>

Kreditkarte

#
Wann wird endlich was dran gemacht das es Auswärtskarten NUR per Kreditkarte zu kaufen gibt ?

Wo liegt eigentlich das Problem per Paypal,Banküberweisung und sonstigen Zahlungsmethoden nicht zahlen zu könnnen ?

Wütende Grüße  
#
Gar nicht und das ist auch gut so.

Ich zitiere mal Crung, vom 04.07.11:

>>>>> Das nur noch mit Kreditkarte bestellt werden kann, hat vorallem folgenden Grund:

Früher war es so, dass man die Karten auch per Rechnung bezahlen konnte.
Dazu gab es eine Rechnung mit Zahlungsziel und wenn das Geld eingegangen war wurden die Karten verschickt.

Nun war es aber öfter der Fall gewesen, dass Karten nicht bezahlt worden sind, weil die Leute wohl etwa keine Zeit oder einfach keine Lust mehr hatten.
Gleichzeitg gingen aber schon Absagen an andere Leute raus, obwohl es dann durch das nicht Bezahlen der Karten wieder Karten zu kaufen gab.
Dies hat verständlicherweise bei den betroffenen Fans für Verärgerung gesorgt.

Nun könnte man argumentieren, dass man ja erst Absagen rausschicken kann, wenn alle Karten bezahlt sind. Dabei ist aber das Problem, dass die Karten von manchen Vereinen erst 2-3 Wochen vorher bei der Eintracht ankommen und die Zeit dann zu knapp ist.
Daher wurde das Bezahlverfahren bezüglich der Auswärtstickets geändert. Und für mich auch aus verständlichen Gründen.

Klar hat nicht jeder eine Kreditkarte, aber heutzutage gibt es etliche Anbieter von Prepaid-Kreditkarten. Wie bei Handy-Prepaidkarten lädt man seine Kreditkarte auf und kann dann damit bezahlen. Diese Karten sind auch für Leute erhältlich, die nicht volljährig sind oder kein festes Einkommen haben.

Also wenn man will, dann kann man auch Auswärtstickets bestellen. <<<<<

Wenn es schon diese Probleme mit der normalen Überweisung gibt, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was bei PayPal los wäre. Es ist absolut kein Problem sich eine Prepaid-Kreditkarte zu besorgen, wenn man vor den günstigen Gebühren (~20,-/Jahr) für eine richtige KK zurück schreckt.
#
Naya für was gibt es Lastschrift ?
#
Und wer zahlt die Gebühren, wenn mal wieder ein Einzug wegen einem nicht gedeckten Konto fehl schlägt?
#
Natürlich mann selber wie überall wenn sowas passiert + Stornierung der Karten direkt
#
Das ganze ist mit einem erheblichem Aufwand verbunden, wenn so ne Lastschrift zurückgeht. Darauf hat die Eintracht (verständlicherweise) keinen Bock.

Aber hier kannst du dir eine kostenlose Prepaid Kreditkarte holen --> http://www.neteller.com/de/personlich/prepaidkarteholen/

Bin dort selbst Kunde und finde das mit dem Prepaid gut. Einzahlen kannst du z.B. über giropay oder sofortüberweisung (wen es nicht stört, dass er dort seinen online-banking pin angeben muss) oder per normaler überweisung (dauert eben entsprechend länger). Ich glaube Paysafe Cards gehen auch.

Gibt aber sicher noch andere Anbieter von Prepaid Kreditkarten. Aber ich bin mit Neteller sehr zufrieden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neteller
#
Paysafe geht komischerweise nicht mehr.
Dafür geht aber Lastschrift  
#
danke für den tipp schau ich mir mal an
#
Ja mach das.
Da es eben um Geld geht musst du dich verifizieren. D.h. die wollen eben ne Ausweiskopie von dir. Weiß nicht wie andere das handhaben.
Allerdings schätze ich das Gesamtpaket an Neteller. Die Karte kostet im Prinzip nix (außer bei Abhebung am Automaten). Die Gebühr für die Nichtbenutzung der Karte gibt’s auch nicht mehr.
Ich bin da jetzt mittlerweile seit fast 4 Jahren Kunde und kann nur positives berichten.
Früher gabs noch eine "Einmalkreditkarte". Da bekam man für die eine Bezahlung die man machen wollte eine extra Nummer generiert um sich vor Betrug zu schützen, da die eben nur für diese eine Bezahlung gültig war. Wurde aber leider abgeschafft  

Aber durch Prepaid ist das Betrugsrisiko sowieso minimal (wenn man natürlich nicht sein komplettes Konto dahin auslagert   ).
So, jetzt aber gute Nacht.  
#
Und wem eine Prepaid KK aus dem I-Netz nicht behagt, der kann sich an fast jede Bank oder Sparkasse wenden, auch die "normalen" Geldinstitute bieten Prepaid KK's an.

Teilen