>

Neue Dauerkarte verleihen

#
grinch schrieb:

Aus: http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/AGB-DK_0413.pdf, Seite 2.


Nimm mal das Komma da hinten raus, dann klappt es auch mit dem Link
#
Wie schon gesagt, ich hatte im Ticketing extra wegen der Mitglieds-Dauerkarte nachgefragt und die Antwort war:
Als (Schüler) Student kann er die Ermäßigte Dauerkarte ohne Upgrade nutzen.
Lediglich einen Schüler- Studentenausweis sollte er mitführen.
#
grinch schrieb:
7.1 Die Weitergabe, der Verkauf oder die Übertragung von ermäßigten Dauerkarten ist nur zulässig, wenn der Empfänger dieselben Voraussetzungen für eine Ermäßigung erfüllt wie der abgebende Dauerkarteninhaber. Dies gilt auch für die Mitglieds-Dauerkarte.

Aus: http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/AGB-DK_0413.pdf, Seite 2.

Das ist doch eindeutig.


Ja, eindeutig restriktiv.
Nach den Buchstaben bedeutet das nämlich, dass ein Student die ermäßigte Dauerkarte eines Schülers nicht ohne Upgrade benutzen darf.
Stichwort: "dieselben Voraussetzungen"

Da das so sicher nicht gedacht ist, muss man wohl feststellen, dass der Passus einfach schlecht formuliert ist...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
grinch schrieb:
7.1 Die Weitergabe, der Verkauf oder die Übertragung von ermäßigten Dauerkarten ist nur zulässig, wenn der Empfänger dieselben Voraussetzungen für eine Ermäßigung erfüllt wie der abgebende Dauerkarteninhaber. Dies gilt auch für die Mitglieds-Dauerkarte.

Aus: http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/AGB-DK_0413.pdf, Seite 2.

Das ist doch eindeutig.


Ja, eindeutig restriktiv.
Nach den Buchstaben bedeutet das nämlich, dass ein Student die ermäßigte Dauerkarte eines Schülers nicht ohne Upgrade benutzen darf.
Stichwort: "dieselben Voraussetzungen"

Da das so sicher nicht gedacht ist, muss man wohl feststellen, dass der Passus einfach schlecht formuliert ist...


Insofern sich dieser passus auf das zu entrichtende Entgelt bezieht, finde ich den völlig ausreichend.
Die Ornder am Eingang haben zudem keine Handhabe, zu entscheiden, ob jmd. den tatsächlich korrekten Preis gezahlt hat.
beim Durchziehen der Karte blinkt halt eben "grün" für Vollzahler, Orange für "ermäßigt" auf der hinteren Seite des Drehkreuzes auf.
Bei "ermäßigt" machen die eine Kontrolle (Nachweis per Schüler- Studenten- EFC-Ausweis/Nachweis), ob die Person zur Ermäßigung berechtigt ist.
Wäre doch ein Ding, wenn das Orange in diversen Farbtönen erscheint.
Von Hellorange: spart dreifuffzich, bis fastrot spart einszwnanzisch
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wie schon gesagt, ich hatte im Ticketing extra wegen der Mitglieds-Dauerkarte nachgefragt und die Antwort war:
Als (Schüler) Student kann er die Ermäßigte Dauerkarte ohne Upgrade nutzen.
Lediglich einen Schüler- Studentenausweis sollte er mitführen.  


Ich kanns nur nochmal schreiben:
Die ermäßigte Dauerkarte kann er natürlich als Student ohne Upgrade buchen, denn er ist ja ermäßigungsberechtigt.

Will er eine Mitglieds-Dauerkarte nutzen, dann muss er sie upgraden (4€ über das Online-Tool, 6€ direkt am Kassenschalter).

Eben gerade auch nochmal telefonisch vom Zuschauerservice-Infocenter genau so bestätigt!
#
SGE-URNA schrieb:
EisernSGE schrieb:
grinch schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
Die Antwort vom Ticketing:
Als (Schüler) Student kann er die  Ermäßigte Dauerkarte ohne Upgrade nutzen.
Lediglich einen Schüler- Studentenausweis sollte er mitführen.
Also alles im grünen Bereich

Die ermäßigte ist ja klar.

Aber auch die Mitgliedsdauerkarte?
Ohne Aufpreis?
Dann ist die Mitgliedschaft ein bisschen sinnlos, oder?




