>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
Tritonus schrieb:
werreaa schrieb:
Ich finde aber wir sollten auf jeden Fall 4:3:2:1 spielen und auf den Außen kann man dann je nach Gegner enweder Ochs und Köhler/Korkmaz bringen oder Fenin und Atintop, ich glaube die zwei würden sich gut machen als "Außenstürmer".


???!!?? oh tannebom, oh tannebom - oder ein Fehlerchen  


Wäre auch interessant, war aber doch ein Fehler. Ich meinte 4:2:3:1 - kann mich zurzeit auch nicht der Inspiration durch unsere Nationalmannschaft entziehen. Ich denk aber wirklich, dass wir die richtigen Spieler dazu haben, grade die Sechser sind ja für dieses System entscheident und da geben doch Schwegler und Meier durchaus ne gute Figur ab
#
Noch mal schnell Altintop eingefügt und den Ersatz in Klammern

]Fährmann (Oka/ Rössl)
Ochs (Jung) - Franz (Bellaid) - Russ (Vasi) - Tzavellas (Köhler/Petkovic)
Schwegler (Rode/ Teber) - Chris (Clark/Bajramovic)
Caio (Fenin/ Alvarez/ Heller/ Steinhöfer) - Meier (Kittel/ Titsch-Rivero) - Korkmaz (Altintop/ Tosun)
Gekas (Ama)


Fährmann (Oka/ Rössl)
Ochs (Jung) - Franz (Bellaid) - Chris (Russ/ Vasi) - Tzavellas (Köhler/ Petkovic)
Schwegler (Clark/ Rode/ Teber/ Bajramovic)
Fenin (Heller/ Alvarez/ Steinhöfer) - Caio (Kittel) - Meier (Titsch-Rivero) - Korkmaz (Altintop)
Gekas (Ama/ Tosun)


Also wenn ich mir das so anschaue, dann haben wir bei der 6er Position und den offensiven Außenbahnen zu viele Leute, selbst wenn man (wie ich hier) Ochs wieder in die Abwehr zieht, sind noch genug Kandidaten vorhanden.
#
Wir sind maßlos überbesetzt. Mit Ausnahme der Abwehrreihe. Ich hoffe, dass Ama und Bajramovic wieder top fit werden - aber ich weiß nicht, was wir mit den "anderen 15 Spielern" machen sollen - das gibt (zurecht) Gemecker.
#
Valdyren schrieb:
Wir sind maßlos überbesetzt. Mit Ausnahme der Abwehrreihe. Ich hoffe, dass Ama und Bajramovic wieder top fit werden - aber ich weiß nicht, was wir mit den "anderen 15 Spielern" machen sollen - das gibt (zurecht) Gemecker.


Mach dir darüber keine Gedanken. Maßlos überbesetzt werden wir nie sein. Dr. Feld und co. braucht schließlich auch was zu tun  
#
Valdyren schrieb:
Wir sind maßlos überbesetzt. Mit Ausnahme der Abwehrreihe. Ich hoffe, dass Ama und Bajramovic wieder top fit werden - aber ich weiß nicht, was wir mit den "anderen 15 Spielern" machen sollen - das gibt (zurecht) Gemecker.

seh ich überhaupt nicht so!schon mal den kader von s06 gesehen?
Die aktuelle Kadergröße ist m.Mn. genau richtig für ordentlichen Konkurrenzkampf, der allenfalls zu einer Leistungssteigerung führt. Wirkliches Mecker-Potential sehe ich eigentlich nur bei Ama, aber selbst das kann, in richtige Bahnen gelenkt, förderlich sein. Ob der Mischa das hinbekommt bleibt abzuwarten.

Und der Rest der evtl. wegen Nichtberücksichtigung meckert (Petko, Teber) kann auch gleich gehen  
#
Fährmann/Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Gekas
#
Unabhängig von der Topelf:

Wer müsste bei Gesundheit aller auf die Tribüne?

Beim 4-2-3-1

und dieser Besetzung:

Fährmann

Jung-Chris-Russ-Tsevallas

Meier-Schwegler

Ochs-Caio-Korkmaz

Fenin

würde ich auf die Bank setzen:

Oka, Franz, Köhler, einen 6er-Ersatz (Teber oder Rode oder Clark), Altintop (weil er auch auf den Außenbahnen spielen kann), Ama oder Gekas (als Mittelstürmerersatz).

Es könnte also durchaus sein, dass Spieler, wie Ama, Teber, Vasoski (oder deren Pendants) nicht mal auf der Bank sitzen. Die jungen Spieler werden wohl durchgängig auf der Tribüne Platz nehmen.

Ok. die Grundannahme wird bei der Eintracht wohl nie zutreffen.
#
---------------Fährmann---------------
Jung-----Chris-----Russ-----Tsavellas
-------Schwegler-----Meier------------
Ochs----------------------------Korkmaz
---------Gekas-----Altintop--------------

Wenn alle gesund sind (leider bei uns nicht allso oft der Fall)
Wenn Ama vollkommen fit ist, ihn anstelle von Altintop/Gekas oder je nach Gegner auch Caio als fünften Mittelfeldspieler.
#
[quote=SGE_tec]---------------Fährmann---------------
Jung-----Chris-----Russ-----Tsavellas
-------Schwegler-----Meier------------
Ochs----------------------------Korkmaz
---------Gekas-----Altintop--------------

Die Aufstellung kann ich unterschreiben.

