>

Stehplatz Dauerkarte 2011/12

#
Hey Forum,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Wie schon oben genannt interessiere ich mich für ne Dauerkarte im Stehplatz-Bereich für nächste Saison. Die Frage ist nur wie und ab wann komm ich an diese ran.
Muss man Mitglied in einem Fanclub seine? oder ist das egal

Vielen Dank im Vorraus
#
Stehplatzdauerkarten werden keine mehr verkauft, falls Dauerkarten zurückgegeben werden, werden diese einzeln als Tageskarten verkauft. Also eine DK im Stehplatzbereich wirst du nicht bekommen können.
#
kan doch aber net seine wenn jähhrlich 200 zurückgegeben werden oder? ich glaube die rücken schon nochwelche raus, an wenn ist dann eine andere sache! weil ich hätte auch gerne eine  ,-)
#
william-proell schrieb:
Stehplatzdauerkarten werden keine mehr verkauft, falls Dauerkarten zurückgegeben werden, werden diese einzeln als Tageskarten verkauft. Also eine DK im Stehplatzbereich wirst du nicht bekommen können.

Frage: Müsste dann nicht eigentlich das Stehplatzdauerkartenkontigent dann immer weiter zurück gehen?!
#
Es werden keine Stehplatzdauerkarten verkauft. Auch wenn 1000 zurückgehen
#
Die Anzahl der gekündigten Stehplatz-DK ist "sehr überschaubar".
Wenn jemand seine DK nicht mehr nutzen will oder kann wird sie in der Regel auf jemand anderen überschrieben (z.B. an einen Interessenten hier im Forum oder im privaten Bekanntenkreis) oder innerhalb der EFC weitergegeben.
Von daher ist das sowieso eine eher rhetorische Frage.
#
ich finde allerdings schon, dass man fuer die äußeren beiden blöcke ruhig mal wieder ein paar ausgeben koennte...
da sind mittlerweile wirklich sehr sehr viele einzelkarten fuer zu kriegen.
#
marcometer schrieb:
ich finde allerdings schon, dass man fuer die äußeren beiden blöcke ruhig mal wieder ein paar ausgeben koennte...

Ich könnte mir vorstellen, daß solange keine neuen Steh-DK ausgegeben werden bis die Anzahl der Steh-DK die Anzahl der Sitzplätze im Stehbereich erreicht hat, die bei intenationalen Spielen zur Verfügung ständen.
Ob das wirklich der Hintergrund ist weiß ich nicht, wäre aber zumindest nachvollziehbar.
#
Hesse1979 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, daß solange keine neuen Steh-DK ausgegeben werden bis die Anzahl der Steh-DK die Anzahl der Sitzplätze im Stehbereich erreicht hat, die bei intenationalen Spielen zur Verfügung ständen.

Hatte das auch mal so mitbekommen. Als wir vor 4 Jahren im Uefa-Cup gespielt haben konnten so ja gar nicht alle im Unterrang der Westkurve sitzen. Vielleicht will man dem ja vorbeugen, wenn es dann demnächst wieder so ist  ,-)
#
Ich verkaufe meine nie im Leben
#
Ich hätte auch gerne eine, auch überschrieben. Steh schon seit ewigkeiten auf Wartelisten   . Falls jemand seine nich mehr oft braucht oder gar net mehr, ich nehm se gerne  
#
sgePatti schrieb:
Ich hätte auch gerne eine, auch überschrieben. Steh schon seit ewigkeiten auf Wartelisten   . Falls jemand seine nich mehr oft braucht oder gar net mehr, ich nehm se gerne  

Es gibt also Wartelisten für Stehplatz-DK`s, interessant  
#
muckl1983 schrieb:
sgePatti schrieb:

Naja, innerhalb von EFCs bspw. kann das doch sein. Für den total wahrscheinlichen aber doch theoretisch möglichen Fall, dass einer seine nicht mehr möchte. Anders wäre ich auch nicht an meine gekommen.
#
Snuffle82 schrieb:
muckl1983 schrieb:
sgePatti schrieb:

Naja, innerhalb von EFCs bspw. kann das doch sein. Für den total wahrscheinlichen aber doch theoretisch möglichen Fall, dass einer seine nicht mehr möchte. Anders wäre ich auch nicht an meine gekommen.  

Ja natürlich, innerhalb von EFC`s wird es sowas sicherlich geben Allerdings müsste er ja dann in mehreren EFC`s sein da er ja von Wartelisten spricht und schon seit "ewigkeiten" drauf stehen soll. Denke das ist für einen neu angemeldeten User eher unwahrscheinlich! ,-)
#

[/quote
Das is aber wahr, kenne EFC, wo es Listen gibt und die Dauerkarten innerhalb weitergegeben werden (EFC Griesheim).
#
Hesse1979 schrieb:
marcometer schrieb:

Ob das wirklich der Hintergrund ist weiß ich nicht, wäre aber zumindest nachvollziehbar.

Das ist der Hintergrund, da als wir 2006 im UEFA-Cup teilnahmen es viel mehr Stehdauerkarten gab wie da unten Sitzplätze hinmotiert werden konnten. Das will man vermeiden und gibt solange keine neuen Stehdauerkarten aus bis die Anzahl Stehdauerkarten die Anzahl der Sitzplatzkarten erreicht hat.
#
propain schrieb:
Hesse1979 schrieb:
marcometer schrieb:

Das ist der Hintergrund, da als wir 2006 im UEFA-Cup teilnahmen es viel mehr Stehdauerkarten gab wie da unten Sitzplätze hinmotiert werden konnten. Das will man vermeiden und gibt solange keine neuen Stehdauerkarten aus bis die Anzahl Stehdauerkarten die Anzahl der Sitzplatzkarten erreicht hat.

Und von wie vielen spricht man da? Also wie viele Stehplatz-Dk's gibt es aktuell noch und wie viele Sitze könnten in diesen Bereich montiert werden?
#
fifa_freak schrieb:
propain schrieb:
Hesse1979 schrieb:
marcometer schrieb:

Und von wie vielen spricht man da? Also wie viele Stehplatz-Dk's gibt es aktuell noch und wie viele Sitze könnten in diesen Bereich montiert werden?

Also laut Commerzbank-arena.de haben wir 9.300 Stehplätze.
Ich schätze mal den Gästestehblock um die 1.000 Plätze groß.

8.300 / 1,5 = 5333 Sitzplätze

Ich denke mal, dass es aktuell ca. 7500 - 8000 Steh-Dk gibt.
#
P.B-89 schrieb:

Der Gästestehblock ist auf jeden Fall größer. Wenn ich mich nicht irre habe mal irgendwo was von ca. 1600 Plätzen gelesen.
#
Hesse1979 schrieb:
P.B-89 schrieb:

Der Gästestehblock ist auf jeden Fall größer. Wenn ich mich nicht irre habe mal irgendwo was von ca. 1600 Plätzen gelesen.

Stimmt könnte schon eher hinkommen. 8 mal so groß ist unser Stehblock nicht.

7700 / 1,5 = 5133 Plätze

Da sieht man mal was wir für einen großen Gästestehbereich haben. Über 20% von unserer Kapazität.

Teilen