>

SAW Gebabbel 06.08.10

#
AllaisBack schrieb:
Grabi65 schrieb:
mickmuck schrieb:
platz 1 ist der größtmögliche erfolg    

...und das Triple sausen lassen? Du spinnst wohl!

Triple wird schwer, ohne sich vorher für den europäischen Wettberweb qualifiziert zu haben!
Also wenn dann nächste Saison!
,-)  

Meisterschaft
DFB-Pokal
Licher-Cup
#
Zu den ganzen Prognosen zitiere ich mich mal aus dem Spielethread von gestern:

Was mir nicht so wirklich gefällt ist, dass wir letztes Jahr eine sehr durchwachsene Vorbereitung hatten, während die Vorbereitung vorletzte Saison (zumindest in meiner Erinnerung) ähnlich gut wie in diesem Jahr lief.  
#
concordia-eagle schrieb:
howie59 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
Keiner Bock auf SAW Gebabbel?
Platz 10 ist laut FAZ der größtmögliche Misserfolg.
Top des Tages bei Sportal: Eintracht Frankfurt.

Die Wahrnehmung und Erwartungshaltung ändert sich in der Presse, Trotz Zement.

Die Aussage "Platz 10 ist der größtmögliche Misserfolg" ist größtmöglicher Quatsch.

Jede aber auch wirklich jede Mannschaft kann eine richtig schlechte Saison spielen und wenn die Eintracht eine richtig schlechte Saison spielt, ist jederzeit eine erheblich schlechtere Plartzierung als 10 drin.

Umgekehrt können wir aber auch eine richtig gute Saison spielen und dann ist eine bessere Platzierung als wie   10 drinne.  

Natürlich und mit einer Einschätzung sinngemäß: "wenn alles normal läuft, sollte die Eintracht ohne Sorgen Platz 8-10 erreichen" hätte ich auch kein Problem. Aber sich hinzustellen und zu behaupten: schlechter als Platz 10 geht gar nicht, ist Unsinn.

Klar, da hast du natürlich völlig recht.

Die Einschätzung schlechter als Platz 10 geht nicht, ist völliger Unsinn.
Ich wollte nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass es auch besser gehen könnte/soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Was mir nicht so wirklich gefällt ist, dass wir letztes Jahr eine sehr durchwachsene Vorbereitung hatten, während die Vorbereitung vorletzte Saison (zumindest in meiner Erinnerung) ähnlich gut wie in diesem Jahr lief.    

und damit soll dann die Wahrscheinlichkeit steigen, dass es ne schlechte Saison wird?
#
Nein, aber die verfrühte Begeisterung etwas eindämmen.
#
Platz 10 würde ich jetzt nicht als Enttäuschung einordnen... das ganze kann auch mit Glück/Pech zusammenhängen, wir bekommen am letzten Spieltag einen unberechtigten Elfmeter gegen uns und rutschen deshalb von Platz 8 auf 10 ab... und wegen solch einer Fügung soll die Saison dann total enttäuschend sein? Das ist doch Humbug...

Entscheidend ist der Gesamteindruck den die Mannschaft vermittelt, und dieser Eindruck war letzte Saison schon ziemlich gut... wenn es der Mannschaft gelingt sich weiterzuentwickeln und man es wiederholt schafft den einen oder anderen "großen" zu schlagen ist es durchaus möglich das man die letzte Saison toppt und die 50er Punkte Marke ankratzt oder sogar überbietet!

Die anderen Mannschaften machen mir auf jeden Fall keine Angst, es gibt vielleicht 5-6 Teams die von der Mannschaftsstärke her besser sind, danach kommen aber gleich wir!
#
Diegito schrieb:
Platz 10 würde ich jetzt nicht als Enttäuschung einordnen... das ganze kann auch mit Glück/Pech zusammenhängen, wir bekommen am letzten Spieltag einen unberechtigten Elfmeter gegen uns und rutschen deshalb von Platz 8 auf 10 ab... und wegen solch einer Fügung soll die Saison dann total enttäuschend sein? Das ist doch Humbug...

