BerlinerAdler2 schrieb: Unterm Strich 4:0 gewonnen. Eine Runde weiter. Aber was die Mannschaft gegen einen Regionalligisten für spielerische Unzulänglichkeiten gezeigt hat, macht mir schon sorgen. Der leckere Guiness im Irish Pups hat dann ein wenig entschädigt....
Wenn wir heute auf einen höher klassigen Verein gestoßen wären, hätte es wahrscheinlich nach einer viertel Stunde schon 0:2 geheissen................
Die genannte Plörre kann für nix, aber auch für garnix entschädigen.
BerlinerAdler2 schrieb: Unterm Strich 4:0 gewonnen. Eine Runde weiter. Aber was die Mannschaft gegen einen Regionalligisten für spielerische Unzulänglichkeiten gezeigt hat, macht mir schon sorgen. Der leckere Guiness im Irish Pups hat dann ein wenig entschädigt....
Wenn wir heute auf einen höher klassigen Verein gestoßen wären, hätte es wahrscheinlich nach einer viertel Stunde schon 0:2 geheissen................
Glaub ich nicht. Gegen einen höherklassigen Verein geht die Mannschaft mit einer ganz anderen Haltung ins Spiel und genau darin liegt die Gefahr bei solchen Spielen gegen einen vermeintlich deutlich schwächeren Gegner (wie man in den ersten 10 Minuten sehen konnte). In solchen Spielen das Letzte aus sich herauszuholen ist nicht wirklich notwendig. Deswegen ist das heutige Spiel kein wirklicher Maßstab für die Leistungsstärke der Mannschaft und der einzelnen Spieler.
BerlinerAdler2 schrieb: Alex wieder einmal =Totalausfall Der Jung bleibt stehen
Heute war er schlecht. wann war er des letzte mal ein totalausfall. Und der Jung bleibt stehen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen. Meier ist so ziemlich einer der wichtigsten und besten Spieler von uns.
Er hat sich klasse entwickelt bei uns. Wenn du gesagt hättest heute in Totalausfall ok von mir aus... aber wieder einmal das kann man so net stehen lassen
Prinzipiell würde ich auch die Unzulänglichkeiten vor allem in der ersten Viertelstunde nicht überbewerten - nächsten Samstag zählt.
Was mich etwas geärgert hat, ist Tzavellas' Verhalten auf dem Platz. Einerseits hat er (wieder) eine ansprechende Leistung gebracht, andererseits leistet er sich völlig unnötige Reibereien mit Gegenspielern, steigt überhart ein oder meckert rum. Speziell die eine Szene als er nach einem Laufduell an der Eckfahne seinen Gegenspieler wegcheckt oder auch einige Fouls, nachdem er schon Gelb gesehen hatte.
Versteht mich nicht falsch, ich trau' dem Jungen 'ne ganze Menge zu - er muss imho aber noch gewaltig an sich arbeiten um nicht mal ziemlich hart auf die Nase zu fallen.
Heute war er schlecht. wann war er des letzte mal ein totalausfall. Und der Jung bleibt stehen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen. Meier ist so ziemlich einer der wichtigsten und besten Spieler von uns.
Die FR schreibt, Meier habe die Fäden gezogen... Habe das Spiel nicht gesehen. Was stimmt denn nun? Hier liest man ja fast nur Negatives... soviel also dann wohl zur Objektivität der Presse
rise schrieb: Prinzipiell würde ich auch die Unzulänglichkeiten vor allem in der ersten Viertelstunde nicht überbewerten - nächsten Samstag zählt.
Was mich etwas geärgert hat, ist Tzavellas' Verhalten auf dem Platz. Einerseits hat er (wieder) eine ansprechende Leistung gebracht, andererseits leistet er sich völlig unnötige Reibereien mit Gegenspielern, steigt überhart ein oder meckert rum. Speziell die eine Szene als er nach einem Laufduell an der Eckfahne seinen Gegenspieler wegcheckt oder auch einige Fouls, nachdem er schon Gelb gesehen hatte.
