>

Ausblick - Wie schätzt die Presse unsere Eintracht diese Saison ein

#
Klappt ja super, hier nur die Links zu posten  
#
Sorry, aber für mich in der Form wie es hier betrieben wird der momentan sinnloseste Thread.
Linksammlung - o.k., Auswertung (rein statistisch)- o.k. aber das gebabbel ist doch leicht redundant.
und ich habe jetzt dazu beigetragen
#
PrenzlAdler schrieb:
SPORTAL - Bundesliga-Check
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/08/11/17451000000.html

ist ja aller Ehren wert was du hier versuchen wolltest...das wird aber nix werden denke ich.

poste die Artikel doch ins SAW, da kann es jeder lesen und so ein Fred wird auch nicht so voll gespammt.
#
ich merk schon, keine Disziplin. Anscheinend überfordert das die meisten User schon. In SAW sind die Artikel ja auch, es ging ja gerade darum hier mal eine Sammlung zu haben. Naja, was soll's....
#
Es ist egal, wie die Presse uns einschätzt.
Ich sage, dass wir oben mitspielen und gut ist!  
#
die fr tippt doch vor jeder saison immer nach und nach die platzierungen aller vereine. finde das irgendwie nicht auf fr-online, kann mir da jemand mit nem link weiterhelfen?
#
PrenzlAdler schrieb:
ich merk schon, keine Disziplin. Anscheinend überfordert das die meisten User schon. In SAW sind die Artikel ja auch, es ging ja gerade darum hier mal eine Sammlung zu haben. Naja, was soll's....

Sorry, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Wenn das funktionieren sollte, dann kann man auch das SAW abschaffen.

Linksammlung Ama
Linksammlung Oka
Linksammlung Ciao
Linksammlung Trainer
Linksammlung Linksammlung
Dazu zu jeder Linksammlung ein Linksammlungs-Gebabbel.

Hat meiner Meinung keinen Sinn, wenn es schon im SAW steht.

Falls es jemanden sooo brennend interessiert, wie die Presse uns sieht, dann kann er/sie auch suchen.

Es liegt (meiner Meinung nach) nicht an wenig Disziplin, oder Überforderung der User, dass Deine Idee nicht angenommen wird. Eher daran, dass es die disziplinlosen und überforderten User nicht gut finden.
#
Stiller_Genuss schrieb:
PrenzlAdler schrieb:

Sorry, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Wenn das funktionieren sollte, dann kann man auch das SAW abschaffen.

Linksammlung Ama
Linksammlung Oka
Linksammlung Ciao
Linksammlung Trainer

Falls es jemanden sooo brennend interessiert, wie die Presse uns sieht, dann kann er/sie auch suchen.

Es liegt (meiner Meinung nach) nicht an wenig Disziplin, oder Überforderung der User, dass Deine Idee nicht angenommen wird. Eher daran, dass es die disziplinlosen und überforderten User nicht gut finden.

Hä?
Übertreibst Du nicht zufällig? Womöglich sogar maßlos?

Wir haben nicht zum ersten Mal einen "Ausblick-Thread" und solche Beiträge wie der Deine regen mich ordentlich auf.
#
sCarecrow schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:
PrenzlAdler schrieb:

Linksammlung Ama
Linksammlung Oka
Linksammlung Ciao
Linksammlung Trainer

Hä?
Übertreibst Du nicht zufällig? Womöglich sogar maßlos?

Wir haben nicht zum ersten Mal einen "Ausblick-Thread" und solche Beiträge wie der Deine regen mich ordentlich auf.

Wo übertreibe ich? Ich finde die Idee nicht gut. Punkt.

Übertrieben finde ich es, wenn man User als diziplinlos und überfordert darstellt, nur weil die eigene Idee nicht so angenommen und ausgeführt wird, wie man denkt.
#
Stiller_Genuss schrieb:

Das liegt doch wohl auf der Hand!

