>

Trainingsbericht vom 19. August 2010

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da die Jungs morgen wohl schon in Hannover bzw. Richtung Hannover unterwegs sind, ist hier kein Training  angesagt und ich „musste“ leider heute raus.
Bei meinem Eintreffen kamen gerade  Georgie Georgios Tzavellas, Habibi Bellaid und Ritschi Clark, der erst mal eins der vom U 2 Konzert und/oder der Saisoneröffnung übriggebliebenen Dixi-Klos aufsuchte, dann Gekas,  der Youngster Sonny Kittel, Vasi, Maik Franz und Petko und zum Schluss Ama und Schwegler.
Alle anderen waren schon auf dem Platz und Benni und Halil lieferten sich ein Duell Torwart, -schütze wobei Benni gewann und einen kleinen Freudentanz aufführte.
Nicht da war „mein“ Cenk, der am 13. per Facebook mitteilte, dass er wegen Schmerzen sicherheitshalber noch 3-4 Tage pausieren muss und am Eröffnungssonntag während des Trainings Runden drehte.
Ich hoffe nicht, dass er, der seit er 6 Jahre alt ist für uns Fußball spielt, sich ausleihen lässt, obwohl es für den U 19 Nationalspieler und Torschützen wohl das Beste wäre, da er als Mittelstürmer bei uns  ja nur noch 5. Wahl ist.

Ebenfalls nicht da war Martin Fenin, über dessen Verbleib wir ja alle Bescheid wissen.

Zugegen waren aber  Oka, Ralle Fährmann und Andi Rössl, die heute zusammen mit Andi Menger allerlei gymnastische Verrenkungen vollzogen. Besonders Andi Menger gefiel mir dabei ausgezeichnet.  
Nach kurzem Laufen ging es über und um Stangen, welche auf Hütchen gelegt waren. Die Truppe wurde angeführt von Patti Ochs, gefolgt von Ama und den Abschluss machte der Kapitän Chris.
Als nächstes ging es an andere Stangen an einem anderen Ende des Platzes. Diese wurden zuerst zu zweit überquert, wieder angeführt von Ama und Patti, wobei anfangs der Lange alleine das Schlusslicht bildete.
Jetzt mussten einige Hüpfer eingelegt werden und Micha Fabacher war lange unzufrieden über die Qualität mancher Ausführung. Dann folgte die spontane Ansage rechts oder links, was dann doch manche der Recken vor Probleme stellte. Den Abschluss der Übung „über Stangen“ bildete dann der aufgestellte “Fußballkasten“ welcher übersprungen werden musste und mir ein paar elegante Bilder lieferte.

Jetzt kam auch heute der Ball ins Spiel für ein Spielchen orangener Passgeber, je eine 5er  Mannschaft gelb und grün, orangener Passgeber, und wieder die zwei Mannschaften, orangener Passgeber.
Die Verteilung der Jungs sah so aus: orange Russ, gelb: Patti, Georgi, Petko, Habib, Gekas, rot:  Caio, Steini, Marcos Alvarez, Chris, Richie,  orange der Lange; gelb: Titschi, Sebi, Sonny, Benni, Halil, rot: Ama, Pirmin, Heller, Ümit, Vasi und abschließend Maik im orangenen Laibchen.
Aufgefallen ist mir, dass sich Habib nach einem Fehler fürchterlich ärgerte und Marco Russ nach einem verzogenen Ball fast einen Lachanfall bekam.
Wird wohl an den unterschiedlichen Stelllungen in der Mannschaft liegen, diese unterschiedlichen Reaktionen.

Danach erfolgte eine erneute Leibchenverteilung für drei Mannschaften.
Gespielt wurde nun mit je 2 Mannschaften auf dem oringinalgroßen halben Feld mit nur einem Tormann. Es durfte immer nur eine Mannschaft angreifen und Tore erzielen.
Die Mannschaft gelb bestand nun aus Caio, Russ, Maik, Gekas, Sebi, Sonny und Georgi.
Die Mannschaft rot war zusammengesetzt mit Ama, dem Langen, Pirmin, Ritschi, Benni und Heller, dementzufolge die Mannschaft grün mit Titschi, Ümit, Halili, Chris, Petko und Steini.

