>

Noten und Spieler des Spiels zum Pokalspiel in Wilhelmshaven

#
peter schrieb:
ich habe das spiel nur im live-stream gesehen und bin deshalb in der bewertung etwas vorsichtig.

deshalb nur:

gut gefallen haben mir jung, ochs und altintop (auch wenn er das erste ding versemmelt hat).

sorgen mache ich mir ein wenig wegen schorsch, wenn der das konsequent so weiterspielt werden wir hinten links probleme bekommen und er wird karten sammeln wie andere pnnkte in flensburg.

von meier habe ich wenig gesehen, aber all diejenigen die hier schreiben "wie immer" seien noch einmal daran erinnert, dass der in der letzten saison die meisten tore für uns gemacht hat.


Die werden auch nach 20 Spielen nicht verstehen, dass Meier jetzt einen defensiveren Part übernimmt und er ein Spieler ist, der seine Aufgabe in erster Linie erfüllt und nicht irgendwo vorne rumhüppelt. Das ist erst recht der Fall, wenn links und rechts die Leute an ihm vorbeiflitzen. Und das taten sie gestern zu genüge.

Also: Gewöhnt euch dran von Meier nicht viel zu sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

caio: 4, nichts bewirkt



Stimmt. Wurde vor dem 4:0 zweimal dumm angeschossen, sodass der Ball schlussendlich aus lauter Zufall bei Ochs landete.

Was anneres: Hier im Forum ist man sich seit längerem einig, dass Tzavellas unser Rot-Kandidat Nr. 1 ist. Und der Grieche tut sogar in einem Pokalspiel gegen einen Viertligisten alles, um diese Befürchtungen zu untermauern.

Sehen das eigentlich auch die Verantwortlichen von draußen, und wenn ja, tun sie mal was dagegen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?


Solang es nur gelbe Karten sind ist alles in Ordnung. Der kann ruhig 20 davon sammeln, dann kann BK mal LV spielen und Korkmaz sich als LM versuchen. Nur zu zehnt spielen wär nicht toll.
#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

caio: 4, nichts bewirkt



Stimmt. Wurde vor dem 4:0 zweimal dumm angeschossen, sodass der Ball schlussendlich aus lauter Zufall bei Ochs landete.

Was anneres: Hier im Forum ist man sich seit längerem einig, dass Tzavellas unser Rot-Kandidat Nr. 1 ist. Und der Grieche tut sogar in einem Pokalspiel gegen einen Viertligisten alles, um diese Befürchtungen zu untermauern.

Sehen das eigentlich auch die Verantwortlichen von draußen, und wenn ja, tun sie mal was dagegen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?


Solang es nur gelbe Karten sind ist alles in Ordnung. Der kann ruhig 20 davon sammeln, dann kann BK mal LV spielen und Korkmaz sich als LM versuchen. Nur zu zehnt spielen wär nicht toll.  


Weil vorher auch schon einer schrieb Geo hätte Gelb bekommen...
Die Gelbe Karte bekam übrigens Benny Köhler in einem Defensivzweikampf hinten links... und nicht der Geo, aber egal...
#
AgentZer0 schrieb:
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

caio: 4, nichts bewirkt



Stimmt. Wurde vor dem 4:0 zweimal dumm angeschossen, sodass der Ball schlussendlich aus lauter Zufall bei Ochs landete.

Was anneres: Hier im Forum ist man sich seit längerem einig, dass Tzavellas unser Rot-Kandidat Nr. 1 ist. Und der Grieche tut sogar in einem Pokalspiel gegen einen Viertligisten alles, um diese Befürchtungen zu untermauern.

Sehen das eigentlich auch die Verantwortlichen von draußen, und wenn ja, tun sie mal was dagegen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?


Solang es nur gelbe Karten sind ist alles in Ordnung. Der kann ruhig 20 davon sammeln, dann kann BK mal LV spielen und Korkmaz sich als LM versuchen. Nur zu zehnt spielen wär nicht toll.  


Weil vorher auch schon einer schrieb Geo hätte Gelb bekommen...
Die Gelbe Karte bekam übrigens Benny Köhler in einem Defensivzweikampf hinten links... und nicht der Geo, aber egal...


