>

SAW-Gebbabel 12.08.10

#
Jaroos schrieb:
bils schrieb:
tobago schrieb:
bils schrieb:
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch    


Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.

Gruß,
tobago


Ich halte auch sehr viel von Fenin, jedoch hatte/habe ich die Befürchtung dass er wenn alle fit sind leider nicht viel spielen wird, da ich irgentwie das Gefühl habe dass Skibbe ihn nur als Stürmer Nummer 4 sieht.


Ich mag Fenin, aber er müsste schon deutliche Argumente gegen Platz 4 bieten und ich glaub das hat er in den Testspielen nicht wirklich geschafft.  


Im Moment sieht es in der Tat so aus. Aber wir alle wissen, wie schnell es in der Bundesliga durch Verletzungen, Sperren oder starke Leistungen nach Einwechslung gehen kann.
#
Morphium schrieb:
womeninblack schrieb:
Oka im Tor...
Einzig vernünftige Entscheidung.



Schauen wir uns mal die Daten von 2009/2010 an, weiter in die Vergangenheit will ich gar nicht reisen, sonst wirds zuviel. Quelle ist der Kicker.


Bremen - SGE 2:3

2:2 Sanogo (44., Linksschuss)
Frings flankt von der rechten Seite, Nikolov unterläuft den Ball, der Ochs an den Oberschenkel prallt. Sanogo schaltet am schnellsten und staubt aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.



SGE - HSV 1:1

0:1 Zé Roberto (8., Kopfball, Petric)
... Trochowski schießt direkt aufs Tor, Nikolov wehrt (zu) unkonventionell ab. Petric köpft diagonal zu Zé Roberto, der frei vor dem Keeper aus fünf Metern zur Führung einnickt.



SGE - VFB 0:3

0:1 Schieber (17., Linksschuss, Hilbert)
Hilbert kommt über die rechte Seite und flankt hoch in den Gefahrenbereich. Nikolov kommt heraus, verschätzt sich und greift vorbei. Schieber sagt danke und staubt aus kurzer Distanz ab!



Bayern - SGE 2:1

1:1 Robben (69., Linksschuss, Gomez)
Müller flankt hoch vors Tor, Gomez gewinnt das Luftduell gegen Nikolov und Robben schiebt die Kugel ins leere Tor.



SGE - Freiburg 2:1

0:1 Cissé (25., Rechtsschuss)
Cha flankt von der rechten Seite in die Mitte. Eigentlich kein Problem für Nikiolov, der das Leder aber aus der Hand gleiten lässt, so dass Cissé aus kürzester Distanz abstauben kann.




Jep, eine sehr vernuenftige Entscheidung von Skibbe.


Einerseits verstehe ich dich, andererseits vertraue ich auf die Entscheidungen des Trainerteams. Entweder sind sie der Meinung, dass Oka gut genug oder dass Ralf zu schlecht ist...

Schade, ich habe gehofft, dass wir ein Torwart-Talent haben, das es weit bringen kann, aber langsam befürchte ich, dass es nicht so ist!
#
Haefe schrieb:
Jaroos schrieb:
bils schrieb:
tobago schrieb:
bils schrieb:
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch    


Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.

Gruß,
tobago


Ich halte auch sehr viel von Fenin, jedoch hatte/habe ich die Befürchtung dass er wenn alle fit sind leider nicht viel spielen wird, da ich irgentwie das Gefühl habe dass Skibbe ihn nur als Stürmer Nummer 4 sieht.


Ich mag Fenin, aber er müsste schon deutliche Argumente gegen Platz 4 bieten und ich glaub das hat er in den Testspielen nicht wirklich geschafft.  


Im Moment sieht es in der Tat so aus. Aber wir alle wissen, wie schnell es in der Bundesliga durch Verletzungen, Sperren oder starke Leistungen nach Einwechslung gehen kann.  


Meiner Meinung nach sind Fenin und Ama unser bestes Stürmerduo. Wobei ich hier sagen muss, das meine Meinung sehr dadurch beeinflusst wird, dass beide viel nach hinten arbeiten und uns dadurch mehr Stabilität verleihen.

Altintop ist in der Hinsicht nicht ganz so gut und über Gekas brauchen wir da nicht zu sprechen, denn nach hinten wird er sicher nur sehr selten arbeiten - die Vergangenheit hat es gezeigt.

