>

Noten und Spieler des Spiels zum Pokalspiel in Wilhelmshaven

#
etienneone schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Ich geb mal erstmal keine Noten. Will noch ein paar bzw. das erste BuLi Spiel abwarten.

Spieler des Spiels: Ochs und Jung (Rechte Seite)  

du willst das erste bundesligaspiel abwarten um beim dfb pokalspiel noten zu geben? das macht sinn.

Nein. Das haste falsch verstanden. Ich meinte das ich erst das erste BuLi Spiel bewerten möchte.
#
singender_hesse schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Adleralex1000 schrieb:

Heute war er schlecht. wann war er des letzte mal ein totalausfall. Und der Jung bleibt stehen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen. Meier ist so ziemlich einer der wichtigsten und besten Spieler von uns.

Die FR schreibt, Meier habe die Fäden gezogen... Habe das Spiel nicht gesehen. Was stimmt denn nun? Hier liest man ja fast nur Negatives... soviel also dann wohl zur Objektivität der Presse

im prinip solide, meierspiel ohne highlights halt,
hinten einige kopfbaelle, ein paar oeffnende paesse, aber offensiv lief das meisste ueber ochs/jung, so das meier insgesamt eher unauffaellig blieb.
kein wirklich schlechtes spiel, aber gemessen an seinen faehigkeiten und dem gegner haette man mehr erwarten koennen.
meier wird eben oft uebersehen, so auch dieses mal.
in 80% der faelle sind die, die meier schlechte leistungen attestieren menschen, auf deren urteil man in dem zusammenhang nicht zu viel geben sollte, sie haetten auch einen falkenmeier schlecht bewertet, da sie schlicht die spektakulaeren spieler wollen.
das ist meier eben nicht.

Man muss glaube ich bei der Bewertung von Meier auch die offensiven Aktionen von Ochs und Jung sehen. Wenn Ochs und Jung über die rechte Seite nach vorne spielen, MUSS Meier eher hinten bleiben, sonst ist auf der rechten Seite alles offen, wenn ein Ballverlust eintritt. Dann kann er natürlich häufig nicht ins Spiel positiv eingreifen. Aber so zu spielen ist taktisch richtig. Ich glaube, dass Skibbe mit Meier nicht sooo unzufrieden ist, weil er seine Aufgabe gerecht geworden ist und nach der Führung es für ihn als defensiven Mittelfeldspieler nicht darauf ankam unbeding vorne noch weiteren Druck zu machen.

Also glaube taktisch war das o.k., hätte natürlich auch besser sein können.
#
Nikolov 2-
Tzavellas 3
Ochs 2-
Jung 3+
Russ 4+
Franz 3
Meier 4-
Schwegler 3-
Amanatidis 3-
Altintop 3-
Köhler 3

Caio 3
Gekas 4
#
War ümit verletzt, wurde er geschont oder war er einfach schlichtweg zu schlecht?
#
ich habe das spiel nur im live-stream gesehen und bin deshalb in der bewertung etwas vorsichtig.

deshalb nur:

gut gefallen haben mir jung, ochs und altintop (auch wenn er das erste ding versemmelt hat).

sorgen mache ich mir ein wenig wegen schorsch, wenn der das konsequent so weiterspielt werden wir hinten links probleme bekommen und er wird karten sammeln wie andere pnnkte in flensburg.

von meier habe ich wenig gesehen, aber all diejenigen die hier schreiben "wie immer" seien noch einmal daran erinnert, dass der in der letzten saison die meisten tore für uns gemacht hat.
#
Nikolov 3-
Tzavellas 2- nervös angefangen aber immer anspielbar und ein schönes Tor
Ochs 2 bester Mann
Jung 3+ Freue mich auf seine Saison
Russ 4
Franz 3
Meier 5 Traber
Schwegler 3+
Amanatidis 4 Da bin ich auf die Aufstellung nächste Woche gespannt
Altintop 3
Köhler 4

Caio 4
Gekas 4
Kittel ohne Wertung
#
Für mich waren Ochs und Schwegler die besten Spieler auf unserer Seite.

Köhler und allen voran Gekas haben mir überhaupt nicht gefallen...!

So sicher das bei Köhler auch aussehen mag, es kommt zu oft nichts bei rum. Da kann auch die Torvorlage nicht drüber hinweg täuschen.
Ich wünsche mir Korkmaz auf dieser Position. Er ist zwar sehr viel ungestümer als Köhler, bloß manchmal geht es eben auf - und dann schafft er Platz für sich selbst und andere. Und das ist eben auch ein Argument für Caio, wenn er denn auf seiner angestammten Position spielt. Die guten Fernschüsse von Caio würden uns übrigens auch gut zu Gesicht stehen.

Wir haben eh schon wenig Spieler die das 1 zu 1 suchen.
#
Habe ganz den Meier vergessen zu erwähnen. Kann es sein das er garnicht gespielt hat?  ,-)
#
Ich finde es befremdlich, wenn hier teilweise die gestrige Leistung auf das erste BL-Spiel "hochgerechnet" wird. Gestern war Pokal, der sich bekanntlcih "seine eischene Gesetze" hat, wie ein sog. Trainer mal in serbhessisch sagte.

Gegen einen unterklassigen Gegner ist man halt nicht sofort konzentriert, sollte zwar nicht so sein, ist aber so.

Diese Konzentrationsschwächen zu Beginn kennen wir doch noch aus letzter Saison, unbd da haben wir auch nicht in jeden Spiel nach 10 Minuten 0:2 hinten gelegen, wie ein Schwarzmaler schon vorhergesagt hat.

