(…ok, eher hektisch-gehuddelte Version weil kei Zeit)
Gut bestückter Beton ist Marketingtool sagt Heribert Geblendet ich bin. Nach knapp 2 Wochen computerfrei mal hochgefahren die Kist. Erst Eintracht.de, dann kicker.de. und FR.de. Uiii, alles so schön grell hier, äh relauncht... Hm, ist wohl neudeutsch für Kopfau. Toll, also noch ne Brille. Eine mit 3D-Effekt fürs Fernseh, eine mit Anti-Relaunch-Doppellupen-Beschichtung für den PC. Und überhaupt, Relaunch, was-n-das-eigentlich? Wiki sagt: “R. beschreibt die Einführung von direkt auf dem Vorgänger aufbauenden Nachfolgeprodukten, die meist dazu dienen soll, den abschwächenden Absatz im Reifestadium des Produktlebenszyklus zu stabilisieren.“
Ähä. Stabilisiert. Also betoniert. Immerhin, gereift ist die neue Seite, aufgeräumt und das Forum ist weg, das ist mal konsequent. Äh, Moment, Community? Hm. Erst wiken, dann klicken. Man weiß ja nie. Aha, eine “Gruppe vom Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl“. Grübel, das ist neu. Also das mit Zusammen und so. Community also anklicken. Mit Communicern äh Communicisten in Babyblau oder Rosa und die Texte in niedlich kleinen Buchstäbelchen. Putzig.
So. Mal Zeitungsnews lesen. Ah, ein Bruchhagen-Gespräch. Endlich ohne Neudeutsch. Äh, was? “Kontinuität und wirtschaftliche Vernunft sind auch ein Tool im Marketing“. Verflixt, ich dacht, es geht um kicken. Fussball oder heißt das jetzt Torfabrikball sponsored by der Bank mit dem größten Logo des Universums aufm Dach. Und wer zum Kuckkuck ist dieser “Ballyhoo, auf den wir verzichten“ müssen? Wiki sagt, Ballyhoo ist ein Fisch aus der Familie der Halbschnäbler. Äh... ah: das ist auch ein Begriff aus der Welt des nein, nicht-schon-wieder: “eine marktschreierische Werbung, die vor allem das Ziel verfolgt, den Preis für ein Produkt auf dem Markt hochzutreiben.“
Herrje. Wurde kicken abgeschafft in den letzten 2 Wochen? Kann man ja verstehen, was soll nach dem Jogimärchen auch noch kommen? Bayern ist quasi Meister und wir werden 8. laut kicker. Das ist getoolt quasi, ohne Ballydingens. Moment, der Skibbe redet: “Wir sind vorne gut bestückt“ und“in der Breite stärker geworden.“ Öhö…, bin ich auch, dank 2 Wochen all inklusive und nix tun mit Überstunden. Und das ohne zu rotieren... Hm. Irgendwie ist alles relauncht, nur einer bleibt sich treu:
Die 79. Spielminute, das 5 :1 durch Amanatidis und in der Schlussminute ioannist er noch einen rein zum 6:1-Endstand. “Wir sind Weltmeister im Verspielen von Sympathien“, brummelte Alex Schur danach. Also nach der letzten Niederlage in der 1. Runde im DFB-Pokal am 26.08.2000 (Spielbericht). Bei den VfB-Amanateuren quasi, denn da kickte Amanatidis noch bei den annern.
Selbsterklärend 10 Jahre später poltert Ioannis omnipräsent gegen das Sommerloch los: “Lieber tue ich ihm weh als er mir.“ Und überhaupt, potente italienische Zuschauer spritzen mit Wasser und Ochs kriegt Rot dafür. Korruption. Wenn er plaudert, gehen Bomben in Griechenland hoch und Gekas hat ja irgendwie nur in Bochum viel gespielt. Hm. In Beton gemeißelt bleibt jedenfalls dieser Satz bei mir hängen: “Wir Stürmer sind eben Stürmer.“ Genau, Hauptsache, vorne gut bestückt…
SV Schlicktau relauncht Relauncht wurde auch dieses Schlammkaff im Norden. Außer Watt und Dreck war da mal jahrhunderte lang so gar nix los. Bis dem Willi Eins (nicht verwandt oder verschwägert mit dem Sylturlauber) sein Bruda Friedrich Wilhelm IV. 1853 ein paar Hektar Watt für Preußen gekauft hat, um nen Kriegshafen für die deutsche Großmachtssucht zu bauen. 335 Bewohner hatte das Stück Schlick im Jadebusen da. Willi I. wurde dann mal eben König von Preußen, 1871 deutscher Kaiser und 1869 Namensgeber für die Hüttenansammlung um den entstehenden Kriegshafen, die heute über 81.000 Schlickköppe zählt.
