>

SAW-Gebabbel - 24.08.2010

#
Weizenpete schrieb:

Mal was ganz Anderes: Meint ihr das Pokal-Spiel wird wirklich verlegt? Mir persönlich soll es recht sein, muss nämlich vom 25. - 30. Oktober beruflich (ausgerechnet) nach Hannover!    


glaube ich nicht... gab doch schon häufig solche Gedankenspiele in den Medien, auch international, und nur in den seltensten Fällen wurde es verlegt.
#
rm_fussball schrieb:
Wiesbadener Kurier

Sorgen um Pokal-Knaller - Eintracht-Spiel aus Sicherheitsgründen später?

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9305523.htm


Sehr interessant, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Schalke, Dortmund, Kackers, FSV und wir auf einem Haufen, das ist quasi ein Massenderby =)
#
SGE_tec schrieb:
Weizenpete schrieb:

Mal was ganz Anderes: Meint ihr das Pokal-Spiel wird wirklich verlegt? Mir persönlich soll es recht sein, muss nämlich vom 25. - 30. Oktober beruflich (ausgerechnet) nach Hannover!    


glaube ich nicht... gab doch schon häufig solche Gedankenspiele in den Medien, auch international, und nur in den seltensten Fällen wurde es verlegt.



Ich gehe eher davon aus, dass eines der drei Spiele am Donnerstag stattfinden wird. Wozu die Verlegung um eine ganze Woche. Die beteiligten Mannschaften des betroffenen Spiels bekommen halt Sonntagsspiele, wenn es das FSV-Spiel würde, könnten die sogar montags spielen.

Aber dieser Gedanke ist vermutlich viel zu einfach und naheliegend...
#
SGE_tec schrieb:
Weizenpete schrieb:

Mal was ganz Anderes: Meint ihr das Pokal-Spiel wird wirklich verlegt? Mir persönlich soll es recht sein, muss nämlich vom 25. - 30. Oktober beruflich (ausgerechnet) nach Hannover!    


glaube ich nicht... gab doch schon häufig solche Gedankenspiele in den Medien, auch international, und nur in den seltensten Fällen wurde es verlegt.  


Da würde ich zustimmen, in den meisten Fällen hat dies aber eher "sportliche" Gründe und weniger der Sicherheitsaspekt.
Das Dortmunder und Schalker nicht gleichzeitig am HBF eintreffen sollten dürfte unumstritten sein. Deshalb ist klar, dass die Kackers und wir nicht am gleichen Tag spielen.
Ob man Dortmund und Hamburg am gleichen Tag hier haben möchte?
Ich glaube, die können ganz gut miteinander? Fraglich, ob die Ordnungsbehörden dies aber auch logistisch leisten können, zumal auch noch ein Spiel am nächsten Tag wäre.
Ich halte eine Verlegung nicht für ausgeschlossen, zumal vielleicht noch mit der Option das dann SGE-HSV im Fernsehen übertragen werden könnte?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_tec schrieb:
Weizenpete schrieb:

Mal was ganz Anderes: Meint ihr das Pokal-Spiel wird wirklich verlegt? Mir persönlich soll es recht sein, muss nämlich vom 25. - 30. Oktober beruflich (ausgerechnet) nach Hannover!    


glaube ich nicht... gab doch schon häufig solche Gedankenspiele in den Medien, auch international, und nur in den seltensten Fällen wurde es verlegt.



Ich gehe eher davon aus, dass eines der drei Spiele am Donnerstag stattfinden wird. Wozu die Verlegung um eine ganze Woche. Die beteiligten Mannschaften des betroffenen Spiels bekommen halt Sonntagsspiele, wenn es das FSV-Spiel würde, könnten die sogar montags spielen.

Aber dieser Gedanke ist vermutlich viel zu einfach und naheliegend...


oder man macht es sich ganz einfach und terminiert ein Spiel auf 14 Uhr und das andere auf 19 Uhr, dem DFB trau ich alles zu (nur nix gutes)  
#
sgevolker schrieb:
Deshalb ist klar, dass die Kackers und wir nicht am gleichen Tag spielen.


Deshalb ist klar, dass die Kackers und der FSV nicht am gleichen Tag spielen müsste es heißen  
#
tobago schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Das ist totaler Unsinn!!! Wenn man da den Elfmeter bekommt und Ya Konan vom Platz geht, hätten wir sehr wahrscheinlich die 3 Punkte mitgenommen und nicht Hannover...


Hätte wahrscheinlich, könnte und wäre. Das mag alles stimmen oder auch nicht. Und wäre der Spieler dann vom Platz geflogen? Ich sehe es so, dass wir das Spiel auch ohne diesen Elfer hätten gewinnen müssen und Bruchhagen nicht mal ansatzweise nötig hat über eine Fehlentscheidung zu lamentieren. Aber das ist von der C-Klasse bis nach oben Usus, ich halte das für eine Ausrede für die eigene schwache Leistung.

