>

SaW-Gebabbel vom 18.08. im Jahre des Herrn 2010

#
Da sind wir zum ersten mal gut aufgestellt im Sturm und wollen uns das wieder selbst kaputt machen?

Wir kaufen einen Spieler, der mehr Ablöse als Dzeko gekostet hat und verleihen ihn dann an Freiburg?

Mit Heller wird der Vertrag verlängert und dieser soll tatsächlich stärker sein als Fenin, der wohlgemerkt auch auf der Außenbahn spielen kann und auch schon gespielt hat?

Bruchhagen sollte lieber mal zusehen, dass er Alvarez und Tosun perspektivisch verliehen bekommt und Steinhöfer, Petkovic und Bellaid verlustfrei verkauft.
#
Bin mir nicht sicher, ob ich Fenin für ein Jahr weggeben würde.
Andererseits braucht er Spielpraxis, nach dem verkorksten letzten Jahr kann er hier darauf im Moment wenig Ansprüche anmelden, und wenn alles gut läuft bekommen wir 2011 nen fitten und verbesserten Fenin zurück..

Bleibt die Frage nach dem Verletzungsrisiko im Sturm, bzw. die Hoffnung dass Ama fit bleibt.
Wenn das der Fall ist, hätte ich eigentlich von der Besetzung der Offensive keine Sorgen:
(als 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit hängender Spitze)

a)

Amanatidis
Köhler - Altintop - Ochs

b)

Gekas
Korkmaz - Caio - Heller


Das passt doch immernoch (keine Verletzungen vorausgesetzt...)
#
hmm, mir gefaellt die Fenin Sache gar nicht. Wenn Ama einen Rueckfall hat was durchaus moeglich ist stehen wir nur mit Halil und Gekas da...ich hatte damit gerechnet, dass falls einer der 4 kaum spielen sollte, dieser uns dann im Winter verlassen wuerde...aber jetzt schon vor der Saison, naja das halte ich fuer ungut...zumal so eine Ausleihe meisst der Anfang vom Ende ist was die Karriere des Spielers bei dem abgebenden Verein angeht (ausser er ist noch extrem jung)...sowohl, Ama, Halil als auch Gekas haben auch naechstes Jahr Vertrag hier, wieso solle Fenin denn nach einem Jahr Freiburg, auch wenn er da gut spielen sollte gerne zurueck kommen und wieder vor dem gleichen Problem stehen...?
#
ich hoffe sehr, dass das mit fenin eine ente ist. er ist bleibt für mich, unser stürmer mit dem meisten talent. er müsste halt nur mal richtig fit sein.
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe sehr, dass das mit fenin eine ente ist. er ist bleibt für mich, unser stürmer mit dem meisten talent. er müsste halt nur mal richtig fit sein.  


Sehe ich genauso. Wenn er Fit ist, ist er mehr als eine Alternative.
#
Ich bin dafür, dass Gekas und Amanatidis gegen H96 spielen.

Ich will diesen Sieg unbedingt und er wäre superwichtig, doch mit Altintops Chancenverwertung wird es nicht leichter. Klar er hat andere Vorzüge, aber Hannover ist zur Zeit dermaßan am Boden, das wir uns den Luxus Gekas leisten können.
Ausserdem wäre das ein Fingereig, dass es im Sturm keine Spielgarantie gibt.
#
Hm, ich bin bei einer möglichen Fenin-Ausleige doch arg zwiegespalten! Zum einen wäre es natürlich für ihn gut, da er in Freiburg jeden Fall auf mehr Einsatzzeiten kommt wie hier bei der Eintracht. Der optimale Fall wäre, dass er da durchgehend spielt, ein paar Buden macht und gestärkt und in Topform zurückkommt.
Worst Case wäre es, wenn er sich da verletzt bzw. keine Fortschritte macht und wir mit ihm genau da stehen wo wir jetzt auch schon sind. Weiterhin könnten sich 2 unserer Stürmer verletzen und wir würden ohne ihn blöd dastehen...
Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung. Ich denke das wäre die beste Möglichkeit ihn wieder auf Spur zu bringen!
Und nächste Sasion schießt er uns in der Europaleague ins Finale
#
Frankfurter-Bob schrieb:
mickmuck schrieb:
ich hoffe sehr, dass das mit fenin eine ente ist. er ist bleibt für mich, unser stürmer mit dem meisten talent. er müsste halt nur mal richtig fit sein.  


