Denis schrieb: Btw: Für mich persönlich übrigens die beste Runde.
Selten so viel Spaß gehabt. Einfach herrlich und eine Genugtuung. Gerne wieder.
Meinst du das ernst oder eher sarkastisch?
Mensch Denis: du bist doch nicht blöd! Aber du hast das Spiel völlig an die Wand gefahren. Das ist jetzt erst mal ja gar nicht schlimm, denn es ist ja nur ein Spiel. Aber ein einfaches "Mist, habs nicht gebacken bekommen!" würde dir keiner verübeln. Deine Posts machen es eher unangenehm......
und dann immer dieses: "ich mach mein ding..." nervt auch bisschen :neutral-face
immerhin sollte man als spielleiter den Mitspielern und nicht sich selbst Spaß am Spiel machen.
meine Meinung.
Wenn man alles so ernst nimmt, kann es nerven. Klar habe ich es hier auch ein wenig überspitzt, aber wenn Dich das nervt, müssten Dich noch 214092798 andere Sachen im Forum nerven, Domilein.
was mich nervt ist einfach dass die spielerzahlen bei dir von 40 auf 10 gefallen sind und du dir einen spaß darunter machst. es ist ja kein super-mega-ernstes spiel aber ETWAS "ernsthaftigkeit" kann auch nicht schaden ,-)
Ernsthaftigkeit war da, bis es teilweise echt lächerlich seitens Spielerkritik wurde. Dann habe ich mir ein Spaß draus gemacht. ,-)
Und das hat nun nichts bezüglich "Deppenkritik" zu tun, sondern ging darüber hinaus. Wäre es im Rahmen gewesen, wäre es kein Ding gewesen... Wäre dies nicht gewesen und es wäre so gekommen, hätte ich mir natürlich an meine eigene Nase gefasst und auch gesagt: "Jop, scheiße gelaufen". Dann hätte ich sicherlich mich dann auch mal kurz bevor ich schlafen gegangen bin, noch einmal schnell hingesetzt, die Auswertung gemacht...
Und nein, ich werde nun nicht stärker auf die von mir angesprochene Kritik eingehen. Wie gesagt: Deppenkritik wie sie hier immer vorkommt, ok - aber was darüber hinaus geht, nein.
Mensch Denis: du bist doch nicht blöd! Aber du hast das Spiel völlig an die Wand gefahren. Das ist jetzt erst mal ja gar nicht schlimm, denn es ist ja nur ein Spiel. Aber ein einfaches "Mist, habs nicht gebacken bekommen!" würde dir keiner verübeln. Deine Posts machen es eher unangenehm......
und dann immer dieses: "ich mach mein ding..." nervt auch bisschen :neutral-face
immerhin sollte man als spielleiter den Mitspielern und nicht sich selbst Spaß am Spiel machen.
meine Meinung.
Wenn man alles so ernst nimmt, kann es nerven. Klar habe ich es hier auch ein wenig überspitzt, aber wenn Dich das nervt, müssten Dich noch 214092798 andere Sachen im Forum nerven, Domilein.
was mich nervt ist einfach dass die spielerzahlen bei dir von 40 auf 10 gefallen sind und du dir einen spaß darunter machst. es ist ja kein super-mega-ernstes spiel aber ETWAS "ernsthaftigkeit" kann auch nicht schaden ,-)
Ernsthaftigkeit war da, bis es teilweise echt lächerlich seitens Spielerkritik wurde. Dann habe ich mir ein Spaß draus gemacht. ,-)
Und das hat nun nichts bezüglich "Deppenkritik" zu tun, sondern ging darüber hinaus. Wäre es im Rahmen gewesen, wäre es kein Ding gewesen... Wäre dies nicht gewesen und es wäre so gekommen, hätte ich mir natürlich an meine eigene Nase gefasst und auch gesagt: "Jop, scheiße gelaufen". Dann hätte ich sicherlich mich dann auch mal kurz bevor ich schlafen gegangen bin, noch einmal schnell hingesetzt, die Auswertung gemacht...
Und nein, ich werde nun nicht stärker auf die von mir angesprochene Kritik eingehen. Wie gesagt: Deppenkritik wie sie hier immer vorkommt, ok - aber was darüber hinaus geht, nein.