Gruß,
tobago


Es ging mir primär um den fett hervorgehobenen Teil deines Textes, nämlich das der einzige Grund für die Niederlage, die schlechte Leistung unserer Mannschaft sei und das ist nun mal Unsinn. Die schlechte Leistung ist ein Hauptgrund, aber noch gravierender ist für mich der spielentscheidende Fehler des Schiris. Selbst wenn Ya Konan nicht vom Platz geflogen wäre, wären wir trotzdem sehr wahrscheinlich in Führung gegangen und dann hätten sich auch die taktischen Grundausrichtungen der beiden Mannschaften verändert.
#
nordend_rulez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_tec schrieb:
Weizenpete schrieb:

Mal was ganz Anderes: Meint ihr das Pokal-Spiel wird wirklich verlegt? Mir persönlich soll es recht sein, muss nämlich vom 25. - 30. Oktober beruflich (ausgerechnet) nach Hannover!    


glaube ich nicht... gab doch schon häufig solche Gedankenspiele in den Medien, auch international, und nur in den seltensten Fällen wurde es verlegt.



Ich gehe eher davon aus, dass eines der drei Spiele am Donnerstag stattfinden wird. Wozu die Verlegung um eine ganze Woche. Die beteiligten Mannschaften des betroffenen Spiels bekommen halt Sonntagsspiele, wenn es das FSV-Spiel würde, könnten die sogar montags spielen.

Aber dieser Gedanke ist vermutlich viel zu einfach und naheliegend...


oder man macht es sich ganz einfach und terminiert ein Spiel auf 14 Uhr und das andere auf 19 Uhr, dem DFB trau ich alles zu (nur nix gutes)    


Ein Pokalspiel unter der Woche um 14 Uhr? Da würden aber einige hier Amok laufen, wenn es dann uns erwischen sollte. Zudem ist dann immer noch nicht gewährleistet, dass keine anreisenden Fangruppen auf abreisende treffen oder dass die (gewaltbereiten) Auswärtsfans vom frühen Spiel warten, bis die anderen Fans abreisen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
Sie haben nicht verloren, weil sie zu viel gebabbelt haben. Nicht weil das Ziel zu anspruchsvoll formuliert war. Nicht weil sie von den Medien zu stark geredet wurden. MMn auch nicht wegen dem falschen System, das ist eh nur auf dem Papier interessant. Einstellung. Sie haben verloren, weil einige nur 95% Einsatz gebracht haben (andere gar weniger), unkonzentriert waren und vergessen haben, dass zum Spiel auch Kampf gehört.  


Genau so ist es.

Ich kann nur nochmal die Lev-BVB-Szene in Erinnerung rufen, genau dieselbe Situation wie vor unserem 0:1. Die Leverkusener haben diese Situation mit einem Wahnsinnseinsatz wieder bereinigt, man hat gesehen, wie heiß sie sind. Wir dagegen haben zugeschaut, wie Rausch das 1:0 macht.

Systemdiskussion hin, Interviews her: nur mit 100 % Einsatz kommen wir wieder in die Spur. Am Samstag will ich eine Mannschaft sehen, die brennt - und wenn nicht, dann nach alter Rehhagel-Manier die erste Auswechslung nach 20 Minuten!

Himmelherrgittsakramentnocheinmal!!!!!!!


ja, aber genau DAS wird doch durch überhebliche interviews bedingt. wenn ich von mir selbst glaube, der aller beste spieler überhaupt zu sein und ständig von allen seite gebauchpinselt werde, dann glaube ich vielleicht auch, dass ich mit 95% trotzdem mithalten kann.
oder anders gefragt: wie erklärst du dir denn die mangelnde einstellung, wenn nicht mit übermut gegen den vermeintlichen kleinen, kriselnden gegner?
#
Es gibt im Englischen ein Sprichwort, das hier gut passt: Put your money where your mouth is. Soll heißen: Wenn man das Maul aufreißt, dann muss man auch entsprechend auftreten.

Sicherlich kann man nicht nur der Mannschaft das in die Schuhe schieben, denn die Medien haben da einen großen Teil zu beigetragen, auch befeuert durch Aussagen von z.B. Ochs oder Amanatidis. Und man sollte nach einem Spiel, dass man unter einer normalen Spielleitung locker 3:1 gewinnt auch noch keine Tendenz ausmachen wollen. Aber mir ging schon im Vorfeld das viele Gerede der Spieler auf den Senkel. Lieber ma die Klappe halten und dann Leistung bringen, als andersrum.
#
tobago schrieb:
...
Und zu den Bayern, genau das ist es was mich bei Wurstulli und Rumgefigge am meisten nervt, das Rumgeheule nach Niederlagen und die Schuldzuweisung an andere.

