>

DFB Pokal - Achtelfinale

#
Pokal Niederlande:

Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar wurde abgebrochen. Alkmaars Torhüter wurde in der 36. Minute von einem Fan attackiert und wehrte sich mit Tritten. Torwart sah Rot, daraufhin rief Alkmaars Trainer sein Team zusammen und sie gingen dann beim Stand von 0:1 geschlossen vom Feld.  
#
Pyroshow im eigenen Stadion. Man kann sagen was man will, geil ausgesehen hat es.
#
SGE_Werner schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
Wenn man mal bedenkt, wo die Gladbacher vor einem Jahr standen...

Ich will auch sowas. Oder so ähnlich wenigstens.


Sowas wirst du bei der Eintracht nie mehr erleben.
Das ist in Gladbach möglich, in Hannover, in Mainz, in Nürnberg, in Berlin, vielleicht auch mal in Freiburg oder Köln.
Aber ganz sicher nie mehr in Frankfurt.


Wir hatten 2006 das Endspiel in Berlin und dann Europapokalteilnahme. Das ist für mich unvergesslich.
Ähnliches gab es seither eher wenig... Aber "nie" will ich doch nicht sagen wollen.


Ja gut, ich sachma... ein Pokalfinale und darüber eventuell den Eurocup kann jeder mal irgendwie erreichen, sogar Aachen.
Wir haben es eben dank der Bazen (*kotz) gepackt.
Aber ich meinte jetzt eigentlich die Art und Weise wie Gladbach spielt, auch und gerade in der Liga. Und dazu mit dieser Konstanz.
Das ist fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die jeder, auch ich, zur Winterpause bereits vollkommen abgeschrieben hat.
Dann holen die den Favre und wir... na ja, lassen wir das.


Gladbach war aber in den letzten 15 Jahren nicht besser als wir. Hannover verschwindet im Mittelmaß, Mainz im Abstiegskampf, Nürnberg im Abstiegskampf, Freiburg im Abstiegskampf, Köln zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf, ähnlich wie die Hertha, beide zudem fast pleite.

Was nützt Dir ein Jahr Platz 4, wenn Du danach wieder absteigst? Wären wir letztes Jahr nicht abgestiegen, könnte ich sogar darüber lachen. Ich will langfristigen Erfolg. Den kurzfristigen haben einige Teams hin und wieder, mittelfristig sind die trotzdem immer abgestiegen. Alle genannten.


Du hast ja nicht ganz unrecht.
Aaaaber, alle hatten wenigstens mal eine Saison, wo sie richtig gut waren.
Wo kann man das denn über die Eintracht sagen ?
Nicht mal in der zweiten Liga kann/konnte sie so richtig überzeugen.

Klar ist es für Vereine aus dem "zementierten" Mittelfeld oder gar aus der Grauzone zwischen Liga 1 und 2 fast schon unmöglich, sich dauerhaft weiter oben festzusetzen.
Die Etablierten holen die guten Spieler weg, die dazu nötig wären.
Aber die SGE ist trotzdem abgestiegen, ohne einem "Ausrutscher" mal nach oben.
Mit ein oder zwei Saisons wie sie die Gladbacher spielen oder die 96er letzte Saison oder Berlin vor zwei Jahren wäre so ein Auf und Ab der Eintracht viel erträglicher.
Nur hier reicht es leider höchstens zu einem sehr mickrigen Platz 9... hinter Mainz und Hannover.
#
Und das beste des Abends

Der Tuchel hat wieder geheult wie damals als er nach dem Derby vom Vettel den Eintrachtbecher bekommen hat

     
#
3zu7 schrieb:
complice schrieb:

Für den langfristigen Erfolg ist aber bei uns keine Geduld da. Wir wären nie abgestiegen, wenn jeder nur weiter an langfristig gedacht hätte...


Die Verpflichtung von Gekas war also kein langfristig gedachter Plan?  


Wir hätten halt Lincoln noch holen müssen. Der hätte uns langfristig geholfen.  
#
complice schrieb:


Wir hätten halt Lincoln noch holen müssen. Der hätte uns langfristig geholfen.    


Ja, definitiv.  
#
DM-SGE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
Wenn man mal bedenkt, wo die Gladbacher vor einem Jahr standen...

Ich will auch sowas. Oder so ähnlich wenigstens.


Sowas wirst du bei der Eintracht nie mehr erleben.
Das ist in Gladbach möglich, in Hannover, in Mainz, in Nürnberg, in Berlin, vielleicht auch mal in Freiburg oder Köln.
Aber ganz sicher nie mehr in Frankfurt.


