ich hoffe mit meiner Frage im richtigen Forumsbereich gelandet zu sein. Da ich meine 2 Lieblingshobbys, die Eintracht und das Fotographieren gerne verbinden würde, würde ich gerne wissen ob man sich problemlos das Training der Eintracht anschauen kann und dabei auch Bilder (DSLR + Zoom) machen kann. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
das Training anzuschauen ist normalerweise möglich, es sei denn, das Stadiongelände ist wegen anderer Veranstaltungen nicht zugänglich. Das ist aber nur selten der Fall und steht in der Regel dann auch im Terminkalender. Fotografieren ist ebenfalls kein Problem, ich bin auch oft mit Spiegelreflexkamera und Teleobjektiv dort unterwegs. Viel Spaß!
Danke, das habe ich mir schon angeschaut. Deswegen die Frage wo die dann trainieren wenn da: "Ort: Commerzbank-Arena" steht. Ist das direkt im Stadion oder auf dem Feld davor/daneben.
Du solltest dich in etwa auf Höhe des Fanshops postieren. Da siehst du dann die Spieler kommen und läufst denen einfach hiterher zum entsprechenden Trainingsplatz. Ist echt alles ganz easy und zwanglos.
Sehr schön! Dann warte ich einfach in der Nähe des Fanshops und lauf denen hinterher. Zäune oder ähnliches gibts ja hoffentlich keine um deren Trainingsplatz oder? Nicht, dass man durch Maschendraht die Bilder machen muss.
Sonntag fängt das Training ja um 10 an, wie lange trainieren die in etwa? Sorry für die dummen Fragen, war aber noch nie bei einem Training dabei
Sonntag ist nicht so empfehlenswert. Da trainieren meist nur die Reservisten und Rehapatienten. Das Team vom Vortag läuft nur aus (zeitweise im Wald, oder auch radelnd in selbigem).
iDanny schrieb: Sehr schön! Dann warte ich einfach in der Nähe des Fanshops und lauf denen hinterher. Zäune oder ähnliches gibts ja hoffentlich keine um deren Trainingsplatz oder? Nicht, dass man durch Maschendraht die Bilder machen muss.
Sonntag fängt das Training ja um 10 an, wie lange trainieren die in etwa? Sorry für die dummen Fragen, war aber noch nie bei einem Training dabei
Ich auch nicht. Aber als kleinen Tip schau dir einfach mal die Threads vom Training an, da siehst du sowohl, dass keine Zäune oder ähnliches vorhanden sind und die Uhrzeiten wie lange das Training läuft sind auch meistens protokolliert.
iDanny schrieb: Sehr schön! Sorry für die dummen Fragen, war aber noch nie bei einem Training dabei
Find ich gar nicht dumm. Übrigens: Die Umkleidekabinen sind in der Westkurve, die Buben kommen immer die Treppe runter, wo an Spieltagen der Fischbrötchenstand ist. Neben der Haupttribüne.
Ist doch viel einfacher den Leuten ein Loch in den Bauch zu fragen.... Aber sonntags war ich auch noch nie draußen und ist wie EF 74 schrieb auch net zu empfehlen. Eine "Garantie" wo und wie das Training abläuft gibt´s sowieso net.
iDanny schrieb: Sehr schön! Sorry für die dummen Fragen, war aber noch nie bei einem Training dabei
Find ich gar nicht dumm. Übrigens: Die Umkleidekabinen sind in der Westkurve, die Buben kommen immer die Treppe runter, wo an Spieltagen der Fischbrötchenstand ist. Neben der Haupttribüne.
sicher? die letzten male, als ich da war, kamen sie aus dem business eingang in der hauptribüne.
deren trainingskabine war doch verschimmelt, weiß nicht ob der schaden schon behoben wurde.
sicher? die letzten male, als ich da war, kamen sie aus dem business eingang in der hauptribüne.
deren trainingskabine war doch verschimmelt, weiß nicht ob der schaden schon behoben wurde.
Oh, kann sein, das wusste ich nicht. Bei meinen bisherigen Besuchen zogen sich die Buben immer dort um. wib?
Oh, kann sein, das wusste ich nicht. Bei meinen bisherigen Besuchen zogen sich die Buben immer dort um. wib?
Ich bin zwar nicht WIB, aber als ich letzte Woche beim Training war, habe ich die Jungs auch aus dem Business-Bereich kommen sehen. Mit dem Warten auf Höhe des Fanshops kann man bestimmt nichts verkehrt machen
ich hoffe mit meiner Frage im richtigen Forumsbereich gelandet zu sein.
Da ich meine 2 Lieblingshobbys, die Eintracht und das Fotographieren gerne verbinden würde, würde ich gerne wissen ob man sich problemlos das Training der Eintracht anschauen kann und dabei auch Bilder (DSLR + Zoom) machen kann.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
Vielen Dank
Danny
das Training anzuschauen ist normalerweise möglich, es sei denn, das Stadiongelände ist wegen anderer Veranstaltungen nicht zugänglich. Das ist aber nur selten der Fall und steht in der Regel dann auch im Terminkalender.
Fotografieren ist ebenfalls kein Problem, ich bin auch oft mit Spiegelreflexkamera und Teleobjektiv dort unterwegs. Viel Spaß!
Christine
Kostet auch keinen Eintritt nehme ich an?
Wo trainieren die denn genau?
Auf dem Feld neben dem Stadion?
kostenlos
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
Auf dem Platz an der Wintersporthalle. Kost nix.
Deswegen die Frage wo die dann trainieren wenn da:
"Ort: Commerzbank-Arena" steht. Ist das direkt im Stadion oder auf dem Feld davor/daneben.
Vielen Dank für all eure Antworten!
Richtig.
Die trainieren entweder auf dem Platz hinter der Haupttribüne oder an der Wintersporthalle (umzäunt, darf man aber mit rein).
Viel Spaß und ich hoffe, Du stellst die Fotos dann auch hier rein.
...oder auf einem der Plätze hinter der Haupttribüne.
Ist echt alles ganz easy und zwanglos.
Dann warte ich einfach in der Nähe des Fanshops und lauf denen hinterher.
Zäune oder ähnliches gibts ja hoffentlich keine um deren Trainingsplatz oder?
Nicht, dass man durch Maschendraht die Bilder machen muss.
Sonntag fängt das Training ja um 10 an, wie lange trainieren die in etwa?
Sorry für die dummen Fragen, war aber noch nie bei einem Training dabei
Ich auch nicht. Aber als kleinen Tip schau dir einfach mal die Threads vom Training an, da siehst du sowohl, dass keine Zäune oder ähnliches vorhanden sind und die Uhrzeiten wie lange das Training läuft sind auch meistens protokolliert.
Gruß
Find ich gar nicht dumm.
Übrigens: Die Umkleidekabinen sind in der Westkurve, die Buben kommen immer die Treppe runter, wo an Spieltagen der Fischbrötchenstand ist.
Neben der Haupttribüne.
Aber sonntags war ich auch noch nie draußen und ist wie EF 74 schrieb auch net zu empfehlen.
Eine "Garantie" wo und wie das Training abläuft gibt´s sowieso net.
Oh, kann sein, das wusste ich nicht.
Bei meinen bisherigen Besuchen zogen sich die Buben immer dort um.
wib?
Ich bin zwar nicht WIB, aber als ich letzte Woche beim Training war, habe ich die Jungs auch aus dem Business-Bereich kommen sehen. Mit dem Warten auf Höhe des Fanshops kann man bestimmt nichts verkehrt machen