Nehmen wir einfach mal folgende Aussage:
Stiller_Genuss schrieb:

Übertrieben finde ich es, wenn man User als diziplinlos und überfordert darstellt, nur weil die eigene Idee nicht so angenommen und ausgeführt wird, wie man denkt.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Zumal der letztjährige Thread zu diesen Thema hervorragend angenommen wurde.
Heute tummeln sich hier offensichtlich einfach nur die falschen User rum und zerschiessen leider diesen Thread.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dein Argument völlig für die Katz finde.
Dieser Thread bezieht sich gaaaaaanz offensichtlich aufs gesamte Jahr.
Der SAW-Thread ist tägliche, sich auf aktuelle Themen beziehende Geschichte.

Was ist denn beispielsweise mit dem Verletzungsübersichtthread? Auch unnötig? Auch schon im SAW abgedeckt?
#
sCarecrow schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:

Das liegt doch wohl auf der Hand!

Nehmen wir einfach mal folgende Aussage:
Stiller_Genuss schrieb:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Zumal der letztjährige Thread zu diesen Thema hervorragend angenommen wurde.
Heute tummeln sich hier offensichtlich einfach nur die falschen User rum und zerschiessen leider diesen Thread.

Dieser Thread bezieht sich gaaaaaanz offensichtlich aufs gesamte Jahr.
Der SAW-Thread ist tägliche, sich auf aktuelle Themen beziehende Geschichte.

Was ist denn beispielsweise mit dem Verletzungsübersichtthread? Auch unnötig? Auch schon im SAW abgedeckt?

Bleib mal locker mein Bester. "Übertreib" mal nicht.

Wir können das hier jetzt breit treten, müssen es aber nicht.

Ich habe meine Meinung kund getan und es auch fett hervor gehoben.

Wenn Du so darauf anspringst, Dein Problem.

Wenn diese Idee nicht von den Mods "geschützt" wird, in dem man keine Kommentare zulässt, dann wird es immer Kommentare geben. Wenn nicht, ist es nicht schützenswert.

Trink nen Mate und entspann Dich.

Wie Du schon schreibst, der Verletzten-Thread das ganze Jahr über macht Sinn. Wie die Presse uns einschätzt vor der Saison nicht.
#
sCarecrow schrieb:

Threads in denen ich nichts zur Sache schreibe, sind generell überflüssig. ,-)

Master of the Univers... äh community.
#
Saisonprognose/ -ziele - Übersicht:

Manschaft und Trainer: 50 Punkte

FNP: 8

FR: 8

FAZ: 7? - 10

Tagesspiegel: 7 - 13

Sportal.de: 9

Kicker: ? Sonderheft nicht zur hand

Sportbild: s. Kicker

fussball.de 8 - 11

Eintrachtforum: auf auswertung des Tippspiels warten (nur Hinrundenplatz)

...
#
sCarecrow schrieb:

Da sich heute nur die falschen Leute im Thread tummeln und den Thread zerschießen (ja, so schreibt man das), werde ich mich mal tummeln.

Wo kann ich die Forumsdauerkarte bestellen, um dazu zu gehören?  
#
Stiller_Genuss schrieb:
sCarecrow schrieb:

Da sich heute nur die falschen Leute im Thread tummeln und den Thread zerschießen (ja, so schreibt man das), werde ich mich mal tummeln.

LoL
Und dafür haust Du noch einen zweiten unsinnigen Post raus?
Jesus, hat da einer ein Geltungsbedürfnis.  
#
igelF1 schrieb:
Saisonprognose/ -ziele - Übersicht:

Manschaft und Trainer: 50 Punkte

FNP: 8

FR: 8

FAZ: 7? - 10

Tagesspiegel: 7 - 13

Sportal.de: 9

Kicker: ? Sonderheft nicht zur hand

Sportbild: s. Kicker

fussball.de 8 - 11

Eintrachtforum: auf auswertung des Tippspiels warten (nur Hinrundenplatz)

...

Danke für den Versuch, hier Struktur reinzubringen. Alles was geschrieben steht, deckt sich mit meiner Einschätzung.

