>

Fussballmanagerspiel für PC gesucht

#
SGE muss dabei sein und möglichst bugfrei bitte.gibts da was brauchbares aufm markt?
#
FM14  

*duck und wech*
#
Anstoss 3
#
Tackleberry schrieb:
Anstoss 3


Anstoss 2  
#
Mainhattener schrieb:
Tackleberry schrieb:
Anstoss 3


Anstoss 2    


Noch etwas ersthafter.
Anstoss 2, ganz einfach gehalten.
Anstoss 3 ist schon komplexer, geil ist das Vereinsgelände was man individuell ausbauen kann.
Anstoss 2007 lief bei mir auch immer gut und war für mich auch gut.
Beim Anstoss 2007 Jubi Edition gibt es auch direkt Anstoss 2 (als Gold, ist inkl. der Erweiterung "Verlängerung"), 3 und 4 dazu.
http://www.ebay.de/itm/Anstoss-2007-Inklusive-Anstoss-3-/281761016116?hash=item419a43e934

Anstoss hat halt keine Original Daten, aber dank Editor kann man da einiges auch auf den Aktuellen Stand bringen.

Bundesliga Manager Hattrick war der erste den ich gespielt hab, heute uralt, aber auch Kult.

Fifa hatte ich mal einen Teil, aber der lief bei mir nicht so recht, ist aber auch schon ewig ewig ewig her, wird heute viel besser sein.
#
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt  
#
Eintracht23 schrieb:
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt    


Die Bundesliga Manager Professional - Serie war auch ziemlich gut.

Schade, dass vor Jahren sämtliche einstige Anbieter ihre Manager-Serien eingestellt hatten. Heute gibt es ja sowas gar nicht mehr.

Anstoss 3 gilt unter vielen Zockern als die beste Simulation ihres Genres aller Zeiten. War auch mein alltime-fafourite.
#
hab mal im Amazon nach Bewertungen sortiert und da scheint der "football-Manager 2015" von SEGA ganz gut zu sein.kann das jemand bestätigen?
#
Tackleberry schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt    


Die Bundesliga Manager Professional - Serie war auch ziemlich gut.

Schade, dass vor Jahren sämtliche einstige Anbieter ihre Manager-Serien eingestellt hatten. Heute gibt es ja sowas gar nicht mehr.

Anstoss 3 gilt unter vielen Zockern als die beste Simulation ihres Genres aller Zeiten. War auch mein alltime-fafourite.


Anfangs bei einem Kumpel BMH gespielt, dann selber Anstoss 2 zum Geburtstag bekommen.
Dass dann bis zum erbrechen gezockt.
Alleine was man an Zeit in den Editor gesteckt hat um alles zu bearbeiten.  
Selbiges bei Anstoss 3.

Leider sind sowohl Software 2000 (BMH u. co) als auch Ascaron (Anstoss) inzwischen nach Insolvenz aufgelöst.  
Hatten mit Pizza Connection (S 2000) und Pole Position (Ascaron) auch noch andere gute Wirtschafts/Managerspiele.
#
Mainhattener schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt    


Die Bundesliga Manager Professional - Serie war auch ziemlich gut.

Schade, dass vor Jahren sämtliche einstige Anbieter ihre Manager-Serien eingestellt hatten. Heute gibt es ja sowas gar nicht mehr.

Anstoss 3 gilt unter vielen Zockern als die beste Simulation ihres Genres aller Zeiten. War auch mein alltime-fafourite.


Anfangs bei einem Kumpel BMH gespielt, dann selber Anstoss 2 zum Geburtstag bekommen.
Dass dann bis zum erbrechen gezockt.
Alleine was man an Zeit in den Editor gesteckt hat um alles zu bearbeiten.  
Selbiges bei Anstoss 3.

Leider sind sowohl Software 2000 (BMH u. co) als auch Ascaron (Anstoss) inzwischen nach Insolvenz aufgelöst.  
Hatten mit Pizza Connection (S 2000) und Pole Position (Ascaron) auch noch andere gute Wirtschafts/Managerspiele.
 


Das waren echt Zeiten! Immer wenn eine neue Version auf den Markt kam (meist in der Sommerpause) erstmal wochenlang damit verbracht, per Editor und Kicker-Sonderheft die Sache so realistisch wie möglich zu gestalten (ehe man sich dann viele Jahre Später die Pakete einfach in Internetforen runterladen konnte). War immer eine Mordsarbeit, aber die Vorfreude stieg dadurch irgendwie nur noch an.  
#
Sterbend schrieb:
hab mal im Amazon nach Bewertungen sortiert und da scheint der "football-Manager 2015" von SEGA ganz gut zu sein.kann das jemand bestätigen?


