hey leute ich habe eine dringende frage ich bin am samstag beim spiel gg hamburg und ein kumpel von mir ist 16 und ich habe eine sitzplatzkarte ermäßigt ? bekommt er da jetzt probleme ? weil er viell zu alt ist oder so ? Danke im vorraus
ChrisSGE94 schrieb: hey leute ich habe eine dringende frage ich bin am samstag beim spiel gg hamburg und ein kumpel von mir ist 16 und ich habe eine sitzplatzkarte ermäßigt ? bekommt er da jetzt probleme ? weil er viell zu alt ist oder so ? Danke im vorraus
er soll seinen schülerausweis mitnehmen und er kann problemlos rein. ansonsten muss er an den tageskassen die karte aufwerten lassen.
hab mal ne Frage zum Thema ermäßigte Karten: Kann ich in den Fanshop gehen und für mich und meinen Freund ermäßigte Karten kaufen wenn wir am Spieltag einen entsprechenden Ausweiss bei uns tragen, oder muss der Freund mit in den Fanshop kommen und wir müssen dort beide zeigen, dass wir eine ermäßigte Karte kaufen dürfen ? ich würde nämlich gerne morgen für meinen Freund und mich Karten fürs Pokalspiel kaufen. Danke schon mal !
Und trotzdem muss ich da noch mal nachfragen. lt. AGB ´s müssen sich die Inhaber von ermäßigten Karten Beim Einlass ausweisen (Schülerausweis, Studentenausweis). Mein Sohn (11) hat zwar einen Schülerausweis, aber meine Tochter (10) nicht, und ich wollte eigentlich nicht mit einem Kinderreisepass ins Stadion gehen Wollte einfach mal nachfragen, inwieweit das kontrolliert wird und ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat, da bei Nichtvorlage der Eintritt verwehrt werden kann. Ich denke mir halt, dass es bei meinen Zwei offensichtlich ist, dass sie noch nicht volljährig sind.
Also Zutritt verwehrt wird generell nicht. Man zahlt 10€ Strafe und kann sich diese im nachhinein widerholen (sodenn man ermäßigungsberechtigt ist). Der Ermäßigungsnachweis wird hinter den Einlasskontrollen bei Erwachsenen (z.B. Fanclubkarte) oder Jugendlichen/jungen Erwachesenen (Schülerausweis, Studentenausweis) stichprobenartig kontrolliert. Bei deiner 10 jährigen Tochter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Viel Spaß dir und vorallem den beiden heute Abend im Stadion.
werts schrieb: Also Zutritt verwehrt wird generell nicht. Man zahlt 10€ Strafe und kann sich diese im nachhinein widerholen (sodenn man ermäßigungsberechtigt ist). Der Ermäßigungsnachweis wird hinter den Einlasskontrollen bei Erwachsenen (z.B. Fanclubkarte) oder Jugendlichen/jungen Erwachesenen (Schülerausweis, Studentenausweis) stichprobenartig kontrolliert. Bei deiner 10 jährigen Tochter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Viel Spaß dir und vorallem den beiden heute Abend im Stadion.
Veni-vidi-vici schrieb: Joa, und dann muss man alles Vozeigen. Das nächste mal nehme ich meine Geburtsurkunde mit...
Stammbaum net vergessen
Und ne Gesetzessammlung, womit ich beweisen kann, dass es keine Personalausweis Mitnahmepflicht in Deutschland gibt.
Also wie du mit einer Gesetzessammlung beweisen willst, dass es etwas nicht gibt, das machst du bei Gelegenheit bitte mal vor.
Abgesehen davon kann die Eintracht natürlich in Kundenverträgen festlegen, dass die Ermäßigung nur gegen einen Ermäßigungsnachweis (Fanclubkarte, Mitgliedskarte, Studentenausweis, ...) und einen Lichtbildausweis zur Identifikation gültig ist.
Das hat irgendwelchen Gesetzen zur Mitführungspflicht von Personalausweisen oder nicht einfach gar nichts zu tun.
Veni-vidi-vici schrieb: Dann muss die Eintracht die AGB´s besser gestalten.