Versteht mich nicht falsch, ich trau' dem Jungen 'ne ganze Menge zu - er muss imho aber noch gewaltig an sich arbeiten um nicht mal ziemlich hart auf die Nase zu fallen.
Schreibst Du über den neuen Griechen, oder über den Merseburger?
Trotz Tor von Ama, sonst sehr schwach. Trotz vergebener 100% mit 1 Torvorlage und 1 Tor gutes Spiel von Halil.
Im Endeffekt muss ich sagen, dass mir sowohl in der letzten Saison, wie auch in der Vorbereitung Fenin und Altintop am Besten als Sturmduo gefallen hat. Ama noch nicht ganz fit, in der 2. HZ heute gar nicht mehr zu sehen gewesen und Gekas überzeugt mich auch noch nicht so ganz. Gegen Hannover hoffe ich auf Altintop und Fenin als Sturmduo.
Meier heute sehr schwach. Ochs bester Mann auf dem Platz heute.
Die FR schreibt, Meier habe die Fäden gezogen... Habe das Spiel nicht gesehen. Was stimmt denn nun? Hier liest man ja fast nur Negatives... soviel also dann wohl zur Objektivität der Presse
war selber da und die fäden hat meier heute defenitiv nicht gezogen....schwächster frankfurter
naggedei schrieb: Für mich war Schwegler der Mann des Spieles zusammen mit der rechten Seite. Schwegler leitet durch sein super Passspiel fast jeden gefährlichen Angriff ein, so auch das 3:0 durch Ochs oder die Superchance von Köhler. Schwegler wird für mich der Frankfurter Xavi. Viele Ballkontakte, super Technik und Klasse Auge sowie Passsicherheit. Man muss bedenken, dass er ein Testspiel in den Knochen hatte (mehr als eine Halbzeit für die Schweiz)
Schwegler hat mir auch gut gefallen. Ein sehr reaktionsschneller Spieler - was ein wenig erstaunt, wenn man ihn sprechen hört. Aufgefallen ist mir außerdem Jung, hat seine Aufgabe prima gelöst. Bemerkenswert fand ich jedoch vor allem das Zusammenspiel von Amanatidis und Altintop. Eine vielversprechende und überraschende Variante: zwei Spieler, die sich gut ergänzen.
Weiß nicht wieso, aber ich könnte mir den Halil und Martin zusammen gut vorstellen. Ama hin oder her, das war heute eigentlich nix. Tor ok, aber das war Halils Verdienst.
Das wird schwer mit der Aufstellung.
Halil und Martin könnten echt zueinander passen...wie beim 2:1 gegen die Bazis
Fazit: eine absolute schwache Leistung für einen Bundesligisten. Obwohl wir 4-0 gewonnen haben, hatte ich immer den Eindruck das dies ein Grottenkick ist.
Wíe bitte sehen Deine Erwartungen aus? Bitte kläre uns auf!
Ich finde seine Noten auch etwas hart, aber ganz ehrlich: Spielen wir so in Hannover, läuft es dort ähnlich wie letzte Saison in der ersten Halbzeit.
Allerdings baue ich darauf, dass die Mannschaft heute nur einfach gegen einen kleinen Gegner nicht 100% gegeben hat, da es einfach nicht nötig war.
im prinip solide, meierspiel ohne highlights halt, hinten einige kopfbaelle, ein paar oeffnende paesse, aber offensiv lief das meisste ueber ochs/jung, so das meier insgesamt eher unauffaellig blieb. kein wirklich schlechtes spiel, aber gemessen an seinen faehigkeiten und dem gegner haette man mehr erwarten koennen. meier wird eben oft uebersehen, so auch dieses mal. in 80% der faelle sind die, die meier schlechte leistungen attestieren menschen, auf deren urteil man in dem zusammenhang nicht zu viel geben sollte, sie haetten auch einen falkenmeier schlecht bewertet, da sie schlicht die spektakulaeren spieler wollen. das ist meier eben nicht.
Kadaj schrieb: Oka: 3 Hielt, was es zu halten gab und machte allgemein einen sicheren Eindruck.