Wenn man was aktuelles will, ist es wohl der letzte große Manager auf dem Markt, da EA sich zurückgezogen hat.

Hab einen kleinen Kicker Artikel gefunden wo drei Manager (auch FM15) genannt werden.
http://esport.kicker.de/esport/fussball/616463/artikel_wer-beerbt-eas-fussball-manager---drei-alternativen.html
#
Tackleberry schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt    


Die Bundesliga Manager Professional - Serie war auch ziemlich gut.

Schade, dass vor Jahren sämtliche einstige Anbieter ihre Manager-Serien eingestellt hatten. Heute gibt es ja sowas gar nicht mehr.

Anstoss 3 gilt unter vielen Zockern als die beste Simulation ihres Genres aller Zeiten. War auch mein alltime-fafourite.


Anfangs bei einem Kumpel BMH gespielt, dann selber Anstoss 2 zum Geburtstag bekommen.
Dass dann bis zum erbrechen gezockt.
Alleine was man an Zeit in den Editor gesteckt hat um alles zu bearbeiten.  
Selbiges bei Anstoss 3.

Leider sind sowohl Software 2000 (BMH u. co) als auch Ascaron (Anstoss) inzwischen nach Insolvenz aufgelöst.  
Hatten mit Pizza Connection (S 2000) und Pole Position (Ascaron) auch noch andere gute Wirtschafts/Managerspiele.
 


Das waren echt Zeiten! Immer wenn eine neue Version auf den Markt kam (meist in der Sommerpause) erstmal wochenlang damit verbracht, per Editor und Kicker-Sonderheft die Sache so realistisch wie möglich zu gestalten (ehe man sich dann viele Jahre Später die Pakete einfach in Internetforen runterladen konnte). War immer eine Mordsarbeit, aber die Vorfreude stieg dadurch irgendwie nur noch an.    


Mit Kicker-Sonderheft war es bei mir auch.  
#
Um mal etwas ernsthafter zu werden.

Die FM Reihe von EA wurde nach dem FM 14 eingestellt.

Torchance 2015 ist der Nachfolger von "Dirks Fussball Manager". Alles per Hand von selbst aufgezogen, da gehen die Meinungen stark auseinander.

Wenn jemand deutsches tatsächlich ein aktuelles und umfassendes Spiel haben möchte in der Richtung, bleibt nur der Football Manager 2015 von SEGA mit deutscher Sprachdatei

Da EA immer noch die Rechte hat, wird der Football Manager leider blockiert auf seinem Weg nach Deutschland. Sonst gäbe es den längst hier in unsere Sprache zu kaufen
#
Bugfrei und dann Anstoss 2 und 3 vorschlagen ist ja schon bösartig  

Und der Liebe Editor ... nach einigen Saisons war die Arbeit Geschichte und man hatte plötzlich einen Lothar Möller und einen Andreas Matthäus völlig ohne Talent in der Jugend  

Nach der 20 Saison hatte man eine Mannschaft in der nur 19-20 jährige mit Talent "riesig" drin waren, ausser dem topstürmer mit Talent Freistoß der mit mindestens 38 Jahren 700 Spiele und auch knapp so viele Tore hatte. Ausserdem hatte man das ganze Gelände mit den teuersten Hochhäusern zugepflastert und Milliarden auf dem Konto.

Ich liebe dieses Spiel. Leider ist mit meinem Notebook auch mein megaspielstand gestorben    Da hatte ich 3 ! 13er im Team. Davor hatte ich noch nie einen und dann 3jahre in Folge einer auf 13 aufgewertet.
#
Fußballmanagerspiele.... Faszination Text.  
#
Cyrillar schrieb:
Lothar Möller und einen Andreas Matthäus völlig ohne Talent in der Jugend    


Stimmt, ich erinnere mich.  
Und ja - das mit den Bugs hatte auch sein Positives, wenn man mit ihnen umzugehen wusste. Als ich herausfand, wie man einen Spieler halten konnte ohne dass er irgendwann altersbedingt in den Ruhestand ging (und zudem seine Stärke bebehalten konnte), war mein Topstürmer irgendwann 62 Jahre alt und weiterhin der Topstürmer der ganzen Liga  
#
Football Manager 2015 von Sega.
In Deutschland erscheint der nicht, Lizenzpipapo.
Auf Steam gibts den "Soccer Manager 2015" gratis.
#
Mainhattener schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt    


Die Bundesliga Manager Professional - Serie war auch ziemlich gut.