Wir hatten 2006 das Endspiel in Berlin und dann Europapokalteilnahme. Das ist für mich unvergesslich.
Ähnliches gab es seither eher wenig... Aber "nie" will ich doch nicht sagen wollen.


Ja gut, ich sachma... ein Pokalfinale und darüber eventuell den Eurocup kann jeder mal irgendwie erreichen, sogar Aachen.
Wir haben es eben dank der Bazen (*kotz) gepackt.
Aber ich meinte jetzt eigentlich die Art und Weise wie Gladbach spielt, auch und gerade in der Liga. Und dazu mit dieser Konstanz.
Das ist fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die jeder, auch ich, zur Winterpause bereits vollkommen abgeschrieben hat.
Dann holen die den Favre und wir... na ja, lassen wir das.


Gladbach war aber in den letzten 15 Jahren nicht besser als wir. Hannover verschwindet im Mittelmaß, Mainz im Abstiegskampf, Nürnberg im Abstiegskampf, Freiburg im Abstiegskampf, Köln zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf, ähnlich wie die Hertha, beide zudem fast pleite.

Was nützt Dir ein Jahr Platz 4, wenn Du danach wieder absteigst? Wären wir letztes Jahr nicht abgestiegen, könnte ich sogar darüber lachen. Ich will langfristigen Erfolg. Den kurzfristigen haben einige Teams hin und wieder, mittelfristig sind die trotzdem immer abgestiegen. Alle genannten.


Du hast ja nicht ganz unrecht.
Aaaaber, alle hatten wenigstens mal eine Saison, wo sie richtig gut waren.
Wo kann man das denn über die Eintracht sagen ?
Nicht mal in der zweiten Liga kann/konnte sie so richtig überzeugen.

Klar ist es für Vereine aus dem "zementierten" Mittelfeld oder gar aus der Grauzone zwischen Liga 1 und 2 fast schon unmöglich, sich dauerhaft weiter oben festzusetzen.
Die Etablierten holen die guten Spieler weg, die dazu nötig wären.
Aber die SGE ist trotzdem abgestiegen, ohne einem "Ausrutscher" mal nach oben.
Mit ein oder zwei Saisons wie sie die Gladbacher spielen oder die 96er letzte Saison oder Berlin vor zwei Jahren wäre so ein Auf und Ab der Eintracht viel erträglicher.
Nur hier reicht es leider höchstens zu einem sehr mickrigen Platz 9... hinter Mainz und Hannover.


Du hast zwar recht, aber schau Dir mal an, wie die Erwartungshaltung bei Mainz, Nürnberg etc. gestiegen ist. Die spielen da, wo sie immer hingehören, Platz 10-18, aber alle sind unzufrieden. Weil sie am Erfolg geschnuppert haben etc.
#
es werden ja interessante Spiele
#
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
Wenn man mal bedenkt, wo die Gladbacher vor einem Jahr standen...

Ich will auch sowas. Oder so ähnlich wenigstens.


Sowas wirst du bei der Eintracht nie mehr erleben.
Das ist in Gladbach möglich, in Hannover, in Mainz, in Nürnberg, in Berlin, vielleicht auch mal in Freiburg oder Köln.
Aber ganz sicher nie mehr in Frankfurt.


Wir hatten 2006 das Endspiel in Berlin und dann Europapokalteilnahme. Das ist für mich unvergesslich.
Ähnliches gab es seither eher wenig... Aber "nie" will ich doch nicht sagen wollen.


Ja gut, ich sachma... ein Pokalfinale und darüber eventuell den Eurocup kann jeder mal irgendwie erreichen, sogar Aachen.
Wir haben es eben dank der Bazen (*kotz) gepackt.
Aber ich meinte jetzt eigentlich die Art und Weise wie Gladbach spielt, auch und gerade in der Liga. Und dazu mit dieser Konstanz.
Das ist fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die jeder, auch ich, zur Winterpause bereits vollkommen abgeschrieben hat.
Dann holen die den Favre und wir... na ja, lassen wir das.


Wir haben ja erstmal den Trainer für den schönen, erfolgreichen Fußball geholt. Wollten wir ja haben. Haben wir bekommen.
Favre ist wohl wirklich ein guter Trainer. Aber da muss dann halt auch alles zusammen passen. Bei Gladbach ist es wohl so. Aber es zeigt sich dann auch erst in der ersten Krise, ob das weiter Bestand hat.


