>

Trainieren wir nicht individuell genug?

#
Aufbaugegner schrieb:
Z.B. die Torhüter mit dem Torwarttrainer, die Rekonvaleszenten mit Fabacher, und der Rest mit Skibbe und seinem Co? ....

Wurde am Dienstag bei der U23 so gemacht und man versicherte mir, dies sei durchaus gängige Praxis.

Meine Trainingsbesuche bei unserer Profimannschaft, ergeben selbiges Bild.

Dehnen Ja/Nein? Auch dehnen ja, nur dehnen nein. Ist aber hinlänglich bekannt und wird daher entsprechend umgesetzt. Der Anteil Dehnübungen ist vor Spiel.- und Trainingseinsätzen zeitlich nach medizinischen Erkenntnissen platziert und abgestimmt auf dioe Folgeübungen, bis es in die Spielbelastung geht.

Aus.- und Weiterbildung in moderner Trainingsmethodik ist ein umfassender Zeitanteil bei allen Profi und Unterbautrainern. Die können dies zwar ablehnen und Erkenntnisse nicht umsetzen, dies kann man aber aus logischen Gründen ausschließen.

Warum es gerade die Jungen nun getroffen hat? Warum hat es die 10 Jahre zuvor immer die Kapitäne getroffen?

Sommerpausengrüße
#
3zu7 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Das Problem im Profifussball sind heutige, völlig veralterte Methoden - und zwar das Dehnen.

Hab das auch schon in einen anderen Zusammenhang gelesen, dass man vor dem Joggen auf ausgiebiges Dehnen verzichten soll. Nur sollte ein Fußball Bundesligaverein nicht sportmedizinisch auf der Höhe sein? Oder ist das nur meine naive Wunschvorstellung???  

Es ist schwer, zementierte ,-) Dinge die Gang und Gebe sind so mir nichts dir nichts zu verändern. Ich denke dass sich einiges verändert bzw verbessert hat, aber leider zeigen immer wiederkehrende Verletzungen, dass teilweise falsch, teilweise zu hart und nicht individuell genug trainiert wird.
Ich denke aber dass unser Trainer das ganz gut im Griff hat und, dass wir gut daran taten Herrn Dr. Seeger lebewohl zu sagen
#
Wir brauchen ganz klar einen aufgestockten Trainerstab um ca. 10 Personal Trainer für individuelles und leistungsgerechtes Training.  

Ähm... nein. Dann lieber doch nicht.  
#
Hallo zusammen,

ich denke eher, das im Jugendbereich viel individueller trainiert werden muss. Gerade hier sind die Leistungsunterschiede aufgrund der körperlichen Unterschiede (akzeleriert/retadiert) noch so gravierend, das hier eine bessere Anpassung erfolgen muss.

Mit Sicherheit zieht sich dies in die U23-Mannschaft, die schließlich genau genommen auch noch Ausbildungsmannschaft ist.

Im Profibereich sind wir quantitativ ordentlich besetzt, natürlich kann man sich über die Qualität streiten. Eventuell ist die medizinische Abteilung noch nicht optimal besetzt, das ist allerdings auch eine Frage des Geldes. Derzeit ist bei dem Etat wahrscheinlich keine anderes Personal möglich.

Ich erhoffe mir natürlich durch das neue Leistungszentrum einen Qualitätsanstieg, weil neben den verbesserten Trainingsbedingungen auch ganz klar ein hochqualifiziertes Trainer- und Betreuungspersonal mit hauptamtlichen Stellen vorgeschrieben ist.

Insgesamt sehe ich die Eintracht über die letzten Jahre in einem stetigen, vom Zeitraster auch optimalen Aufwärtstrend sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbereich. Damit meine ich nicht den Titel (B-Jugendmeister), sondern das Investieren in Know-How, welches erst eine erfolgreiche Vereinsarbeit ermöglicht und das langzeitliche Denken!

Schöne Grüße aus NRW

Chris
#
Um mal eine Antwort zur Frage zu geben. NEIN. Oder wie kommt es das ein Spieler wie Ochs ( den manche schon in der Nati sehen ) es nicht schafft flanken zu lernen, die schon in der C-Jugend geübt werden. Nur rennen hilft nicht. So gesehen lieber Fenin in RM und Jung dahinter bzw. Franz RV und Jung als RM. Ich denke beides wäre offensiv stärker. Ich höre schon die Paddy Fraktion schreien. Aber wie kann man nur unseren "Vizecapitän" draussen lassen. Und mal was ganz anderes. Hätte Jogi den Meier mit nach Südafrika genommen.... aber das versteht hier wohl niemand. Ich bin Eintracht Fan durch und durch aber die "Rosa" Brille tausche ich nicht gegen objektivität ein. Sorry meine Meinung auch wenn ich damit alleine stehe.

Gruß vom Fummler
#
ich finde es eigentlich sehr angenehm wie sich die Verletzungsanfälligkeit der Spieler im letzten Jahr verringert hat (also von der Menge her)

Teilen