>

Ticket als Fahrkarte

#
Hi Leute,
bin sicher, dass mir erfahrene Stadiongänger weiterhelfen können.
Ich konnte auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen, wie weit die Eintrittskarte auch als Fahrkarte für Regionalverkehr gilt.

Da ich aus dem Norden NRWs angefahren kommen werde, interessiert mich vor allem die Reichweite nach Norden raus. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, wie man am besten mit der Bahn anfährt, ab wo man also keine Bahn-Fahrkarte mehr braucht, wo es für den Rückweg evtl noch einen guten RE- oder sogar einen IC-Anschluss gibt, der nicht nur einmal am Tag fährt

Müsste nach dem Spiel gegen Rostock nach Minden hoch.

Dank euch für eure Mühen,
timo
#
hi,
habe das gefunden, ist aber bisschen teuer, aber auch IC und ICE


Frankfurt(Main)Hbf  -  Minden(Westf)
Mo, 27.08.07
ab: 00:55
an: 05:11
dauer: 4:16
umsteigen: 1
ICE, IC
Zur Buchung ab 29,00 EUR


musst du auch hinzu nach ffm fahren?


gruß marcel
#
Hey Marcel,
auf Bahn.de hab ich auch schon geschaut und deshalb ist ja meine Frage zustande gekommen:

Wie weit in den Norden reicht die Eintrittskarte als Ticket für die Bahn?

Die 29 eu/person für die "Pauschalreise", scheinen mir, als Sparfuchs, leicht zu unterbieten zu sein. Zum Beispiel durch WET. Da stellt sich nur die Problematik, wie (lange in die Nacht hinein) die Züge zurück führen.

Aber wie gesagt, vielleicht weiß ja einer wie weit das Ticket reicht und ob ab einem bestimmten Ort ein guter Anschluss eines RE/IC existiert. würde mir nur die Suche erleichtern...

Also, weiß jemand die Reichweite des Tickets?Komplett RMV? Wenn ja, wie weit geht RMV?
Dank euch!
#
Das ticket gilt auch über den RMV hinaus in die folgenden Verkehrsverbünde, hab allerdings keine Ahnung wo die sind und ob die den Weg nach Minden betreffen


17. Nutzung des RMV/NVV/VRN
Das Ticket berechtigt an den Tagen der Bundesliga- oder Zweitliga-Heimspiele von Eintracht Frankfurt zur Hinfahrt (ab 5 Stunden vor
Spielbeginn) zur Commerzbank Arena und zur Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf allen Linien des RMV- / NVV- und VRN Netzes.
1. Klasse nur mit Zuschlag; es gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des RMV, NVV und VRN.
#
Dankeschön! Wo hast du das gefunden?

NRV geht nach Süd-Westen raus...Klabautern und Mannheim etc

NVV ist aber der Norhessischer Verkehrsverbund, der mich meiner Heimat näherbringen könnte
#
Blöde frage auch von mir  

Da ich überhaupt keinen Plan von der Bahn habe wollte ich wissen ist das Kombiticket auch im Raum Mainz/Wiesbaden noch gültig ?
#
na klar, zählt ja zum rmv, da dort ja auch die s-bahnen noch hinrollen
#
Auf der Rückseite der Eintrittskarte steht das die Karte ab 5 Std. vor Spielbeginn auch als RMV Ticket gilt. Ich komme von Außerhalb und die einzige Verbindung die eigentlich zeitlich perfekt wäre, ist mir zu unsicher (hab die letzten male den Anpfiff verpasst durch zu lange Einlasskontrollen)

Mit einem früheren Zug würde ich mir aber am Stadion die Beine in den Bauch stehen. Bliebe ein noch früherer Zug, dann könnte ich im Vorfeld noch meine Eltern besuchen. Problem hier wäre aber das der Zug 6 Std. vor Spielbeginn fährt.

Kennt sich jemand aus? Schauen die bei der Bahn da penibel auf die Uhr ob die 5 Stunden schon angelaufen sind??
#
adler1807 schrieb:
Auf der Rückseite der Eintrittskarte steht das die Karte ab 5 Std. vor Spielbeginn auch als RMV Ticket gilt. Ich komme von Außerhalb und die einzige Verbindung die eigentlich zeitlich perfekt wäre, ist mir zu unsicher (hab die letzten male den Anpfiff verpasst durch zu lange Einlasskontrollen)

Mit einem früheren Zug würde ich mir aber am Stadion die Beine in den Bauch stehen. Bliebe ein noch früherer Zug, dann könnte ich im Vorfeld noch meine Eltern besuchen. Problem hier wäre aber das der Zug 6 Std. vor Spielbeginn fährt.

Kennt sich jemand aus? Schauen die bei der Bahn da penibel auf die Uhr ob die 5 Stunden schon angelaufen sind??


Ne denke ich nicht, wenn nicht sagt du halt das es dir nicht so bewusst war.  ,-)
#
adler1807 schrieb:
Auf der Rückseite der Eintrittskarte steht das die Karte ab 5 Std. vor Spielbeginn auch als RMV Ticket gilt. Ich komme von Außerhalb und die einzige Verbindung die eigentlich zeitlich perfekt wäre, ist mir zu unsicher (hab die letzten male den Anpfiff verpasst durch zu lange Einlasskontrollen)

Mit einem früheren Zug würde ich mir aber am Stadion die Beine in den Bauch stehen. Bliebe ein noch früherer Zug, dann könnte ich im Vorfeld noch meine Eltern besuchen. Problem hier wäre aber das der Zug 6 Std. vor Spielbeginn fährt.

Kennt sich jemand aus? Schauen die bei der Bahn da penibel auf die Uhr ob die 5 Stunden schon angelaufen sind??


Von wo kommst du denn!?

Der eigentlich erste aus Kassel startet da am Samstag um 10:23 oder so. Der ist optimal.


Teilen