Der Trainer für den schönen erfolgreichen Fußball war aber ein Griff ins Klo. Wie vieles bei der Eintracht.
Was soll ein solcher Trainer, wenn er nicht gleichzeitig ein für schönen, erfolgreichen Fußball passendes Spielermaterial bekommt ?
Skibbe kann wohl nicht mit unterem Mittelmaß, Favre und andere offenbar schon.
Das ist ja genau das Problem bei der Eintracht, mittlerweile seit Jahren:
Zumeist der falsche Trainer zur falschen Zeit oder die falschen Spieler geholt/gehalten und die richtigen für zu leicht befunden oder einfach selbst vor der eigenen Haustür übersehen.
#
Den Gesang habe ich eben nicht gehört,   oder?
#
haha, die in Kiel sind ja lustig...
#
BVB [bad]****[/bad]nsöhne in laut  
#
Großartig, die Kieler          
#
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
DM-SGE schrieb:
complice schrieb:
Wenn man mal bedenkt, wo die Gladbacher vor einem Jahr standen...

Ich will auch sowas. Oder so ähnlich wenigstens.


Sowas wirst du bei der Eintracht nie mehr erleben.
Das ist in Gladbach möglich, in Hannover, in Mainz, in Nürnberg, in Berlin, vielleicht auch mal in Freiburg oder Köln.
Aber ganz sicher nie mehr in Frankfurt.


Wir hatten 2006 das Endspiel in Berlin und dann Europapokalteilnahme. Das ist für mich unvergesslich.
Ähnliches gab es seither eher wenig... Aber "nie" will ich doch nicht sagen wollen.


Ja gut, ich sachma... ein Pokalfinale und darüber eventuell den Eurocup kann jeder mal irgendwie erreichen, sogar Aachen.
Wir haben es eben dank der Bazen (*kotz) gepackt.
Aber ich meinte jetzt eigentlich die Art und Weise wie Gladbach spielt, auch und gerade in der Liga. Und dazu mit dieser Konstanz.
Das ist fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die jeder, auch ich, zur Winterpause bereits vollkommen abgeschrieben hat.
Dann holen die den Favre und wir... na ja, lassen wir das.


Wir haben ja erstmal den Trainer für den schönen, erfolgreichen Fußball geholt. Wollten wir ja haben. Haben wir bekommen.
Favre ist wohl wirklich ein guter Trainer. Aber da muss dann halt auch alles zusammen passen. Bei Gladbach ist es wohl so. Aber es zeigt sich dann auch erst in der ersten Krise, ob das weiter Bestand hat.


Der Trainer für den schönen erfolgreichen Fußball war aber ein Griff ins Klo. Wie vieles bei der Eintracht.
Was soll ein solcher Trainer, wenn er nicht gleichzeitig ein für schönen, erfolgreichen Fußball passendes Spielermaterial bekommt ?
Skibbe kann wohl nicht mit unterem Mittelmaß, Favre und andere offenbar schon.
Das ist ja genau das Problem bei der Eintracht, mittlerweile seit Jahren:
Zumeist der falsche Trainer zur falschen Zeit oder die falschen Spieler geholt/gehalten und die richtigen für zu leicht befunden oder einfach selbst vor der eigenen Haustür übersehen.


Die Zeit für den vor der eigenen Tür kommt hoffentlich noch. Zur rechten Zeit.
#
Also wie NadW gestern um Reus herum geht und ihm auf den Fuss tritt, ist ja an Fiesheit net zu übertreffen.  Freut mich, dass Schalke rausgeflogen ist.

Und die Mainzer        - herrlich  
#
Hervorragend, bei Bild fordern Leute die Stuttgarter Zündelei mit Wasserfontänen zu löschen.      
#
SGE_Werner schrieb:
Hervorragend, bei Bild fordern Leute die Stuttgarter Zündelei mit Wasserfontänen zu löschen.        


Leute gibts
Bild dir deine Meinung halt.
#
Kann man eigentlich als "Augenzeuge" auch jedemanden wegen Körperverletzung anzeigen?
#
Basaltkopp schrieb:
Kann man eigentlich als "Augenzeuge" auch jedemanden wegen Körperverletzung anzeigen?  


Du kannst jeden wegen allem anzeigen. Ob Täter, Opfer oder Augenzeuge. Mach ne Anzeige und die wird ggfs. verfolgt. Willste denunzieren oder was?
#
SGE_Werner schrieb:
Hervorragend, bei Bild fordern Leute die Stuttgarter Zündelei mit Wasserfontänen zu löschen.        


Das Blatt gehört einfach ignoriert. Bei RTL kann man nachmittags auch über die vermeintliche Dummheit von Menschen lachen. Ist für mich dieselbe Scheiße.


Teilen