Jung: 3+ Hinten sehr sicher und gut im Zusammespiel mit Ochs und Schwegler.
Russ: 3- Schwaches Zweikampfverhalten in einer Szene gleich zu Beginn, ansonsten relativ sicher.
Franz: 3 Siehe Russ nur ohne den Fehler.
Tzavellas: 3- Offensiv sehr ordentlich und mit tollem Freistoßtor. Defensiv, wenn gefordert, hatte er fast immer das Nachsehen gegen seinen Gegner insbesonder in den Laufduellen kam er gar nicht hinterher. Auch sein Stellungsspiel ist stark verbesserungswürdig.
Schwegler: 3 Man merkt einfach, dass er DER Schlüsselspieler im Mittelfeld ist. Unglaubliche Präsenz und Ballsicherheit, bisweilen allerdings etwas überheblich und unkonzentriert.
Meier: 4 Hatte eine ziemliche Lufthoheit in der Defensive und ein gewohnt hohes Laufpensum, ansonsten aber unkonzentriert und über weite Streckem kaum zu sehen.
Ochs: 2 Unermüdlicher Einsatz, an vielen guten Aktionen beteiligt, dazu ein Tor und eine tolle Vorbereitung. Hatte aber neben vielen lichten Momenten auch ein paar nicht so gelungene Aktionen, die einer noch besseren Note im Weg stehen.
Köhler: 3- Tolle Vorarbeit zum 3:0 nachdem er den Ball eigentlich schon sicher verdaddelt hatte. Sonst eigentlich gewohnt ballsicher, aber es kommt einfach viel zu wenig bei herum. Es fehlt da einfach an zwingenden Aktionen.
Altintop: 3+ Versemmelte die 1000%ige gleich zu Beginn, machte das durch die gute Vorarbeit vor dem 1:0 (vom wem kam eigentlich der Pass vorher?) und sein Tor wieder wett. Ansonsten mit Licht und Schatten
Ama: 3 Viel gearbeitet, aber auch bei ihm mit Licht und Schatten. Machte sein Tor.
Caio: Leitete durch guten Einsatz das 4:0 ein, ansonsten konnte er sich nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Gehört mMn auch nicht auf die Sechserposition...
Gekas: Hätte nach 10 Sekunden eigentlich schon ein Tor machen können, aber da konnte er den Ball nicht annehmen. Seis drum. 1-2 gute Aktionen noch, ansonsten auch kaum zu sehen.
Kittel: Freut mich, dass er auch einen Einsatz bekam.
Nachdem ich zum ersten mal (für mich objektiv) durch deinen beitrag auf einzelne leistungen aufmerksam gemacht wurde, wurde mir klar was falsch lief im frankfurter spiel. warum? weil ich nach der 1.hälfte abschalten musste und dann DAS, bezogen auf deinen beitrag lesen muss - Caio als 6-er!!!! Ich lach mich krank! Der Michi will mich jetzt endgültig verscheissern, schießt es mir durch den Kopf! Oder Taktik? Ich denke Caio wird von Beginn an gg H96 auflaufen.
Nikolov 2 Kann man keine note geben, hatte ja nicht wirklich was zu tun Tzavellas 3 am anfang in der defensive schwach, dann aber gesteigert und tolles tor erziehlt Ochs 3 viel unterwegs,gekämpft wie immer und dazu ein tor Jung 3 gutes spiel Russ 4 viel mir eig. kaum auf Franz 4siehe russ Meier 5 grottenschlecht! Schwegler 4 von ihm bin ich besseres gewohnt Amanatidis 3 beim tor dagestanden,wo ein stürmer stehen muss! ansonsten viel er auch nicht oft auf Altintop 5 hat sich keine + punkte verdient durch diese leistung köhler: 3 war noch unser bester mann eig. caio und gekas lass ich mal ohne note! ebenso kittel!
eintrachtffm90 schrieb: Nikolov 2 Kann man keine note geben, hatte ja nicht wirklich was zu tun Tzavellas 3 am anfang in der defensive schwach, dann aber gesteigert und tolles tor erziehlt Ochs 3 viel unterwegs,gekämpft wie immer und dazu ein tor Jung 3 gutes spiel Russ 4 viel mir eig. kaum auf Franz 4siehe russ Meier 5 grottenschlecht! Schwegler 4 von ihm bin ich besseres gewohnt Amanatidis 3 beim tor dagestanden,wo ein stürmer stehen muss! ansonsten viel er auch nicht oft auf Altintop 5 hat sich keine + punkte verdient durch diese leistung köhler: 3 war noch unser bester mann eig. caio und gekas lass ich mal ohne note! ebenso kittel!
bester spieler für mich war heute köhler!
