>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
rotundschwarz schrieb:
Damit simmer heut aber weiter vorn    


I hope so  ,-)
#
#
1.) ABBA
2.) Eddard Stark (noch nie gesehen diese Serie)
3.) Philologie
4.) David von Michelangelo
5.) Schlittenhundrennen
#
1. Wenn du Eurovision Song Contest meinst: Abba
Meinst Du Formel 1: Niki Lauda
2. Aemon
3. Philosophie
4. Venus von Milo
5. Windhunderennen
#
Windhunderennen gibts in Bad Homburg immer zum Laternenfest im Jubiläumsparh (Teil des Kurparks). Großartige Veranstaltung.
#
Ich bin der einzige mit Tyrion? Tyrion? TYRION?

#
Jugger schrieb:
Ich bin der einzige mit Tyrion? Tyrion? TYRION?

 


Jeder unterschätzt den kleinen Mann. Außerdem haben die alle ja auch nur die erste Staffel gesehen und nicht die Bücher gelesen.
#
Glückwunsch dem Fuss und Danke der Spielleiterin für eine sehr interessante Runde!

Immerhin den Mittelbucher geschlagen, mehr war nicht drin. Aber ich bin auch mit wenig zufrieden  

Mal sehn, ob das Spiel jetzt aufgrund niedriger Einschaltquote eingestellt wird  
#
[font=Tahoma]JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Endlich mal was gewonnen im Leben, und dann gleich eins der bedeutesten Spiel auf Gottes Erde!
Vielen Dank an die wunderbare Spielleiterin für die überaus depperden Fragen!

May you all be happy till end of your live!

In diesem Sinne

Cheers

FussGottes[/font]
#
Gratulation an FussGottes zum Deppensieg! Net schlecht, net schlecht!  

Danke auch an alle Mitdeppen für die Teilnahme, eure manchmal sinnvollen aber auch sinnfreien Antworten und vor allem an jona_m für die Spielleitung und die durchaus herausfordernden aber nicht minder unterhaltsamen Fragen.
#
Gratulation an den Stinkefuss!

Beste Runde ever!!!!!!!

Danke Jona!!!!!!
#
Herzlichen Glückwunsch an die drei Spitzendeppen - ihr habt euch den Platz aufs Deppentreppchen verdient - obwohl....seit langer Zeit (??) der Deppenthron mal wieder in männlicher Hand??!! Das kann ja eigentlich nicht wahr sein...

Boah.. ich bin am Ende ja doch noch einigermaßen gut durchs Ziel gekommen, wenn da der vorletzte Spieltag net gewesen wäre...***grummel*** Hab leider wieder keinen einzigen Tagessieg und nicht ein einziges Mal die fünf Topantworten geschafft - da gibt's nur eins: Es muss nochmal eine Deppenrunde geben      

Vielen Dank, liebe Jona, für die  Spielleitung mit Ecken und kanten und Seitenpfaden, für die Zeit und Mühe  - sehr schön    hat viel Spaß gemacht, auch der Austausch mit den anderen Deppen zwischendurch  - und ich hab echt was gelernt. Ganz schön depp  

PS @ Mittelbucher: Siehste! Hihi  
#
Danke jona für die schöne Spielrunde!

Und YEAH............. 4 Platz!
#
Auch von mir Glückwunsch an die 3 Deppen! Und vielen Dank an die Spielleiterin!

Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt anführen dürfte: Mir sind in dieser Runde wiederholt Fragen aufgetaucht, für die ich erstmal lange googeln oder überlegen musste, was und wie es überhaupt gemeint ist. Ich stehe eher auf Fragen, bei denen ich sofort 4-5 Antworten im Kopf habe - jedoch keine Ahnung, welche am häufigsten genannt wird. Beispiele:

Nenne:
- eine deutsche Torwartlegende
- ein Instrument in einem Orchester
- ein Privatsender
- ein Künstler der NDW
- eine deutsche Soap ausser GZSZ
- ein Film mit Tom Hanks
- eine britische Rockband, die in den 70ern große Erfolge feierte
- ein spanischer Mittelfeldspieler

und und und...
#
Tomasch schrieb:
Auch von mir Glückwunsch an die 3 Deppen! Und vielen Dank an die Spielleiterin!        

Da schließ ich mich mal einfach an.
Tomasch schrieb:
Mir sind in dieser Runde wiederholt Fragen aufgetaucht, für die ich erstmal lange googeln oder überlegen musste, was und wie es überhaupt gemeint ist.


Eventuell bist Du einfach zu alt.
Mir ging es nämlich genauso.
bei den Skulpturen: das war einfach: ich hab den Stein für die Venus von Milo noch persönlich gekannt....
#
@ Tomasch: Jaaa,  schon richtig… Das ist wahrscheinlich auch die Variante, die dem Ursprungsdeppengedanken am nächsten kommt. Zumal es grade bei den „einfachen“ Assoziationen am schwierigsten ist, sich in die anderen Deppen reinzuversetzen (meine schlechteste Runde dieses Mal war die vorletzte   – und die war ja  praktisch googlefrei). Trotzdem finde ich es aber auch sehr unterhaltlich, dass jeder Spielleiter bisher anders an das Ding rangegangen ist und dem Deppenspiel einen eigenen Stempel mitgegeben hat.
#
Vizedepp ist ein sehr schöner Titel, meine bisher erfolgreichste Runde.

Gratulation an den Oberdepp FussGottes, und vielen Dank an die Spielleiterin!
#
rotundschwarz schrieb:
Trotzdem finde ich es aber auch sehr unterhaltlich, dass jeder Spielleiter bisher anders an das Ding rangegangen ist und dem Deppenspiel einen eigenen Stempel mitgegeben hat.  

So isses. Andere Menschen, andere Fragen und dadurch (fast) immer andere Gewinner. So soll es doch sein.
Und ich finde bei jona war die Mischung aus Googlefrei und Google-/Wikilastig doch klasse. Das einzige Manko an dieser Runde fand ich die ohnehin geringe Beteiligung, die dann im Laufe des Spiels noch drastischer wurde. So wurde u.a. dem Bonus ein teilweise viel zu hoher Stellenwert eimgeräumt. Bei nur 50-60 Gesamtpunkten machen 10 oder 15 Punkte schon sehr viel aus. In Zukunft könnte man die Boni nach Anzahl der Teilnehmer pro Runde staffeln.
#
Jugger schrieb:
Ich bin der einzige mit Tyrion? Tyrion? TYRION?

 


unfassbar.
#
Zarte Anfrage: Gibt es jetzt nach Abschluss der Runde die Gesamtauswertung?


Teilen