>

DFB Pokal - Achtelfinale

#
immer_eintracht2004 schrieb:
Sind eigentlich Jones und Huntelaar für die erste Pokalrunde nächste Saison gesperrt?

ja
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jones wegen Körperverletzung angezeigt

Auch wenn Du mich jetzt wieder mit "Ab ins Arbeitslager" zutexten wirst:

Ich finde es geil. Bringt zwar nichts, aber einfach mal ein Zeichen gegen diese Drecksau setzen!  

Lieber Basalti,

nochmal ganz langsam: Hier ermittelt eine Staatsanwaltschaft, es wird gegebenenfalls zu einem Prozess kommen und eine eventuelle Strafe wird sich nach den Vorschriften des entsprechenden Gesetze orientieren. Und ohne Hellseher zu sein: Jones wird ganz sicher keine EUR 400.000,- zahlen müssen. Soweit so gut.

Du forderst jedoch immer wieder Vertragsstrafen, die sich an der finanziellen Leistungsfähigkeit von Bundesligavereinen orientieren und im Nachhinein festgelegt werden, auf den Normalverdiener abzuwälzen. Und findest das scheinbar auch noch richtig geil - da lernen sie's halt mal!

Jones wird nach einer eventuellen Strafe sicher nicht pleite sein; der Becherwerfer, sollte Pauli durch kommen, hingegen schon. Beide sind aber nur mal kurz ausgetickt.

Wie man das geil finden kann, erschließt sich mir nicht.
#
Wenn Jones bestraft wird, wird die Strafe ja auch im Nachhinein festgelegt, oder?

Wie soll er es denn sonst lernen? Indem man ihm sagt "alles prima, der Verein hat es ja"?

Wenn ich nicht Kohle ohne Ende habe, dann mache ich auch keine Sachen, die Kohle ohne Ende kosten. Ist doch ganz einfach, oder?

Du findest halt, dass niemand bestraft werden sollte, weil alles ganz prima ist, wie es ist und ich bin der Meinung, dass man einen Schaden, den man verursacht auch ersetzen muss. Würdest Du doch auch wollen, dass man Dir einen Schaden ersetzt, oder?
#
Oder mal ein anderes Beispiel:

Jones und Du verursachen beide als Fußgänger einen schweren Verkehrsunfall, ein Auto muss ausweichen und es gibt einen Sach- und Personenschaden in Höhe von, sagen wir mal 400.000 Euro. Ihr habt beide keine Privathaftpflichtversicherung und der von Euch verursachte Schaden ist auch nicht anderweitig versichert. Ein Gericht stellt fest, dass ihr eindeutig alleiniger Verursacher des Schadens seid.

Frage 1:
Wer muss mehr bezahlen?
a) Du
b) Jones
c) beide gleich

Frage 2:
Wer ist danach pleite?
a) Du
b) Jones
c) keiner von Euch beiden

Wenn Du Frage 2 mit c) beantworten kannst, herzlichen Glückwunsch. Ansonsten geht es Dir so, wie es dem Becherwerfer gehen könnte. Nur mit dem Unterschied, dass einer von Euch beiden vorsätzlich und der andere (allenfalls grob) fahrlässig gehandelt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Jones bestraft wird, wird die Strafe ja auch im Nachhinein festgelegt, oder? ...
Nein. Das Gesetz legt den Strafrahmen fest. Ferner orientieren sich Geldstrafen am Einkommen des Verurteilten.
Basaltkopp schrieb:
... Wie soll er es denn sonst lernen? Indem man ihm sagt "alles prima, der Verein hat es ja"?  ...
Wie wäre es denn, einfach die bestehenden Regelungen anzuwenden, sprich: Gesetze und so'n Kram? So wie jetzt im Falle Jones.

Zudem gibt's ja sogar noch das Instrument der SVs. Das sollte dann an Strafgewalt seitens des DFB auch völlig ausreichen.
Basaltkopp schrieb:
... Wenn ich nicht Kohle ohne Ende habe, dann mache ich auch keine Sachen, die Kohle ohne Ende kosten. Ist doch ganz einfach, oder? ...
Du kannst für jeden Augenblick Deines Lebens dafür garantieren, dass Du Dich immer im Griff hast? Hut ab. Soweit mir bis eben bekannt, kann das maximal der Dalai Lama. Aber mal lernt ja nicht aus.

Btw: Wieviel kostet denn eigentlich so'n Becherwurf? EUR 8.000,- oder EUR 400.000,-. Wenn man das vorher rational entscheiden soll, dass müsste das man das ja auch wissen.
Basaltkopp schrieb:
...Du findest halt, dass niemand bestraft werden sollte, weil alles ganz prima ist ...
Mir Verlaub, aber Du bist ein Idiot. Oder kannste mir eine einzige Stelle zeigen, an der ich so etwas gefordert habe?

Stadionverbot & Strafrecht reichen meines Erachtens allerdings völlig aus; da braucht's keine DFB-Würfelkommision mehr.
Basaltkopp schrieb:
... ich bin der Meinung, dass man einen Schaden, den man verursacht auch ersetzen muss. Würdest Du doch auch wollen, dass man Dir einen Schaden ersetzt, oder?

Schadenersatz: Klar. Willkür: Ganz klar nicht.

Aber wie gesagt: dir scheint dabei ja einer abzugehen, wenn's andere richtig zerlegt. Gut, kann man seinen Spaß dran haben. Ich erfreue mich dann aber doch lieber an anderen Dingen.

PS: Das war's jetzt aber auch mit inhaltlichen Postings von mir zu Deinen Ausführungen.
#
Bigbamboo schrieb:

Aber wie gesagt: dir scheint dabei ja einer abzugehen, wenn's andere richtig zerlegt.

Spaß habe ich nicht daran, ich bedauere auch niemanden dafür.

Wie sehr so ein SV als Mittel der Strafe dient, hat man ja erst in Amsterdam gesehen.  
#
Also gut, dann doch noch einen:
Basaltkopp schrieb:
... Frage 1:
Wer muss mehr bezahlen?
a) Du
b) Jones
c) beide gleich
...
Schadenersatz: In beiden Fällen gleich hoch, da dieser eben objektiv feststellbar ist; bei einer Strafzahlung gehe ich mal davon aus, dass Jones mehr zu berappen hätte.

Merkste jetzt was?
Basaltkopp schrieb:
... Frage 2:
Wer ist danach pleite?
a) Du
b) Jones
c) keiner von Euch beiden
...

Ich kenne NadWs Vermögensverhältnisse nicht und meine gehen Dich einen Scheißdreck an. Was soll daher diese Frage?
#
Der Schaden des FC St. Pauli ist doch auch objektiv feststellbar. Und von einer Strafzahlung war in keinem der beiden Fälle die Rede.

Deine Vermögensverhältnisse interessieren mich nicht. Ich würde es Dir sogar ernsthaft und ohne jeden Spott oder Sarkasmus gönnen, wenn Du Frage 2 mit c) beantworten könntest. Noch besser fänd ich Antwort b)  

Teilen