) da immer wieder abziehen, dennoch auch sehen sollte, dass da eben auch ne wirklich starke fanszene steht, die an "herzblut" was die reinstecken, sicher weit oben mitspielt...

noch mal: es geht mir null um verharmlosung (wie schon mal erwähnt, hatte ich ja auch schon das "vergnügen" von denen mit leuchtspur beschossen bzw. mit flaschen beworfen zu werden (auf unsere busse)), aber mir geht die ganze diskussion um "die rostocker" zu sehr ins boulervard...alles verbrecher, ausperren, wegsperren, ausschließen, auflösen...
#
@6:3:
Ich weiß was du meinst und sehe das auch so - wir verstehen uns da.

Es ist halt dennoch schwer ab einem gewissen Punkt zu differenzieren.

Ich muss mich (wie du und andere sicher auch) täglich auf der Arbeit und im Freundes- und Bekanntenkreis mit Leuten auseinander setzen, die von den Fanszenen keine Ahnung haben. Und dabei wird es - vor allem bedingt durch Aktionen wie die der Rostocker gegen Pauli - zunehmend schwerer, auf Verständnis für Differenzierung zu stoßen.

Je weiter man von einem Thema weg ist desto mehr verallgemeinert man notgedrungen. Überzeichnetes Beispiel (jetzt kloppt vielleicht der ein oder andere auf mich ein - aber ich wähle bewusst ein sehr extremes Beispiel - keinen Vergleich): "Nicht alle Deutschen waren Nazis". Das ist faktisch sicher richtig - spielt in gewissen Kontexten aber eine untergeordnete Rolle.
#
Flea schrieb:
@6:3:
Ich weiß was du meinst und sehe das auch so - wir verstehen uns da.

Es ist halt dennoch schwer ab einem gewissen Punkt zu differenzieren.

Ich muss mich (wie du und andere sicher auch) täglich auf der Arbeit und im Freundes- und Bekanntenkreis mit Leuten auseinander setzen, die von den Fanszenen keine Ahnung haben. Und dabei wird es - vor allem bedingt durch Aktionen wie die der Rostocker gegen Pauli - zunehmend schwerer, auf Verständnis für Differenzierung zu stoßen.

Je weiter man von einem Thema weg ist desto mehr verallgemeinert man notgedrungen. Überzeichnetes Beispiel (jetzt kloppt vielleicht der ein oder andere auf mich ein - aber ich wähle bewusst ein sehr extremes Beispiel - keinen Vergleich): "Nicht alle Deutschen waren Nazis". Das ist faktisch sicher richtig - spielt in gewissen Kontexten aber eine untergeordnete Rolle.

Warum? Du hast recht.

Für viele sind wir Deutsche, die Bösen
Für andere sind Alle Frankfurter Fans kriminelle Trunkenbolde, mit der Ausrichtung zur Gewalt.
#
DFB- Strafantrag: F.C. Hansa Rostock stimmt nicht zu

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24823
#
Es stimmt schon dass die meisten Hansa fans sehr treu und leidensfähig sind.Wenn die Auswärts spielen dann haben die immer kleine Weltreisen vor sich.Man stelle sich nur vor Burghausen würde noch in der Liga spielen.So 13:30 in Burghausen.Fahrtzeit mit Zug Hinfahrt über 17Std. Auf dafür bringen die Rostocker immer recht viele Leute mit.Auf der anderen Seite dafür das Hansa der einzige nennenswerte Verein ist in Meckpomm kommen relativ wenige Leute zu den Heimspielen(der zweite halbwegs mit viel Wohlwollen namhafte Verein ist Eintracht Schwerin).
Das ist ja nicht so in NRW wo es um die 10-15 namhafte Vereine gibt.

Die diese Feuerwehrskörper werfen sind auch nicht die typischen Rostocker Nazihools früherer Tage.Ich glaub einfach die fühlen sich in der Gruppe stark.Sie haben die Hemmschwelle verloren die Dinger in andere Fanblöcke zu werfen.Zuerst wirft man sie aufs Spielfeld,dann in die gegnerischen Fanblöcke und dann waren es noch Spiele wo die Stimmung besonders aufgeheizt war.Man kann auch nicht erwarten dass da Leute petzen.Das muss man denen aber schleunigst austreiben.Vielleicht haben sie einfach zu oft PAOK vs Olympiakos gekuckt oder so.
#
mal was sportliches: Wolfgang Wolf wird neuer Trainer
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
EAuf der anderen Seite dafür das Hansa der einzige nennenswerte Verein ist in Meckpomm kommen relativ wenige Leute zu den Heimspielen(der zweite halbwegs mit viel Wohlwollen namhafte Verein ist Eintracht Schwerin).
Das ist ja nicht so in NRW wo es um die 10-15 namhafte Vereine gibt.

Vielleich ist ein Grund, dass im Norden die Ostsee ist und von daher sich das pot. Einzugsgebiet halbiert? NRW hat auch 10x so viele Einwohner, wie Mecklenburg-Vorpommern, die zudem nicht so zerstreut, sondern ziemlich gebündelt wohnen...
#
FredSchaub schrieb:
mal was sportliches: Wolfgang Wolf wird neuer Trainer

Da kann man ja beinahe Mitleid mit Hansa bekommen...
#
Oh man!

kicker.de schrieb:
Beim Verlesen der Hansa-Startelf durch den Stadionsprecher hatten St. Pauli-Fans nach jedem Vornamen "Naki" skandiert und damit ihren Spieler Deniz Naki gefeiert, der in Rostock schon einmal aus der Rolle fiel und vom DFB gesperrt wurde.

Der DFB-Beobachter hatte aber in seinem Bericht fälschlicherweise notiert, die Fans hätten "Nazi" skandiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561769/artikel_geisterspiel-an-der-ostsee.html
#
Bigbamboo schrieb:
....Deniz Naki gefeiert, der in Rostock schon einmal aus der Rolle fiel und vom DFB gesperrt wurde.

und das völlig zu recht.
#
Fans kaufen virtuelle Karten für´s Geisterspiel...

Coole Aktion

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24907
#
BananaJoe schrieb:
Fans kaufen virtuelle Karten für´s Geisterspiel...

Coole Aktion

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24907

http://www.11freunde.de/bundesligen/147028/wir_wollen_ein_ausverkauftes_geisterspiel_

Jepp, echt nicht doof.
#
starke aktion! von beiden seiten...verein&fans!!!

Teilen