Zuerst hieß das Schlammkaff Wilhelmshafen, aber die in Reichsberlin haben das schnell geändert in „v“, weil der Schreibvehler in Bremerhaven und den annern Havenkävvern ja auch gemacht wurde. Da Stürmer Stürmer und Schlammköppe eben Schlammköppe sind, nennen die ihr Wattdingens aber noch immer Schlicktau oder Schlicktown
Genau wie das Schlickkaff sich durch Eingemeindungen zur Stadt zusammen geschlickt hat, war das auch bei denen ihren Kickern. Da gabs mehr Fusionen und Umbenennungen als die Eintracht in den 90ern Trainer hatte. Nun heißen sie SV Wilhelmshaven und haben, kaum zu glauben, den Adler im Herzen. Ziemlich lang haben die in der dritten Liga (Regionalliga Nord) gekickt, doch dann kam die Sache mit dem Fax...
Ein blödes Fax, der Polen-Paule und bald 3 Pokalniederlagen Mit last-minute-Lizenzen kennen wir uns ja aus, aber die Schlammkäffler setzen dem 00/01 noch ne Dämlichkeitskrone auf: "Wir haben die Auflagen des DFB erfüllt und können nachweisen, dass wir die erforderlichen Unterlagen um vier Minuten vor zwölf an den DFB gefaxt haben", sagte der ehemalige SVW-Insolvenzverwalter Naraschewski. Als die gemerkt haben, dass eine Seite fehlt, "haben wir das ganze noch einmal gefaxt, um zehn nach zwölf war alles da.“ (spiegel-online) Die notwendige Bürgschaft über 500.000 Mark. Zehn Minuten zu spät für die DFB-Greise. Damit war Fortuna Duseldorf in der Regionalliga und die Schlammkäffler in der Oberliga. Da blieben sie auch bis 2006, um aufzusteigen und mit Tufftä und Polen-Paule gleich wieder abzusteigen.
Pole-wer? Genau, mit unserem Pawel, dessen Nachname dringend relauncht hätte werden müssen. Kryszalowicz hat da von 2/07 bis 05/07 13x gespielt und 2 Tore geschossen. Zu wenig für Klassenerhalt. Kennt er ja.
Seit 08/09 kicken sie in der Regionalliga Nord und wurden da zunächst 11., um im der Saison 09/10 mit Platz 14 dem Abstieg gerade so zu entrinnen. Zuhause waren die mit 4 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen sogar die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga. Babelsberg war übrigens 1. und Wolfsburg II 2. in der Liga.
Gegen H96 II haben sie zu Beginn der neuen Saison 10/11 letzte Woche zuhause mit 1:0 (Spielbericht, keine Direktlinks) gewonnen. Favorit in der Liga sind wohl diesmal die Brause-Leipziger und der FC Oberneuland, bei dem kleines dickes Ailton spielt. Die Schlammkäffler wollen den Klassenerhalt schaffen.
In der 1. Pokalhauptrunde haben die 1980 mal verloren, dann 2007 mit 0:4 gegen Kaiserslautern verloren und nun haben sich durch den Gewinn des Niedersachsenpokals erneut qualifiziert.
Des Schlammkäfflers Kader Voll das Durcheinander da. 18 Spieler haben den Verein verlassen, 22 Neue Spieler sind neu dazu gekommen, wenn man der NWZ glaubt (Kader bei fussballdaten).