Wenn alles perfekt läuft ist Platz 6-7 drin, anderenfalls 12-14.

Ich denke auf IgelF1-Niveau hat der Thread seine Berechtigung.
#
noch eine Einschätzung, vom Calli: "Bleibt die Eintracht von Verletzungen der Leistungsträger weitgehend verschont, dann sollte Platz neun oder besser und damit ein weiterer Schritt nach oben machbar sein"

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1008/News/reiner-calmund-teamcheck-frankfurt-hoffenheim-gladbach-koeln-freiburg.html
#
Hier ein paar Auszuege aus den Sonderheften von Kicker und Sport-Bild:

Kicker

Sirtaki am Main

Dre Nationalspieler Griechenlands hat Michael Skibbe (45) nun in seinem Kader. Nach der starken vergangenen Saison ist sogar eine Steigerung moeglich.

In seinem ersten Jahr bei der Eintracht stellte Trainer Michael Skibbe (45) das Rekordergebnis der vergangenen 15 Jahre ein: 46 Punkte gab es lediglich 2007/2008. Vor dem zweiten Jahr unter Skibbe lautet die Kardinalfrage: Geht noch mehr?..(..)..

Vor allem in der Offensive legt die Mannschaft an Qualitaet zu. ..(..).. Spieler dieser Preisklasse waeren in den vergangenen Jahren nicht zu holen gewesen...(..)..

..(..)..Auch diesmal gingen Vorstandboss Heribert Bruchhagen und Finanzchef Thomas Proeckl zwar nicht unverhaeltnismaessig ins Risiko, doch ihre Investitionsbereitschaft ist gestiegen. ..(..)..Ob das dazu beitraegt, den Grossen ein Stueckchen naeher zu kommen?..(..)..

..(..).."Wenn wir noch eine Schippe drauflegen, koennen wir nach den internationalen Plaetzen schielen", hofft Offensivmann Altintop. Im Februar war die Eintracht bis auf zwei Punkte an Rang fuenf herangekommen. Am Saisonende fehlten aber immerhin elf Zaehler. Die Mannschaft verlor eben die Konstanz und musste erneut mehrere Verletzungsausfaelle hinnehmen. ..(..)..

..(..)..Ex-Kapitaen Ioannis Amanatidis (28) ist fuer die Eintracht fast wie ein Neuzugang, fiel er wegen der zweiten Knorpeloperation am Knie doch einen Grossteil der Saison aus.
"Wenn alle fit sind, gehoeren wir in der Bundesliga zu den offensiv top besetzten Mannschaften", betont Altintop. ..(..)..

..(..)..Bedient werden koennen die Angreifer von einem weiteren neuen Griechen im Eintracht-Trikot. Georgios Tzavellas (22) ist wie Gekas und Amanatidis Nationalspieler - Sirtaki am Main. ..(..)..

..(..)..Eine der spannenden Fragen der neuen Saison ist, wie sich der vermeintlich deutlich staerkere Offensivkraft von Tzavellas im Vergleich zu Spycher auf die Balance der gesamten Mannschaft auswirkt. ..(..)..

..(..)..Spycher mag als Linksverteidiger sportlich durch Tzavellas ersetzt werden, selbst wenn der Grieche die Aufgabe totals anders interpretiert, der Verlust des Fuehrungsspielers Spycher, der der Kapitaen und intellektuelle Kopf der Mannschaft war, ist weniger leicht zu kompensieren. ..(..)..

..(..)..Vergangene Saison war das Verhaeltnis zwischen Skibbe und Bruchhagen (61) von Meinungsverschiedenheiten gekennzeichnet. Skibbe hat es auch dadurch geschafft, verkrustete Strukturen aufzuweichen, die Investitionsfreudigkeit zu erhoehen. Gleichzeit schaerfte er sein eigenes Image deutlich. War er doch gerade haeufig "nur" als Assistent von Rudi Voeller wahrgenommen worden, hat er in Frankfurt bewiesen, dass er in der Lage ist, einen Verein weiterzuentwickeln. Das will er fortsetzen.