Hast du das Spiel gesehen? Ochs bekommt die gleiche Note wie Jung, trotz Tor und tollem Zug nach vorne? für mich unverständlich. Ebenso deine Note für Altintop, hat ein Tor vorbereitet, eines geschossen. Dazu noch die 100%! War eigentlich immer anspielbar und bemüht. Also mit Sicherheit keine 5!
Nikolov 2,5: Hatte kaum Chancen sich zu zeigen, kleine Unsicherheit, als er mitte 2 HZ. einen Ball zur Ecke klärte, ansonsten sehr sicher.
Jung 3,0: Zu Beginn noch etwas mit Anpassungsschwierigkeiten, danach solide und ab und an mit Dampf nach vorne.
Franz: 3,0 Nun ja diese Nummer der fault mich, ich falle sollte er mal lassen, ansonsten solide und sicher.
Russ: 2,5 sehr sicher klares Spiel, sehr schön.
Tzavellas: 3,5 wird so schlecht benotet, da er doch einige Schwächen hinten hatte, nicht immer sicher auf seiner Seite, Tor war klasse, aber bitte kann Ihm mal einer sagen, nicht dauernd zu diskutieren und die Gegenspieler wollen sicherlich nicht, von Ihm afgebaut werden, wenn er sie schon fault. Für mich leider ein Kandidat für die erste rote Karte.
Ochs: 1,5 Mann des Spiels, klasse Leistung, gab keinen Ball verloren und macht sein Tor, sehr viel gelaufen, tolle Zuspiele immer mit dabei, sehr gutes Spiel von Ihm.
Meier: 4,0 Herje schade, die neue Rolle im Mittelfeld war vielleicht nicht sein Ding, viele kleine Fehler zwar wie immer viel gelaufen, aber das kann nur besser werden.
Schwegler: 3,0 sehr bemüht, ruhig am Ball gute Zuspiele Zweikampf stark, immer auf Ballhöhe im Mittelfeld, kann schön umschalten.
Köhler: 3,0 Naja die Ecken üben wir noch mal, und den ein oder anderen Freistoss auch, nicht so agil wie Ochs auf rechts, fehlt vielleicht die Abstimmung mit Tzavellas?
Altintop: 2,5 klasse viel gelaufen, 1000%ige so verdaddelt, das darf nie und nimmer passieren, aber baute nicht ab und versuchte Ama in Szene zu setzen. Schönes Spiel von Ihm
Amanatidis: 2,5 endlich wieder da, macht viel Wind im Strafraum, läst sich auch ab und an fallen, nur seine Zuspiele sollten klarer und sicherer werden, verliert noch zu oft den Ball.
Caio: 3,5 nicht viel zu sehen, war sicherlich auch nicht seine lieblings Position, habe Ihn eher im def. Mittelfeld gesehen, schade.
Gekas: 3,0 die beste Szene gleich bei der Einwechslung als er sich in den Strafraum schlich, das war es leider schon, sonst eher unauffällig.
Kittel: 3,0 kam spät war immerhin dabei machte keinen Bock.
Ach Noten... Der Alltag kehrt zurück. Hab zwar ned das ganze Spiel gesehen, überragend und schön war es nicht, aber völlig ausreichend und souverän. Andere Teams werden noch froh sein, bei Regionalligisten so zu gewinnen.
Der Jung bleibt stehen
Die genannte Plörre kann für nix, aber auch für garnix entschädigen.
Hätten wir heute, wären wir und dann sollten wir.
