>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
yeboah1981 schrieb:
Was ich mir bei den ganzen Aufstellungsdiskussionen immer denke, dass es am Ende alles sowieso wieder ganz anders kommen wird.
Wer hätte vor der letzten Saison gedacht, dass Ochs im Mittelfeld spielen wird, Franz oftmals RV, Meier im DM? Vielleicht gibt es so was ja auch diesmal wieder. Halil auf der 10, Russ oder Ochs 6er und dafür Schwegler halbrechts, oder gar Caio im defensiven Mittelfeld.
Auf diesen Beitrag antworten


Ich bezweifel, dass es diese Saison so eine große Fluktuation der Einsatzmöglichkeiten der Spieler geben wird.
Skibbe musste letzte Saison erstmal die Mannschaft kennen lernen.
Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass einige Spieler auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt worden sind.
Mittlerweile hat sich aber der Trainer ein Bild machen können. Es wird weniger experimentiert, da bin ich sicher.
#
          Fährmann
Jung---Franz--Chris---Tzavellas
           Schwegler
Ochs---------Meier--------Korkmaz
       Fenin--Amanatidis
#
meine toppelf ändert sich täglich.  
#
peter schrieb:
meine toppelf ändert sich täglich.    



Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben!
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was ich mir bei den ganzen Aufstellungsdiskussionen immer denke, dass es am Ende alles sowieso wieder ganz anders kommen wird.
Wer hätte vor der letzten Saison gedacht, dass Ochs im Mittelfeld spielen wird, Franz oftmals RV, Meier im DM? Vielleicht gibt es so was ja auch diesmal wieder. Halil auf der 10, Russ oder Ochs 6er und dafür Schwegler halbrechts, oder gar Caio im defensiven Mittelfeld.
Auf diesen Beitrag antworten


Ich bezweifel, dass es diese Saison so eine große Fluktuation der Einsatzmöglichkeiten der Spieler geben wird.
Skibbe musste letzte Saison erstmal die Mannschaft kennen lernen.
Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass einige Spieler auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt worden sind.
Mittlerweile hat sich aber der Trainer ein Bild machen können. Es wird weniger experimentiert, da bin ich sicher.


Tja, da liege ich wohl genau zwischen Euch. Zum einem haben wir einen Stamm, der sicherlich -soweit fit- immer spielen wird, aber auch gerade wegen des doch insgesamt recht ausgeglichenen Niveaus dahinter denke ich auch, daß die ein oder andere Änderung nach Tagesform hinzu kommt, was dann im dominoartige Effekte auf den Rest haben könnte.

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren, ich finde halt die Möglichkeit von Rochaden auf beiden Seiten durch die AV-Erfahrungen beider offensiven Außen taktisch sehr verführerisch, so daß die AVs hier oft und hoffentlich für den Gegner verwirrend ins Offensiv-Spiel eingebunden sein können.
#
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Besser als die 1. HZ gegen Chelsea??
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Ich konnte das heute leider erst später über Nachlesen des Tickers verfolgen   , vom Gegner her halte ich Chelsea aber auch für etwas stärker als Palermo, die haben ja sogar gegen Bochum vor ein paar Tagen nur Unentschieden gespielt.
#
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Besser als die 1. HZ gegen Chelsea??


Ja, die war so ab der 10, min schon gut!  
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Ich konnte das heute leider erst später über Nachlesen des Tickers verfolgen   , vom Gegner her halte ich Chelsea aber auch für etwas stärker als Palermo, die haben ja sogar gegen Bochum vor ein paar Tagen nur Unentschieden gespielt.