Ganz ehrlich: du kommst doch hier prinzipiell sehr nett und angenehm rüber, aber im Deppenfred habe ich mich irgendwann gefragt ob jemand Deinen Account gehackt hat und unter Deinem Namen hier agiert. Ich habe mich ja bereits nach der zweiten Runde zurückgezogen, und die Zahl der anderen Mitspieler wurde auch immer kleiner. Du hast sachliche Kritik von etablierten Mitspielern (StefanK, Mittelbucher, Scara, Schobberobber etc.) erhalten, und darauf meist eingeschnappt oder agressiv reagiert. Was im Hintergrund per PN gelaufen ist weiß ich natürlich nicht, aber alleine im Thread hast du wirklich ordentlich Benzin ins Feuer gegossen und Dich selbst zur Zielscheibe gemacht. Und jetzt zu sinnbildlich zu sagen "weil mich ein paar geärgert haben, habe ich aus Rache so agiert wie ich agiert habe", ist doch irgendwie schade und eigentlich nicht Deine hier gewohnte Art.
Finde es schön, dass es Dir so viel Spass macht. Danke dafür, das Spiel hier "kaputt zu machen". Bin mal gespannt, wie viele nächste Saison mitmachen. Wenn es dann 40-50 sind weil alle nach deiner Runde geil drauf sind und das sogar dein Ziel war, dann haste mein Kompliment. Andernfalls haben mich deine "haha, ist das alles lustig wie die Leute sich aufregen"-Beiträge incl. deine geliebten rolleye-smileys sowas von angekotzt.
Würde gern mal nen Äppler mit dir am GD trinken und erfahren, was deine Intention war, den Spielleiter zu machen bzw das Spiel so zu gestalten, wie es dann war, völlig offen des Ergebnisses, bin einfach nur gespannt
Bezüglich meiner Reaktion, siehe Post vorher. Klar, war es vllt. bissel kindisch - geb ich zu - aber ich musste bzw. wollte es einfach mal so überspitzt darstellen. Auch mal Grenzen aufzeigen. Manche Leute sollten halt einfach, wenn sie austeilen, auch mal mit einem Kontra rechnen. Wenn sie das nicht abkönnen, sollte man nicht austeilen. Aber einige können ja austeilen und einstecken, zumindest weiß ich hier welche.
Soll nun auch keine direkte Rechtfertigung sein.
Bezüglich des nächsten Deppenspiels, kann es nur besser werden. Aber, wie ich mehrfach so nebenbei herauslesen konnte, wäre scheinbar mal eine Pause besser. Ob man diese macht, steht in den Sternen. Vielleicht brauche man so eine Runde (was sicherlich nicht die Absicht war) - vielleicht braucht man eine längere Pause von circa einem Monat? Wobei man sicherlich die Länderspielpause auch nutzen kann.
Deppenspiel wollte ich halt leiten, weil's Spaß gemacht hat. Ich auch Spaß an sowas habe. Nicht nur die Auswertung von Daten, sondern auch was für die Allgemeinheit zu tun - um es mal kurz zufassen. Die Arbeit war mir bewusst, aber es traten einige Geschehnisse auf, die so nicht unbedingt eingeplant waren & dann waren wir an dem Punkt der von mir angesprochene "Kritik". Nervig war auch, dass ich bezüglich der Dateien hinterherlaufen musste und diese mir erst zur 9.(?) Deppenrunde zugeschickt wurden. Aber das war ja schon zum Ende / schon die Kirsche auf dem Sahneeis.
meine Meinung.
Ganz ehrlich: du kommst doch hier prinzipiell sehr nett und angenehm rüber, aber im Deppenfred habe ich mich irgendwann gefragt ob jemand Deinen Account gehackt hat und unter Deinem Namen hier agiert. Ich habe mich ja bereits nach der zweiten Runde zurückgezogen, und die Zahl der anderen Mitspieler wurde auch immer kleiner. Du hast sachliche Kritik von etablierten Mitspielern (StefanK, Mittelbucher, Scara, Schobberobber etc.) erhalten, und darauf meist eingeschnappt oder agressiv reagiert. Was im Hintergrund per PN gelaufen ist weiß ich natürlich nicht, aber alleine im Thread hast du wirklich ordentlich Benzin ins Feuer gegossen und Dich selbst zur Zielscheibe gemacht. Und jetzt zu sinnbildlich zu sagen "weil mich ein paar geärgert haben, habe ich aus Rache so agiert wie ich agiert habe", ist doch irgendwie schade und eigentlich nicht Deine hier gewohnte Art.
Es sind halt Sachen passiert, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte und die man auch nicht weiter vertiefen muss.
Wäre es "normal geärgert", wäre es kein Ding. Man neckt sich im Milliarden-Thread und hier muss der Deppenleiter auch einiges aushalten - aber es gibt auch seine Grenzen. Zum Glück werden sie ja, zumindest in der Regel, so eingehalten.
Klar habe ich mich selbst zur Zielscheibe gemacht, aber das war mir im dem Moment, auch wenn's scheiße rüber kommt, scheiß egal. Benzin habe ich, ja auch teilweise bewusst, zum Ende hin zum Feuer geschüttet.