Vom Oberligisten VfB Oldenburg wurde der ambitionierte Torhüter Christian Meyer verpflichtet, vom Ligakonkurrenten Hertha BSC II kamen Torjäger Dennis Rommel, der sich in der Vorbereitung einen doppelten Kreuzbandriss zuzog sowie Abwehrspieler Toni Gänge und Mittelfeldspieler David Boateng (Hertha-Jugend, zuletzt Hameln), ein Deutsch-Ghanaer, der aber nicht mit den annern Boatengs verwandt ist. Beim 1:0 (Ex-FSVler Spilacek) gegen H96 II spielten sie so:
Fazit: Ballyhoo! Bei soviel Relaunch muss auch der gereizt künftig annerst formulieren glaube ich. Schließlich war ein wichtiger Aproach der Programmierung durch den Frankfurter Briefingcoach während der pre-saison ein möglichst eye-catchendes Team mit verbesserter Usability für die weekend-face-to-face-community und business pro`s zu entwickeln, um das neue Branding als outstanding Marketingtool zu optimizen.
Fazit: Ballyhoo! Bei soviel Relaunch muss auch der gereizt künftig annerst formulieren glaube ich. Schließlich war ein wichtiger Aproach der Programmierung durch den Frankfurter Briefingcoach während der pre-saison ein möglichst eye->catchendes Team mit verbesserter Usability für die weekend-face-to-face-community und business pro`s zu entwickeln, um das neue Branding als outstanding Marketingtool zu optimizen.
was vermisse ich die Sommerpause, in der man von diesem gereizten Geschwafel verschont blieb. Aber nein, der Kerl muss aus dem Urlaub auch noch nach Haus finden und auch den Knopp am PC.
Bei dem ganzen Relaunch Gedöns wenigstens etwas, was meinen 22" Monitor und seine 1920x1080 Auflösung inhaltlich ausfüllt (wieso muss ich unter all den Steinzeitmenschen leiden, die noch mit 17er Röhre existieren und aufgrund von Sehschwäche 800x600 auf der Kiste laufen lassen? Bleifreies Benzin gibts ja auch nimmer).
Herzlichen Dank. Die Vorfreude auf Jadebusen, Krabbenbrötchen und eigenes Catering (Ebbelwoi) wächst. Ach, und en Spiel gibt's ja auch noch, beinahe vergessen.
Käptn Ahab schrieb: nehmt die drachen mit, an deren südstrand (osä) kann man prima kiten. ansonsten ist es ein echt merkwürdig wilhelminisches retortenkaff....
wtf ?
die eintracht spielt, die bembelbar gibt sich die ehre, hunderte frankfurter bilden einen SGE-zeltplatz und der ahab will ´nen drachen steigen lassen
Oh nein, jetzt hatte ich wieder diesen Anfall, bei dem sich die Mundwinkel nach oben ziehen und Gluckslaute aus dem Mund kommen. Um das wegzubekommen, muss ich mindestens drei Durstewitz Retard(ierd) schlucken...
Käptn Ahab schrieb: nehmt die drachen mit, an deren südstrand (osä) kann man prima kiten. ansonsten ist es ein echt merkwürdig wilhelminisches retortenkaff....
wtf ?
die eintracht spielt, die bembelbar gibt sich die ehre, hunderte frankfurter bilden einen SGE-zeltplatz und der ahab will ´nen drachen steigen lassen
Beim VFB haben ja einige den Sprung aus der Mannschaft geschafft. Amanatidis, Hleb, Vaccaro, Hinkel und selbst der Trainer Adrion. Wirklich erstaunlich.
Beim VFB haben ja einige den Sprung aus der Mannschaft geschafft. Amanatidis, Hleb, Vaccaro, Hinkel und selbst der Trainer Adrion. Wirklich erstaunlich.
Morena spielt bei St.Pauli. Ich find ja übrigens unsere Aufstellung klasse. So ne schöne Dreierkette wäre doch mal wieder was. Köhler kann doch bestimmt Libero spielen.
Weiss einer wieviele Frankfurter in W`haven erwartet werden..?? Ein Heimspiel wirds sowieso im Jade(busen)stadion.. Gehen doch eh nur knapp 7.500 Zuschauer rein...