Gruß,
tobago

Natürlich nervt das. Aber in meinen Augen machen sie das genau richtig. Denn bei den nächsten Spielen werden die Bayern dann garantiert nicht mehr benachteiligt.
Und genau das fehlt mir bei uns. Was aber auch daran liegen mag das den Bayern ein mediale Platform geboten wird, die seinesgleichen in Deutschland sucht. Passiert sowas bei uns gibt maximal ne Randnotiz in der Berichterstattung.
#
Kittel erfolgreich in der A-Jugend. : )
#
Schmidti.82 schrieb:

Es ging mir primär um den fett hervorgehobenen Teil deines Textes, nämlich das der einzige Grund für die Niederlage, die schlechte Leistung unserer Mannschaft sei und das ist nun mal Unsinn.
In deinen Augen mag das Unsinn sein, ich behaupte für mich, dass es der einzige Grund ist. Denn mit einer guten Leistung und ein paar Toren würde der nicht gegebene Elfer eine Randnotiz sein. Jetzt überlege mal warum er es nicht ist...

Schmidti.82 schrieb:
Die schlechte Leistung ist ein Hauptgrund, aber noch gravierender ist für mich der spielentscheidende Fehler des Schiris. Selbst wenn Ya Konan nicht vom Platz geflogen wäre, wären wir trotzdem sehr wahrscheinlich in Führung gegangen und dann hätten sich auch die taktischen Grundausrichtungen der beiden Mannschaften verändert.  
Kann sein, kann auch nicht sein, hätte, wollte, wäre und würde halte ich für falsch. Wir haben ein Tor weniger geschossen als der Gegner obwohl wir laut unseres großen Chefs in allen Belangen überlegen waren (hier hatte ich bereits widersprochen). Wir haben das Spiel verloren und nicht der Schiri für uns, diese Meinung habe ich und du hast eine andere. Ich habe noch nie verstanden wie man mit Fehlern anderer seine eigenen schmälern will. Unser Fehler war nach meinem Dafürhalten das schlechte Spiel und das war für mich der einzige Grund für die Niederlage.

Gruß,
tobago
#
U.K. schrieb:
Natürlich nervt das. Aber in meinen Augen machen sie das genau richtig. Denn bei den nächsten Spielen werden die Bayern dann garantiert nicht mehr benachteiligt.
Und genau das fehlt mir bei uns. Was aber auch daran liegen mag das den Bayern ein mediale Platform geboten wird, die seinesgleichen in Deutschland sucht. Passiert sowas bei uns gibt maximal ne Randnotiz in der Berichterstattung.


Ja aber weil sie Erfolg damit haben ist es meiner Meinung nach weder richtig noch nachahmenswert. Wenn jeder Verantwortliche anfängt sich nach einem Spiel auszuweinen wie benachteiligt man doch war dann wird es bald extrem schlimm. Die Tendenz dazu ist ja genau deswegen da, weil der Wurstulli und der Rumgefigge das seit Jahren vorleben.

Alles schreit gegen den Kommerz im Fussball. Ich schreie gegen die immer grassierende Weinerlichkeit im angeblichen Männersport. Niederlage ist Niederlage auch mit einer Fehlentscheidung, Mund abputzen Fehler ausmerzen und im nächsten Spiel gewinnen so kenne ich das eigentlich.

Gruß,
tobago
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Sehr interessant, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Schalke, Dortmund, Kackers, FSV und wir auf einem Haufen, das ist quasi ein Massenderby =)

Juhu, war mir auch nicht aufgefallen. Sehr interessant...  
#
tobago schrieb:
Ich habe noch nie verstanden wie man mit Fehlern anderer seine eigenen schmälern will. Unser Fehler war nach meinem Dafürhalten das schlechte Spiel und das war für mich der einzige Grund für die Niederlage.

Gruß,
tobago


Dem ersten Satz pflichte ich bei, genauso wenig verstehe übrigens auch, wieso wir Spiele häufig angeblich nur gewonnen haben, weil der Gegner ach so schwach war

Aber die schwache Leistung der Mannschaft war eben nicht der einzige Grund für die Niederlage. Hätte der Schiri richtig gepfiffen, hätten wir das Spiel trotz schlechter Leistung sehr wahrscheinlich trotzdem gewonnen und diese Diskussion würde es nicht geben.

Der Schiri ist definitiv nicht alleine schuldig, mit einer ordentlichen Leistung der Mannschaft schießen wir Hannover trotzdem ab. Aber die Mannschaftsleistung war in meinen Augen eben auch nicht der einzige Grund für die Niederlage.
#
tobago schrieb:
U.K. schrieb:
Natürlich nervt das. Aber in meinen Augen machen sie das genau richtig. Denn bei den nächsten Spielen werden die Bayern dann garantiert nicht mehr benachteiligt.
Und genau das fehlt mir bei uns. Was aber auch daran liegen mag das den Bayern ein mediale Platform geboten wird, die seinesgleichen in Deutschland sucht. Passiert sowas bei uns gibt maximal ne Randnotiz in der Berichterstattung.


