>

SAW Gebabbel 06.08.10

#
Die FR gefällt mir. Vor ein paar Tagen zitierten sie Skibbe noch so:
„Ralf ist mehr zum Herausforderer geworden als im vergangenen Jahr. Er hat auch an Sicherheit und Souveränität gewonnen und nimmt eine gute Entwicklung, aber er ist kein Neuer oder Adler.“
Interpretation der FR war: Oka hat die Nase vorn.

Nun zitieren sie Skibbe fast genauso:
„Wir sind mit Fährmanns Entwicklung sehr zufrieden“,  „Ralle ist ein großer Konkurrent.“  „viel reifer und erwachsener“ geworden „Er ist deutlich weiter als im vergangenen Jahr.“
Interpretation der FR diesmal: Ralle rückt näher

Naja, wir werdens schon erfahren, wer am Ende im Tor steht. Am besten von der FR  
#
Wow, die Eintracht als TOP des Tages ... cool

Amüsant fand ich den FLOP, wie Schaaf den kleinen Ösi gedeckelt hat "wie im Bootcamp"   ich denke, der gute Arnautovic muss sich da ganz schnell einkriegen, sonst hat er ein ernsthaftes Problem ...

Naja, zu dem WorstCase von der FAZ muss man eigentlich nichts sagen ... niemand hat eine Garantie auf den Klassenerhalt ... wenn es auch in dieser Saison weniger wahrscheinlich ist, dass wir unten rein rutschen, wie in so mancher Saison zuvor ... aber gerade das hat sich schon oft als trügerische Sicherheit erwiesen ... ich bin da lieber vorsichtig ...
#
NicheHo schrieb:
„Ralf ist mehr zum Herausforderer geworden als im vergangenen Jahr. Er hat auch an Sicherheit und Souveränität gewonnen und nimmt eine gute Entwicklung, aber er ist kein Neuer oder Adler.“

„Wir sind mit Fährmanns Entwicklung sehr zufrieden“,  „Ralle ist ein großer Konkurrent.“  „viel reifer und erwachsener“ geworden „Er ist deutlich weiter als im vergangenen Jahr.“

Naja, wir werdens schon erfahren, wer am Ende im Tor steht. Am besten von der FR    

Wobei sich die beiden Interpretationen -auch wenn es mehr oder weniger wilde FR-Spekulationne sind- nicht widersprechen, oder?
#
Mogly schrieb:
Wow, die Eintracht als TOP des Tages ... cool

Amüsant fand ich den FLOP, wie Schaaf den kleinen Ösi gedeckelt hat "wie im Bootcamp"   ich denke, der gute Arnautovic muss sich da ganz schnell einkriegen, sonst hat er ein ernsthaftes Problem ...

Naja, zu dem WorstCase von der FAZ muss man eigentlich nichts sagen ... niemand hat eine Garantie auf den Klassenerhalt ... wenn es auch in dieser Saison weniger wahrscheinlich ist, dass wir unten rein rutschen, wie in so mancher Saison zuvor ... aber gerade das hat sich schon oft als trügerische Sicherheit erwiesen ... ich bin da lieber vorsichtig ...

Zurecht!
Auch wenn ich es nicht sonderlich überraschend fand und viele im Nachhinein auch so tun, als hätte es auf der Hand gelegen weil Hertha ja 3 Ihrer Topspieler verloren haben, so hätten vor der Saison wohl die wenigsten "Experten" auf Hertha als Absteiger getippt!

Hannover hätten die meisten wohl ebenfalls bisschen weiter weg von den Abstiegrängen geschätzt.
#
Basaltkopp schrieb:
NicheHo schrieb:

Wobei sich die beiden Interpretationen -auch wenn es mehr oder weniger wilde FR-Spekulationne sind- nicht widersprechen, oder?

Widersprüche sind wohl der Gipfel einer sinnfreien Interpretation.
Man kann aber durchaus ordentlich rummurksen ohne es irgendwo gipfeln zu lassen.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
NicheHo schrieb:

Widersprüche sind wohl der Gipfel einer sinnfreien Interpretation.
Man kann aber durchaus ordentlich rummurksen ohne es irgendwo gipfeln zu lassen.  