Vorsicht vor Wilhelmshaven! "Olympia Wihelmshaven" hat in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts in der 2. Bundesliga, Gruppe Nord, gespielt und mal vor der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg gestanden!
Gut bestückter Beton ist Marketingtool sagt Heribert
Geblendet ich bin. Nach knapp 2 Wochen computerfrei mal hochgefahren die Kist. Erst Eintracht.de, dann kicker.de. und FR.de. Uiii, alles so schön grell hier, äh relauncht... Hm, ist wohl neudeutsch für Kopfau. Toll, also noch ne Brille. Eine mit 3D-Effekt fürs Fernseh, eine mit Anti-Relaunch-Doppellupen-Beschichtung für den PC. Und überhaupt, Relaunch, was-n-das-eigentlich? Wiki sagt: “R. beschreibt die Einführung von direkt auf dem Vorgänger aufbauenden Nachfolgeprodukten, die meist dazu dienen soll, den abschwächenden Absatz im Reifestadium des Produktlebenszyklus zu stabilisieren.“
Ähä. Stabilisiert. Also betoniert. Immerhin, gereift ist die neue Seite, aufgeräumt und das Forum ist weg, das ist mal konsequent. Äh, Moment, Community? Hm. Erst wiken, dann klicken. Man weiß ja nie. Aha, eine “Gruppe vom Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl“. Grübel, das ist neu. Also das mit Zusammen und so. Community also anklicken. Mit Communicern äh Communicisten in Babyblau oder Rosa und die Texte in niedlich kleinen Buchstäbelchen. Putzig.
So. Mal Zeitungsnews lesen. Ah, ein Bruchhagen-Gespräch. Endlich ohne Neudeutsch. Äh, was? “Kontinuität und wirtschaftliche Vernunft sind auch ein Tool im Marketing“. Verflixt, ich dacht, es geht um kicken. Fussball oder heißt das jetzt Torfabrikball sponsored by der Bank mit dem größten Logo des Universums aufm Dach. Und wer zum Kuckkuck ist dieser “Ballyhoo, auf den wir verzichten“ müssen? Wiki sagt, Ballyhoo ist ein Fisch aus der Familie der Halbschnäbler. Äh... ah: das ist auch ein Begriff aus der Welt des nein, nicht-schon-wieder: “eine marktschreierische Werbung, die vor allem das Ziel verfolgt, den Preis für ein Produkt auf dem Markt hochzutreiben.“
Herrje. Wurde kicken abgeschafft in den letzten 2 Wochen? Kann man ja verstehen, was soll nach dem Jogimärchen auch noch kommen? Bayern ist quasi Meister und wir werden 8. laut kicker. Das ist getoolt quasi, ohne Ballydingens. Moment, der Skibbe redet: “Wir sind vorne gut bestückt“ und “in der Breite stärker geworden.“ Öhö…, bin ich auch, dank 2 Wochen all inklusive und nix tun mit Überstunden. Und das ohne zu rotieren... Hm. Irgendwie ist alles relauncht, nur einer bleibt sich treu:
Stürmer sind Stürmer und Ama bleibt Amanator
Pokal, 1. Runde, so war das zuletzt: 1:0 Pauli-Amas, 3:2 Erfurt, 5:4 OFX, 1:0 Erfurt, 2:1 RWO, 2:0 Siegen, 4:1 Eisern Union, 3:0 Pfullendorf und zuletzt 3:0 OFX. Und davor?
Die 79. Spielminute, das 5 :1 durch Amanatidis und in der Schlussminute ioannist er noch einen rein zum 6:1-Endstand. “Wir sind Weltmeister im Verspielen von Sympathien“, brummelte Alex Schur danach. Also nach der letzten Niederlage in der 1. Runde im DFB-Pokal am 26.08.2000 (Spielbericht). Bei den VfB-Amanateuren quasi, denn da kickte Amanatidis noch bei den annern.
