>

Presseinfos bzgl. Ticketing!

#
Hallo,

gibt im Moment zwar wichtigeres, aber dennoch möchte ich auf folgende Problematik hinweisen:

Bei mehreren Heimspielen wurde im Vorfeld im HR-Radio berichtet, dass die Spiele ausverkauft seien, obwohl es noch jede Menge Karten gab.

Beispiele:
Gestern gegen Mainz:
Info HR 1 in der Morgensendung gegen 07:45 Uhr: Das Spiel ist mit 47.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Gleiche Meldung um kurz vor Elf.
Ich habe die Eintracht darauf hingewiesen, doch um 17:15 Uhr im Rahmen eines Vorberichts wurde ebenfalls von einem ausverkauften Haus gesprochen.

Vorletztes Heimspiel gegen Augsburg:
Hier wurde den ganzen Vormittag darüber berichtet, dass bereits über 48.000 Tickets verkauft wurden und das Stadion so gut wie ausverkauft ist.
Tatsächlich waren jedoch nur 47.400 Besucher im Stadion.

Denke, dass Fans, die über kein Online-Ticketing verfügen und evtl. spontan zu einem Spiel möchten, durch solche Falschmeldungen von einem Stadionbesuch abgehalten werden.
Und der Eintracht entsteht dadurch ein wirtschaftlicher Schaden.

Hier sollte die Eintracht dringend auf den HR und die anderen Radiostationen einwirken.
#
Als Anregung noch dazu:
Anstatt zu sagen wieviele Karten verkauft worden sind bzw. von fast ausverkauft zu sprechen, sollte man vielleicht eher die Anzahl der noch verfügbaren Karten nennen.
#
Kann das bestätigen.
Was sind das denn für "Partner", die so einen Schwachsinn über den Äther schicken?
Entweder journalistisch zu blöde, um das Stadionfassungsvermögen zu recherchieren oder aber boshaft und wollen der Eintracht eher Negatives.
#
Beim FFH habe ich sowas auch schon mitbekommen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Kann das bestätigen.
Was sind das denn für "Partner", die so einen Schwachsinn über den Äther schicken?
Entweder journalistisch zu blöde, um das Stadionfassungsvermögen zu recherchieren oder aber boshaft und wollen der Eintracht eher Negatives.

Schau dir mal die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz an.

Die Dame von der Eintracht-Pressestelle weiß nicht genau wie viele Zuschauer ins Stadion passen, der Trainer rechnet falsch und dann versucht der komplette Raum voller Journalisten sich an der Frage wie viele Karten denn jetzt noch verfügbar sein könnten, weil Mainz doch so und so viele zurückgeschickt hat etc. pp.
Ein Trauerspiel...

Also wenn die Infos aus dem eigenen Hause schon so aussehen, dann sollten wir mit Anschuldigungen gegenüber den Medienvertretern oder gar Spekulationen über bösen Vorsatz bisschen vorsichtiger sein.
#
Crung schrieb:
Als Anregung noch dazu:
Anstatt zu sagen wieviele Karten verkauft worden sind bzw. von fast ausverkauft zu sprechen, sollte man vielleicht eher die Anzahl der noch verfügbaren Karten nennen.

Fände ich auch gut, die genaue Stadionkapazität ist wahrscheinlich bei Gelegenheitsstadiongängern auch nicht präsenter als bei unserer Pressesprecherin.

Das ist z.B. eine Pressemeldung mit mehr oder weniger null Informationsgehalt wie viele Karten es noch gibt:
http://www.eintracht.de/aktuell/39965/
#
seit wann sind wir bei 47.000 ausverkauft  
#
pw78 schrieb:
seit wann sind wir bei 47.000 ausverkauft    

Wann kommen endlich die Männer mit den weißen Jacken?
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Crung schrieb:
Als Anregung noch dazu:

Fände ich auch gut, die genaue Stadionkapazität ist wahrscheinlich bei Gelegenheitsstadiongängern auch nicht präsenter als bei unserer Pressesprecherin.