Wir sind im Pokal eine Runde weitergekommen, haben uns gestern keine Blöße gegeben und sind trotzdem auch noch nicht abgestiegen - und nur das zählt.

Warten wir doch mal die Spiele von heute und morgen ab, da wird sich der eine oder andere Favorit sicher noch schwerer tun als wir gestern, wobei das Spiel nach dem 1:0, spätestens aber nach dem 2:0 ein Selbstläufer war und nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.
#
Ich habe ebenfalls das Spiel nur per Stream verfolgt, daher möchte ich keine Noten vergeben. Positiv aufgefallen sind mir: Ochs und Jung Rechts, sowie unser Neugrieche (schönes Tor), allerdings auch Ama der scheint wirklich wieder fit zu sein. Das freut mich ehrlich gesagt am allermeisten.
#
GoodButcher schrieb:
allerdings auch Ama der scheint wirklich wieder fit zu sein. Das freut mich ehrlich gesagt am allermeisten.

Wenn es denn auch auf Dauer so bleibt, ja!
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
GoodButcher schrieb:
allerdings auch Ama der scheint wirklich wieder fit zu sein. Das freut mich ehrlich gesagt am allermeisten.

Das stimmt. Habe da immer noch etwas bedenken bei, allerdings freut mich die momentane Situation, denn Ama ist echt sehr wichtig für uns.
#
GoodButcher schrieb:
GoodButcher schrieb:

Das stimmt. Habe da immer noch etwas bedenken bei, allerdings freut mich die momentane Situation, denn Ama ist echt sehr wichtig für uns.

Vor allem wundert es mich, dass er spielt als wäre er gar nicht weg gewesen. Das zeugt schon von einer gewissen Klasse.
#
Endless schrieb:
GoodButcher schrieb:
GoodButcher schrieb:

Vor allem wundert es mich, dass er spielt als wäre er gar nicht weg gewesen. Das zeugt schon von einer gewissen Klasse.

genau das hat mich gestern so erfreut und zaubert mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht.
Jetzt noch ein Heimspiel in von Beve und der Saisonauftakt ist Perfekt.  
#
FrancoforteAllez schrieb:

caio: 4, nichts bewirkt

Stimmt. Wurde vor dem 4:0 zweimal dumm angeschossen, sodass der Ball schlussendlich aus lauter Zufall bei Ochs landete.

Was anneres: Hier im Forum ist man sich seit längerem einig, dass Tzavellas unser Rot-Kandidat Nr. 1 ist. Und der Grieche tut sogar in einem Pokalspiel gegen einen Viertligisten alles, um diese Befürchtungen zu untermauern.

Sehen das eigentlich auch die Verantwortlichen von draußen, und wenn ja, tun sie mal was dagegen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?
#
Nikolov 2
Jung 3,0
Franz 3,0
Russ 3,0
Tzavellas 3,0
Ochs 2,0
Meier 3,5
Schwegler 2,0
Köhler 2,5
Altintop 3,5
Amanatidis 3,0
#
Ich finde es befremdlich, wenn hier teilweise die gestrige Leistung auf das erste BL-Spiel "hochgerechnet" wird. Gestern war Pokal, der sich bekanntlcih "seine eischene Gesetze" hat, wie ein sog. Trainer mal in serbhessisch sagte.

Gegen einen unterklassigen Gegner ist man halt nicht sofort konzentriert, sollte zwar nicht so sein, ist aber so.

Diese Konzentrationsschwächen zu Beginn kennen wir doch noch aus letzter Saison, unbd da haben wir auch nicht in jeden Spiel nach 10 Minuten 0:2 hinten gelegen, wie ein Schwarzmaler schon vorhergesagt hat.

Wir sind im Pokal eine Runde weitergekommen, haben uns gestern keine Blöße gegeben und sind trotzdem auch noch nicht abgestiegen - und nur das zählt.

Warten wir doch mal die Spiele von heute und morgen ab, da wird sich der eine oder andere Favorit sicher noch schwerer tun als wir gestern, wobei das Spiel nach dem 1:0, spätestens aber nach dem 2:0 ein Selbstläufer war und nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Du hast mir viel Zeit gespart. Genau das wollte ich auch schreiben.

Für mich ist es befremdlich, dass man nach einem 4:0 Sieg wieder alles schlecht machen muss.  

Ich kann mir vorstellen, dass es die nächsten 2-3 Tage nicht allzuviele so klare Ergebnisse geben wird.

Gruß Afrigaaner
#
Bei so einem Spiel ist einfach nur wichtig, dass man es gewinnt.
Der Rest interessiert doch heute schon keine Sau mehr.

4:0 = gutes Pokalergebnis!

Kann leider keinen benoten, weil ich das Spiel nicht verfolgt habe.

Es freut aber zu hören, dass Ama wieder voll dabei ist
Bin mal gespannt, wer gegen Hannover aufläuft (ohne jetzt von diesem Spiel Rückschlüsse ziehen zu wollen)
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3,5
Tzavellas 3,5
Schwegler 3,5
Ochs 2
Köhler 3
Meier 4,5
Amanatidis 3,5
Halil 3

Caio (3,5)
Gekas (3,5)
#
naggedei schrieb:

Schwegler wird für mich der Frankfurter Xavi. Viele Ballkontakte, super Technik und Klasse Auge sowie Passsicherheit.

Ich glaube, ich habe es mich noch nicht getraut es auszusprechen, aber diesen Vergleich ziehe ich schon lange!
Man sollte zusehen, dass man schnellstens mit ihm verlängert, denn lange wird er angesichts seines Potenzials nicht unterm Radar der besser betuchten Konkurrenz fliegen...

Teilen