Fakt ist aber auch, dass das, man glaubt es kaum, scheinbar doch etwas bewirkt hatte. - Auch wenn es nur bei einer Person ist. Somit hat es für mich persönlich ein versöhnliches Ende.
Wenn von ca. 30 Startern nur 6 das Spiel beenden ist etwas falsch gelaufen. So etwas gab es nicht mal annähernd in früheren Runden.
Das Spiel lebt auch von der Zuverlässigkeit des Spielleiters, nämlich pünktlich die neuen Fragen und die Auswertung einzustellen. Daran hat es wohl auch deutlich gehapert.
Die Schuld am Niedergang des schönen Spiels bei den Mitspielern zu suchen ist schwach, ganz schwach.
Wo sind eigentlich die Tagessieger- und Gesamtsiegerlisten geblieben?
OK, da die Saison vorbei ist werde ich mein Versprechen nach meiner Saison wahr machenn. Ich werde am WE soweit ich Zeit hab (hab jeden tag konfi) mal alle saisons durchgehen und alle listen (hall of shame, tagessieger) mal wieder aktualisieren, da ja im laufe der Zeit einige Punkte verloren gegangen waren. Also, wenn keiner was dagegen hat
SGE.Domi schrieb: OK, da die Saison vorbei ist werde ich mein Versprechen nach meiner Saison wahr machenn. Ich werde am WE soweit ich Zeit hab (hab jeden tag konfi) mal alle saisons durchgehen und alle listen (hall of shame, tagessieger) mal wieder aktualisieren, da ja im laufe der Zeit einige Punkte verloren gegangen waren. Also, wenn keiner was dagegen hat
Das wäre großartig von dir.
Dem Oberdeppen und den Plazierten die besten Glückwünsche.
Und über diese Runde: Schwamm drüber. Dem Spielleiter ein Danke fur die Arbeit.
SGE.Domi schrieb: OK, da die Saison vorbei ist werde ich mein Versprechen nach meiner Saison wahr machenn. Ich werde am WE soweit ich Zeit hab (hab jeden tag konfi) mal alle saisons durchgehen und alle listen (hall of shame, tagessieger) mal wieder aktualisieren, da ja im laufe der Zeit einige Punkte verloren gegangen waren. Also, wenn keiner was dagegen hat
Ich würde ja gerne mal "habemus stefank" verkünden!
1. Der Spielleiter bekommt die Punktzahl die er in der darauffolgenden Saison macht doppelt, richtig?
2. Bitte, falls vorhanden, mich anschreiben wegen zweitnicks dass ich sie zusammenfassen kann (die einzigen die ich bisher habe sind captain_tsuabasa und meiner)
Soviel weißen Rauch könnt ihr euch gar nicht reinziehen, um das dann lustig zu finden...
Im Ernst: Im Moment geht es noch nicht. Aber für die übernächste Runde würde ich mich anbieten, wenn es genehm ist.
Soviel weißen Rauch könnt ihr euch gar nicht reinziehen, um das dann lustig zu finden...
Im Ernst: Im Moment geht es noch nicht. Aber für die übernächste Runde würde ich mich anbieten, wenn es genehm ist.
immerdoch
aber für die nächste runde wurde doch schon - wenn ich mich nicht irre - der schobberobber gewählt oder?
immerdoch
aber für die nächste runde wurde doch schon - wenn ich mich nicht irre - der schobberobber gewählt oder?
Foofighter schrieb: Na, dann passt das doch !!!!!!!
Alles gut, Kinder
Ich würde wie gesagt gerne am 25.03. mit der Runde anfangen! Dann hab ich in meiner Urlaubswoche ausreichend Zeit, mich reinzuarbeiten und danach sollte es dann auch nach Feierabend gehen
Ich geb das dann mal an die Mods weiter, damit sie Überschrift entsprechend ändern. Die alte Runde ist ja jetzt beendet, richtig?
Alles gut, Kinder
Ich würde wie gesagt gerne am 25.03. mit der Runde anfangen! Dann hab ich in meiner Urlaubswoche ausreichend Zeit, mich reinzuarbeiten und danach sollte es dann auch nach Feierabend gehen
Ich geb das dann mal an die Mods weiter, damit sie Überschrift entsprechend ändern. Die alte Runde ist ja jetzt beendet, richtig?
Alles gut, Kinder
richtig
und ich denke die pause tut allen mal gut
nach der Runde schon.
Auch wenns schön ist, neben Deppenspielleiter nun auch noch nen Platz in der Hall of Fame zu haben - ich hätt ihn mir gern in einer Runde geholt wos schwieriger gewesen wäre - hol ich dann halt jetzt nach
Und das hat nun nichts bezüglich "Deppenkritik" zu tun, sondern ging darüber hinaus. Wäre es im Rahmen gewesen, wäre es kein Ding gewesen... Wäre dies nicht gewesen und es wäre so gekommen, hätte ich mir natürlich an meine eigene Nase gefasst und auch gesagt: "Jop, scheiße gelaufen".
