>

SaW-Gebabbel vom 18.08. im Jahre des Herrn 2010

#
ausleihen ohne kaufoption mit etwas bauchschmerzen sollte sich ama verletzten .. insofern vllt. doch lieber behalten ? schwierige kiste...
#
Bitte nicht Fenin verleihen Der wird sich am Ende eh durchsetzen! Und wenn er nicht da ist, dann tut er's nicht. Dann dauert's min. ne Saison länger, wenn's das nicht bei uns dann war. Und die Freiburger soll er stattdessen durchziehen und in der Liga halten? Nee, danke! Bitte nicht darauf einlassen.
#
Ich frage mich ob man sich diese Saison schon so sicher sein kann, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, dass man es sich erlauben kann einen Spieler wie Fenin an einen direkten Konkurrenten in der Liga auszuleihen.
#
Fenin ist für mich derzeit nur die Nr. 4, hinter Ama, Gekas und Altintop. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn er bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln könnte. Verkaufen würde ich ihn aber auf gar keinen Fall!

PS: Liebe wäre es mir aber, wenn wir andere Bankdrücker verkaufen könnten, die bei uns eh keine Rolle mehr spielen. Für diese Spieler gibt es aber wohl keine Abnehmer...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich frage mich ob man sich diese Saison schon so sicher sein kann, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, dass man es sich erlauben kann einen Spieler wie Fenin an einen direkten Konkurrenten in der Liga auszuleihen.

Freiburg und Mainz steigen diese Saison so oder so ab.
#
sCarecrow schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
6 Tore sprechen einerseits schon sehr für Gekas, zumal die anderen Stürmer ja nur auf deutlich weniger Tore kamen. Dennoch ist es natürlich ein Muster ohne Wert.

Widerspricht sich das nicht?
KA, ob Gekas spielt oder nicht. Ich denke und hoffe, dass Altintop in jedem Fall spielt.

ähm nein. Was ich sagen wollte ist, dass 6 Tore zu schießen (in einem Spiel gegen einen schwachen Gegner) nicht zwangsweise darauf hinweist, dass er auch gegen Hannover erfolgreich spielen würde.
Andererseits hat er 6 Mal getroffen, was den anderen Stürmern bei weitem nicht geglückt ist. In sofern spricht das Ergebnis erst einmal für ihn. Davon jedoch einen Anspruch abzuleiten halte ich aber für falsch.

Es wird der Gesamteindruck der Vorbereitung entscheiden und natürlich das System, das Skibbe spielen lassen wird.
Für mich deutet jedoch alles darauf hin, dass mindestens 9 Positionen fix sind.
Tor ist klar, Abwehr eigentlich auch (sofern Chris tatsächlich ausfällt) Mittelfels steht wohl auch. Mit Ausnahme der linken Seite und dort tippe ich schwer auf Köhler. Im Sturm sehe ich Ama derzeit "gesetzt" daneben ist das 2. Fragezeichen, Tendenz Altintop...
#
jayjay99 schrieb:
Ich halte Fenin auch für einen Spieler mit grossen Potential und ich finde, dass er uns in verschiedenen Phasen sehr geholfen hat. Er hat für mich allerdings nicht wirklich das abgerufen, was er meiner Meinung nach wirklich drauf hat. Hierfür gab es natürlich auch Gründe wie z.B. Verletzungen.

Sollte die Situation folgendermassen sein, fände ich ein Ausleihgeschäft in Ordnung:

1.) Skibbe stimmt der Ausleihe zu. Daraus lässt sich ja leicht ablesen, dass Fenin wenig Spielpraxis sammeln würde.

2.) Fenin wünscht selbst, ausgeliehen zu werden.

3.) Freiburg übernimmt das ganze Gehalt und wir bekommen eine kleine Leihgebühr. Ich denke allerdings nicht, dass Freiburg dies ohne festgeschriebene Ablöse für die Zeit danach machen würde.

Ich würde es auch begrüssen, wenn der Vertrag mit Fenin vor dem Leihgeschäft um 1 Jahr verlängert wird.

Allgemein ist ja noch nichts entschieden. Ich würde es auch begrüssen, wenn Skibbe Nein sagt und Fenin bleibt. Dann wäre die Möglichkeit, dass er Spielpraxis bekommt und sich weiter entwickelt noch einigermassen realistisch.

