>

Dauerkarte abgekauft und er will sie zurück?!

#
Hallo,
Ich hab zur Winterpause einem "Kollegen" die Dauerkarte (Block 40) abgekauft, da er nicht mehr zur Eintracht fährt (keine Überschreibung). Da ich schon eine Dauerkarte hatte (Block 43), habe ich sie für die Rückrunde weiterverkauft (keine Überschreibung).
Der Vorteil lag darin, dass ich für seine Karte 60€ bezahlt habe und ich meine für 130€ weitergeben konnte (reguläre Preise) und ich sowieso immer in den Block 40 gehe. Da ich Schüler bin kam mir das mit dem Geld halt ziemlich passend .

Gestern habe ich dann die Nachricht bekommen, dass er die Karte fürs Spiel gegen wieder Stuttgart braucht und er sie heute abholen kommt. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich ihm die DK abgekauft habe und sie auch benutzen werde. Daraufhin wollte er die Karte sperren lassen. Mir war klar, dass er dazu zu blöd ist (ohne jetzt Vorurteile zu haben   : Alkoholiker mit 20, ehemaliger Hauptschüler, Drogendealer), also habe ich ihm nicht geantwortet. Heute hat er dann angefangen meiner Schwester zu drohen, indem er ihr geschrieben hat: "Sag deinem Bruder er soll antworten, oder es passiert Schlimmes". Vor ihm alleine brauch man jetzt nicht unbedingt Angst haben, das einzige "Problem" sind seine Drogenkollegen..
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
#
Im die DK im Ausgleich für 10 Gramm Koks zurück geben...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Im die DK im Ausgleich für 10 Gramm Koks zurück geben...  


 
#
Wenn er deiner Schwester droht, zeig ihn an.
Wenn es nach wie vor seine Dauerkarte ist und er behauptet, du hättest nix gezahlt, kannst du aber nicht viel machen.
#
Geile STORY       , wende dich damit am besten an die Bild  
#
Ich habs mir jetzt mal selbst durchgelesen, das hört sich echt wie ne Story an .. Aber über ernst gemeinte Antworten würd ich mich freuen  
#
hoppe schrieb:
Hallo,
Ich hab zur Winterpause einem "Kollegen" die Dauerkarte (Block 40) abgekauft, da er nicht mehr zur Eintracht fährt (keine Überschreibung). Da ich schon eine Dauerkarte hatte (Block 43), habe ich sie für die Rückrunde weiterverkauft (keine Überschreibung).
Der Vorteil lag darin, dass ich für seine Karte 60€ bezahlt habe und ich meine für 130€ weitergeben konnte (reguläre Preise) und ich sowieso immer in den Block 40 gehe. Da ich Schüler bin kam mir das mit dem Geld halt ziemlich passend .

Gestern habe ich dann die Nachricht bekommen, dass er die Karte fürs Spiel gegen wieder Stuttgart braucht und er sie heute abholen kommt. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich ihm die DK abgekauft habe und sie auch benutzen werde. Daraufhin wollte er die Karte sperren lassen. Mir war klar, dass er dazu zu blöd ist (ohne jetzt Vorurteile zu haben   : Alkoholiker mit 20, ehemaliger Hauptschüler, Drogendealer), also habe ich ihm nicht geantwortet. Heute hat er dann angefangen meiner Schwester zu drohen, indem er ihr geschrieben hat: "Sag deinem Bruder er soll antworten, oder es passiert Schlimmes". Vor ihm alleine brauch man jetzt nicht unbedingt Angst haben, das einzige "Problem" sind seine Drogenkollegen..
Was würdet ihr in meiner Situation machen?


Zunächst einmal solltest du bedenken das das hier ein öffentliches Forum ist, ich könnte mir vorstellen das der Betroffene wenig erfreut drüber sein dürfte wenn seine privaten Probleme hier breitgetreten werden.

Ansonsten würde ich Ihm die Karte auch keines falls zurück geben, hast ja schließlich dafür bezahlt.
Ist halt nur dumm für dich wenn er die Karte doch sperren lässt und du nicht beweisen kannst das du sie Ihm abgekauft hast.

Beste Grüße

g-a
#
Indem er sie dir verkauft hat, hat er die Rechte daran an dich abgetreten und kann sie nicht einfach zurückverlangen. Sie gehört nicht mehr ihm, sondern dir. So einfach ist das.
#
grinch schrieb:
Indem er sie dir verkauft hat, hat er die Rechte daran an dich abgetreten und kann sie nicht einfach zurückverlangen. Sie gehört nicht mehr ihm, sondern dir. So einfach ist das.