Entscheidend ist der Gesamteindruck den die Mannschaft vermittelt, und dieser Eindruck war letzte Saison schon ziemlich gut... wenn es der Mannschaft gelingt sich weiterzuentwickeln und man es wiederholt schafft den einen oder anderen "großen" zu schlagen ist es durchaus möglich das man die letzte Saison toppt und die 50er Punkte Marke ankratzt oder sogar überbietet!

Die anderen Mannschaften machen mir auf jeden Fall keine Angst, es gibt vielleicht 5-6 Teams die von der Mannschaftsstärke her besser sind, danach kommen aber gleich wir!  

Ach ja? Dann erstell doch mal deine Abschlusstabelle.
Bin sehr gespannt wer da alles unter uns rutscht...
#
Diegito schrieb:

Zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich Dir recht aber Schalke, Stuttgart und Hoffenheim werden wohl noch kräftig aufrüsten und dann sind halt 8-9 Mannschaften nominell besser.

Nominell besser, muss allerdings noch lange nichts heißen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Diegito schrieb:

Ach ja? Dann erstell doch mal deine Abschlusstabelle.
Bin sehr gespannt wer da alles unter uns rutscht...

ich meine schon, daß aus den Mannschaften Stuttgart, Hamburg, Dortmund, und vielleicht auch Leverkusen 1- 2 Mannschaften entäuschen und unerwartet abrutschen, wie das in vielen Jahren besseren Teams mal passiert. Wenn wir es dann schaffen Hoppenheim und Gladbach hinter uns zu lassen und Mainz zu überholen ( das halte ich für sicher) hätten wir 2-3 Plätze gutgemacht und wären am Ende 7. oder 8.
Das wäre aber wohl auch das höchste der Gefühle...
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:

und damit soll dann die Wahrscheinlichkeit steigen, dass es ne schlechte Saison wird?

Ich habe s ja schon nach dem Chelsea Spiel gesagt. Wir werden dieses Jahr wieder im Abstiegskampf landen. Vorletzte Saison 1:1 gegen Real, dieses Mal 2:1 gegen Chelsea, wenn das kein Omen ist.
Außerdem ist die Sonne zu heiß, der Regen zu nass und der Äppler macht dieses Jahr nach übermäßigem Genuss nen dicken Kopf. Ich denke noch mehr Zeichen brauchen wir wirklich nicht, oder? ,-)
#
Diese ganze Kaffeesatzleserei hier führt zu nichts.
Wir sollten den Saisonverlauf durch eine transsilvanische Fachkraft aus den Gendärmen eines Kölner Ziegenbocks lesen lassen.
Dann wissen wir wenigstens, was los ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Es langt doch wenn Du Deine Begeisterung eindämmst, fordert Dich ja auch keiner auf mehr Begeisterung zuzeigen.
#
bernie schrieb:
Diese ganze Kaffeesatzleserei hier führt zu nichts.
Wir sollten den Saisonverlauf durch eine transsilvanische Fachkraft aus den Gendärmen eines Kölner Ziegenbocks lesen lassen.
Dann wissen wir wenigstens, was los ist.

Vorher sollten wir den Sche.ißbock noch mit mehreren Kilogramm Kaffeesatz zwangsmästen. Dann kann man nämlich als Plan B nach dem Lesen aus den Gedärmen noch aus dem Kaffeesatz lesen  
#
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es langt doch wenn Du Deine Begeisterung eindämmst, fordert Dich ja auch keiner auf mehr Begeisterung zuzeigen.

Ich zwinge ja auch niemanden, nicht begeistert zu sein. Allerdings weiß man auch, dass die größten Jubler auch die größten Schwarzmaler sind.
#
PitderSGEler schrieb:
Keine Ahnung, was dem Schreiberling da durch den Kopf gegangen ist.
Mit Funkel hatten wir auch schon eine 46-Pkte-Saison hingelegt, aber man konnte das nicht bestätigen. Das soll jetzt mit Skibbe gelingen.

