>

SaW-Gebabbel vom 18.08. im Jahre des Herrn 2010

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Fenin abgeben? Gehts noch?

Wir kaufen zwei so Flitzpiepen wie Altintop und Gekas und verscherbeln den Stürmer mit dem meisten Talent? Ich krieg ne Krise.

Verleihen, nicht "verscherbeln".
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Wir kaufen zwei so Flitzpiepen wie Altintop und Gekas und verscherbeln den Stürmer mit dem meisten Talent? Ich krieg ne Krise.

Leihgeschäft.
Ich finde die Überlegung nicht schlecht. So kann er in der Liga Erfahrungen sammeln, und einer weniger auf der Bank, der mosern wird. Alle 4 wollen spielen. Und mit Tosun und Alvarez hat man gute Leute für den 4. Platz.

Ich glaube, wir bekämen einen noch besseren Fenin zurück.
#
Möwe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Leihgeschäft.
Ich finde die Überlegung nicht schlecht. So kann er in der Liga Erfahrungen sammeln, und einer weniger auf der Bank, der mosern wird. Alle 4 wollen spielen. Und mit Tosun und Alvarez hat man gute Leute für den 4. Platz.

Sehe ich genauso. Es war vor der Saison nicht klar, ob Fenin in Form und verletzungsfrei bleibt. Dementsprechend reagierte man. Wenn Fein in Freiburg einschlägt, bekommen wir einen gereiften Sopieler zurück, falls nicht, sollte man sich Gedanken machen.
#
Möwe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Leihgeschäft.

Wozu haben wir denn Gekas UND Altintop geholt? Da fängt doch der Irsinn schon an. Ich dachte, weil die Verantwortlichen von einer neuerlichen Verletzung von Ama ausgehen, bzw Angst davor haben. Die Situation hat sich doch nicht geändert.

Ein fitter Fenin hat Altintop aber einiges vorraus.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Möwe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Leihgeschäft.

Wozu haben wir denn Gekas UND Altintop geholt? Da fängt doch der Irsinn schon an. Ich dachte, weil die Verantwortlichen von einer neuerlichen Verletzung von Ama ausgehen, bzw Angst davor haben. Die Situation hat sich doch nicht geändert.

Stimmt. Fenin hat ja beriets bewiesen, dass er konstant gute Leistungen bringen kann...niemand spricht Fenin Talent ab, aber er hat sich eben noch nicht druchsetzen können. Auch wenn er lange verletzt war. Insofern ist es umso wichtiger, dass der Kerl Spielpraxis bekommt.
#
Bis auf den Einsatnd in Berlin und wenigen Spielen ist mir fenin nur in der Seuchensaison positiv aufgefallen, als er 5 Tore und ca. 5 Assists vorzuweisen hatte. Selbst da hat ein Steinhöfer eine besser Scorrer-Ausbeute der heute überhaupt keine Chancen mehr hat. In einer schlechten Mannschaft waren as die Protagonisten die positiv aufgefallen waren.

Was ich aber definitiv mehr in Erinnerung habe sind die permanenten Schwalben und vorallem, dass sein Zweikampfverhalten zu 90% so geendet hat, dass der gegner einen Freistoss bekommen hat. Viele Situationen waren aus meiner Sicht sogar so unnötig, dass er ohne Foul hätte eine gefährliche Situation erspielen können.

So wie libero es nicht verstand, was Abseits bedeutet, hatte Fenin ein Problem damit Zweikämpfe oder gefährliche Spiel-Situationen für sich zu entscheiden.

Er ist ohne Frage ein talentierter Bursche, aber genau hier muss er noch lernen und das kann er nunmal nur dann, wenn er regelmäßig spielt.

Eine Ausleihe macht schon Sinn, aber wir müssten uns dann mit dem Gedanken abfinden, dass er womöglich nie wieder ein Spiel für uns bestreitet (die Vergangenheit hats gezeigt (Bellaid, Steinhöfer usw.).  
#
°o° schrieb:
Bis auf den Einsatnd in Berlin und wenigen Spielen ist mir fenin nur in der Seuchensaison positiv aufgefallen, als er 5 Tore und ca. 5 Assists vorzuweisen hatte. Selbst da hat ein Steinhöfer eine besser Scorrer-Ausbeute der heute überhaupt keine Chancen mehr hat. In einer schlechten Mannschaft waren as die Protagonisten die positiv aufgefallen waren.

Was ich aber definitiv mehr in Erinnerung habe sind die permanenten Schwalben und vorallem, dass sein Zweikampfverhalten zu 90% so geendet hat, dass der gegner einen Freistoss bekommen hat. Viele Situationen waren aus meiner Sicht sogar so unnötig, dass er ohne Foul hätte eine gefährliche Situation erspielen können.

So wie libero es nicht verstand, was Abseits bedeutet, hatte Fenin ein Problem damit Zweikämpfe oder gefährliche Spiel-Situationen für sich zu entscheiden.