So sehe ich das auch.
Kann mir nur vorstellen, dass 4 Top-Stuermer noetig waren, solange man noch nicht wusste, wie Ama sich machen wird. Ama ist aber wohl top drauf und Fenin braucht jetzt wohl dringendst Spielpraxis und deshalb waere ich - schweren Herzens - auch fuer eine Ausleihe.
Wichtig waere aber in der Tat den Vertrag vorher zu verlaengern!

Wenn alles gut laeuft waere naechste Saison dann Gekas nur der 4. Stuermer...
#
Ich bin Absolut dagegen Fenin in irgendeiner Form abzugeben, zum jetzigen Zeitpunkt schon mal gar nicht!
Der soll erst mal hier wieder richtig ankommen nach seinem verlorenen Jahr.

"das beste für alle Seiten"
Das sehe ich auch überhaupt nicht so...
Freiburg kann weder sein Gehalt übernehmen, noch eine ansprechende Gebühr bezahlen.

Selbst wenn er hier kaum von Beginn an spielt und da Spielpraxis sammelt, wird das völlig überbewertet.
Die Saison ist vorbei, vielleicht noch eine Verletzung und von Spielpraxis bleibt dann nicht mehr viel hängen.

Und die anderen Stürmer wären nach einem Jahr dann alle immer noch hier.
Außerdem gibt es endlich mal Konkurrenzkampf, die Frage wie lange Amas Knie hält und ob Halil noch mal ein Goalgetter wird?  
Da sollte die Eintracht erst mal die Hinrunde abwarten, bevor man schon wieder einen Stürmer abgibt.

Sind wir jetzt die Wohlfahrt und bauen Freiburg billig auf? Die sollen mal schön richtig gegen den Abstieg spielen, ohne Maddin!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Also dass ich dem Pedro mal einfach so zustimme...

Tzz Tzz Tzz

Du hattest Deinen Möller, Pedro seinen Rehmer, gemeinsam habt Ihr jetzt den Gekas.  
#
frankblack schrieb:

Seh ich genauso, eine absolute win-win-Situation! Sind wir doch mal ehrlich, Fenin würde mittelfristig nicht in die erste Elf kommen, wenn sich - Gott bewahre - nicht gleich irgendein Stürmer verletzt! So ist Unruhe und Ärger vorprogrammiert, und den Jungen bringt die Hockerei auf der Bank auch nicht voran! Fenin braucht dringend Spielpraxis, deswegen fände ich eine Leihe für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung! Vielleicht bekommen wir ja einen gereiften Top-Stürmer zurück, und wenn nicht, dann wissen wir wenigstens wo "Ende der Fahnenstange" war!  

Moment...
halten wir mal fest: Mit Ablauf der letzten Saison hatten wir zwei wirklich gute Stürmer an uns gebunden (Ama+Fenin).
Dann verpflichtet man noch zwei zusätzliche Stürmer für nen Haufen Geld, nur um daraufhin einen der bisherigen Stürmer wegzuschicken???
Wäre es da nicht einfacher gewesen einfach auf Altintop oder Gekas zu verzichten? Zumal die 4 jetzt nicht gerade Welten trennen...
#
wenn skibbe nur den schnellen erfolg will, warum sollte er dann fenin verleihen wollen? für mich spricht das eher dafür, dass er ihm spielpraxis, für den langfristigen erfolg, geben möchte.

aber mal abwarten, ob das nicht alles nur heiße luft ist.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
frankblack schrieb:

Seh ich genauso, eine absolute win-win-Situation! Sind wir doch mal ehrlich, Fenin würde mittelfristig nicht in die erste Elf kommen, wenn sich - Gott bewahre - nicht gleich irgendein Stürmer verletzt! So ist Unruhe und Ärger vorprogrammiert, und den Jungen bringt die Hockerei auf der Bank auch nicht voran! Fenin braucht dringend Spielpraxis, deswegen fände ich eine Leihe für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung! Vielleicht bekommen wir ja einen gereiften Top-Stürmer zurück, und wenn nicht, dann wissen wir wenigstens wo "Ende der Fahnenstange" war!  

