>

Jones wird wegen Körperverletzung angezeigt

#
Es droht eine Rekordsperre an Jones, die Bild hatte schon eine Sperre von 17 + Spiele gefordert (sprich halbes Jahr).

Auch intern auf Schalke wird er wohl eine saftige Geldstrafe bekommen.

Dazu wurde er jetzt von mehreren wegen Körperverletzung angezeigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562470/artikel_jones-wegen-koerperverletzung-angezeigt.html
#
so Anzeigen gibts doch jedes Mal bei sowas - irgendwelche Sesselpupser halt

die Strafe seitens des DFB wird bestimmt interessant und saftig
#
Also ich bin auch mal auf das Strafmass gespannt.
#
Was ein Scheiß. Traurig, dass da überhaupt jemand eine Anzeige macht. Was kommt danach? Keiner traut sich mehr härter ran zu gehen, weil er gleich mit einer Anzeige rechnen kann?
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich bin auch mal auf das Strafmass gespannt.  

Das bezog sich auf das des DFB
#
SGEMoe schrieb:
Was ein Scheiß. Traurig, dass da überhaupt jemand eine Anzeige macht. Was kommt danach? Keiner traut sich mehr härter ran zu gehen, weil er gleich mit einer Anzeige rechnen kann?

Blodsinn! Das war ein vorsätzlicher Tritt auf den Fuss,ohne Ball in der Nähe, um dem Spieler Reuss zumindest Schmerzen zu zu fügen.

Das hat nichts damit zu tun,im Zweikampf"hart ran zu gehen"
#
kamel schrieb:
Es droht eine Rekordsperre an Jones, die Bild hatte schon eine Sperre von 17 + Spiele gefordert (sprich halbes Jahr).

Auch intern auf Schalke wird er wohl eine saftige Geldstrafe bekommen.

Dazu wurde er jetzt von mehreren wegen Körperverletzung angezeigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562470/artikel_jones-wegen-koerperverletzung-angezeigt.html

Würde für die Bild sprechen, wenn sie für ein halbes Jahr Sperre im Pokal, wirklich 17+ Spiele gefordert haben...
#
SGEMoe schrieb:
Keiner traut sich mehr härter ran zu gehen, weil er gleich mit einer Anzeige rechnen kann?

Der genaue Sachverhalt scheint dir nicht bekannt zu sein, gelle?
#
Hohe Strafe logisch, aber eine Anzeige? Das ist mir neu. Gab es das früher auch schon?
#
Ich mein, Uli Stein, Axel kruse etc. bekamen hohe strafen, aber anzeigen?
#
Aceton-Adler schrieb:
Hohe Strafe logisch, aber eine Anzeige? Das ist mir neu. Gab es das früher auch schon?  

Ja, grundsätzlich erteilst Du beim Sport deine Einwilligung zur Körperverlezung aber nur im Bereich des "Sporttypischen". Es gab schon einige Veurteilungen in der Vergangenheit.

Wenn die StA ein öffentliches Interesse bejaht (Voraussetzung um auf eine Strafanzeige bei einem Delikt wie Körperverletzung zu ermitteln), wird es auch zu einer Anklage kommen, so Reus eine ernsthafte Beeinträchtigung der körperlichen Unvesertheit behauptet. Daran aber dürfte es letztendlich scheitern.
#
http://www.sportrecht.org/einfuehrung.htm#sportler

Hier kannst Du die Definition nachlesen.
#
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Ja, grundsätzlich erteilst Du beim Sport deine Einwilligung zur Körperverlezung aber nur im Bereich des "Sporttypischen". Es gab schon einige Veurteilungen in der Vergangenheit.

Wenn die StA ein öffentliches Interesse bejaht (Voraussetzung um auf eine Strafanzeige bei einem Delikt wie Körperverletzung zu ermitteln), wird es auch zu einer Anklage kommen, so Reus eine ernsthafte Beeinträchtigung der körperlichen Unvesertheit behauptet. Daran aber dürfte es letztendlich scheitern.

Es gibt ja fast jeden Spieltag eine Tätigkeit, aber von Anzeigen habe ich wirklich noch nichts gehört, auch wenn es mir jetzt nicht unlogisch vorkommt.
#
Aceton-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Es gibt ja fast jeden Spieltag eine Tätigkeit, aber von Anzeigen habe ich wirklich noch nichts gehört, auch wenn es mir jetzt nicht unlogisch vorkommt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/verfahren-eingestellt-kung-fu-tritt-gegen-olic-ohne-folgen-fuer-wiese/1333192.html
#
tutzt schrieb:
SGEMoe schrieb:
Keiner traut sich mehr härter ran zu gehen, weil er gleich mit einer Anzeige rechnen kann?