Da sagt das Papier aber wohl was anderes. Sofern die DK nicht überschrieben ist, kann der Bub wohl klar beweisen, das sie seine ist, oder nicht?
#
Jöö schrieb:
grinch schrieb:
Indem er sie dir verkauft hat, hat er die Rechte daran an dich abgetreten und kann sie nicht einfach zurückverlangen. Sie gehört nicht mehr ihm, sondern dir. So einfach ist das.


Da sagt das Papier aber wohl was anderes. Sofern die DK nicht überschrieben ist, kann der Bub wohl klar beweisen, das sie seine ist, oder nicht?



Temporär seid ihr aber für die laufende Spielzeit eine Übereinstimmung eingegangen, und das wirst du ja auch schriftlich (als PN) irgendwo haben.
#
grinch schrieb:
Jöö schrieb:
grinch schrieb:
Indem er sie dir verkauft hat, hat er die Rechte daran an dich abgetreten und kann sie nicht einfach zurückverlangen. Sie gehört nicht mehr ihm, sondern dir. So einfach ist das.


Da sagt das Papier aber wohl was anderes. Sofern die DK nicht überschrieben ist, kann der Bub wohl klar beweisen, das sie seine ist, oder nicht?



Temporär seid ihr aber für die laufende Spielzeit eine Übereinstimmung eingegangen, und das wirst du ja auch schriftlich (als PN) irgendwo haben.


Ich hab meine Dauerkarte Du meinst den Kollegen da oben.

So wie er es beschrieben hat, bezweifel ich das er irgendwas schriftlich hat. Auch ist wohl davon auszugehen, das er die DK am Ende der Saison dann wieder an sich nimmt.
#
Also Schriftlich habe ich das in meinem Whatsapp-Verlauf und in meinem Facebookchat-Verlauf. Meint ihr das reicht aus?
#
Nebenbei gehört die Karte nicht direkt ihm, sondern läuft über den EFC Hauneadler.
#
hoppe schrieb:
Also Schriftlich habe ich das in meinem Whatsapp-Verlauf und in meinem Facebookchat-Verlauf. Meint ihr das reicht aus?

Das ist auf jeden Fall gut, unbedingt aufheben und sichern!

hoppe schrieb:
Nebenbei gehört die Karte nicht direkt ihm, sondern läuft über den EFC Hauneadler.

Hier ist allerdings die Frage, ob er überhaupt eine Fanclub-Dauerkarte so einfach verleihen darf. Wenn man sie nicht nutzen kann, dann wird sie doch normalerweise fanclubintern weitergegeben. Und dass niemand 'ne 40er-Dauerkarte wollte, das ist ziemlich ausgeschlossen. Ich würde mich als Fanclub zumindest ziemlich vera*scht fühlen, wenn jemand die eigenen Karten extern verleiht...
Vielleicht mal mit dem Fanclubvorsitzenden in Verbindung setzen. Irgendwas ist doch da faul...
#
KlausDieter28 schrieb:

Hier ist allerdings die Frage, ob er überhaupt eine Fanclub-Dauerkarte so einfach verleihen darf.  

Ganz klar und eindeutig nein, er darf eigentlich eine Fanclubkarte nicht einfach jemanden über längere Zeit überlassen ohne das mit dem Fanclubvorsitzenden abzusprechen. Auch gehört die Karte weder dem Verkäufer (auch wenn er sie ursprünglich bezahlt hat) noch dem Käufer (der den Betrag an den Verkäufer abgedrückt hat), sie ist trotzdem Eigentum des Fanclubs. Erst wenn der Fanclub die Karte jemanden überschreibt, nur dann sieht es anders aus.
#
Ohoh, das klingt alls nicht gut.
#
@TE: Nach diesem Beitrag wird das Gericht sicherlich auch noch ein paar andere Fragen stellen, solltest du eine juristische Klärung anstreben. Nicht sehr hilfreich, würde ich sagen.
#
Gib sie ihm zurück, für 120€  
#
Wie ist die Story denn nun ausgegangen?  
#
hoppe schrieb:
Daraufhin wollte er die Karte sperren lassen. Mir war klar, dass er dazu zu blöd ist (ohne jetzt Vorurteile zu haben   : Alkoholiker mit 20, ehemaliger Hauptschüler, Drogendealer), also habe ich ihm nicht geantwortet.


Ich weis nicht, wer hier blöder ist  


Teilen