Selbsterklärend
10 Jahre später poltert Ioannis omnipräsent gegen das Sommerloch los: “Lieber tue ich ihm weh als er mir.“ Und überhaupt, potente italienische Zuschauer spritzen mit Wasser und Ochs kriegt Rot dafür. Korruption. Wenn er plaudert, gehen Bomben in Griechenland hoch und Gekas hat ja irgendwie nur in Bochum viel gespielt. Hm. In Beton gemeißelt bleibt jedenfalls dieser Satz bei mir hängen: “Wir Stürmer sind eben Stürmer.“ Genau, Hauptsache, vorne gut bestückt…
SV Schlicktau relauncht
Relauncht wurde auch dieses Schlammkaff im Norden. Außer Watt und Dreck war da mal jahrhunderte lang so gar nix los. Bis dem Willi Eins (nicht verwandt oder verschwägert mit dem Sylturlauber) sein Bruda Friedrich Wilhelm IV. 1853 ein paar Hektar Watt für Preußen gekauft hat, um nen Kriegshafen für die deutsche Großmachtssucht zu bauen. 335 Bewohner hatte das Stück Schlick im Jadebusen da. Willi I. wurde dann mal eben König von Preußen, 1871 deutscher Kaiser und 1869 Namensgeber für die Hüttenansammlung um den entstehenden Kriegshafen, die heute über 81.000 Schlickköppe zählt.
Zuerst hieß das Schlammkaff Wilhelmshafen, aber die in Reichsberlin haben das schnell geändert in „v“, weil der Schreibvehler in Bremerhaven und den annern Havenkävvern ja auch gemacht wurde. Da Stürmer Stürmer und Schlammköppe eben Schlammköppe sind, nennen die ihr Wattdingens aber noch immer Schlicktau oder Schlicktown
Genau wie das Schlickkaff sich durch Eingemeindungen zur Stadt zusammen geschlickt hat, war das auch bei denen ihren Kickern. Da gabs mehr Fusionen und Umbenennungen als die Eintracht in den 90ern Trainer hatte. Nun heißen sie SV Wilhelmshaven und haben, kaum zu glauben, den Adler im Herzen. Ziemlich lang haben die in der dritten Liga (Regionalliga Nord) gekickt, doch dann kam die Sache mit dem Fax...
Ein blödes Fax, der Polen-Paule und bald 3 Pokalniederlagen
Mit last-minute-Lizenzen kennen wir uns ja aus, aber die Schlammkäffler setzen dem 00/01 noch ne Dämlichkeitskrone auf: "Wir haben die Auflagen des DFB erfüllt und können nachweisen, dass wir die erforderlichen Unterlagen um vier Minuten vor zwölf an den DFB gefaxt haben", sagte der ehemalige SVW-Insolvenzverwalter Naraschewski. Als die gemerkt haben, dass eine Seite fehlt, "haben wir das ganze noch einmal gefaxt, um zehn nach zwölf war alles da.“ (spiegel-online) Die notwendige Bürgschaft über 500.000 Mark. Zehn Minuten zu spät für die DFB-Greise. Damit war Fortuna Duseldorf in der Regionalliga und die Schlammkäffler in der Oberliga. Da blieben sie auch bis 2006, um aufzusteigen und mit Tufftä und Polen-Paule gleich wieder abzusteigen.
Pole-wer? Genau, mit unserem Pawel, dessen Nachname dringend relauncht hätte werden müssen. Kryszalowicz hat da von 2/07 bis 05/07 13x gespielt und 2 Tore geschossen. Zu wenig für Klassenerhalt. Kennt er ja.
Seit 08/09 kicken sie in der Regionalliga Nord und wurden da zunächst 11., um im der Saison 09/10 mit Platz 14 dem Abstieg gerade so zu entrinnen. Zuhause waren die mit 4 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen sogar die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga. Babelsberg war übrigens 1. und Wolfsburg II 2. in der Liga.
Gegen H96 II haben sie zu Beginn der neuen Saison 10/11 letzte Woche zuhause mit 1:0 (Spielbericht, keine Direktlinks) gewonnen. Favorit in der Liga sind wohl diesmal die Brause-Leipziger und der FC Oberneuland, bei dem kleines dickes Ailton spielt. Die Schlammkäffler wollen den Klassenerhalt schaffen.