Mal was anderes. Der Bundes-Jogi hat heute wieder seinen Kader nominiert fürs lächerliche Dänemark-Spiel. Wie immer ohne Adler. Unverständlich für mich.

Ich weiß, ich weiß, die WM war toll und dass der Löw VFB-Spieler bevorzugt, stimmt ja gar nicht, aber was kann ein Gentner was ein Meier nicht besser kann?
Hat ein Beck mehr drauf als ein Seb. Jung? Ich denke nicht.

Und ein Schulz oder ein Hitzelsperger, die ein Horrorjahr hinter sich haben, werden eingeladen. Leistungsprinzip ade.  
#
tobstaroz schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Keine Ahnung, was dem Schreiberling da durch den Kopf gegangen ist.
Mit Funkel hatten wir auch schon eine 46-Pkte-Saison hingelegt, aber man konnte das nicht bestätigen. Das soll jetzt mit Skibbe gelingen.

Mal was anderes. Der Bundes-Jogi hat heute wieder seinen Kader nominiert fürs lächerliche Dänemark-Spiel. Wie immer ohne Adler. Unverständlich für mich.

Ich weiß, ich weiß, die WM war toll und dass der Löw VFB-Spieler bevorzugt, stimmt ja gar nicht, aber was kann ein Gentner was ein Meier nicht besser kann?
Hat ein Beck mehr drauf als ein Seb. Jung? Ich denke nicht.

Und ein Schulz oder ein Hitzelsperger, die ein Horrorjahr hinter sich haben, werden eingeladen. Leistungsprinzip ade.  

ja es ist ein Witz - jeder, der sich vor einem Magengeschwür schützen will sollte sich die Nominierungliste  ersparen ...
#
Gut so. Wir haben am 13. August Pokal, da brauchen wir das Länderspiel nicht auch noch!

Nach dem gegen das LS alle Sturm gelaufen sind, sollte man meinen, dass die senilen DFB-Senioren etwas gelernt hätten. Aber mitnichten, gestern wurde für Mitte Aug. 2011 ein LS gegen Brasilien vereinbart und man klopfte sich schon selber auf die Schulter, weil man mit einem Fussballfest rechnet!
#
Basaltkopp schrieb:
Gut so. Wir haben am 13. August Pokal, da brauchen wir das Länderspiel nicht auch noch!

Nach dem gegen das LS alle Sturm gelaufen sind, sollte man meinen, dass die senilen DFB-Senioren etwas gelernt hätten. Aber mitnichten, gestern wurde für Mitte Aug. 2011 ein LS gegen Brasilien vereinbart und man klopfte sich schon selber auf die Schulter, weil man mit einem Fussballfest rechnet!

da gibt es aber auch kein turnier vorher.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ist trotzdem mitten in der Saisonvorbereitung - absoluter Schwachsinn! Ist natürlich in erster Linie der Schwachsinn der noch bekloppteren FIFA-Vollidioten (Stichwort Rahmenterminplan). Aber einerseits gibts ja auch Länder, wo man sich mitten in der Saison befindet und der Termin somit völlig OK ist und andererseits kann der DFB ja auch mal auf einen LS-Termin verzichten!
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem sind solche Spielansetzungen einfach riesen Humbug. Es hat mich die letzten Jahre schon genervt, dass kurz nach Beginn der Saison der Spielbetrieb erstmal ein Wochenende mit so einem Blödsinn unterbrochen wurde. Diesesmal ist es so gar mitten in der Vorbereitung, da kann ich Hoeneß gut verstehen, wenn er sauer über diese Ansetzung ist. Und auch uns trifft es ja, da wir unsere Nationalspieler ebenfalls aus dem Trainingsbetrieb genommen bekommen.

Teilen