>

Frage zur Bestellung von Stehern über den EFC...

#
Hallo SGE Gemeinde,
und zwar hätte ich eine paar kleine Fragen zur Bestellung von Stehern für Heim sowie für Auswärtsspiele über unsern kürzlich gegründeten EFC.
Wir wollen nun endlich mal bei einem Spiel der Eintracht im Gästeblock bzw. im Heimfahnbereich dabei sein, immer nur der langweilige Sitzplatz.
Leider haben wir keine Ahnung wie wir an Steher kommen, da wir erst seit ein paar Monaten bestehen.
Bei Auswärtsspielen steht leider ständig im online Formular ,,Stehplätze leider nicht mehr verfügbar´´. Und bei Heimspielen habe ich nur die Information, dass ich in einen der 3 Fanshops gehen muss.

Gibt es eine andere Möglichkeit an Heim- und Auswärtsstehplätze zu kommen ?

mfG
Eintracht456
#
Für Heimspiele?
Nein.

Hintergrund: werden tatsächlich Heim-Steher-DKs zurückgegeben, werden diese nicht mehr als DKs abgegeben, da man mehr Einzelkartenkäufern die Chance auf Besuch eines Heimspiels im Stehbereich ermöglichen möchte.
Stehplatzkarten werden NUR an den Shops im Stadion und auf der Geschäftsstelle am Starttag des Vorverkaufs eines Speils abgegeben.
Das sind so wenige, dass die nach dem einen Tag weg sind.

Für Auswärtsspiele?
.... da haben die Auswärts-DK-Besitzer Vorkaufsrecht.
Es gehen nur die Auswärtskarten in den freien Verkauf, die nicht schon durch Auswärts-DKs vorresserviert sind.
Dass wiederum sind aber so viele, dass du da theoretisch nur In Dortmund (uns stehen ca. 8.000 Tickets zu) oder in Hamburg (da kriegen wir knapp über 5.000 Tickets) eine Chance haben könntest, wenn Du dich früh genug (Tag des Vorverkaufsstarts) darum kümmern tätest.
Es gibt aber einige EFCs, die auf Ihrer HP oder hier im Forum für Auswärtsfahrten Tickets inkl. Bus anbieten. Manchmal auch ohne Bus.
#
Danke schon mal soweit...
Wir sind ja ein Fanclub, jetzt die Frage wie die anderen EFC´s an die auswärts Steher kommen ? Über das online Formular ?

mfG
Eintracht456
#
Ja. Nächstes Mal einfach rechtzeitiger bestellen.
#
Immer ab 10 Uhr ist das Formular "geöffnet"
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Für Heimspiele?
Nein.

Hintergrund: werden tatsächlich Heim-Steher-DKs zurückgegeben, werden diese nicht mehr als DKs abgegeben, da man mehr Einzelkartenkäufern die Chance auf Besuch eines Heimspiels im Stehbereich ermöglichen möchte.
Stehplatzkarten werden NUR an den Shops im Stadion und auf der Geschäftsstelle am Starttag des Vorverkaufs eines Speils abgegeben.
Das sind so wenige, dass die nach dem einen Tag weg sind.

Das hat was mit dem Europacup zu tun, die Eintracht kann aufgrund der vielen Stehplatz DK's nicht jedem seinen Platz Garantieren! Da ja im Europacup keine Stehplätze zugelassen sind! Aufgrund dessen werden zurückgegebene DK's nicht mehr vergeben bis es irgendwann mal passt! ich denke nicht das die Eintracht die DK's aus Spass zurückhält! Das dadurch bei Liga Spielen jetzt in Zukunft mehr Stehplätze da sind, ist die logische Konsequenz ....

Teilen