>

Warum darf Viagogo eigentlich.....

#
Karten überteuert verkaufen ?? Die Karte kostet zum Beispiel in 43H regulär 23 Euro und wird hier für 45,33 angeboten.
Falls es hier schon einen Diskussionsbeitrag gibt, ich war zu Faul zum suchen.
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-283110
#
Das sind alles Karten die von Privatpersonen angeboten werden.

Fast dasselbe Prinzip wie Ebay, nur halt ohne Gebot...
#
Andererseits frage ich mich,

Wie kann es sein, dass es dort schon Karten für die Rückrunde gibt??
#
Karten für das Heimspiel gegen Bayern München werden hier auch schon angeboten.
Wie war das mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer?
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/Eintracht-Frankfurt-Karten/E-283411
#
oder sind das sogar Dauerkartenplätze????
#
Unternimmt die Eintracht hier eigentlich was oder verdient sie was dabei?
und noch ne Nepper Schlepper Bauernfänger Seite


http://www.kartenagentur.de/lshop,showdetail,128751147216463,de,1287511483-16534,1252316065.1252323712.1254476417,2010492,3,Tshowrub--1252316065.1252323712.1254476417,.htm
#
frankfurter-wahrzeichen schrieb:
Unternimmt die Eintracht hier eigentlich was oder verdient sie was dabei?
und noch ne Nepper Schlepper Bauernfänger Seite


http://www.kartenagentur.de/lshop,showdetail,128751147216463,de,1287511483-16534,1252316065.1252323712.1254476417,2010492,3,Tshowrub--1252316065.1252323712.1254476417,.htm


ich würds mal direkt an nen Mod melden
#
Das Interessante ist ja, daß einige Bundesligaclubs direkt mit Viagogo kooperieren bzw. diese zu ihren Vereinssponsoren zählen. Ist mir nämlich neulich in Lautern aufgefallen. Das Ganze nennt sich wirklich allerlieblichst "Ticket-Zweitmarkt-Partnerschaft"

Auch die Bayern bieten auf ihrer HP eine sogenannte "FC Bayern-Viagogo Ticketbörse" an.

In England sponsoren sie u.a MUFC und Chelsea.

Letztendlich wird hier die Zustimmung der Fußballclubs für einen Schwarzmarktreibach schlichtweg erkauft.
#
EFCB schrieb:
Das Interessante ist ja, daß einige Bundesligaclubs direkt mit Viagogo kooperieren bzw. diese zu ihren Vereinssponsoren zählen. Ist mir nämlich neulich in Lautern aufgefallen. Das Ganze nennt sich wirklich allerlieblichst "Ticket-Zweitmarkt-Partnerschaft"

Auch die Bayern bieten auf ihrer HP eine sogenannte "FC Bayern-Viagogo Ticketbörse" an.

In England sponsoren sie u.a MUFC und Chelsea.

Letztendlich wird hier die Zustimmung der Fußballclubs für einen Schwarzmarktreibach schlichtweg erkauft.


Jein, bei den Bayern dürfen DK-Kunden ihre Tix zurückgeben und dann werden die bei Viagogo zum Nennwert der Einzeltickets + Gebühr verkauft.
Die Verkäufer machen also keinen Schwarzmarktreibach. Den Reibach macht nur Viagogo mit den Gebühren und die Bayern, die den vollen Preis für ein Ticket statt dem günstigen DK-Preis bekommen.  
#
1. Gibt es Kooperationen mit dem FC Bäh und den Kartoffelbauern, heir werden keine überteuerten Tickets angeboten, sondern nur zum Originalpreis.

2. Außer Kooperation ist nichts machbar, da diese Firmen nicht in Deutschland sitzen (meit in GB wie z.B. Seatwave) und dort andere regeln gelten als hier in Deutschland.

3. Wer kauft ist selber schuld! Also regt euch nicht über Angebote auf, sondern über die Käufer.

Wenn jemand für ein Speil Tickets haben will kann er sich morgens früh anstellen und Steher holen, früh genug bei eintracht.de Tickets bestellen die er will oder sich vorm Spiel im Suche/Biete Forum umschauen, es gibt immer was, selbst gegen FC Bäh, Heultuchels oder Kartoffelbauern.
#
sicher aber auf die bööööösen Ebayer stürzen wie die Geier....
#
Juve-Adler schrieb:
sicher aber auf die bööööösen Ebayer stürzen wie die Geier....


Die sind halt auch einfach scheiße.
#
frankfurter-wahrzeichen schrieb:
Warum darf Viagogo eigentlich Karten überteuert verkaufen?