Moment...
halten wir mal fest: Mit Ablauf der letzten Saison hatten wir zwei wirklich gute Stürmer an uns gebunden (Ama+Fenin).
Dann verpflichtet man noch zwei zusätzliche Stürmer für nen Haufen Geld, nur um daraufhin einen der bisherigen Stürmer wegzuschicken???
Wäre es da nicht einfacher gewesen einfach auf Altintop oder Gekas zu verzichten? Zumal die 4 jetzt nicht gerade Welten trennen...

Naja, Du kritisierst jetzt grundsätzlich die Transferpolitik des Vereins. Meinetwegen, kann man so sehen, vielleicht hätte man auf einen der zwei neuen Stürmer verzichten können, aber man hat Gekas geholt als goalgetter, weil ganz klar unser Manko war, zu wenig Tore zu schiessen, für Altintop hat man sich entschieden, weil man seine spielerischen Qualitäten schätzte, die das Niveau der Mannschaft dauerhaft steigern sollten! Es gab also für jeden dieser Spieler einen triftigen ihn zu verpflichten. Fenin ist nunmal zum jetztigen Zeitpunkt Nr. 4, und er wird es schwer haben, sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen! Ich sehe das ganze eigentlich mehr aus der Sicht Fenins, ich habe etwas Angst, dass er unzufrieden werden könnte, und nur unnötig für Ärger sorgen könnte! Andererseits könnte er sehr schnell die nötige Spielpraxis sammeln! Ich finde grundsätzlich die Idee einer Leihe für Fenin gut, zu welchem Verein, oder wie die Vertragsmodalitäten aussehen würden, habe ich dabei aber noch nicht näher betrachtet!
#
Spielpraxis würde Fenin sicherlich sehr gut tun.

Trotzdem habe ich etwas Bammel, sofern er ausgeliehen werden sollte.
Dann haben wir wieder nur drei gestandene Stürmer. Es muss sich auch noch herausstellen, dass Ama fit bleibt (keine Frage, ich wünsche es ihm vom Herzen!).
Das kann alles wieder ganz schnell nicht so dolle sein, wenn dann noch ein weiterer Stürmer einen Hänger hat.

Mit vier Stürmern bleiben wir auf jeden Fall sehr felxibel. Ich bin auch der Meinung, dass sich Fenin hier durchsetzen kann. Mich beschleicht das Gefühl, dass Skibbe den anderen erst mal den Vortritt lassen wird (weil die haben ja auch Geld gekostet und er wollte sie unbedingt haben, siehe Teber).

Warten wir es mal ab.
#
frankblack schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
frankblack schrieb:

Moment...

Naja, Du kritisierst jetzt grundsätzlich die Transferpolitik des Vereins. Meinetwegen, kann man so sehen, vielleicht hätte man auf einen der zwei neuen Stürmer verzichten können, aber man hat Gekas geholt als goalgetter, weil ganz klar unser Manko war, zu wenig Tore zu schiessen, für Altintop hat man sich entschieden, weil man seine spielerischen Qualitäten schätzte, die das Niveau der Mannschaft dauerhaft steigern sollten! Es gab also für jeden dieser Spieler einen triftigen ihn zu verpflichten. Fenin ist nunmal zum jetztigen Zeitpunkt Nr. 4, und er wird es schwer haben, sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen! Ich sehe das ganze eigentlich mehr aus der Sicht Fenins, ich habe etwas Angst, dass er unzufrieden werden könnte, und nur unnötig für Ärger sorgen könnte! Andererseits könnte er sehr schnell die nötige Spielpraxis sammeln! Ich finde grundsätzlich die Idee einer Leihe für Fenin gut, zu welchem Verein, oder wie die Vertragsmodalitäten aussehen würden, habe ich dabei aber noch nicht näher betrachtet!  

Richtig, lässt man Fenin gehen, hat man aus meiner Sicht bei der Verpflichtung von Gekas und Altintop Geld verbrannt (Hab mich eh gewundert wieso man nach der Verpflichtung von Gekas nicht das Angebot für Altintop zurück gezogen hat...).

Das Fenin sicherer Stürmer Nr.4 sei, halte ich für Spekulation deinerseits. Aus meiner Sicht sind alle recht gleich auf, einzig Ama sehe ich etwas enteilt.