Dann hätte ich sicherlich mich dann auch mal kurz bevor ich schlafen gegangen bin, noch einmal schnell hingesetzt, die Auswertung gemacht...
Bezüglich meiner Reaktion, siehe Post vorher. Klar, war es vllt. bissel kindisch - geb ich zu - aber ich musste bzw. wollte es einfach mal so überspitzt darstellen. Auch mal Grenzen aufzeigen.
Manche Leute sollten halt einfach, wenn sie austeilen, auch mal mit einem Kontra rechnen. Wenn sie das nicht abkönnen, sollte man nicht austeilen. Aber einige können ja austeilen und einstecken, zumindest weiß ich hier welche.
Soll nun auch keine direkte Rechtfertigung sein.
Bezüglich des nächsten Deppenspiels, kann es nur besser werden. Aber, wie ich mehrfach so nebenbei herauslesen konnte, wäre scheinbar mal eine Pause besser. Ob man diese macht, steht in den Sternen.
Vielleicht brauche man so eine Runde (was sicherlich nicht die Absicht war) - vielleicht braucht man eine längere Pause von circa einem Monat? Wobei man sicherlich die Länderspielpause auch nutzen kann.
Deppenspiel wollte ich halt leiten, weil's Spaß gemacht hat. Ich auch Spaß an sowas habe. Nicht nur die Auswertung von Daten, sondern auch was für die Allgemeinheit zu tun - um es mal kurz zufassen.
Die Arbeit war mir bewusst, aber es traten einige Geschehnisse auf, die so nicht unbedingt eingeplant waren & dann waren wir an dem Punkt der von mir angesprochene "Kritik".
Nervig war auch, dass ich bezüglich der Dateien hinterherlaufen musste und diese mir erst zur 9.(?) Deppenrunde zugeschickt wurden. Aber das war ja schon zum Ende / schon die Kirsche auf dem Sahneeis.
Es sind halt Sachen passiert, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte und die man auch nicht weiter vertiefen muss.
Wäre es "normal geärgert", wäre es kein Ding. Man neckt sich im Milliarden-Thread und hier muss der Deppenleiter auch einiges aushalten - aber es gibt auch seine Grenzen. Zum Glück werden sie ja, zumindest in der Regel, so eingehalten.
Klar habe ich mich selbst zur Zielscheibe gemacht, aber das war mir im dem Moment, auch wenn's scheiße rüber kommt, scheiß egal. Benzin habe ich, ja auch teilweise bewusst, zum Ende hin zum Feuer geschüttet.
Fakt ist aber auch, dass das, man glaubt es kaum, scheinbar doch etwas bewirkt hatte. - Auch wenn es nur bei einer Person ist. Somit hat es für mich persönlich ein versöhnliches Ende.
MfG
Denis
Wenn von ca. 30 Startern nur 6 das Spiel beenden ist etwas falsch gelaufen. So etwas gab es nicht mal annähernd in früheren Runden.
Das Spiel lebt auch von der Zuverlässigkeit des Spielleiters, nämlich pünktlich die neuen Fragen und die Auswertung einzustellen. Daran hat es wohl auch deutlich gehapert.
Die Schuld am Niedergang des schönen Spiels bei den Mitspielern zu suchen ist schwach, ganz schwach.
Wo sind eigentlich die Tagessieger- und Gesamtsiegerlisten geblieben?
Ich würde ja gerne mal
"habemus stefank"
verkünden!
zwei fragen noch.
1. Der Spielleiter bekommt die Punktzahl die er in der darauffolgenden Saison macht doppelt, richtig?
2. Bitte, falls vorhanden, mich anschreiben wegen zweitnicks dass ich sie zusammenfassen kann (die einzigen die ich bisher habe sind captain_tsuabasa und meiner)
immerdoch
Auf jedenfall ist das genehm
Ja, Schobberobber machts.
Alles gut, Kinder
richtig
und ich denke die pause tut allen mal gut
nach der Runde schon.
Auch wenns schön ist, neben Deppenspielleiter nun auch noch nen Platz in der Hall of Fame zu haben - ich hätt ihn mir gern in einer Runde geholt wos schwieriger gewesen wäre - hol ich dann halt jetzt nach
Erst der Schobberobber, dann der stefank.
Schlimmer gehts nimmer.
Ick freu mir.
Optimismus kennt keine Grenzen
Das ist kein Optimismus. Ich kenn ja die zwei Flachschippen. Wenn jemand für das Deppenspiel geeignet ist, dann die beiden. ,-)