Weil es gesetzlich nicht verboten ist Karten zu verkaufen. Deshalb ärgern mich auch nicht die Verkäufer, sondern die Käufer, die bereit sind teilweise überzogene Preise zu zahlen. Dies wiederum wird auch durch die Bundesliga-Unternehmen registriert, die dann den Eintrittskartenpreis immer weiter nach oben anpassen.
#
Wer für 4 Steher ( soeben bei Viagogo gesehen) für das Heimspiel gegen die Bayern(Karten noch nicht im "offiziellen" Verkauf) 948,95€ übrig hat....den interessiert s eh´ nicht....und mich auch nicht....E basta....Recht oder Unrecht....Scheisse ist s allemal....Aber wer s braucht....so was nennt man dann wohl freie Marktwirtschaft...Den "reichen" gehört die Welt, und nun lass´ich s mal mit meiner Ironie auch Gut sein....Ich hab s aber auch gut, ich bezahle 14€ für einen Steher....Ganz legal....aber Viagogo ist halt auch legal.....Scheissegal!
#
ZEE schrieb:
Wer für 4 Steher ( soeben bei Viagogo gesehen) für das Heimspiel gegen die Bayern(Karten noch nicht im "offiziellen" Verkauf) 948,95€ übrig hat....den interessiert s eh´ nicht....und mich auch nicht....E basta....Recht oder Unrecht....Scheisse ist s allemal....Aber wer s braucht....so was nennt man dann wohl freie Marktwirtschaft...Den "reichen" gehört die Welt, und nun lass´ich s mal mit meiner Ironie auch Gut sein....Ich hab s aber auch gut, ich bezahle 14€ für einen Steher....Ganz legal....aber Viagogo ist halt auch legal.....Scheissegal!


Aber gerade bei dem Spiel gegen Bayern scheint ja wohl einiges nicht zu stimmen.
Es gibt ein Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer.
Also, wer verkauft hier Karten, Dauerkartenbesitzer ? oder es gibt das Vorkaufsrecht nicht wirklich.
#
frankfurter-wahrzeichen schrieb:
ZEE schrieb:
Wer für 4 Steher ( soeben bei Viagogo gesehen) für das Heimspiel gegen die Bayern(Karten noch nicht im "offiziellen" Verkauf) 948,95€ übrig hat....den interessiert s eh´ nicht....und mich auch nicht....E basta....Recht oder Unrecht....Scheisse ist s allemal....Aber wer s braucht....so was nennt man dann wohl freie Marktwirtschaft...Den "reichen" gehört die Welt, und nun lass´ich s mal mit meiner Ironie auch Gut sein....Ich hab s aber auch gut, ich bezahle 14€ für einen Steher....Ganz legal....aber Viagogo ist halt auch legal.....Scheissegal!


Aber gerade bei dem Spiel gegen Bayern scheint ja wohl einiges nicht zu stimmen.
Es gibt ein Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer.
Also, wer verkauft hier Karten, Dauerkartenbesitzer ? oder es gibt das Vorkaufsrecht nicht wirklich.


DK Besitzer die an dem einen Spieltag ihre Dauerkarte vom Geld her wieder reinbekommen
clever :p
#
Also mal ganz ehrlich wenn ich die Preise bei viagogo.de sehe frag ich mich obs bei den Herrn verantwortlichden dort noch ganz rund läuft.

700 € für Oberrang gegentribüne?
150 € Sitzplatz in der West?

Ich weiss nciht was ich schlimmer finde .. die Dreistigkeit von viagogo oder die Verantwortlichen der SGE die jeden Nutzer der ne Karte bei eBay für 10 euro mehr verkauft am liebsten vorn Richter zerren wollen aber solche "Machenschaften" stillschweigend hinnehem.
#
Es geht hier zwar primär um Take That, aber da sieht man mal wie das läuft und das viagogo auch gerne direkt vorschläge dafür macht, die Tickets für einen sehr hohen Preis anzubieten.

http://www.spiegel.tv/#/filme/abzocke-mit-konzerttickets/
#
Dürfte jetzt zum DFB-Pokalendspiel wieder reges Interesse geben.

viagogo: 45.895 andere Personen schauen sich gerade Tickets für DFB-Pokalfinale an.    

Ein interessanter neuerer Bericht dazu:

Ticket-Abzocke: Ein Schwarzmarkt-Dealer packt aus
Viagogo ist eine Plattform, auf der Konzerttickets zum Weiterverkauf angeboten werden. Laut dem Schwarzmarkthändler Wim Bledon ist Viagogo einer der wichtigsten Absatzmärkte für den Tickethandel.

http://www.n-joy.de/entertainment/Ticket-Abzocke-Ein-Schwarzmarkt-Dealer-packt-aus,schwarzmarkt142.html


#
Statt hier die Verkaufsthreads zu sperren hätte man mal lieber dagegen massiv vorgehen sollen...


Teilen