Sehe ich genauso. Wenn er Fit ist, ist er mehr als eine Alternative.


Schließe mich an. Hätte lieber einen (oder sogar beide) von den ganz jungen (Tosun, Alvarez) verliehen. Ich denke, vier ausgeglichene Stürmer würden uns nicht schaden und man könnte den (Stammplatz-)Druck so ständig aufrecht erhalten. Wenn es im Spiel gar nicht läuft, könnte man nach 45 oder 60 Minuten dazu durch einen Doppelwechsel noch mal angreifen.
Naja, schaun wir mal.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Vertrag verlängern, 1 Jahr ausleihen, und nächstes Jahr haben wir einen spielerprobten Fenin zurück.


Wäre das Einzige was Sinn machen würde. Aber mir ist bei dem Gedanken Fenin nach Freiburg zu verleihen nicht wohl. Auf der einen Seite wollten wir einen stark besetzten Sturm und nun fangen wir schon wieder an ihn auszudünnen. Wenn nun einer verletzt oder außer Form ist wird es wieder eng.  :neutral-face

Da wäre mir ein Ausleihen von Tosun oder Alvarez lieber.
#
Eigentlich Blödsinn Fenin abzugeben. (Ich lasse mal Alvarez und Tosun außen vor) Wir hätten 3 Stürmer, sollte sich auch nur einer verletzen hat sich das mit dem 4-4-2 auch schon wieder erledigt weil ein Positionsgleicher Wechsel nicht möglich ist.

Andererseits wäre es für ihn und hoffentlich auch für uns gut, sollte er mal eine Saison als Stammspieler durchspielen.
#
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.
#
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


wieso, der hat doch einen vertrag bis 2012
#
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


Glaube ich auch nicht. Dann müßte man den Verantwortlichen ja wirklich den Puls fühlen.  
#
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


wieso, der hat doch einen vertrag bis 2012


In der Tat. Besser vorher nachschauen und nicht posten.
Dann hatte ich CEs Bemerkung hier falsch verstanden:
concordia-eagle schrieb:
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Bei Vertrag bis 2012 wäre ein Leihgeschäft doch kein Problem.
#
Endgegner schrieb:
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


Glaube ich auch nicht. Dann müßte man den Verantwortlichen ja wirklich den Puls fühlen.    


Vlt haben sie ja ein Herz für Freiburger
#
fenin bleibt...glaube kaum das wir ihn ziehen lassen,und  zum scf  passt der schon mal gar nicht hin  
punkt um  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Endgegner schrieb:
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


Glaube ich auch nicht. Dann müßte man den Verantwortlichen ja wirklich den Puls fühlen.    


Vlt haben sie ja ein Herz für Freiburger


Glaube nicht das die Sympatie zu den "netten Breisgauern" so groß ist.    Aber was hier noch keiner in Betracht gezogen hat ist, das es vielleicht auch Fenins Wunsch ist ausgeliehen zu werden, so er nicht Stammstürmer ist.

Ich geh schon davon aus das der Junge unbedingt spielen will und das kann ihm im Moment hier keiner wirklich garantieren. :neutral-face
#
Vor ein paar Tagen war hier noch ein ständiges Gejammer, wir hätten zu viele Stürmer, das gäbe nur Ärger, das würde nicht ins System passen, warum wir nur Gekas geholt hätten, warum wir unbedingt Altintop verlängern mussten, und und und...

Jetzt soll einer vielleicht ausgeliehen werden, und das Gezeter geht in die entgegengesetzte Richtung.
#
Die Gekas-Verpflichtung konnte ich schon nicht verstehen. Jetzt noch Fenin weg, dann verstehe ich garnichts mehr.  
#
Misanthrop schrieb:
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


wieso, der hat doch einen vertrag bis 2012


In der Tat. Besser vorher nachschauen und nicht posten.
Dann hatte ich CEs Bemerkung hier falsch verstanden:
concordia-eagle schrieb:
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Bei Vertrag bis 2012 wäre ein Leihgeschäft doch kein Problem.


Doch, denn normalhin fängt das Geschacher ja schon zu Beginn des letzten Vertragsjahr an. Der Spieler kann dann einfach sein letztes Jahr "runterspielen" und hat dann ablösefrei alle Trümpfe in der Hand. Oder er geht dann 1 Jahr vorher, was aber die Ablöse enorm drückt.


Teilen