Pokal! Quintessenz der scheiternden Favoriten.
Bestanden, gut.
Glaub ich nicht. Gegen einen höherklassigen Verein geht die Mannschaft mit einer ganz anderen Haltung ins Spiel und genau darin liegt die Gefahr bei solchen Spielen gegen einen vermeintlich deutlich schwächeren Gegner (wie man in den ersten 10 Minuten sehen konnte).
In solchen Spielen das Letzte aus sich herauszuholen ist nicht wirklich notwendig. Deswegen ist das heutige Spiel kein wirklicher Maßstab für die Leistungsstärke der Mannschaft und der einzelnen Spieler.
Er hat sich klasse entwickelt bei uns. Wenn du gesagt hättest heute in Totalausfall ok von mir aus... aber wieder einmal das kann man so net stehen lassen
Wieder und wieder und wieder. Was ein ...
Den sollten wir dahin verkaufen, wo das Elend am wenigsten vorkommt.
Schreibst Du über den neuen Griechen, oder über den Merseburger?
jung: 2-3 ; einer der stärksten, hinten keine großen probleme, immer wieder nach vorne unterwegs
russ: 3 ; nicht negativ aufgefallen, bis auf die ersten 10 minuten immer sicher
franz 3 ; genau wie russ
tzavellas: 3; schönes tor, aber zu viele ungenaue abspiele oder flanken
ochs: 1-2; bester mann, dynamisch und kampfstark
schwegler: 4 viel zu ballverliebt
meier: 5; eines der schlechtesten spiel von ihm die ich je gesehen habe, er wurde allerdings heute auch nicht gebracht
köhler: 3-4 technisch stark aber immer wieder zu ungenau
altintop: nach 19 minuten 6 , im endeffekt 2-3, immer anspielbar, teamplayer
amanatidis: 3 kampfstark aber nicht so wirklungsvoll
gekas: eine chance vergeben, war allerdings schwer zu kontrolieren, 3-4
caio: 4, nichts bewirkt
kittel: hatte der einen ballkontakt?? ohne bewertung
stimmung hat sich im tv sehr sehr geil angehört, allerdings hätten wir noch mehr potential in der kurve : 2
Im Endeffekt muss ich sagen, dass mir sowohl in der letzten Saison, wie auch in der Vorbereitung Fenin und Altintop am Besten als Sturmduo gefallen hat. Ama noch nicht ganz fit, in der 2. HZ heute gar nicht mehr zu sehen gewesen und Gekas überzeugt mich auch noch nicht so ganz. Gegen Hannover hoffe ich auf Altintop und Fenin als Sturmduo.
Meier heute sehr schwach. Ochs bester Mann auf dem Platz heute.
war selber da und die fäden hat meier heute defenitiv nicht gezogen....schwächster frankfurter
Halil und Martin könnten echt zueinander passen...wie beim 2:1 gegen die Bazis
Ich finde seine Noten auch etwas hart, aber ganz ehrlich: Spielen wir so in Hannover, läuft es dort ähnlich wie letzte Saison in der ersten Halbzeit.
Allerdings baue ich darauf, dass die Mannschaft heute nur einfach gegen einen kleinen Gegner nicht 100% gegeben hat, da es einfach nicht nötig war.
im prinip solide, meierspiel ohne highlights halt,
hinten einige kopfbaelle, ein paar oeffnende paesse, aber offensiv lief das meisste ueber ochs/jung, so das meier insgesamt eher unauffaellig blieb.
kein wirklich schlechtes spiel, aber gemessen an seinen faehigkeiten und dem gegner haette man mehr erwarten koennen.
meier wird eben oft uebersehen, so auch dieses mal.
in 80% der faelle sind die, die meier schlechte leistungen attestieren menschen, auf deren urteil man in dem zusammenhang nicht zu viel geben sollte, sie haetten auch einen falkenmeier schlecht bewertet, da sie schlicht die spektakulaeren spieler wollen.
das ist meier eben nicht.
geh besser schlafen.