Jeder der genannten Stürmer ist für 10+ Tore gut. Demnach sollte entscheidend sein, welche Stürmer der Mannschaft am besten helfen können. Und das sind eben Ama, Fenin und ein stückweit auch Altintop.

Gekas ist hingegen der perfekte Kandidat für einen ein-Mann-Sturm, aber eben nicht für ein Duo.
#
??????

"Arsenal have contacted Eintracht Frankfurt over the transfer of 29 year old defender Maik Franz."

?????
#
PitderSGEler schrieb:
??????

"Arsenal have contacted Eintracht Frankfurt over the transfer of 29 year old defender Maik Franz."

?????


nene net mein maiki der bleibt schön hier!
#
PitderSGEler schrieb:
??????

"Arsenal have contacted Eintracht Frankfurt over the transfer of 29 year old defender Maik Franz."

?????


Quelle? Oder Otto?
#
etienneone schrieb:
PitderSGEler schrieb:
??????

"Arsenal have contacted Eintracht Frankfurt over the transfer of 29 year old defender Maik Franz."

?????


Quelle? Oder Otto?



Stand in irgend so nem Twitter eines Arsenalfans glaub ich...dürfte blödsinn sein. Aber wenn nicht: Er darf gehen, wenn dafür Tulio kommt.  
#
PitderSGEler schrieb:
??????

"Arsenal have contacted Eintracht Frankfurt over the transfer of 29 year old defender Maik Franz."

?????


Wer hätte vor zwölf Monaten gedacht, dass der gute Maik es bis ins Arsenal-Forum Community-Wunschkonzert schafft... ,-)

http://arsenal-mania.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=84321&p=16153821

Wäre ich Twitterer, twitterte ich jetzt mal eben Caio zu Barca. Die kennen ihre Neuzugänge ja eh frühestens in der Winterpause namentlich. Und bis dahin hätten wir das viele schöne Geld schon verprasst.
#
GoodButcher schrieb:
womeninblack schrieb:
Oka im Tor...
Einzig vernünftige Entscheidung.

Hallo Sabine,
warum ist das so? Was ist mit Nachwuchs? Warum siehst Du
das so?


Das kann ich Dir begründen: ich sehe halt die Klöpse von Ralle im Training....
Der ist gaaanz weit weg von Oka, imho auch von Zimbo. Diese Entscheidung unserer Führung habe ich net verstanden, aber alles muss ich ja auch net verstehen. Und auch Zimbo hätte ich net im Tor gewünscht, obwohl das auch ein Eintrachtler von Kindesbeinen ist.
Ich würde übrigens auch net den Alex durch Sonny ersetzen wollen, nur weil das eine ein Eintrachttalent ist, bei Halil und vor allen Dingen Gekas und Cenk sieht das schon ganz annerster aus. Vor allem einen Spieler, den man praktisch hier her prügeln muss, brauche ich net.
Und Cenk hat in allen internationalen Spielen seine Tore gemacht.
Nur mal so an Rande...

Und zu der Oka-Fehlerstatistik: so eine hätte ich mal für jeden Bundeliagatorwart gesehen. Bei meinen gelegentlichen Frendfußballguckereien sehe ich ganz annere Sachen, als die ,die Oka passieren. Ich würde niemals behaupten, dass er der beste Torwart Europas wäre, besser als alles, was bei uns unter Vertrag steht ist er aber mit Abstand.
(Und das ist nicht nur meine Meinung, auch andere Trainingsbesucher sehen das so.)
#
Wenn das wirklich so ist, dass er mit ABSTAND vor allen anderen anzureihen ist, wird mir persönlich Angst und Bange.
#
Martin Fenin fehlt heute, weil sich beim 4:1-Länderspielsieg gegen Lettland eine Rückenverletzung zugezogen hat.

Damit wohl schon mal einer weniger in der "Stürmerlotterie" für Freitag.  
#
GoodButcher schrieb:
womeninblack schrieb:
Oka im Tor...
Einzig vernünftige Entscheidung.

Hallo Sabine,
warum ist das so? Was ist mit Nachwuchs? Warum siehst Du
das so?


