>

SC Freiburg greift hart durch

#
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201112/20/scfreiburg.jsp

Echt heftig. Die trauen sich was. Ob das aber den SC retten wird, wage ich zu bezweifeln.
#
Wären die Herrschaften Kandidaten für einen Wechsel zu uns?
#
immer_eintracht2004 schrieb:

bastians würd ich mit kusshand nehmen... den rest brauchen wir eher nicht...
#
immer her mit mehr tasmanen
#
Kadaj schrieb:

hat der eigentlich schon in vizekusen unterschrieben?
#
Kadaj schrieb:

Aber wohl eher unrealistisch.
#
Bastians und Nicu würd ich nehmen... den Rest könne se behalten.
#
Den Butcher habe ich auch nicht so schlecht in Erinnerung, zumindest für zweitligaverhältnisse. Wundert mich ein wenig, was die Freiburger da machen.
#
sgevolker schrieb:
Den Butcher habe ich auch nicht so schlecht in Erinnerung, zumindest für zweitligaverhältnisse. Wundert mich ein wenig, was die Freiburger da machen.

Finds eigentlich recht konsequent. Wer keine Leistung bringt oder nicht die richtige Einstellung hat, fliegt. So ist es halt in der freien Marktwirtschaft.
#
sgevolker schrieb:

Du meinst Butscher. Weil The Butcher würde ich ungern bei uns sehen
#
Frankfurter-Bob schrieb:
sgevolker schrieb:

Finds eigentlich recht konsequent. Wer keine Leistung bringt oder nicht die richtige Einstellung hat, fliegt. So ist es halt in der freien Marktwirtschaft.

gottseidank ist es dann doch nicht so einfach...
#
Cino schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
sgevolker schrieb:

Doch so einfach ist das. Die Spieler werden ja nicht einfach vor die Tü gesetzt. Die sollen sich nen neuen Verein suchen. Haben aber ja immer noch Vertrag. Bis auf Abdessadki eben. Aber im Leistungssport wird man nach Erfolg gemessen und wenn der Verein denkt, dass Erfolg mit diesen Spielern nicht möglich ist, aus verschiedenen Gründen, dann ist der Schritt absolut nachvollziehbar.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Cino schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
sgevolker schrieb:

Doch so einfach ist das. Die Spieler werden ja nicht einfach vor die Tü gesetzt. Die sollen sich nen neuen Verein suchen. Haben aber ja immer noch Vertrag. Bis auf Abdessadki eben. Aber im Leistungssport wird man nach Erfolg gemessen und wenn der Verein denkt, dass Erfolg mit diesen Spielern nicht möglich ist, aus verschiedenen Gründen, dann ist der Schritt absolut nachvollziehbar.  

beschränke das ganze auf den profisport und wir kommen der sache schon näher. aber auch diese spieler haben vertragliche rechte. einfach mal so rausschmeissen geht nicht. und da ändert auch die freie marktwirtschaft nix dran. das wärs ja.
#
Cino schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Cino schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
sgevolker schrieb:

beschränke das ganze auf den profisport und wir kommen der sache schon näher. aber auch diese spieler haben vertragliche rechte. einfach mal so rausschmeissen geht nicht. und da ändert auch die freie marktwirtschaft nix dran. das wärs ja.

Und das hat ja auch keiner gemacht. Denen wurde ein Wechsel nahegelegt. Das Vertragsverhältnis besteht weiterhin und ihnen wird mit Sicherheit auch ein entsprechendes Training bzw. Programm angeboten.

Einzig Abdesaddkis (?) Vertrag wurde aufgelöst, aber diese aufgrund eines "krassen Fehlverhaltens".

Von daher sehe ich da kein Problem.
#
Man muss es als Verein aber auch nicht unbedingt so krass nach außen transportieren. Ein einfaches Auslaufen lassen des Vertrages tut's da auch. In den entprechenden Kreisen (Spielerberater, Vereine etc.) wird man sich schon ein Bild von den Spielern und deren Leistungen machen können. Das Breittreten in der Öffentlichkeit finde ich überflüssig.
#
Aber jeder Spieler der mal ausgewechselt wird ruft noch während er vom Platz gehen muss bei der Presse an und stellt dem verein via Presse ein Ultimatum das er bei der nächsten Auswechslung den Verein verlässt ?

Find das Klasse von Freiburg ... und quasi als Untermauerung der ernsthaftigkeit wird der kapitän direkt mit "entsorgt"

Respekt für solch einen Schritt.
#
Cyrillar schrieb:
Aber jeder Spieler der mal ausgewechselt wird ruft noch während er vom Platz gehen muss bei der Presse an und stellt dem verein via Presse ein Ultimatum das er bei der nächsten Auswechslung den Verein verlässt ?

Find das Klasse von Freiburg ... und quasi als Untermauerung der ernsthaftigkeit wird der kapitän direkt mit "entsorgt"

Respekt für solch einen Schritt.

Jein. Man kann natürlich diese Spieler in der Winterpause verkaufen. Aber mit dieser Aktion hat man sich doch selbst das Geschäft zerstört.

Wenn Du Dein Auto verkaufen willst, schreibst Du ja auch "zu verkaufen" drauf und nicht "will die Dreckskarre so schnell wie möglich loswerden".

Klar ist das Handeln konsequent und nachvollziehbar, allerdings halt auch völlig dümmlich eingefädelt. Abgesehen davon könnte man sich damit auch sportlich schwächen, wenn man nicht mind. gleichwertigen Ersatz verpflichten kann.

Alles in allem ein in meinen Augen wenig cleveres Verhalten des SCF.
#
Versteht hier übrigens auch kein Mensch.

Besonders im Hinblick auf Butscher und Bastians hat das schon was von Aktionismus a la Magath. Etablierte Spieler degradieren, um ein Zeichen zu setzen, dass jetzt mit harter Hand gekehrt wird.
Die Geschichte mit Abdessadki ist ja auch mehr als seltsam.
#
Das "harte Durchgreifen" wird denen eh nix mehr
nützen.. Für mich Abstiegskandidat Nr. 1.. !!!

Außer Cisse´ haben die nur "Schrott"..
#
Mich erinnert das ein wenig an Heynckes und Yeboah/Gaudino/Okocha.

Teilen