Der genaue Sachverhalt scheint dir nicht bekannt zu sein, gelle?

Ist er. Ich informiere mich, bevor ich anfange irgendwo mitzudiskutieren.
Natürlich wars eine Tätlichkeit, die sportlich nicht akzeptabel ist, mein Vergleich mit dem härter Rangehen hinkt leider auch. Aber da es auf dem Fussballplatz im Rahmen eines Fussballspiels durch einen Spieler der zum Tatzeitpunkt aktiv am Spiel teilgenommen hat (sprich nicht auf der Bank saß), gehört das meiner Ansicht nach vors DFB-Gericht und nicht vor ein staatliches Gericht.

Aus Interesse: Gab es 2006 eigentlich auch Anzeigen gegen Zidane wegen dem Kopstoß gegen den Italiener? Wenn ja, wie wurde da entschieden?

Moe
#
Haefe schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/verfahren-eingestellt-kung-fu-tritt-gegen-olic-ohne-folgen-fuer-wiese/1333192.html

Das war in der Tat eines der krassesten fouls, das ich je gesehen habe, wobei die Aktion ja noch aus dem Spiel heraus war.

Aber so eine Tätigkeit, wie die von Jones, sieht man ja häufiger. Gab es da auch schon mal anzeigen?
#
Im Amateur-Bereich gab es schon öfter Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzng während eines Fussballspiels.
Auch wurden schon Spieler deswegen von Ordentlichen Gerichten verurteilt.

Im Profi-Bereich scheint es dagegen so eine Art Kodex zu geben,wonach die Spieler vorsätzlich begangene Körperverletzngen nicht anzeigen. Jedenfalls ist mir diesbezüglich kein Fall bekannt.
Sie giften sich sich zwar auf dem Rasen bis ins Unendliche an,wollen Platzverweise gegen den Gegenspieler provzieren(deutlich zb. zu sehen bei dem Gladbacher de Camarco)
aber nach dem Spiel vor den Presse Mikrofonen,spielen selbst die verletzten Spieler,alles wieder als halb so schlimm  herunter.
Selbst so deutlich geäusserte Worte wie seinerzeit von Gomez
über Maik Franz vor laufendem Mikrofon sind in der Bundesliga ziemlich selten.
#
pelo schrieb:
Im Amateur-Bereich gab es schon öfter Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzng während eines Fussballspiels.
Auch wurden schon Spieler deswegen von Ordentlichen Gerichten verurteilt.

Im Profi-Bereich scheint es dagegen so eine Art Kodex zu geben,wonach die Spieler vorsätzlich begangene Körperverletzngen nicht anzeigen. Jedenfalls ist mir diesbezüglich kein Fall bekannt.
Sie giften sich sich zwar auf dem Rasen bis ins Unendliche an,wollen Platzverweise gegen den Gegenspieler provzieren(deutlich zb. zu sehen bei dem Gladbacher de Camarco)
aber nach dem Spiel vor den Presse Mikrofonen,spielen selbst die verletzten Spieler,alles wieder als halb so schlimm  herunter.
Selbst so deutlich geäusserte Worte wie seinerzeit von Gomez
über Maik Franz vor laufendem Mikrofon sind in der Bundesliga ziemlich selten.

So habe ich das auch in Erinnerung. An eine Anzeige in der ersten Liga kann ich mich nicht erinnern.
#
Was mich ja mal interessieren wuerde, wie sieht Schalke die Angelegenheit?

Kann man so einen Spieler überhaupt noch in der Mannschaft halten.

Für mich war das kein Foul, sondern bösartige und vorsätzliche Körperverletzung.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Was mich ja mal interessieren wuerde, wie sieht Schalke die Angelegenheit?

Kann man so einen Spieler überhaupt noch in der Mannschaft halten.

Für mich war das kein Foul, sondern bösartige und vorsätzliche Körperverletzung.

Gruß Afrigaaner  

sowie unser ex dahin gegangen ist, hat es mir fast den Anschein als wurde das vorher besprochen....vielleicht gibt es ja Rückendeckung....

Teilen