Wo Du recht hast, hast Du recht!  
#
aus eintracht aktuell:
Wir wollen es möglichst verhindern, in den ersten 15 Minuten nicht in Rückstand geraten.“

Ähm, ich hoffe doch, dass wir die Anfangsphase in dieser Saison nicht immer verschlafen. ,-)
#
team-adler schrieb:
aus eintracht aktuell:
Wir wollen es möglichst verhindern, in den ersten 15 Minuten nicht in Rückstand geraten.“

Ähm, ich hoffe doch, dass wir die Anfangsphase in dieser Saison nicht immer verschlafen. ,-)  

Ich musste es auch zweimal lesen, aber der Satz ist so ok  
Im Zusammenhang soll das wohl heißen, dass man frühe Gegentore verhindern möchte und bzw. Komma in den ersten 15 Minuten nicht in Rückstand geraten will. Lies nochmal. klugscheiß  
#
Habe gerade das Interview mit HB gelesen von Sport1. An der Seite des Artikels sind 10 Fragen zum Fußball-Regelwerk. Gleich die 1. Frage wurde von mir falsch beantwortet, doch ich verstehe den Sinn dieser Regel nicht:

FRAGE 1:
Direkter Freistoß wird ins eigene Tor gespielt. Entscheidung?
[ ] Eckstoß
[x] Tor
[ ] Wiederholung

Falsch. Aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen, deshalb Eckstoß.

Ich versteh' den Sinn irgendwie nicht. Ich habe einen direkten Freistoß vorm gegnerischen und schieße ihn ins eigene Tor, was von der Entfernung eigentlich gar nicht möglich ist. Weil ich ihn ins eigene Tor geschossen habe, gibt es Eckball. Eckball? Wo ist dabei der Sinn dieser Regel?
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
Habe gerade das Interview mit HB gelesen von Sport1. An der Seite des Artikels sind 10 Fragen zum Fußball-Regelwerk. Gleich die 1. Frage wurde von mir falsch beantwortet, doch ich verstehe den Sinn dieser Regel nicht:

FRAGE 1:
[ ] Eckstoß
[x] Tor
[ ] Wiederholung

Ich versteh' den Sinn irgendwie nicht. Ich habe einen direkten Freistoß vorm gegnerischen und schieße ihn ins eigene Tor, was von der Entfernung eigentlich gar nicht möglich ist. Weil ich ihn ins eigene Tor geschossen habe, gibt es Eckball. Eckball? Wo ist dabei der Sinn dieser Regel?  

Freistoß von realistischerer Stelle zu Grunde legen! Beispiel: Stürmerfoul Gegner, Oka rutscht aus und dübelt sich das Ding unter die eigene Latte. Kein Eigentor sondern Eckball für den Gegner. (Wäre cool, das mal in der 90 Minute einfach zu machen
#
Adlerfuzzi95 schrieb:

FRAGE 1:
[ ] Eckstoß
[x] Tor
[ ] Wiederholung

Relativ einfach. Ein direkter Freistoß (der entgegen deiner Annahme überall auf dem Speilfeld stattfinden kann, nicht nur vor dem gegnerischen Tor) ist eine Strafe für ein vorangegangenes Foul. Aus dieser Strafe soll der Gegner keinen Vorteil ziehen, deswegen kein Tor. Da auch die Torlinie zur Grundlinie gehört, und die Folge eines Überschreitens dieser Linie durch den Ball Eckstoß zur Folge hat, wenn es kein Tor ist, ist die richtige Entscheidung Eckstoß.
#
Aber wieso Ecke?
Ich bin doch für meine "eigene Dummheit" verantwortlich, auch wenn man unabsichtlich ausrütschen würde^^
Ich versteh's net
#
Dankesehr, langsam raff' ich es auch  
#
Adlerfuzzi95 schrieb:

FRAGE 1:
[ ] Eckstoß
[x] Tor
[ ] Wiederholung

War auch überrascht. Nur für wen gibt's Eckball?
Und dann kommt der Bolzplatzparagraph ins Spiel. 3 Ecken = 1 Elfer!  ,-)