Ganz ehrlich?
Das war heute ein ganz anderes Level als gegen das blutleere und emotionslose Chelsea!
Daher wäre der Sieg, von der spielerischen Klasse einmal gänzlich abgesehen, ohnehin höher einzuschätzen!
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Ich konnte das heute leider erst später über Nachlesen des Tickers verfolgen   , vom Gegner her halte ich Chelsea aber auch für etwas stärker als Palermo, die haben ja sogar gegen Bochum vor ein paar Tagen nur Unentschieden gespielt.


von den ergebnissen her halte ich vorbereitungsspiele für "muster ohne wert".

man kann aber ganz gut erkennen, ob eine mannschaft ein team ist, ob sie eine geschlossene leistung zeigt und erfährt auch etwas bezüglich der spielintelligenz und der strategischen ausrichtung.

und all das hat mir sowohl gegen chelsea, als auch heute gegen palermo (ich hab nur die zweite halbzeit gesehen), sehr gut gefallen. ball halten wenn notwendig und sinnvoll, schnell nach vorne kombinieren, wenn möglich, und ein gesundes selbstbewußtsein.

im moment passt einfach beides. wenn man ergebnisorientiert denkt, dann ist die vorbereitung bereits jetzt gelungen, wenn man auf attraktiven fußball in der nächsten saison hofft, dann kann man auch optimistisch sein.

aber die dämpfer werden schon noch kommen.
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Ich konnte das heute leider erst später über Nachlesen des Tickers verfolgen   , vom Gegner her halte ich Chelsea aber auch für etwas stärker als Palermo, die haben ja sogar gegen Bochum vor ein paar Tagen nur Unentschieden gespielt.


Ganz ehrlich?
Das war heute ein ganz anderes Level als gegen das blutleere und emotionslose Chelsea!
Daher wäre der Sieg, von der spielerischen Klasse einmal gänzlich abgesehen, ohnehin höher einzuschätzen!


Jepp, eigentlich schon, auch wenn mir da natürlich der genaue A-B-Vergleich fehlt.
#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich selbst würde momentan zu einer Formation nah bei den ersten Elf aus dem Chelsea-Spiel tendieren

Wie kommts?
Die heutige Vorstellung gefiel mir um Längen besser!


Ich konnte das heute leider erst später über Nachlesen des Tickers verfolgen   , vom Gegner her halte ich Chelsea aber auch für etwas stärker als Palermo, die haben ja sogar gegen Bochum vor ein paar Tagen nur Unentschieden gespielt.


von den ergebnissen her halte ich vorbereitungsspiele für "muster ohne wert".

man kann aber ganz gut erkennen, ob eine mannschaft ein team ist, ob sie eine geschlossene leistung zeigt und erfährt auch etwas bezüglich der spielintelligenz und der strategischen ausrichtung.

und all das hat mir sowohl gegen chelsea, als auch heute gegen palermo (ich hab nur die zweite halbzeit gesehen), sehr gut gefallen. ball halten wenn notwendig und sinnvoll, schnell nach vorne kombinieren, wenn möglich, und ein gesundes selbstbewußtsein.

im moment passt einfach beides. wenn man ergebnisorientiert denkt, dann ist die vorbereitung bereits jetzt gelungen, wenn man auf attraktiven fußball in der nächsten saison hofft, dann kann man auch optimistisch sein.

aber die dämpfer werden schon noch kommen.


Da hast Du sicher recht, leider auch mit der letzten Aussage.
Insgesamt könnte das auch wieder eine gute Saison werden, da bin ich momentan schon recht optimistisch.
#
?
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - ?
Gekas - ?

Meiner Meinung nach sind diese 8 Positionen für die ersten beiden Punktspiele "belegt". Das heißt noch lange nicht, dass es auf Dauer so aussieht.
Sollte man bei Ama keine Bedenken in Sachen Fitness oder sonstiger Dinge haben, wird er aller Voraussicht nach die Position neben Gekas einnehmen. Alternativ hat zur Zeit Altintop die Nase vor Fenin.
Bei der Entscheidung auf der Torhüterposition bin ich sehr, sehr gespannt. Irgendwie glaube ich daran, dass Fährmann spielen wird - warum auch immer.
Tzevallas hat sich wohl in die erste Elf gespielt in den letzten beiden Partien. Ob er die Erwartungen in der Bundesliga erfüllen kann, wird man sehen.
Eine Erkenntnis von dem heutigen Spiel ist, dass man genügend gute Leute von der Bank bringen kann, egal wer in der ersten Elf steht. Genau das hat zum Teil in den letzten Jahren gefehlt. Was man auf jeden Fall aufarbeiten muss, ist die Defensivleistung. Wir haben heute in der ersten Halbzeit viel zu viele Chancen zugelassen. Ich will es nicht an Bellaid festmachen, aber er fiel leider häufiger negativ auf. Da führt zur Zeit kein Weg an Franz und Russ vorbei. Wenn Chris in einigen Wochen wieder voll zur Verfügung steht, wird es interessant sein zu sehen, wen Skibbe aus der Mannschaft nehmen wird.