Das ist z.B. eine Pressemeldung mit mehr oder weniger null Informationsgehalt wie viele Karten es noch gibt:

Das ist in der Tat sehr "zurückhaltend" formuliert, vermutlich, weil man auch wegen des Top-Zuschlags nicht so progressiv auftreten kann.
Nochmal wird Mainz sicher nicht als Kat.A-Spiel eingestuft, das steht für mich außer Frage.
Die halbe Ostkurve war leer. Derbycharakter hat das keinen mehr. Gegen Fürth und Augsburg kamen mehr Leute. Mainz kann man als Kat.C-Spiel einstufen.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Crung schrieb:
Als Anregung noch dazu:

Das ist in der Tat sehr "zurückhaltend" formuliert, vermutlich, weil man auch wegen des Top-Zuschlags nicht so progressiv auftreten kann.  

Nachdem die Pressemitteilung bzgl. der Karten kurz vor jedem Spiel so aussieht hat das wohl nichts mit dem Top-Zuschlag zu tun.
Ich sag's echt nur ungern, aber ich glaube die könnens oder wissens einfach nicht besser!

Nochmal wird Mainz sicher nicht als Kat.A-Spiel eingestuft, das steht für mich außer Frage.
Die halbe Ostkurve war leer. Derbycharakter hat das keinen mehr. Gegen Fürth und Augsburg kamen mehr Leute. Mainz kann man als Kat.C-Spiel einstufen.

Vor 2 Jahren war das Spiel gegen Mainz auch nicht ausverkauft. Jetzt kam noch dazu, dass es unter der Woche 20.00 Uhr war - schlecht für alle die dann noch einen etwas längeren Nachhauseweg haben und am nächsten Morgen arbeiten müssen.
Denke mal, man will das aber zum Derby aufbauen (mit den OFXlern wirds ja so schnell nichts werden in einer Liga mit uns und wer weiß wann die Lauterer wieder hochkommen), von daher befürchte ich, dass man da nix vom Preisniveau ändert wird.

Fände es gut, wenn man die Kategorien nächstes Jahr etwas nachvollziehbarer einteilt, z.B. war die letzte Saison schon im VVK ausverkauft - Kat. A, wurde inkl. Tageskassenverkauf ausverkauft - Kat. B und die restlichen Spiele - Kat. C.
Das würde dann meiner Meinung nach auch ausreichen...
#
Das neueste Ungetüm aus der Presseabteilung:
http://www.eintracht.de/aktuell/40100/

Über 51.000 Zuschauer werden am Freitagabend gegen Werder Bremen erwartet
Oha...

Und mal einen kleinen Hinweis welche Kassen die Gästekassen sind wäre sicher auch zuviel verlangt gewesen...
#
Also das Ticketing ist wirklich verbesserungswürdig....

Man weiss 3 Tage vor dem Spiel, dass es noch 500 Karten gibt.

Warum werden diese nicht ins Online-Ticketing gestellt?
Somit könnte man sich das Öffnen der Tageskassen und Personalkosten sparen.

Irgendwie alles ziemlich verwirrend.
#
Hessenpower schrieb:

Weil es sich um Gästekarten handelt?!
#
Ja, aber ich denke, es wird kaum jemand an den Tageskassen kontrollieren, ob derjenige, der die Karten erwirbt, Eintracht- oder Bremen-Fan ist.
#
Hessenpower schrieb:

Die Pressemitteilung ist von heute. Daher sind es erstmal nur 2 Tage bis zum Spiel. Selbst wenn es gestern bekannt war spielt es auch keine große Rolle.

Da die Karten diese Woche noch in Bremen verkauft wurden, müssen die erstmal wieder nach Frankfurt gelangen.

Sollte dies klappen, wäre es auch ein Mehraufwand, da die Karten an der Kasse hinterlegt werden müssen, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass alle Karten zu  Hause ausgedruckt werden.

Abgesehen davon wäre fraglich ob alle Karten auch so kurzfristig verkauft werden. Wenn nicht müssten trotzdem die Kassen geöffnet werden.

Natürlich könnte es auch sein, dass die 500 Karten nicht alle für einen Block sind und das hieße, dass man diese manuell ins Ticketing eingeben müsste da man ja sehen kann, welcher Block, Reihe und Platz noch verfügbar sind.

So verwirrend finde ich das nicht. Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre.

Teilen