Schade, dass vor Jahren sämtliche einstige Anbieter ihre Manager-Serien eingestellt hatten. Heute gibt es ja sowas gar nicht mehr.

Anstoss 3 gilt unter vielen Zockern als die beste Simulation ihres Genres aller Zeiten. War auch mein alltime-fafourite.


Anfangs bei einem Kumpel BMH gespielt, dann selber Anstoss 2 zum Geburtstag bekommen.
Dass dann bis zum erbrechen gezockt.
Alleine was man an Zeit in den Editor gesteckt hat um alles zu bearbeiten.  
Selbiges bei Anstoss 3.

Leider sind sowohl Software 2000 (BMH u. co) als auch Ascaron (Anstoss) inzwischen nach Insolvenz aufgelöst.  
Hatten mit Pizza Connection (S 2000) und Pole Position (Ascaron) auch noch andere gute Wirtschafts/Managerspiele.
 


Ich habe Gottseidank noch beide Spiele. Das waren echt die Besten Spiele.
#
eintracht ba schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Yeah. Hattrick. Das war geil. Oh mein Gott bin ich alt    


Die Bundesliga Manager Professional - Serie war auch ziemlich gut.

Schade, dass vor Jahren sämtliche einstige Anbieter ihre Manager-Serien eingestellt hatten. Heute gibt es ja sowas gar nicht mehr.

Anstoss 3 gilt unter vielen Zockern als die beste Simulation ihres Genres aller Zeiten. War auch mein alltime-fafourite.


Anfangs bei einem Kumpel BMH gespielt, dann selber Anstoss 2 zum Geburtstag bekommen.
Dass dann bis zum erbrechen gezockt.
Alleine was man an Zeit in den Editor gesteckt hat um alles zu bearbeiten.  
Selbiges bei Anstoss 3.

Leider sind sowohl Software 2000 (BMH u. co) als auch Ascaron (Anstoss) inzwischen nach Insolvenz aufgelöst.  
Hatten mit Pizza Connection (S 2000) und Pole Position (Ascaron) auch noch andere gute Wirtschafts/Managerspiele.
 


Ich habe Gottseidank noch beide Spiele. Das waren echt die Besten Spiele.  


Hab auch noch alle, Anstoss 2 + Verlängerung, Anstoss 2 Gold, Anstoss 3 + Lösungsheft und halt Anstoss 2007 Jubi Edition, alles inkl. Schachteln.  
#
Die Bundesliga Manager von Software 2000 habe ich auch alle weggesuchtet. Das sind für mich bis heute noch die besten Fußballsimulationen.

Einfach gehalten, nicht zu viel Schnick-Schnack und doch Spielspaß ohne Ende. - Sofern man es ohne Cheats gespielt hat.

Fußball Manager anderer Hersteller waren mir dann teilweise schon zu komplex/kompliziert (=zu umfangreich).

Dinge wie verletzte Spieler besuchen um deren Moral zu pushen, dass war mir schon zu viel Gedöhns.

Verträge (Spieler/Werbung) aushandeln, Training festlegen, Aufstellung festlegen, Ab- und Zugänge im Spielerkader, Vereinsgelände ausbauen ... das reichte mir schon.

Sachen wie "die Moral von Spieler A sinkt weil er nicht mit Spieler B im Trainingslager auf einem Zimmer ist" waren mir da schon zuviel Gedöhns.

Für mich nur schwer zu verstehen wie es Software 2000 in den Ruin treiben konnte. Alleine mit der BL-Manager-Reihe müssten die doch Millionen gescheffelt haben.

Wegen Bundesliga-Manager-X habe ich mir seinerzeit sogar einen neuen Rechner gekauft, da meine damals alte Mühle die 3D-Grafiken nicht darstellen konnte.  

Daher kann ich jedem nur die BL-Manager-Reihe von Software 2000 empfehlen. Inzwischen ein paar Jahre alt, aber immer noch super spielbar. Am besten fand ich "Hattrick". - Aber wie erwähnt, ohne Cheats spielen, manchmal gehören auch Misserfolge oder der Verkauf wichtiger Spieler dazu. - Wie im realen Leben auch solange es ein Verein nicht an die nationale Spitze geschafft hat.


Teilen