In der 1. Pokalhauptrunde haben die 1980 mal verloren, dann 2007 mit 0:4 gegen Kaiserslautern verloren und nun haben sich durch den Gewinn des Niedersachsenpokals erneut qualifiziert.
Des Schlammkäfflers Kader
Voll das Durcheinander da. 18 Spieler haben den Verein verlassen, 22 Neue Spieler sind neu dazu gekommen, wenn man der NWZ glaubt (Kader bei fussballdaten).
Vom Oberligisten VfB Oldenburg wurde der ambitionierte Torhüter Christian Meyer verpflichtet, vom Ligakonkurrenten Hertha BSC II kamen Torjäger Dennis Rommel, der sich in der Vorbereitung einen doppelten Kreuzbandriss zuzog sowie Abwehrspieler Toni Gänge und Mittelfeldspieler David Boateng (Hertha-Jugend, zuletzt Hameln), ein Deutsch-Ghanaer, der aber nicht mit den annern Boatengs verwandt ist. Beim 1:0 (Ex-FSVler Spilacek) gegen H96 II spielten sie so:
Tor: Meyer
Abwehr: Diamesso, Fossi, Gänge, Krulj
Mittelfeld 6er: Bärje, Spilacek
Mittelfeld: Joof, Gaebler, Boateng
Sturm: Wegner
Hier gibt’s noch Lesestoff: klick oder hier: NWZ.
Fazit: Ballyhoo!
Bei soviel Relaunch muss auch der gereizt künftig annerst formulieren glaube ich. Schließlich war ein wichtiger Aproach der Programmierung durch den Frankfurter Briefingcoach während der pre-saison ein möglichst eye-catchendes Team mit verbesserter Usability für die weekend-face-to-face-community und business pro`s zu entwickeln, um das neue Branding als outstanding Marketingtool zu optimizen.
Oder kurz für Freitag:
Ey Schlickköpp, Ballyhoo!
(Einmal mehr dank an Frank! Das eintracht-archiv hat nun endlich auch einen direkt-link auf der Eintracht-Site: http://www.eintracht.de/eintracht/rueckblick/archiv/ )
Bei soviel Relaunch muss auch der gereizt künftig annerst formulieren glaube ich. Schließlich war ein wichtiger Aproach der Programmierung durch den Frankfurter Briefingcoach während der pre-saison ein möglichst eye->catchendes Team mit verbesserter Usability für die weekend-face-to-face-community und business pro`s zu entwickeln, um das neue Branding als outstanding Marketingtool zu optimizen.
ich denk mal, damit ist alles gesagt
der bernie hat dich aber auch gut vertreten.
gereizten Dank an gereizt
Die Vorfreude auf Jadebusen, Krabbenbrötchen und eigenes Catering (Ebbelwoi) wächst.
Ach, und en Spiel gibt's ja auch noch, beinahe vergessen.
ansonsten ist es ein echt merkwürdig wilhelminisches retortenkaff....
wtf ?
die eintracht spielt, die bembelbar gibt sich die ehre, hunderte frankfurter bilden einen SGE-zeltplatz und der ahab will ´nen drachen steigen lassen
Ich glaube, der meint das eher als Metapher...
Danke, endlich wieder Pflichtspielvorberichte.
Schön geschrieben, DaZke!
Beim VFB haben ja einige den Sprung aus der Mannschaft geschafft. Amanatidis, Hleb, Vaccaro, Hinkel und selbst der Trainer Adrion. Wirklich erstaunlich.
Morena spielt bei St.Pauli. Ich find ja übrigens unsere Aufstellung klasse. So ne schöne Dreierkette wäre doch mal wieder was. Köhler kann doch bestimmt Libero spielen.
Lustig...oder wie???
Klasse Bericht wieder Thomas, bitte net relaunchen..
werden..??
Ein Heimspiel wirds sowieso im Jade(busen)stadion..
Gehen doch eh nur knapp 7.500 Zuschauer rein...
"Olympia Wihelmshaven" hat in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts in der 2. Bundesliga, Gruppe Nord, gespielt und mal vor der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg gestanden!