>

Ticketbörse

#
Hallo zusammen,

Momentan wird der Verkauf von Tickets über das Forum ja größtenteils "manuell" und nicht abgesichert durchgeführt. Die großen Ticketbörsen haben auch einen mehr als zweifelhaften Ruf.

Weiß jemand, ob es bei Eintracht Frankfurt schon Initiativen gibt, um an diesem Zustand etwas zu ändern? Oder würde es Sinn machen, dem Verein/der AG mal einen entsprechenden Vorschlag zukommen zu lassen? Wer wäre denn für so etwas der richtige Ansprechpartner?
(Also so ähnlich wie https://ticketing.hsv.de/ticketboerse/default.php )

Die Idee wäre sofort beim Einstellen eines Angebotes anhand der Ticket-/Reservierungsnummer zu validieren, dass es sich um ein gültiges Ticket handelt und das der geforderte Preis nicht zu hoch ist.

Beim Verkauf würde dann einfach das alte Ticket ungültig gemacht und für den Käufer ein neues Print@Home Ticket erstellt. Damit hätte dann der Käufer auch die Sicherheit ein gültiges Ticket zu besitzen und eine schnelle Abwicklung ohne den umständlichen und langsamen Postversand wäre gewährleistet.

Für Dauerkarten wäre das Verfahren analog: Die Dauerkarte wird für das Spiel gesperrt und der Käufer erhält ein Print@Home Ticket.

Ich denke, so müsste sich eigentlich ein relativ einfaches und sicheres System aufbauen lassen. Allerdings müssten eben Schnittstellen zum existierenden Ticketing geschaffen werden.

Niklas
#
Und wenn jemand kein Print@Home-Ticket möchte bzw. ausdrucken kann? Es soll Personen geben, die keinen Drucker haben. :p
Oder sie haben ihn so lange nicht mehr benutzt, dass auch Tinte trocken ist.  ,-)



MfG
Denis
#
So eine börse gibt es bei Mainz und auch beim HSV, und ich finde die Idee und Umsetzung großartig. Und wer keinen Zugriff auf einen Drucker hat, hat Zugriff auf nen Copyshop, desen Benutzung immer noch weniger kostet als Porto für zugeschickte Tickets oder Sprit-/Bahngeld zu einem Übergabetreff.
#
Denis schrieb:
Und wenn jemand kein Print@Home-Ticket möchte bzw. ausdrucken kann? Es soll Personen geben, die keinen Drucker haben. :p


Zum einen gibt es wie von paluschke geschrieben die Möglichkeit, dass Ticket irgendwo anders auszudrucken.

Zum anderen entstehen beim Verschicken von Tickets einfach zu viele Kosten. Das sind zum einen die reinen Versandkosten, zum anderen aber vermutlich noch viel größere Kosten für die Bearbeitung von Retouren, Beschwerden über verlorene Tickets o.ä.

Bei der HSV Ticketbörse führt das dann dazu:
"[...] so erhebt der HSV von dem Käufer eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 % des Festpreises i.S.d. Ziffer 4. und eine Liefer- und Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,00"

Also hat man im Schnitt vermutlich ca. 20% Nebenkosten.
Bei einer Lösung ohne Versand wäre meine Hoffnung, dass die Kosten da deutlich niedriger liegen, da nur Kosten für die Bezahlung und den Betrieb der Ticketbörse (möglichst automatisiert) anfallen.
#
Für jemand der in der Stadt wohnt sicherlich einfach - korrekt. Für jemand der auf dem Dorf wohnt könnte es problematischer sein. Vor allem, wenn man vielleicht nicht so sehr mobil ist.

Für mich persönlich würde es weniger problematisch sein, aber ich denke nicht nur an mich selbst, sondern auch an den Rest. Wenn man sich über etwas Gedanken macht, dann auf für die Gemeinschaft. Daher ist es sicherlich nicht so einfach, wie ihr es nun schreibt. "Einfach mal so Zeit nehmen", kann sich leider nicht jeder.

Bearbeitung von verlorenen Tickets? Ich habe bisher kein Problem mit irgendwelchen Tickets gehabt. Und selbst wenn: Mann kann es doch verfolgen wo sie unterwegs sind. Man sollte Tickets nicht "normal" verschicken.

Die Gebühren der Ticketbörse wird vielleicht ein paar davon abhalten Tickets darüber zu erwerben, neue User jedoch würden vielleicht nicht so abgeschreckt sein.
Ich persönlich würde aber gerne meinen Verkäufer auswählen können. Ich möchte ungern an jemand mein Ticket loswerden, der nur online kommt um Tickets zu erwerben. Dann sicherlich eher an Forums bekannte/aktive Personen.

Btw:
Manche wollen aber auch lieber das richtige Ticket in der Hand haben, als so einen Print@Home-Ticket.


MfG
Denis
#
Man kann auch eine Referenznummer festlegen und vergeben und dann das Ticket am Reservierungsschalter abholen (für Leute "vom Lande" z. B.). Nur kostet halt das wieder Personal am Schalter, aber die sitzen da eh' rum wegen anderer Reservierungen usw.
#
Hat/Verkauft jemand noch Karten für das Bayernspiel ?
#
Finlap schrieb:
Hat/Verkauft jemand noch Karten für das Bayernspiel ?


Ich habe Karten. Bleiben noch 51498 übrig.
#
Finlap schrieb:
Hat/Verkauft jemand noch Karten für das Bayernspiel ?


Hey,

Dein Gesuch müsste hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11194870/

Oder Du schaust halt ab und zu hier rein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11194869/
#
Ok stark danke, dachte die Ticketbörse wäre dafür eventuell vorgesehen.
#
Finlap schrieb:
Hat/Verkauft jemand noch Karten für das Bayernspiel ?


Extra dafür angemeldet? Geh fort.
#
giordani schrieb:
Finlap schrieb:
Hat/Verkauft jemand noch Karten für das Bayernspiel ?


Extra dafür angemeldet? Geh fort.  


spätestens aus diesem Grund wird ihm sowieso niemand ne Karte verkaufen  
#
Ja, Schande auf mein Haupt


Teilen