Spieler sollten nicht nach Alter sondern nach Leistung aufgestellt werden.
#
Das wird Fährmann gar nicht schmecken, ich bin überzeugt das MS weiß was er tut! Das heißt dann wohl "Kopf hoch und weitermachen" Ralf!
#
Jaroos schrieb:
bils schrieb:
tobago schrieb:
bils schrieb:
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch    


Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.

Gruß,
tobago


Ich halte auch sehr viel von Fenin, jedoch hatte/habe ich die Befürchtung dass er wenn alle fit sind leider nicht viel spielen wird, da ich irgentwie das Gefühl habe dass Skibbe ihn nur als Stürmer Nummer 4 sieht.


Ich mag Fenin, aber er müsste schon deutliche Argumente gegen Platz 4 bieten und ich glaub das hat er in den Testspielen nicht wirklich geschafft.  


Findest Du?
Also die Bude gegen Palermo war schon klasse.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist er damit der einzige Stürmer, der gegen die erstklassigen Gegner getroffen hat, Halils Elfmeter einmal außen vor.
Wobei mir gerade entfallen ist, wer gegen Santander getroffen hat.

Zudem das Tor von ihm in der Nationalmannschaft.
Habe zwar auch das Gefühl, dass Skibbe ihn zunächst einmal hinten anstellen lassen wird, aber so richtig überzeugt hat keiner der 4 Stürmer, allen voran Gekas nicht.
Fenins Formkurve scheint aber nach oben zu zeigen...
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
bils schrieb:
tobago schrieb:
bils schrieb:
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch    


Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.

Gruß,
tobago


Ich halte auch sehr viel von Fenin, jedoch hatte/habe ich die Befürchtung dass er wenn alle fit sind leider nicht viel spielen wird, da ich irgentwie das Gefühl habe dass Skibbe ihn nur als Stürmer Nummer 4 sieht.


Ich mag Fenin, aber er müsste schon deutliche Argumente gegen Platz 4 bieten und ich glaub das hat er in den Testspielen nicht wirklich geschafft.  


Findest Du?
Also die Bude gegen Palermo war schon klasse.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist er damit der einzige Stürmer, der gegen die erstklassigen Gegner getroffen hat, Halils Elfmeter einmal außen vor.
Wobei mir gerade entfallen ist, wer gegen Santander getroffen hat.

Zudem das Tor von ihm in der Nationalmannschaft.
Habe zwar auch das Gefühl, dass Skibbe ihn zunächst einmal hinten anstellen lassen wird, aber so richtig überzeugt hat keiner der 4 Stürmer, allen voran Gekas nicht.
Fenins Formkurve scheint aber nach oben zu zeigen...


Caio per Freistoß und Halil aus dem Spiel heraus haben gegen Santander getroffen. Also sind Halil und Fenin die einzigen Stürmer, die gegen die "hochkarätigen" Gegner getroffen haben.
#
thug187 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Thug and peacemaker

Sogenannte " Problemfans " gibt es überall. Ich geh sogar davon aus, dass die Anzahl dieser Menschen sich bei fast allen Bundesligavereinen  die Waage hält. Wob und Freiburg mal ausgenommen.
Das ist halt so.

Was nicht so ist, ist die Masse der Auswärtsfahrer die Wochenende für Wochenende ihre kärglich bemessene Freizeit und ihr Geld opfern um die Eintracht unterstützen. Das verstört halt Menschen wie Marion aus Bremen.
Mich persönlich erfüllt das fast mit so etwas wie " Stolz". Denn ich habe das auch schon ganz anders erlebt.


Das sehe ich doch genau so! Ich bin kein Eintracht Fan, um Eintracht Fans schlecht zu machen.  Mir ist aber nicht entgangen, dass wir keinen guten Ruf haben. Auch wenn es mir egal ist.  


Das die Frankfurter Fanszene keinen guten Ruf hat ist eigentlich ein hausgemachtes Problem... wobei es in der Szene natürlich nicht als "Problem" angesehen wird ,-) Zumindest die UF legt ja großen Wert auf martialische und massive Auftritte, um das festzustellen muß man noch nicht mal auswärts fahren, es reicht schon sich mal kurz durch die Fotogalerien auf der UF-Seite durchzuklicken...
Das Frankfurt generell als "Hauptstadt des Verbrechens" gilt kommt vielleicht noch hinzu, schließlich wird diese aggressive Aussendarstellung sogar noch vermarktet (z.B. durch Klamotten)...