Richtig ist auch, das wir in den letzten Jahren zu wenig Tore geschossen haben, was ich aber nicht nur an den Stürmern festmache. Oft genug hat es an der Kreativabteilung gelegen dass Angriffe verpufften...
#
Mir war schon die ganze Zeit unwohl bei dem Gedanken mit den 4 Stürmern.
Und das Fenin das schwächste Glied in dieser Kette ist ( nicht fussballerisch gemeint) war auch klar.
Die Lobby der anderen Drei ist einfach größer.

Was ist nun das Beste für Alle?
Echt schwierige Sache dieses Ding.

Was ist, wenn Ama doch nen Rückfall bekommt.?
Bleibt Er fit, wird Fenin kaum spielen, denn auch Rechts, wo Er auch spielen könnte, ist Ochs gesetzt und dahinter wartet Heller.

Deshalb wäre ne Ausleihe vieleicht sogar von Vorteil für uns.

Aber dann bitte den Vertrag vorher um mindestens ein jahr bis 2013 verlängern.
Und dann, wenn überhaupt nur nach Freiburg.
Es gibt da nämlich noch einen Verein, der Händeringend nach nem Ersatz für nen gerade abgewanderten Stürmer auf der Suche ist.
#
Pfalzadler schrieb:

Bleibt Er fit, wird Fenin kaum spielen, denn auch Rechts, wo Er auch spielen könnte, ist Ochs gesetzt und dahinter wartet Heller.

Sorry, aber mit zwei linken Beinen ist Fenin Heller vorzuziehen.
Und Ochs ist auch nur solange gesetzt wie er auch überzeugt.
Zum Ende der Saison hin war Ochs grottenschlecht (nach sehr starker Hinrunde!).
Da wäre ein fitter Fenin eine bedeutende Verbesserung!
#
Ich würde Fenin jetzt nicht gehen lassen, da Ama erst mal eine Halbserie gesund bleiben muss. Wenn das der Fall ist, kann man Fenin im Winter ausleihen, aber ohne Kaufoption! Solange sollte Martin auch die Geduld bewahren, zumal er aktuell erst mal seinen Rücken in Ordnung bringen muss, ein Wechsel wäre durch diese gesundheitlichen Probleme eh' belastet und er könnte nicht unbefangen los starten in Freiburg.
#
klar braucht Fenin Spielpraxis, aber er sollte sie bei der Eintracht bekommen! bin dagegen ihn nach Freiburg oder sonst wohin zu verleihen.

Fenin kann doch sowohl über rechts als auch links außen spielen. ich kann nicht glauben, dass man ihn verleihen möchte  
#
sCarecrow schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Sorry, aber mit zwei linken Beinen ist Fenin Heller vorzuziehen.
Und Ochs ist auch nur solange gesetzt wie er auch überzeugt.
Zum Ende der Saison hin war Ochs grottenschlecht (nach sehr starker Hinrunde!).
Da wäre ein fitter Fenin eine bedeutende Verbesserung!

Vom spielerischen sehe ich das ja genau so.
Aber der Trainer sieht die Sache anscheinend Anders.

In den letzten Tagen habe ich echt erstmals an dem Weg gezweifelt, den der Trainer da geht.
Denn es ist ja nicht nur Fenin der mir Sorgen macht sondern auch Caio und Korki.

Die 2, 5 Mille für Bellaid habe ich ja wenigstens schon abgeschrieben und die knapp 2 Millionen für Steinhöfer und Petcovic auch ( auch wenn so etwas schwer fällt ) aber die anderen 8 oder 9 Millionen wären dann doch etwas viel für mein altes Eintracht-Herz.
#
sotirios005 schrieb:
Ich würde Fenin jetzt nicht gehen lassen, da Ama erst mal eine Halbserie gesund bleiben muss. Wenn das der Fall ist, kann man Fenin im Winter ausleihen, aber ohne Kaufoption! Solange sollte Martin auch die Geduld bewahren, zumal er aktuell erst mal seinen Rücken in Ordnung bringen muss, ein Wechsel wäre durch diese gesundheitlichen Probleme eh' belastet und er könnte nicht unbefangen los starten in Freiburg.

Richtig.!
Das mit der derzeitigen Verletzung wird mir in der heutigen Diskussion viel zu wenig berücksichtigt.

Warten wir erst mal bis morgen oder übermorgen, bis die Diagnose feststeht.
Sollte Fenin länger ausfallen hat sich das mit der Ausleihe eh erledigt und die ganze Debatte heute ist dann eh für die Katz.

Teilen