>

Wie am günstigsten auf Auswärtspiele?

#
Wie kommt man am günstigsten auf Auswärtspiele z.B. nach Berlin, weil ich als Schüler kann mir halt nicht mal eben 50 Euro für die Fahrt leisten... Gibt es Sonderzüge oder Busse die günstiger sind als normale Tickets? Weil ich wäre schon gerne öfters mal auswärts dabei..
#
Nimm halt Auswärtsspiele, die nicht gerade so weit weg sind wie Bremen, HH oder Berlin, dann ist die Fahrt auch nicht so teuer. Und es gibt hier im Forum (im Unterforum "Auswärts unterwegs) vor jedem Spiel Busangebote von diversen Fanclubs.
#
InternationalFFM schrieb:
Wie kommt man am günstigsten auf Auswärtspiele z.B. nach Berlin, weil ich als Schüler kann mir halt nicht mal eben 50 Euro für die Fahrt leisten... Gibt es Sonderzüge oder Busse die günstiger sind als normale Tickets? Weil ich wäre schon gerne öfters mal auswärts dabei..

Es ist wie bei ner Dauerkarte und anderen Spielen auch, such dir einen Ferienjob und dann ist das auch als Schüler kein Problem mehr als 1 mal Auswärts zu fahren
#
Die günstigste Möglichkeit ist wohl immer das Wochenendticket, wenn man es sich mit 5 Personen teilt. Geht zwar nicht bei jedem Auswärtsspiel, aber die anderen Spiele lassen sich dann auch nicht viel billiger realisieren.
#
Zuerst möchte ich sagen, dass Du schon mit mindestens 30 Euro rechnen musst, wenn Du mit den EFCs fährst inkl. Karte versteht sich. Aber gerade die weiten Fahren sind natürlich noch teurer. Da kommt man dann schon mit 30 Euro alleine für die Fahrt hin.
Wie auch schon erwähnt wurde: Einen Ferienjob annehmen oder abends mal arbeiten und es ist möglich.

Davon abgesehen:
Gibt es noch verschiedene billige Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Wochenend-Ticket, wurde ja erwähnt. Kostet glaube ich 42 Euro. Durch 5 macht das 8 Euro und paar zerdrückte für jeden. Nachteil hier kann sein, dass man länger unterwegs ist & oft umsteigen muss. Und gerade wenn die Umsteigezeit gering ist und ein Zug verspätet ist, weiß man ja was daraus dann resultiert.

Möglichkeit 2: Mit dem Auto hinfahren, Mitfahrgelegenheiten suchen. ich bin hier und dort auch schon mit jemanden gefahren und es war günstig. Man war auch sehr schnell zurück. Es sei denn man steht ganz oben auf dem Parkhaus wie in Stuttgart und unten ist nur eine einzige Ausfahrt zunächst geöffnet.      

Möglichkeit 3: Die Fernbusse, aber dann könntest Du fast genauso mit den EFCs fahren. Zu mal die EFCs ja bis zum Stadion fahren. z. B. sind Spiele nach Hoffenheim/Sinsheim gar nicht mal so teuer

Nach Mainz könntest Du zum Beispiel auch radeln.    

Teilen