Ja aber weil sie Erfolg damit haben ist es meiner Meinung nach weder richtig noch nachahmenswert. Wenn jeder Verantwortliche anfängt sich nach einem Spiel auszuweinen wie benachteiligt man doch war dann wird es bald extrem schlimm. Die Tendenz dazu ist ja genau deswegen da, weil der Wurstulli und der Rumgefigge das seit Jahren vorleben.

Alles schreit gegen den Kommerz im Fussball. Ich schreie gegen die immer grassierende Weinerlichkeit im angeblichen Männersport. Niederlage ist Niederlage auch mit einer Fehlentscheidung, Mund abputzen Fehler ausmerzen und im nächsten Spiel gewinnen so kenne ich das eigentlich.

Gruß,
tobago


Als wir in der Saison 03/04 unter Reimann in Freiburg von Fröhlich verpfiffen wurden und sich die Verantwortlichen sauer darüber äußerten, griff Hellmut Krug ein mit der Aussage, wir sollten lieber besser spielen, anstatt es auf die Schiris zu schieben. Das war der Obergipfel und so etwas würde sich niemand bei Wurstulli trauen.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Heutzutage wird sich zum Teil bei jeder Kleinigkeit beschwert. Wo soll das denn hinführen?
#
U.K. schrieb:
tobago schrieb:
...
Und zu den Bayern, genau das ist es was mich bei Wurstulli und Rumgefigge am meisten nervt, das Rumgeheule nach Niederlagen und die Schuldzuweisung an andere.

Gruß,
tobago

Natürlich nervt das. Aber in meinen Augen machen sie das genau richtig. Denn bei den nächsten Spielen werden die Bayern dann garantiert nicht mehr benachteiligt.
Und genau das fehlt mir bei uns. Was aber auch daran liegen mag das den Bayern ein mediale Platform geboten wird, die seinesgleichen in Deutschland sucht. Passiert sowas bei uns gibt maximal ne Randnotiz in der Berichterstattung.


So ist es. Die Bayern nehmen ihre Interessen war, mit allen Mitteln. Das flösst zumindest Respekt ein, selbst bei den kritischeren Medienvertretern.

Doch wen juckt schon die Eintracht? Kleinmütig und devot nehmen wir jede Benachteiligung als unvermeidlich entgegen. Wäre es anders, würde es andernorts auch nicht sonderlich beachtet, es sei denn mit einem augenzwinkerndem Lächeln.
#
ghostinthemachine schrieb:
U.K. schrieb:
tobago schrieb:
...
Und zu den Bayern, genau das ist es was mich bei Wurstulli und Rumgefigge am meisten nervt, das Rumgeheule nach Niederlagen und die Schuldzuweisung an andere.

Gruß,
tobago

Natürlich nervt das. Aber in meinen Augen machen sie das genau richtig. Denn bei den nächsten Spielen werden die Bayern dann garantiert nicht mehr benachteiligt.
Und genau das fehlt mir bei uns. Was aber auch daran liegen mag das den Bayern ein mediale Platform geboten wird, die seinesgleichen in Deutschland sucht. Passiert sowas bei uns gibt maximal ne Randnotiz in der Berichterstattung.


So ist es. Die Bayern nehmen ihre Interessen war, mit allen Mitteln. Das flösst zumindest Respekt ein, selbst bei den kritischeren Medienvertretern.

Doch wen juckt schon die Eintracht? Kleinmütig und devot nehmen wir jede Benachteiligung als unvermeidlich entgegen. Wäre es anders, würde es andernorts auch nicht sonderlich beachtet, es sei denn mit einem augenzwinkerndem Lächeln.



Wobei es überraschend war, dass die Spieler selbst auch kaum protestiert haben. Sowohl bei der Abseitsstellung als auch beim Handspiel hat man es mehr oder weniger gleichgültig hingenommen. Trotz alles vollmundigen Aussagen im Vorfeld, auf dem Platz ist man leider sehr handzahm.
#
Haefe schrieb:
Heutzutage wird sich zum Teil bei jeder Kleinigkeit beschwert. Wo soll das denn hinführen?


Kleinigkeit? Naja. Wieviel Arme und Hände sollte man dem Ball denn noch entgegen strecken dürfen bis der Schiri nicht mehr anders kann als zu pfeifen?
Immerhin wäre die Konsequenz zumindest ein Elfmeter (plus Rote Karte?) gewesen, und Elfmeter (plus Überzahl) sind bislang immer noch ein probates Mittel, Spiele für sich zu entscheiden und Punkte zu gewinnen.


Teilen