Er ist ohne Frage ein talentierter Bursche, aber genau hier muss er noch lernen und das kann er nunmal nur dann, wenn er regelmäßig spielt.

Eine Ausleihe macht schon Sinn, aber wir müssten uns dann mit dem Gedanken abfinden, dass er womöglich nie wieder ein Spiel für uns bestreitet (die Vergangenheit hats gezeigt (Bellaid, Steinhöfer usw.).  

Korrigiere auf 11 Assists...
#
°o° schrieb:
Selbst da hat ein Steinhöfer eine besser Scorrer-Ausbeute
Das kannst du dann gleich mit korrigieren.  ,-)
Fenin hat eine ziemlich gute Quote in diesen anderthalb Saisons gehabt. Das kann man nicht nur auf eine ansonsten schwaechelnde Mannschaft schieben.

Woher stammt eigentlich das Bruchhagenzitat? Auch aus der Sportbild? Diese komische fussballtransfers-Seite kopiert doch nur.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Möwe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Leihgeschäft.

Stimmt. Fenin hat ja beriets bewiesen, dass er konstant gute Leistungen bringen kann...niemand spricht Fenin Talent ab, aber er hat sich eben noch nicht druchsetzen können. Auch wenn er lange verletzt war. Insofern ist es umso wichtiger, dass der Kerl Spielpraxis bekommt.

Ja, das hat Fenin bewiesen. In der vorletzten absoluten Seuchensaison hat uns ein 21jähriger fast im Alleingang den Arxxx gerettet.

An den mickrigen 39 Törchen war Fenin direkt an 16 beteiligt, also an mehr als 40%. Das ist eine Quote von der ein gewisser Herr Altintop seit 5 Jahren träumt. Von den 6 Alutreffern von Fenin in 08/09 mal ganz zu schweigen.

Völlig absurd einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges mehr verdient, als Fenin zu verpflichten und dann Fenin zu verleihen.

Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Geka können sie von mir aus ausleihen aber nicht Fenin. Basta
#
Auch wenn ich es wirklich Schade finde, das Martin sich nicht durchsetzten konnte (bisher), so ist es doch für alle wirklich das beste, wenn er in Freiburg Spielpraxis sammelt. Denn ganz ehrlich hier wird er eher keine Einsätze von Anfang an bekommen.
Außerdem würde ich es auch gerne sehen, wenn unsere Jungspunde auch mal eine Chance bekommen sich so ab der 80. zu beweisen. Wenn aber 2 erfahrene Stürmer auf der Bank sitzen bringst du als Trainer eher die um Ärger im Team vorzubeugen.

Fazit: Schade, aber wohl das beste für alle beteiligten.
#
Noch eine Frage: Halbjaehrige Leihen sind nur ab der Winterpause ueblich, oder kann da jemand ein Gegenbeispiel bringen?
Denn damit koennte ich mich anfreunden.
#
concordia-eagle schrieb:

Könntest du deinem Gekas-Bashing nicht allmählich mal ein "ceterum censeo" voranstellen?
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Vertrag verlängern, 1 Jahr ausleihen, und nächstes Jahr haben wir einen spielerprobten Fenin zurück.
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blödes Wörterbuch beim Handy.    

Geht doch noch: *klick*  

#
Fenin hat wenn er fit war gute Lesitungen gezeigt, gut das mit den Schwalben muss er sich abgewöhnen aber er ist auch noch jung. Der Bub hatte zu viel Pech mit Verletzungen sonst würde hier keiner sagen, dass wir ihn nach Freiburg ausleihen sollten.
#
Ich könnte mich mit einer Leihe anfreunden, aber nur wenn:

1. Eine Möglichkeit besteht ihn bei Verletzungen anderer Spieler im Winter zurückzuholen.
2. Der Vertrag verlängert wird.

Unter diesen Umständen würde ihm eine Saison mit Spielpraxis denke ich sehr gut tun. Vielleicht erklärt das auch die Rückenklopfer von Korzman bei der Saisoneröffnung. (siehe eyep.tv)
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Vertrag verlängern, 1 Jahr ausleihen, und nächstes Jahr haben wir einen spielerprobten Fenin zurück.

Bitte in Großbuchstaben vor der Geschäftstelle aufhängen. Alles andere würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Könntest du deinem Gekas-Bashing nicht allmählich mal ein "ceterum censeo" voranstellen?

Worin ist denn da ein "bashen" zu sehen? Ich halte persönlich Fenin für stärker als Gekas.

Diese Sicht der Dinge sollte doch wohl erlaubt sein.
#
yeboah1981 schrieb:
Noch eine Frage: Halbjaehrige Leihen sind nur ab der Winterpause ueblich, oder kann da jemand ein Gegenbeispiel bringen?
Denn damit koennte ich mich anfreunden.

Den gleichen Gedanken hatt eich auch. Vertrag verlängern und ihn bis zum Winter ausleihen. Wird aber wohl nicht machbar sein und von daher halte ich das für eine völlige Schnapsidee!

Allerdings würde es den beiden "Wunschspielern" die Bahn freimachen....

Teilen