Bei Köln z.B. überwiegt eben das Karnevals-Image, da werden Randale oder Pyroauftritte eher mal übersehen... zumal die Kölner Fanszene im allgemeinen auch nicht diese "gefährliche" und "harte" Aussendarstellung so bemüht wie wir es vielleicht tun ,-)
#
womeninblack schrieb:
Und Cenk hat in allen internationalen Spielen seine Tore gemacht.
Nur mal so an Rande...




Jo. Gegen Italiens U-19 und beim internationalen Fussballturnier der A-Jugendteams in Grenoble hat er einige Male getroffen.

Diese Lesistungen von ihm lassen einen zu dem Schluss kommen dass er vielleicht tatsaechlich besser als die Graupen Gekas und Altintop sein koennte.
#
Morphium schrieb:
womeninblack schrieb:
Und Cenk hat in allen internationalen Spielen seine Tore gemacht.
Nur mal so an Rande...




Jo. Gegen Italiens U-19 und beim internationalen Fussballturnier der A-Jugendteams in Grenoble hat er einige Male getroffen.

Diese Lesistungen von ihm lassen einen zu dem Schluss kommen dass er vielleicht tatsaechlich besser als die Graupen Gekas und Altintop sein koennte.


nomen est omen  
#
flattr ? Kann ich das Video jetzt überhaupt nicht sehen (eyep.tv)
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
bils schrieb:
tobago schrieb:
bils schrieb:
Wie sind die Nationalspieler von ihren Länderspielen zurückgekommen?
... Ich werde aber noch mit Martin Fenin und Pirmin Schwegler sprechen, die beide lange gespielt haben. Da müssen wir sehen, ob sie sich zutrauen, schon am Freitag wieder über die volle Distanz zu gehen.


Dass Schwegler spielen soll ist ja klar, dass aber auch Fenins Name bei so einer Aussage fällt überrascht mich dann do etwas. Freuen tut es mich natürlich dennoch    


Fenin ist unser bester Stürmer, warts ab.

Gruß,
tobago


Ich halte auch sehr viel von Fenin, jedoch hatte/habe ich die Befürchtung dass er wenn alle fit sind leider nicht viel spielen wird, da ich irgentwie das Gefühl habe dass Skibbe ihn nur als Stürmer Nummer 4 sieht.


Ich mag Fenin, aber er müsste schon deutliche Argumente gegen Platz 4 bieten und ich glaub das hat er in den Testspielen nicht wirklich geschafft.  


Findest Du?
Also die Bude gegen Palermo war schon klasse.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist er damit der einzige Stürmer, der gegen die erstklassigen Gegner getroffen hat, Halils Elfmeter einmal außen vor.
Wobei mir gerade entfallen ist, wer gegen Santander getroffen hat.

Zudem das Tor von ihm in der Nationalmannschaft.
Habe zwar auch das Gefühl, dass Skibbe ihn zunächst einmal hinten anstellen lassen wird, aber so richtig überzeugt hat keiner der 4 Stürmer, allen voran Gekas nicht.
Fenins Formkurve scheint aber nach oben zu zeigen...


Ich sehe ihn (leider!) wirklich auf 4. Nicht weil er schlechter ist, sondern weil Gekas und Altintop wohl noch einen Bonus aufbrauchen müssen (Altintop von letzter Saison, Gekas als Neuzugang) und Ama eben auch gut drauf ist. Soweit ich mich erinnere sagt Skibbe ja selbst Neuzugänge sollten einen Vertrauensvorschuss kriegen.  
Und ein Tor wird nicht die Welt ausmachen. Ich denke er wird schwache Spiele von Gekas/Altintop/Ama nutzen müssen, um sich vor einen der 3 zu spielen. Ama würd ich noch am ehesten als Konkurrent sehen, da er letzte Saison auch nicht Stamm war, sondern lange verletzt.

Wie auch immer: Es wird einen tollen Konkurrenzkampf im Sturm geben. Und ich traue Fenin zu dass er dadurch sogar noch zulegt und sich am Ende durchsetzt. Aber leider noch nicht jetzt...


Teilen