Nachdem ich zum ersten mal (für mich objektiv) durch deinen beitrag auf einzelne leistungen aufmerksam gemacht wurde, wurde mir klar was falsch lief im frankfurter spiel. warum? weil ich nach der 1.hälfte abschalten musste und dann DAS, bezogen auf deinen beitrag lesen muss - Caio als 6-er!!!! Ich lach mich krank! Der Michi will mich jetzt endgültig verscheissern, schießt es mir durch den Kopf! Oder Taktik? Ich denke Caio wird von Beginn an gg H96 auflaufen.
Tzavellas 3 am anfang in der defensive schwach, dann aber gesteigert und tolles tor erziehlt
Ochs 3 viel unterwegs,gekämpft wie immer und dazu ein tor
Jung 3 gutes spiel
Russ 4 viel mir eig. kaum auf
Franz 4siehe russ
Meier 5 grottenschlecht!
Schwegler 4 von ihm bin ich besseres gewohnt
Amanatidis 3 beim tor dagestanden,wo ein stürmer stehen muss! ansonsten viel er auch nicht oft auf
Altintop 5 hat sich keine + punkte verdient durch diese leistung
köhler: 3 war noch unser bester mann eig.
caio und gekas lass ich mal ohne note!
ebenso kittel!
bester spieler für mich war heute köhler!
Hast du das Spiel gesehen?
Ochs bekommt die gleiche Note wie Jung, trotz Tor und tollem Zug nach vorne? für mich unverständlich.
Ebenso deine Note für Altintop, hat ein Tor vorbereitet, eines geschossen. Dazu noch die 100%! War eigentlich immer anspielbar und bemüht. Also mit Sicherheit keine 5!
Jung 3,0: Zu Beginn noch etwas mit Anpassungsschwierigkeiten, danach solide und ab und an mit Dampf nach vorne.
Franz: 3,0 Nun ja diese Nummer der fault mich, ich falle sollte er mal lassen, ansonsten solide und sicher.
Russ: 2,5 sehr sicher klares Spiel, sehr schön.
Tzavellas: 3,5 wird so schlecht benotet, da er doch einige Schwächen hinten hatte, nicht immer sicher auf seiner Seite, Tor war klasse, aber bitte kann Ihm mal einer sagen, nicht dauernd zu diskutieren und die Gegenspieler wollen sicherlich nicht, von Ihm afgebaut werden, wenn er sie schon fault. Für mich leider ein Kandidat für die erste rote Karte.
Ochs: 1,5 Mann des Spiels, klasse Leistung, gab keinen Ball verloren und macht sein Tor, sehr viel gelaufen, tolle Zuspiele immer mit dabei, sehr gutes Spiel von Ihm.
Meier: 4,0 Herje schade, die neue Rolle im Mittelfeld war vielleicht nicht sein Ding, viele kleine Fehler zwar wie immer viel gelaufen, aber das kann nur besser werden.
Schwegler: 3,0 sehr bemüht, ruhig am Ball gute Zuspiele Zweikampf stark, immer auf Ballhöhe im Mittelfeld, kann schön umschalten.
Köhler: 3,0 Naja die Ecken üben wir noch mal, und den ein oder anderen Freistoss auch, nicht so agil wie Ochs auf rechts, fehlt vielleicht die Abstimmung mit Tzavellas?
Altintop: 2,5 klasse viel gelaufen, 1000%ige so verdaddelt, das darf nie und nimmer passieren, aber baute nicht ab und versuchte Ama in Szene zu setzen. Schönes Spiel von Ihm
Amanatidis: 2,5 endlich wieder da, macht viel Wind im Strafraum, läst sich auch ab und an fallen, nur seine Zuspiele sollten klarer und sicherer werden, verliert noch zu oft den Ball.
Caio: 3,5 nicht viel zu sehen, war sicherlich auch nicht seine lieblings Position, habe Ihn eher im def. Mittelfeld gesehen, schade.
Gekas: 3,0 die beste Szene gleich bei der Einwechslung als er sich in den Strafraum schlich, das war es leider schon, sonst eher unauffällig.
Kittel: 3,0 kam spät war immerhin dabei machte keinen Bock.
Bluerider