>

W-LAN ?

#
Hi Mädels habe mal ne Frage an euch bzw. jemanden der sich mit W-LAN auskennt, der Router sendet doch ein Signal in einem bestimmten bereich ca. 20m im Haus auf einer Etage, so bei mir im Wohnzimmer habe ich nicht überall Empfang z.b. wenn ich auf der Couch sitze geht es teilweise.

Wenn ich mein Laptop anwerfe und nicht gleich Empfang habe dann muss ich 30cm weiter rutschen und dann ist der Empfang hervorragend aber nun meine frage warum ist das nicht überall so.

W-LAN Router ist von Belkin und ist etwa 8m entfernt.

Wenn der Scheiss Router doch sendet dann müsste ich doch überall in der Bude ein gutes Signal bekommen. Wie finde ich heraus was z.b stören könnte.

Vorab Danke für die Sinnvollen Antworten.
#
deshalb hab ich D-LAN
#
edit: iss zwar bissi teurer, aber dann hat man echt überall kann man überall im haus ins inet...nur das ding in die steckdose und fertig..
#
Danke, was könnt ihr mir den genaues Empfehlen D-LAN da gibt es doch wieder 1000 verschiedene.

Werd ich des Belkin Ding (89€) über Ebay irgend so einen Oxxenbacher verkaufern (hoffentlich).
#
     Gute Idee, nützt aber wohl nichts - die kommunizieren mit Rauchzeichen
#
Ich habe leider noch keine erfahrungswerte mit deinem Belkin Modem.
Ich kann dir nur sagen was ich bei mir gemacht habe um das Signal zu verstärken.

Gib einfach mal deine IP Nr. in die Addresleiste deines internetexplorers ein und schon bist du bei der Grundeinstellung deines Modems. Wenn du deine IP Nr. nicht weist probier mal die hier: 192.168.2.1
Ansonsten kannst du sie so rausfinden:
Unter Start auf ausführen gehen und dan "cmd" eingeben, danach gelangst du in denn Dos modus hier kannst du "ipconfig" eingeben um deine IP addresse zu erfahren.

Nach dem du deine IP Nr. in die Addresleiste eingegeben hast kannst du auf die Einstellung deines Modems zugreifen und ich bin mir sicher das du da die Signal stärke bearbeiten kannst.

So habe ich das schon bei 4 vers. Modems geschaft, viel glück. ,-)




Gruß Daniel
#
apropos w-lan...

mein w-lan "fliegt" dauernd durch, daß heißt, daß signal wird für kurze zeit unterbrochen...und das kommt ziemlich häuftig vor, zumindest tagsüber. so sind downloads so gut wie unmöglich...
wenn ich nachts online bin, habe ich weniger probleme.
hab mein w-lan stick mal austauschen lassen, hat aber leider nichts gebracht.

hat jmd. ähnliche probleme, oder auch tipps?
wäre nett...
#
@adlerfreak  

Hast du schon mal versucht den Kanal zu wechseln ???

Es kann sein das jemand in deiner nähe oder aus deinem Haus den selben Kanal benutz.

Oder du hast deine Verbindung nicht verschlüsselt und jemand benutz deine nicht gesicherte Leitung mit.
#
Siesemann schrieb:
Ich habe leider noch keine erfahrungswerte mit deinem Belkin Modem.
Ich kann dir nur sagen was ich bei mir gemacht habe um das Signal zu verstärken.

Gib einfach mal deine IP Nr. in die Addresleiste deines internetexplorers ein und schon bist du bei der Grundeinstellung deines Modems. Wenn du deine IP Nr. nicht weist probier mal die hier: 192.168.2.1
Ansonsten kannst du sie so rausfinden:
Unter Start auf ausführen gehen und dan "cmd" eingeben, danach gelangst du in denn Dos modus hier kannst du "ipconfig" eingeben um deine IP addresse zu erfahren.

Nach dem du deine IP Nr. in die Addresleiste eingegeben hast kannst du auf die Einstellung deines Modems zugreifen und ich bin mir sicher das du da die Signal stärke bearbeiten kannst.

So habe ich das schon bei 4 vers. Modems geschaft, viel glück. ,-)




Gruß Daniel


Wo kann ich das auf der Seite einstellen!
#
W-LAN Settings:

Mode - 125 High Speed Mode (ist eingestellt)

Frame Bursting Mode (ist die andere möglichkeit)

oder  kann  das was mit dem Kanal zu tun?
#
www.kommando-hessen.de schrieb:
W-LAN Settings:

Mode - 125 High Speed Mode (ist eingestellt)

Frame Bursting Mode (ist die andere möglichkeit)

oder  kann  das was mit dem Kanal zu tun haben?
#
@www.K-H.de

Mich verwirrt die Tatsache das dein Modem, wie du sagst nur 8m entfernt ist.
Da die Reichweite weit drüber liegt.

Wenn du keine möglichkeit hast, bei deinem Modem das Signal zuverstärken kann ich dir nur Empfelen vieleicht eine neu Installation durch zuführen oder den Kanal zu wechseln oder du suchst dir ein anderen Platz zum Surfen. :neutral-face  (anteilnahme)

Ich hoffe das es dann bei dir geht, viel glück.


Teilen