>

ultras darmstadt

#
j.d. schrieb:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Ultras-Darmstadt-stellen-Aktivitaten-ein&folder=sites&site=news_detail&news_id=4781    

wer will es ihnen verdenken? für den verein würd ich auch keine stimmung machen wollen  
#
Find ich schade. Auch wenn Darmstadt sicherlich nicht ein gutes Verhältniss zur uns hat, so ist es doch schade wenn durch Repressionen eine Gruppe gezwungen wird ihre organisation ein zu stellen. Ich seh das ja diese Saison aktuell in Kiel wie es zu geht wenn die Ultras des Stadions verwiesen sind (und es nicht eine solche große Fanszene gibt, die vielleicht ohne Ultras in der Lage ist Stimmung zu machen). Einfach nur Stille im Stadion. Keine Regungen im Puplikum. So stell ich mir Fußball bei RB Leipzig und Hoffenheim vor.
#
Wer kennt sich dort aus bzw. weiß was über deren Ultra Szene? Immer wenn man hört dass es u.a. untereinander Stress gab, kann Sie wahrscheinlich nicht so groß gewesen sein....
Ich denke das "Alt_Gewalt_Hools" Potenzial hat dort auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss gehabt.
Es gab ja einiges an Aktionen seit dem Aufstieg in die 3 Liga diese Saison (und das Rückspiel in Offenbach kommt noch). Dann wahrscheinlich wieder die falschen raus gepickt "Ultras" und schon macht es gar keinen Spaß mehr weil die Vereinsführung sofort alles abwälzen will und Geldstrafen scheut wie der Teufel  das Weiwasser.
Aber wir wollen ja wissen und nicht denken. Vielleicht gibt es ja einen nahestehenden mit Infos hier im Forum.
#
Sprudel schrieb:

Dann wahrscheinlich wieder die falschen raus gepickt "Ultras" und schon macht es gar keinen Spaß mehr weil die Vereinsführung sofort alles abwälzen will und Geldstrafen scheut wie der Teufel  das Weiwasser.

Das ist ja das was eigentlich überall gemacht wird, wenn irgendwas nicht erlaubtes passiert, es wird erstmal den Ultras in die Schuhe geschoben. Sicher machen die auch was, aber sie sind nicht an allem Schuld.
#
Meines Wissens nach ist in Darmstadt die Szene schon länger gespalten.
Die ziemlichen jungen Ultras, politisch mehrheitlich eher links zu verorten vs. die Althools aus Block A.
Die Ultras hingegen hatten (haben) ihren Platz in Block F, Haupttribüne ganz rechts.
Die Alten waren in recht stattlicher Anzahl in Erfurt, sind überhaupt wieder aktiver geworden.
Fraglich allerdings, wie man die nächsten Hauereien den Ultras in Rechnung stellt, wenn sie nicht mehr präsent sind.  
#
Endlich mal ne Reaktion auf das gezogene Banner  
#
Na, na, na UD... - wer wird sich denn gleich einscheißen?  
#
Was haben die den bisher groß an Repressionen gehabt in der 3. Liga? Ein mal wurde ne Strafe auf nen Fan umgelegt aber sonst? Ließt sich merkwürdig... der wahre Grund ist da wohl eher interner Natur.
#
Es war eigentlich immer ganz lustig in Darmstadt  

http://www.youtube.com/watch?v=Wat6h9_iUxU

Teilen