Im Dauerkartenflyer steht folgendes: Ermäßigungsnachweise Die entsprechenden Nachweise für ermäßigte Dauerkarten sind bei einer Änderung grundsätzlich vor dem Versand der Dauerkarten zu aktualisieren, d.h. der jeweils gültige Ermäßigungsnachweis ist Eintracht Frankfurt rechtzeitig vorzulegen. Der Ermäßigungsnachweis und ein gültiger Lichtbildausweis bzw. ein äquivalentes Ausweisdokument sind am Spieltag mitzuführen. Die Fanclubkarte gilt als Ermäßigungsnachweis.
er soll seinen schülerausweis mitnehmen und er kann problemlos rein. ansonsten muss er an den tageskassen die karte aufwerten lassen.
Kann ich in den Fanshop gehen und für mich und meinen Freund ermäßigte Karten kaufen wenn wir am Spieltag einen entsprechenden Ausweiss bei uns tragen, oder muss der Freund mit in den Fanshop kommen und wir müssen dort beide zeigen, dass wir eine ermäßigte Karte kaufen dürfen ? ich würde nämlich gerne morgen für meinen Freund und mich Karten fürs Pokalspiel kaufen.
Danke schon mal !
danke im vorraus
Suche hier im Unterforum mal nach dem Stichwort, und du wirst dutzende von Antworten zum Thema Schiedsrichterkarten finden.
Nichts zu danken ,-)
Und trotzdem muss ich da noch mal nachfragen.
lt. AGB ´s müssen sich die Inhaber von ermäßigten Karten Beim Einlass ausweisen (Schülerausweis, Studentenausweis). Mein Sohn (11) hat zwar einen Schülerausweis, aber meine Tochter (10) nicht, und ich wollte eigentlich nicht mit einem Kinderreisepass ins Stadion gehen
Wollte einfach mal nachfragen, inwieweit das kontrolliert wird und ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat, da bei Nichtvorlage der Eintritt verwehrt werden kann.
Ich denke mir halt, dass es bei meinen Zwei offensichtlich ist, dass sie noch nicht volljährig sind.
Besten Dank vorab.
Der Ermäßigungsnachweis wird hinter den Einlasskontrollen bei Erwachsenen (z.B. Fanclubkarte) oder Jugendlichen/jungen Erwachesenen (Schülerausweis, Studentenausweis) stichprobenartig kontrolliert.
Bei deiner 10 jährigen Tochter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Viel Spaß dir und vorallem den beiden heute Abend im Stadion.
Besten Dank für die schnelle Antwort !!!
dann werden sie zu 99,9% auch nicht kontrolliert bezüglich ausweis.
sieht jemand wie 30 aus, und hat eine ermäßigte karte, dann wird er eher mal kontrolliert
Stammbaum net vergessen
Und ne Gesetzessammlung, womit ich beweisen kann, dass es keine Personalausweis Mitnahmepflicht in Deutschland gibt.
Also wie du mit einer Gesetzessammlung beweisen willst, dass es etwas nicht gibt, das machst du bei Gelegenheit bitte mal vor.
Abgesehen davon kann die Eintracht natürlich in Kundenverträgen festlegen, dass die Ermäßigung nur gegen einen Ermäßigungsnachweis (Fanclubkarte, Mitgliedskarte, Studentenausweis, ...) und einen Lichtbildausweis zur Identifikation gültig ist.
Das hat irgendwelchen Gesetzen zur Mitführungspflicht von Personalausweisen oder nicht einfach gar nichts zu tun.
Im Dauerkartenflyer steht folgendes:
Ermäßigungsnachweise
Die entsprechenden Nachweise für ermäßigte Dauerkarten sind bei einer Änderung grundsätzlich vor dem Versand der Dauerkarten zu aktualisieren, d.h. der jeweils gültige Ermäßigungsnachweis ist Eintracht Frankfurt rechtzeitig vorzulegen. Der Ermäßigungsnachweis und ein gültiger Lichtbildausweis bzw. ein äquivalentes Ausweisdokument sind am Spieltag mitzuführen. Die Fanclubkarte gilt als Ermäßigungsnachweis.
Hier steht nichts davon, aber scheiß druff, bin heute einfach nur rebellisch drauf.
Aber da
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/DK_Flyer_201213_Final.pdf