Der Kerl heißt Schorsch!  
#
DeWalli schrieb:
Nikolov 2
Jung 3,0
Franz 3,0
Russ 3,0
Tzavellas 3,0
Ochs 2,0
Meier 3,5
Schwegler 2,0
Köhler 2,5
Altintop 3,5
Amanatidis 3,0


Würde ich auch so unterschreiben.
Eine kleine Änderung, Jung eine halbe Note besser und Köhler schlechter dann passt das ins Gefüge.
#
So, ein Tag nach unserem Pokalspiel und das was ich heute von anderen Bundesligisten auf dem Feld sah, muß ich sagen, so schlecht war gar nicht unser Spiel. Den Audruck Grottenkick nehme ich wieder zurück. Was  St.Pauli, 96, Stuttgat gezeigt haben war großes Kino-  ,-)
#
rise schrieb:

Was mich etwas geärgert hat, ist Tzavellas' Verhalten auf dem Platz. Einerseits hat er (wieder) eine ansprechende Leistung gebracht, andererseits leistet er sich völlig unnötige Reibereien mit Gegenspielern, steigt überhart ein oder meckert rum. Speziell die eine Szene als er nach einem Laufduell an der Eckfahne seinen Gegenspieler wegcheckt oder auch einige Fouls, nachdem er schon Gelb gesehen hatte.

Versteht mich nicht falsch, ich trau' dem Jungen 'ne ganze Menge zu - er muss imho aber noch gewaltig an sich arbeiten um nicht mal ziemlich hart auf die Nase zu fallen.  


Ja, das mit Schorsch konnte ich gut vor meiner Nase beobachten gestern. Da habe ich auch Sorge. Ich tippe auf ihn für unsere erste Rote der Saison und das kann schnell gehen. Völlig unnötige Provokationen, Fouls und Diskussionen.
Ansonsten sehr nach vorn orientiert, klar schöne Abwechslung mal auf der linken Seite, guter Freistoß mit Tor. Aber ich dachte doch kurzzeitig, dass mir da die Ruhe und Abgeklärtheit von Spycher fehlte. Das ist extrem anders mit Schorsch jetzt.

Noten kann ich nicht geben. Von meinem Platz aus hatte ich leider gar keinen Überblick, dafür aber ganz nah dran...
#
sCarecrow schrieb:
naggedei schrieb:

Schwegler wird für mich der Frankfurter Xavi. Viele Ballkontakte, super Technik und Klasse Auge sowie Passsicherheit.


Ich glaube, ich habe es mich noch nicht getraut es auszusprechen, aber diesen Vergleich ziehe ich schon lange!
Man sollte zusehen, dass man schnellstens mit ihm verlängert, denn lange wird er angesichts seines Potenzials nicht unterm Radar der besser betuchten Konkurrenz fliegen...


Da bin ich bei euch. Diesen Spieler dürfen wir, sollte wir den nächsten Schritt anstreben, auf keinen Fall verlieren.


So nun zu den Noten:

Nikolov 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 3-
Ochs 2+
Meier 3
Schwegler 2
Köhler 3+
Altintop 3+
Amanatidis 3+
Caio: 3
Gekas: -
Kittel: -
#
Ich denke die meisten haben Meier etwas schwächer benotet weil er oft unkonzentriert und im Zweikampf zu lasch war. Ausserdem hatte er viele Abspielfehler und vor allem hat er oft zu spät abgespielt.Das er defensiv spielt und nach vorne nicht viel gemacht hat wird ihm angesichts der Vorstöße von Jung und Ochs und Tzavellas niemand verübeln.
#
Nachdem am Freitag nach dem Spiel schon wieder einige Schwarzmaler die schlimmsten Befürchtungen für nächsten Samstag hatten, bleibt ihnen jetzt kaum was anderes übrig als zurück zu rudern. Nach dem Spiel gestern steht doch demnach fest, dass Hannover in der neuen Saison kein einziges Spiel gewinnen können wird (nach eurer angewandten "Logik").

Heisst also:
Wir schenken uns die Fahrt in diese hässliche Stadt und lassen uns die 3 Punkte zuschicken.
#
Basaltkopp schrieb:
Heisst also:
Wir schenken uns die Fahrt in diese hässliche Stadt und lassen uns die 3 Punkte zuschicken.


Hochmut kommt vor dem Fall!  
#
Marina schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heisst also:
Wir schenken uns die Fahrt in diese hässliche Stadt und lassen uns die 3 Punkte zuschicken.


Hochmut kommt vor dem Fall!  


Posting verstehen kommt vor Posting zitieren und kommentieren!
#
Mein Fazit vom Spiel ist, daß es noch viel Luft nach oben gibt.
Wenn wir mit 2 Stürmern spielen müssen die vom Mittelfeld besser eingesetzt werden.
Die Abwehr hat mir nicht gefallen, sie könnte diese Saison zur großen Achillesferse werden. Ich hoffe das Chris für mehr Sicherheit sorgt wenn er wieder fit ist.
Aber man muß auch sehen das sich andere Bundesligisten noch viel schwerer getan haben.
Nächste Woche wissen wir mehr. Das Spiel gegen W`hafen war kein 100% Maßstab.
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Franz & Russ 3,5
Tzavellas 3
Ochs 2
Meier 4
Schwegler 2,5
Köhler 3
Amanatidis 2,5
Altintop 3
#
Nikolov 2-
Jung 2-
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 2-
Ochs 2
Meier 4+
Schwegler 2
Köhler 3+
Amanatidis 2-
Altintop 3+
#
Guten Tag nach Deutschland.