Hier ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Chris lautstarke Kommandos gibt. Was durchaus daran liegen kann, dass ich eben erst darauf geachtet habe…
Ein Tor erzielte Gekas bei gelb gegen grün und ein anderes Ümit nach Vorlage Halil.
Stein vergab seine große Möglichkeit indem er den Ball zu weit vorlegte und von Ralle geklärt werden konnte und ärgerte sich anschließend sehr.

Abschließend das traditionelle Flanken-/Torschusstraining.
Heute gaben wieder von rechts Patti und Sebi die Bälle rein und von links Georgi und Petko und der erste Ball wurde vom Langen verwandelt.
Irgendwie bin ich abergläubisch geworden, denn immer wenn er den ersten Ball verwandelt gewinnen wir.
Weiter gab es nicht sooo viel Tore zu bestaunen, die Torhüter gewannen beide angesagten Duelle. Ama traf öfters mal das „Gehölz“ und Chris erzielte ein Hampelmanntor und erhielt dafür Standing ovations von der Mannschaft.

Um 16.3,8 h war das Training nach Auslaufen und Dehnrunde zu Ende.

Das war´s wieder.
Meine Bilder könnt ihr hier begucken:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2055259&id=1177246814&l=9f597c9e93
Viele liebe Grüße
wib

Nachtrag: Natürlich waren Sebastian Rode und Zlatan auch nicht da, nur weil ich schon mal für solche "Selbstverständlichkeiten" Breitseiten bekam..
#
Wenn Alex Meier den ersten Ball ins Tor trifft gewinnen wir. Ok, das glaube ich dann auch  

Danke Sabine!
#
Des is so, glaube mir..... ,-)
#
womeninblack schrieb:
Des is so, glaube mir..... ,-)  

Na klar, glaube ich dir.

Diesmal fahren wir nach Hannover, um zu gewinnen!
#
der menger, den du gesehen hast, war der thomas kühn. der richtige menger war heute nicht da.
#
womeninblack schrieb:

Stein vergab seine große Möglichkeit indem er den Ball zu weit vorlegte und

Uli is back... , aber warum steht er denn nicht im Tor??
Oder ist es gar der Erwin ??

Macht ja nix, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die info,dass morgen kein Training stattfindet (zumindest nicht in FFM).
Auch Danke für die Bilder, schau ich immer wieder gerne.
#
Hilft mir jemand mal eben beim rechnen? Was ist 16.3,8 für ne Uhrzeit?

Dankö @ Sabine!
#
Die Mannschaft rot war zusammengesetzt mit Ama, dem Langen, Pirmin, Ritschi, Benni und Heller, dementzufolge die Mannschaft grün mit Titschi, Ümit, Halili, Chris, Petko und Steini.

bei den grünen, war ochs statt steinhöfer dabei. steinhöfer und bellaid blieb am anfang nur die rolle des zuschauers, später wurden sie dann gegen alvarez und titsch getauscht.

ich will da nicht zu viel hineininterpretieren aber es zeigt imho, dass diese 4 spieler keine besonders guten karten haben. petkovic hat hingegen durchgespielt.
#
Wie schön, es geht wieder los  

Gruss und Danke für den schönen trainingsbericht

Wedge
#
danke, mickimucki, für die Richtigstellungen.
#
Hallo liebe WIB,
dachte erst, du wolltest keinen Bericht schreiben!
Umso mehr danke ich dir dafür.
#
Rode fehlt also noch im Training, richtig?

Ansonsten ist Bellaid wieder dabei und Cenk auf dem Sprung?

Muss das gleich mal alles im Kaderthread aktualisieren...  

Teilen