Das Problem sehe ich in der Torwartfrage. Ob Fährmann unter Wettkampfbedingungen besteht weiß niemand. Und die Schwächen von Nikolov sind bekannt.Bei Verletzung wirds schwierig. Pröll gehen zu könnte ein schwerer Fehler sein.
#
-----------------------------Fährmann------------------

--------------Jung-----Franz--------Russ----Tzavellas


-------------------------Chris----Schwegler------------


-----------------Ochs---------Meier------------Fenin----


---------------------------------Ama----------------------

Wenn alle Fit sind...
#
Ich möchte auch einen Vorschlag zur Diskussion stellen
                 Fährmann
Ochs        Franz    Chris   Jung
Altintop  Meier   Schwegler   Amanatidis
        Gekas       Fenin
#
--------------------Nikolov------------------

---Jung-----Franz--------Chris----Tzavellas


-------------Schwegler--Meier----------


-------Ochs---------Caio------------Fenin----


--------------------Gekas----------------------
#
mike56 schrieb:
Ich möchte auch einen Vorschlag zur Diskussion stellen
                 Fährmann
Ochs        Franz    Chris   Jung
Altintop  Meier   Schwegler   Amanatidis
        Gekas       Fenin


Klar. 4 Stürmer.
#
Für mich gibt es grundlegend zwei Möglichkeiten die Offensive zu besetzen, eine auf spielerische Überlegenheit ausgerichtet und eine auf Torgefahr.

Spielerisch stärkste Elf:
Schwegler Meier
Ochs Caio Korkmaz
Fenin

Torgefahr:
Schwegler
Meier Caio
Fenin----------Halil
Gekas


Die zweite Möglichkeit finde ich sehr interessant. Wir hatten teilweise in der letzten Saison eine Elf, in der nur Meier Torgefahr ausstrahlte. So hätten wir fünf (!) Spieler, die Tore schießen können. Vielleicht aber etwas zu offensiv.
Wenn ich ein 4-4-2 (egal wie) zusammenstelle, komme ich nie zu zufriedenstellenden Aufstellungen, also entweder Standard-4-2-3-1 oder Barcelona-4-1-2-2-1.
#
yeboah1981 schrieb:
Für mich gibt es grundlegend zwei Möglichkeiten die Offensive zu besetzen, eine auf spielerische Überlegenheit ausgerichtet und eine auf Torgefahr.

Spielerisch stärkste Elf:
Schwegler Meier
Ochs Caio Korkmaz
Fenin

Torgefahr:
Schwegler
Meier Caio
Fenin----------Halil
Gekas


Die zweite Möglichkeit finde ich sehr interessant. Wir hatten teilweise in der letzten Saison eine Elf, in der nur Meier Torgefahr ausstrahlte. So hätten wir fünf (!) Spieler, die Tore schießen können. Vielleicht aber etwas zu offensiv.
Wenn ich ein 4-4-2 (egal wie) zusammenstelle, komme ich nie zu zufriedenstellenden Aufstellungen, also entweder Standard-4-2-3-1 oder Barcelona-4-1-2-2-1.


Sehr schöne Varianten!
#
ich weiss, es ist verpönt, aber ich wills trotzdem mal aufbringen: Chile hat bei der WM gerne mal mit 3-er Kette hinten gespielt. Wäre das nicht auch ne Überlegung wert - vor allem, da sich das 1-ST-System derzeit grosser Beliebtheit erfreut? Also hinten mit Russ - Chris - Franz, davor mit einem 5-er Mittelfeld und mit 2 ST. Oder so ähnlich.
#
MrBoccia schrieb:
ich weiss, es ist verpönt, aber ich wills trotzdem mal aufbringen: Chile hat bei der WM gerne mal mit 3-er Kette hinten gespielt. Wäre das nicht auch ne Überlegung wert - vor allem, da sich das 1-ST-System derzeit grosser Beliebtheit erfreut? Also hinten mit Russ - Chris - Franz, davor mit einem 5-er Mittelfeld und mit 2 ST. Oder so ähnlich.


Chile wurde von einer mittelmäßig aufspielenden bras. Mannschaft in ihre Einzelteile auseinandergenommen.
Es ist wirklich nicht nötig das Rad neu zu erfinden...
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich weiss, es ist verpönt, aber ich wills trotzdem mal aufbringen: Chile hat bei der WM gerne mal mit 3-er Kette hinten gespielt. Wäre das nicht auch ne Überlegung wert - vor allem, da sich das 1-ST-System derzeit grosser Beliebtheit erfreut? Also hinten mit Russ - Chris - Franz, davor mit einem 5-er Mittelfeld und mit 2 ST. Oder so ähnlich.


Chile wurde von einer mittelmäßig aufspielenden bras. Mannschaft in ihre Einzelteile auseinandergenommen.
Es ist wirklich nicht nötig das Rad neu zu erfinden...


Das "System" was Chile gespielt hat war doch der größte Mist den ich seit langem gesehen habe!
Die Verteidiger und Mittelfeldspieler die ständig die Positionen wechseln, dadurch entstanden Stellungsfehler hinten und Räume in der Mitte ohne Ende.
Ganz zu schweigen davon, dass sie deshalb ständig zu spät am Mann waren und ihre Gegenspieler umtreten "mussten".  

El Loco passt schon als Spitzname für deren Trainer.
#
sCarecrow schrieb:
mike56 schrieb:
Ich möchte auch einen Vorschlag zur Diskussion stellen
                 Fährmann
Ochs        Franz    Chris   Jung
Altintop  Meier   Schwegler   Amanatidis
        Gekas       Fenin


Klar. 4 Stürmer.


Wenn er es so gern hätte lass ihn doch....
#
mike56 schrieb:
Ich möchte auch einen Vorschlag zur Diskussion stellen
                 Fährmann
Ochs        Franz    Chris   Jung
Altintop  Meier   Schwegler   Amanatidis
        Gekas       Fenin


Du hast Caio anstelle von Franz vergessen.
Klar doch,so gewinnen wir 3-4 Spiele 4:0 aber auch 20 mit 2:5 gehen verloren.


Teilen