Ich habe mir die Zusammenfassung von HR3 angesehen (17 Minuten). Und hier ein kleines Fazit - ohne das ich sage möchte, dass dies aussagekräftig ist.

a) Ochs hat super gespielt
b) Altintop vergibt zu viele Chancen
c) die Abwehr schwimmt zu oft
d) Meier hat doch ganz gut gespielt. Sehr weit zurückgezogen - Defensives Mittelfeld - erinnerte mich an Schneider. Wie man ihn dafür schlechter als ne 3 geben kann erschließt sich mir nicht.

Gruß Afrigaaner
#
Ich habe auch ein Fazit zu diesem Spiel, ohne das ich Noten vergeben möchte.
Besonders aufgefallen sind mir Jung und Schwegler. Sehr imposant wieviel Spielintelligenz der Sebi in diesem Alter schon hat und wie unglaublich gut er es schafft zu antizipieren.
Schwegler - für mich mit einer der Besten auf dem Platz auch wenn es relativ unauffällig war. Aber auch hier der Spielaufbau und Zweikampf: Klasse.
Tzavellas - nun ja, dass er Freistöße schießen und Flanken kann, wussten wir ja...wie er sich 2-3x hat nach nem üblen Fehlpass überlaufen lassen, war unter aller sau! Hoffentlich verbessert er das möglichst schnell, sonst gehört er auf die Bank bzw. ein Positionstausch mit Köhler würde dann noch in Frage kommen.
Altintop - gute Ansätze, gute Spielbeteiligung, im Abschluss sehr fahrlässig...schien mir so, als ob ihm die wirklich gute Vorbereiitung etwas zu Kopf gestiegen ist.
Ochs - passable Vorstellung, das alte Manko: Flanken zu ungenau!
Der Rest: in Ordnung bis solide. Köhler ist evtl. mit seiner Spielintelligenz noch hervor zu heben.

Spielsystem: ich finde man hat deutlich gesehen, dass die Spielstärke insgesamt im Mittelfeld zu gering ist um Raute zu spielen, auch wenn es auch daran lag, dass Meier ungewohnt schwach gespielt hat. War ja teilweise auch ne flache vier, so wie er sich hat teilweise nach hinten fallen lassen. Gegen starke Mannschaften ist mMn die einzige Chance möglichst viele Überzahlsituationen im Mittelfeld zu schaffen, und das geht mit nem 4-4-2 nicht so gut.
Ich bleibe damit weiterhin befürworter eines 4-5-1 mit Altintop oder Köhler auf links. Dazu muss Altintop aber ordentlich nach hinten arbeiten oder halt Köhler für Tzavellas auf LV spielen, wenn der weiterhin so ein unsicherheitsfaktor in der defensive bleibt.
#
Provisorisch mal zum Eingewöhnen...

Sind ja nur zwei bewertende Medien dabei. Meier ist schön unterschiedlich "bewertet" worden.

#
Sehr bemerkenswert wie unterschiedlich Meier gesehen wird. Ich habe nur die große HR-Zusammenfassung vom Spiel gesehen und da wirkt er doch in der Tat als der Spielgestalter und erste Anspielstation vor der Abwehr, der die Bälle schön verteilt und an nahezu jeder nennenswerten Aktion beteiligt ist. Rechne ich dann noch seine obligatorische Laufstärke mit ein, würde ich da ja auch schon von einem ordentlichen bis guten Meier-Spiel sprechen...
#
liam_gallagher schrieb:
Sehr bemerkenswert wie unterschiedlich Meier gesehen wird. Ich habe nur die große HR-Zusammenfassung vom Spiel gesehen und da wirkt er doch in der Tat als der Spielgestalter und erste Anspielstation vor der Abwehr, der die Bälle schön verteilt und an nahezu jeder nennenswerten Aktion beteiligt ist. Rechne ich dann noch seine obligatorische Laufstärke mit ein, würde ich da ja auch schon von einem ordentlichen bis guten Meier-Spiel sprechen...


So können Zusammenfassungen täuschen....
Tatsächlich war es eines der schwächeren Meierspiele, inkl. etlicher Fehlpässe und sonstiger "unforced errors". Insbesondere in Hz1.


Teilen