HB dagegen überrascht nicht. Und das ist gut so.  
#
Man sollt den Vertrag mit Fährmann dann erstmal verlängern, bevor er die Nummer 1 wird   Wäre ansonsten blöd, wenn er nächste Saison die Nummer 1 wird und dann ein Jahr später wieder weg is  
#
stefank schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:

FRAGE 1:
[ ] Eckstoß
[x] Tor
[ ] Wiederholung

Relativ einfach. Ein direkter Freistoß (der entgegen deiner Annahme überall auf dem Speilfeld stattfinden kann, nicht nur vor dem gegnerischen Tor) ist eine Strafe für ein vorangegangenes Foul. Aus dieser Strafe soll der Gegner keinen Vorteil ziehen, deswegen kein Tor. Da auch die Torlinie zur Grundlinie gehört, und die Folge eines Überschreitens dieser Linie durch den Ball Eckstoß zur Folge hat, wenn es kein Tor ist, ist die richtige Entscheidung Eckstoß.

Macht schon Sinn. DaZke. Aber im ersten Moment schüttelt man einfach nur den Kopf.  
#
Gestern im Darmstädter Echo:

So steht es um den Trainer: So fest wie zurzeit Michael Skibbe saß schon lange kein Trainer mehr bei der Eintracht im Sattel. Nach der überraschend guten Saison ist er unumstritten. Auch die Fans sind mit seiner Arbeit zufrieden. In einem Forum schreibt ein Eintracht-Freund: ,,Guter Mann, macht seine Sache meistens gut. Hat Zukunft." Ein anderer fügt hinzu: ,,Bleibt hoffentlich für immer." Und ein dritter schreibt: ,,Zuerst nicht unbedingt der Wunschtrainer, mittlerweile sehr beliebt, da er einen Superjob macht und was Großes aufbaut."
#
Herbi.G55 schrieb:

So steht es um den Trainer: So fest wie zurzeit Michael Skibbe saß schon lange kein Trainer mehr bei der Eintracht im Sattel. Nach der überraschend guten Saison ist er unumstritten. Auch die Fans sind mit seiner Arbeit zufrieden. In einem Forum schreibt ein Eintracht-Freund: ,,Guter Mann, macht seine Sache meistens gut. Hat Zukunft." Ein anderer fügt hinzu: ,,Bleibt hoffentlich für immer." Und ein dritter schreibt: ,,Zuerst nicht unbedingt der Wunschtrainer, mittlerweile sehr beliebt, da er einen Superjob macht und was Großes aufbaut."

Wow.
Das klingt soooo authentisch!
#
sCarecrow schrieb:
Herbi.G55 schrieb:

[...] In einem Forum schreibt ein Eintracht-Freund: ,,Guter Mann, macht seine Sache meistens gut. Hat Zukunft." Ein anderer fügt hinzu: ,,Bleibt hoffentlich für immer." Und ein dritter schreibt: ,,Zuerst nicht unbedingt der Wunschtrainer, mittlerweile sehr beliebt, da er einen Superjob macht und was Großes aufbaut."

Das klingt soooo authentisch!

Wenn die Äußerungen in einem Forum erschienen wären, dann müsste man doch recht leicht mit Google die Originalstellen auftun können. Aber selbst wenn man nur nach Teilzitaten sucht, wird man nicht fündig -- zumindest nicht in irgendwelchen Foren. Was man findet ist, dass diese eine Saisonvorschau nicht nur im Darmstädter Echo, sondern noch in 30(!) anderen Nachrichtenportalen veröffentlicht wurde, von der "Ahlener Zeitung" bis zum "Donaukurier". Ganz Deutschland weiß jetzt also, was der Autor glaubt, den Eintracht-Freunden in den Mund legen zu dürfen. Finanziell dürfte sich das für ihn auf jeden Fall gelohnt haben.

(Davon abgesehen ist der Artikel insgesamt ja ganz okay. Da gibt es schlimmere Saisonvorschauen.)

Teilen