>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
ohjemine ...

1. Zeil
2. neue Besen kehren gut
3. Kölner Haie
4. Großbritanien
5. Touch Down
#
oko1979 schrieb:
ohjemine ...

1. Zeil
2. neue Besen kehren gut
3. Kölner Haie
4. Großbritanien
5. Touch Down


#
Lebbe geht weider?  
#
1. eine Strasse in Frankfurt - Zeil
2. ein bekanntes Sprichwort - das Runde muss ins Eckige
3. einen aktuellen DEL Klub - Adler Mannheim
4. eine ehemalige Kolonialmacht - Deutsches Reich
5. einen beliebten Cocktail - Sex on the Beach
#
Bigbamboo schrieb:
Lebbe geht weider?    


Hatte ich mir auch überlegt ... aber das ist irgendwie auch kein "bekanntes Sprichwort".
#
Ach kacke... Hab zwischen den Eisbären und Mannheim geschwankt. Falsche Entscheidung getroffen
#
robson_80 schrieb:
1. eine Strasse in Frankfurt - Zeil
2. ein bekanntes Sprichwort - das Runde muss ins Eckige
3. einen aktuellen DEL Klub - Adler Mannheim
4. eine ehemalige Kolonialmacht - Deutsches Reich
5. einen beliebten Cocktail - Sex on the Beach


Hatte zuerst zwischen "Das Runde muss ins Eckige!" Und "Ein Spiel hat 90 Minuten!" geschwankt.
#
1. Zeil (Die Frage kam mir bekannt vor...)
2. Wer zuletzt lacht, lacht am besten (Der, der zuletzt lacht! Eintracht!)
3. Adler Mannheim (Würg... aber es ist ja das Deppenquiz.)
4. Großbritannien (Wieder die Zwickmühle England oder Großbritannien... diesmal war's aber offensichtlicher.)
5. Caipirinha (Sorry, Dude...)
#
FloFisch schrieb:
Ach kacke... Hab zwischen den Eisbären und Mannheim geschwankt. Falsche Entscheidung getroffen  


Das weißt Du jetzt schon?
#
Oh Gott  

1. Kaiserstraße
2. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
3. Eisbären Berlin
4. Frankreich
5. Caipirinha
#
Snuffle82 schrieb:
FloFisch schrieb:
Ach kacke... Hab zwischen den Eisbären und Mannheim geschwankt. Falsche Entscheidung getroffen  


Das weißt Du jetzt schon?  


Ja... Kleine Stichproben hat man hier ja schon, der Rest ist einfache angewandte Stochastik  
#
FloFisch schrieb:
Kleine Stichproben hat man hier ja schon, der Rest ist einfache angewandte Stochastik    


#
Jugger schrieb:

4. Großbritannien (Wieder die Zwickmühle England oder Großbritannien... diesmal war's aber offensichtlicher.)



Ich hab UK...  :neutral-face
#
1.Zeil
2.Abwarten und Tee trinken
3.Eisbären Berlin
4.Britische Weltreich
5.Sex on the Beach
#
Nur um mal eins klarzustellen. In diesem Fall ist England gleich Großbritanien.

Denn Großbritanien entstand erst im Jahre 1707 als Staat nach dem Zusammenschluss von England (Staat mit Wales) und Schottland.

Und 1707 war England ja unstreitig schon Kolonialmacht und ging dann in Großbritanien auf. Großbritanien ist damit nur der Rechtsnachfolger und somit identisch.

So, damit habt Ihr Deppen auch mal was gelernt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

4. Großbritannien (Wieder die Zwickmühle England oder Großbritannien... diesmal war's aber offensichtlicher.)



Ich hab UK...  :neutral-face  

Ich habe alle Antworten dahingehend zusammengefasst, da ja immer die selbe Nation gemeint ist. Also England, UK, Groß-Britannien ist eine Antwort
#
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

4. Großbritannien (Wieder die Zwickmühle England oder Großbritannien... diesmal war's aber offensichtlicher.)



Ich hab UK...  :neutral-face  


Kein Problem, denn das ist wiederum (nach dem Zusammenschluß mit Irland) seit 1801 Rechtsnachfolger von Großbritannien. Also auch die richtige Antwort.
#
concordia-eagle schrieb:
Nur um mal eins klarzustellen. In diesem Fall ist England gleich Großbritanien.

Denn Großbritanien entstand erst im Jahre 1707 als Staat nach dem Zusammenschluss von England (Staat mit Wales) und Schottland.

Und 1707 war England ja unstreitig schon Kolonialmacht und ging dann in Großbritanien auf. Großbritanien ist damit nur der Rechtsnachfolger und somit identisch.

So, damit habt Ihr Deppen auch mal was gelernt.  


Sachlich und fachlich sicher korrekt... aber seit wann spielt das hier denn eine Rolle?  ,-)

Aber da wir beim Thema sind: und wie steht es mit der Bezeichnung "Vereinigtes Königreich"? Wie ist der einzuordnen?
#
Jugger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur um mal eins klarzustellen. In diesem Fall ist England gleich Großbritanien.

Denn Großbritanien entstand erst im Jahre 1707 als Staat nach dem Zusammenschluss von England (Staat mit Wales) und Schottland.

Und 1707 war England ja unstreitig schon Kolonialmacht und ging dann in Großbritanien auf. Großbritanien ist damit nur der Rechtsnachfolger und somit identisch.

So, damit habt Ihr Deppen auch mal was gelernt.  


Sachlich und fachlich sicher korrekt... aber seit wann spielt das hier denn eine Rolle?  ,-)

Aber da wir beim Thema sind: und wie steht es mit der Bezeichnung "Vereinigtes Königreich"? Wie ist der einzuordnen?


Yeah! Dem c-e mit nem c-e geantwortet!  
#
Jugger schrieb:


Yeah! Dem c-e mit nem c-e geantwortet!    




Teilen