Also summa summarum denke ich nicht, dass Caio oder Fenin in der Startelf stehen werden, jedoch erhoffe ich mir gerade von diesen Beiden sehr viel für die kommende Saison.
#
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Tzavellas
Ochs - Alex Meier - Schwegler
Caio
Gekas - Altintop


gar nicht so einfach eine "wunsch-elf" aufzustellen. wenn man mal bedenkt das man dann immer noch spieler wié korkmaz, köhler, jung, amanatidis und fenin draußen lassen muss... aber es ist schön zu sehen das wir so gut wie lange nicht besetzt sind. wollen wir hoffen das alle gesund bleiben und die jungs das beste daraus machen... ich bin optimistisch!  
#
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.  


So isses. Fand ihn auch gestern - hab das Spiel live im Internet gesehen - alles andere als überzeugend. Tendiere momentan auch zu Ama und Fenin bzw. Ama und Altintop, wobei man den Jungs dann klarmachen muß, daß einer in den Strafraum gehört...

Aktuell wäre das in meinen Augen die Topelf:

.................Fährmann..............
Jung.....Russ.....Franz...Tzavellas
.........Schwegler..Meier............
Ochs.............................Caio...
...........Ama......Fenin...............


Tim
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.  

agree!
aber hart formuliert: das kann sich Skibbe eher nicht leisten, da Gekas dann von vielen selbsternannten Experten als Fehleinkauf verurteilen würden. Und das war ja immerhin Skibbes Wunsch-Spieler, für die die Eintracht ja an die finanziellen Grenzen gegangen ist. Ich glaube auch HB wäre not amused auch wenn er das nicht öffentlich machen würde.

Ich hoffe immernoch, dass ausschließlich nach Leistung aufgestellt werden würde und da ist Gekas ganz schnell weg vom Fenster, wenn er einige Spiele keine Buden macht.
Ich würde Gekas trotzdem nicht als Fehleinkauf sehen, denn bei dem Verletzungspech der letzten Jahre...
#
peacemaker8 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.  

agree!
aber hart formuliert: das kann sich Skibbe eher nicht leisten, da Gekas dann von vielen selbsternannten Experten als Fehleinkauf verurteilen würden. Und das war ja immerhin Skibbes Wunsch-Spieler, für die die Eintracht ja an die finanziellen Grenzen gegangen ist. Ich glaube auch HB wäre not amused auch wenn er das nicht öffentlich machen würde.

Ich hoffe immernoch, dass ausschließlich nach Leistung aufgestellt werden würde und da ist Gekas ganz schnell weg vom Fenster, wenn er einige Spiele keine Buden macht.
Ich würde Gekas trotzdem nicht als Fehleinkauf sehen, denn bei dem Verletzungspech der letzten Jahre...


Fehlkauf Hü oder Hot, da muss eben auch ein Trainer mal über seinen Schatten springen. Ich hoffe sehr, dass Skibbe aus der Teber-Verpflichtung gelernt hat und nicht mehr "politisch" aufstellt, wobei man ihm zugute halten muss, dass die Alternativen im DM relativ dünn waren letzte Saison und er sich dann am Ende doch klaglos von Teber verabschiedet hat.

Das einzige Testspiel, dass Ich diesmal live gesehen habe war das gegen Chelsea und da hat mir Ama besser gefallen als Gekas. Es blieben zwar beide Torlos, doch Ama wirkte insgesamt agiler, lauffreudiger hatte eine bessere Bindung zum Mittelfeld. Gekas kam mir zeitweise ein wenig verloren vor.