Plus-Minus

+
Die Offensive ist ueberdurchschnittlich besetzt, wenn Amanatidis fit wird. Fenin, der lange an Leistenproblemen laborierte, ist auf dem Weg zu alter Staerke. Die Mannschaft ist weitgehend eingespielt.

-
Auf der Position des Linksverteidigers herrscht zu wenig Konkurrenzkampf. Bajramovic ist auch diesmal beim Saisonstart verletzt. Die Mannschaft besitzt zu wenig Konstanz - wie die Rueckrunde bewies.

Sport-Bild

Skibbe setzt seinen Willen durch

Der Trainer draengte lange auf Verstaerkungen. Jetzt bekam er sie. Das setzt ihn unter Druck. Er muss das Team in den Europacup fuehren, sonst fliegt er.

..(..)..Alle Spieler zusammen kamen auf ein Uebergewicht von lediglich 200 Gramm.
Das ist nichts - und zeigt den neuen Ehrgeiz bei der Eintracht. Die Jahre im grauen Mittelmass der Liga sollen ein Ende haben.

"Eintracht Frankfurt, mit dieser Stadt, diesem Stadion und diesen fantastischen Fans, hat die Substanz, in die Europa League einzuziehen", sagt der neue Stuermer Theofanis Gekas (30). "Ich moechte international spielen. Das koennen wir mit dieser Mannschaft schaffen."..(..)..

..(..)..In Frankfurt lagen deshalb Skibbe und Bruchhagen im Streit. Skibbe argumentierte dass man vom Einsparen an Verstaerkungen nicht besser werde. Bruchhhagen meinte, dass ein Klub, der mehr ausgibt als einnimmt, schon gar keine Zukunft habe. ..(..)..

..(..).."Meine Aufgabe ist es, einen Mangen aufzuzeigen", erklaert Skibbe jetzt. "Das habe ich gemacht. Erst intern, dann auch oeffentlich." Und dieses so energisch, dass ploetzlich eine Trennung im Raum stand. Doch Skibbe eroberte die Herzen der Fans mit schoenem Offensivfussball, Bruchhagen beruhigte sich...(..)..

..(..)..Skibbe sieht die Ausgaben fuer Spieler rein sportlich:"Was wir jetzt gemacht habn, ist voll nach meinen und unseren Vorstellungen", sagt er, "ich bin froh, dass wir unsere Mannschaft in diesem Jahr fruehzeitig zusammenhatten."
Das setzt Michael Skibbe natuerlich unter groesserem Druck:
Frankfurt soll und muss um die Plaetze mitspielen, die zur Teilnahme am Eurocup berechtigen. ..(..)..

..(..)..Skibbe:"Nachdem wir in der vergangenen Saison schon haeufig sehr gut gespielt haben, wollen wir jezt auch besser zum Abschluss kommen." Und weiter:"Ich moechte, dass wir uns stabilisieren und weiterentwickeln." ..(..)..

..(..)..Das mannschaftinterne Ziel "Europa League" versucht Skibbe den Spielern erst gar nicht auszureden. Dafuer waere Platz fuenf noetig. Skibbe:"Es freut mich, dass die Jungs mutige Ziele anvisieren. Klar ist aber, dass wir dafuer rund zehn Punkte mehr holen muessten. Das waere schon ein ziemlich grosser Schritt." ..(..)..

..(..)..Sein Vertrag laeuft im Sommer 2011 aus. Gespraeche ueber eine Verlaengerung sollen im Winter gefuehrt werden -  sofern die Ergebnisse stimmen. Bleiben die Punkte aus, gibt es wieder Stress mit Heribert Bruchhagen -  und keinen neuen Vertrag. ..(..)..
#
sCarecrow schrieb:

sCarecrow schrieb:
LoL
Und dafür haust Du noch einen zweiten unsinnigen Post raus?
Jesus, hat da einer ein Geltungsbedürfnis.

lansam mausert sich das doch zu 'nem unterhaltsamen Fred...

Teilen