>

Aue feuert Schmitt

#
http://www.transfermarkt.de/de/2-liga-erzgebirge-aue-trennt-sich-von-trainer-schmitt/news/anzeigen_84070.html

kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. der ist damals überraschend mit aue aufgestiegen und letzte saison haben die eine bombenhinrunde gespielt. dieses jahr läufts nicht ganz so berauschend, aber man muss auch mal den kader ansehen. um mehr als klassenerhalt kann es doch bei denen normalerweise nicht gehen.
finds schade, da ich aue eig mag und hoffe, dass sie drin bleiben. schmitt hätte ich das durchaus zugetraut. mal schaun, wer da jetzt kommt... hauptsache net skibbe.    :neutral-face
#
Ich finds unverständlich, auch wenn Aue momentan glaube nur 6 Punkte vorm Relegationsplatz steht. Wie du eben schon geschrieben hast man sollte wohl eher die Qualität des kaders ansehen. Aber naja der Trainier ist fast immer der Depp und die Entlassung bestätigt nur nochmal den momentanen Trend. Sobald es nicht 100% läuft muss der Trainer dran glauben. Vielleicht mal ein Beispiel an Augsburg oder anderen Teams nehmen, bei denen es net gut läuft, diese aber am Coach festhalten.
#
wobei man auch sagen muss, dass die gefühlte 90% ihrer punkte nur zwei spielern zu verdanken haben: männel und hochscheidt. ersterer ist für mich persönlich der beste keeper der liga und hochscheidt einer der besten offensiven mittelfeldspieler. dass die anderen spieler nicht das niveau der vorsaison erreichen können, war ja wohl zu erwarten, wobei ich es gerade bei lachheb etwas enttäuschend finde, dem hätte ich mehr zugetraut. aber die restlichen spieler (abgesehn von könig und paulus vllt) haben halt kaum zweitliganiveau.
und das kann man dem trainer wohl kaum vorwerfen...
#
Vor dem Spiel Gestern hat Aue Boss Keller gesagt "wir müssen gewinnen". Das ist nicht eingetreten.
Schade um diesen Coach, irgendwie fand ich ihn gut, auch bei seinem harten Dialekt....


Teilen