Natürlich kann man aus nur einem Testspiel nichts bis überhaupt nichts ableiten, mein Bauch sagt mir aber das Ama die Nase leicht vorne hat.

Ich gebe auch gerne zu, dass Ama bei mir einen Bonus aufgrund vergangener Leistungen hat. Mein Wunsch wäre daher mit Ama in der Startelf in die Saison zu starten und bei einem möglichen Leistungsabfall auf Fenin umzustellen.

Ich wehre mich momentan dagen, Gekas überzubewerten, schliesslich hat der Mann in den letzten Jahren nicht allzuviel gerissen und kam denn auch für "nur" 1 Mio an den Main. Es ist ja nicht so, als hätten wir einen Olic gekauft, Gekas liegt von Preis und Leistung mMn auf Ama/Fenin Niveau, mit etwas Pech eben auch darunter.

Gekas ist für mich daher alles in allem momentan Stürmer Nr. 3 und dennoch kein Fehlkauf, selbst wenn er die Saison auf der Bank beginnt oder sogar länger dort Platz nimmt.

Natürlich ist das ganze höchst subjektiv und basiert ausser auf meinen Sympathiewerten für Ama und Fenin auch auf der Hoffnung, dass wir ein 4 - 2 - 3 - 1 spielen, wobei Ich Altintop eher irgendwo aussen als zentral sehe.

Gruss

Wedge
#
peacemaker8 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ich frage mich mitlerweile, ob Gekas wirklich in der Startelf stehen muss. Mich hat er bisher noch nicht überzeugt und ich würde derzeit 2 von den restlichen 3 Stürmern aufstellen.  

agree!
aber hart formuliert: das kann sich Skibbe eher nicht leisten, da Gekas dann von vielen selbsternannten Experten als Fehleinkauf verurteilen würden. Und das war ja immerhin Skibbes Wunsch-Spieler, für die die Eintracht ja an die finanziellen Grenzen gegangen ist. Ich glaube auch HB wäre not amused auch wenn er das nicht öffentlich machen würde.

Ich hoffe immernoch, dass ausschließlich nach Leistung aufgestellt werden würde und da ist Gekas ganz schnell weg vom Fenster, wenn er einige Spiele keine Buden macht.
Ich würde Gekas trotzdem nicht als Fehleinkauf sehen, denn bei dem Verletzungspech der letzten Jahre...


Man muss bei der Bewertung von Gekas allerdings sehen das er ein komplett anderer Typ von Stürmer ist, als wir ihn bisher hatten. Er ist nun mal kein Amanatidis oder Altintop, der rennt, läuft und ackert (wobei ich beim Spiel gegen Chelsea in der Hinsicht doch sehr überrascht von ihm war). Er steht vorne an der Abseitsgrenze und wartet auf seine Chance. Ein Knipser eben der lauert. Und das wollten doch viele von uns haben. Mitspielende Stürmer haben wir gewiss genung.

Ohne Zweifel hat er bei Bayer nicht viel gerissen aber bei Hertha wehre ich mich ein wenig dagegen zu sagen, er sei schlecht gewesen. Er hat mehr Tore gemacht als z.B. ein Altintop. Wenn er im Team eingespielt ist und die Wege kennt behaupte ich mal ganz forsch wird dieser Mann 10 Tore + X in der Saison machen.

Gekas hat mir, in Verbindung mit Ama, bisher besser gefallen als das andere Stürmerpaar. Gewiss haben Fenin und Altintop auch ihre Vorteile und werden diese Saisom noch oft genug die Chance bekommen diese zu zeigen. Von Gekas erhoffe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr Gefahr vorm Tor selbst. Wenn ich daran denke wie oft wir letzte Saison den Ball wunderbar an den Strafraum gebracht haben und dann war entweder keiner in der Mitte, der den Ball verarbeiten konnte oder der Stürmer rannte irgendwo in der Weltgeschichte herum.


Teilen