Eine Mitglieds-DK darf nur jemand nutzen, der ebenfalls Mitglied ist.


Ist dem wirklich so? Dann könnte ich meine Dauerkarte niemanden geben, wenn ich nicht kann - meine Kumpels sind alles Nichtmitglieder...


Es macht vor allem wenig Sinn... wenn ich für jedes Spiel einen Upgrade kaufe für 4 EUR, dann wären das 17*4=68 EUR. Damit wäre meine Mitglieds-DK teurer als die Vollzahler DK. Warum sollte das also nicht erlaubt sein?


Weitergabe ist natürlich erlaubt, die Dauerkarten sind ja voll übertragbar. Fällt der andere Nutzer aber nicht in die entsprechende "Günstiger-mach-Kategorie" muss eben das Upgrade bezahlt werden.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EisernSGE schrieb:
grinch schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
Die Antwort vom Ticketing:
Als (Schüler) Student kann er die  Ermäßigte Dauerkarte ohne Upgrade nutzen.
Lediglich einen Schüler- Studentenausweis sollte er mitführen.
Also alles im grünen Bereich

Die ermäßigte ist ja klar.

Aber auch die Mitgliedsdauerkarte?
Ohne Aufpreis?
Dann ist die Mitgliedschaft ein bisschen sinnlos, oder?




Eine Mitglieds-DK darf nur jemand nutzen, der ebenfalls Mitglied ist.


Ist dem wirklich so? Dann könnte ich meine Dauerkarte niemanden geben, wenn ich nicht kann - meine Kumpels sind alles Nichtmitglieder...


Es macht vor allem wenig Sinn... wenn ich für jedes Spiel einen Upgrade kaufe für 4 EUR, dann wären das 17*4=68 EUR. Damit wäre meine Mitglieds-DK teurer als die Vollzahler DK. Warum sollte das also nicht erlaubt sein?


Weitergabe ist natürlich erlaubt, die Dauerkarten sind ja voll übertragbar. Fällt der andere Nutzer aber nicht in die entsprechende "Günstiger-mach-Kategorie" muss eben das Upgrade bezahlt werden.



Ich hatte einige Antworten ao interpretiert, dass das Upgrade "nur" für (normal) ermässigte Karten funktionieren soll, nicht für Mitgliedskarten.

Jetzt ist aber klar, worauf sich die Kritik bezieht... von daher alles gut.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wie schon gesagt, ich hatte im Ticketing extra wegen der Mitglieds-Dauerkarte nachgefragt und die Antwort war:
Als (Schüler) Student kann er die Ermäßigte Dauerkarte ohne Upgrade nutzen.
Lediglich einen Schüler- Studentenausweis sollte er mitführen.  


Wenn du wegen der Eintracht-Mitglieds-Karte gefragt hast stimmt das so nicht. Karten müssen nicht upgegradet werden wenn sie in der gleichen Ermäsigungsgruppe sind oder derjenige Eintrachtmitglied ist. Das heißt, nur wenn ein Eintrachtmitglied seine Karte an ein anderes Eintrachtmitglied weiter gibt muss man nix upgraden. Gibt aber ein Eintrachtmitglied die Karte an einen Schüler, Studenten, Rentner oder EFC-Mitglied weiter, dann muss upgegradet werden, da andere ungünstigere Ermäsigungsgruppe.

Einfach mal die AGB zu den Dauerkarten lesen, da steht alles ausführlich drinnen.
#
Wenn man sich nicht mal auf die Auskunft des Ticketservices verlassen kann, dann Gute Nacht. Meine Frage war:
Hallo, Ich habe eine Dauerkarte mit der Mitgliedsermäßigung. Während meines Urlaubs möchte ich die meinem Sohn übergeben. Er ist Student aber kein EF-Mitglied. Muss die Karte auch aufgewertet werden (mit 4 oder 6 Euro). Für eine ANtwort wäre ich dankbar.
Gruss
und die Antwort war wie oben angegeben.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wenn man sich nicht mal auf die Auskunft des Ticketservices verlassen kann, dann Gute Nacht. Meine Frage war:
Hallo, Ich habe eine Dauerkarte mit der Mitgliedsermäßigung. Während meines Urlaubs möchte ich die meinem Sohn übergeben. Er ist Student aber kein EF-Mitglied. Muss die Karte auch aufgewertet werden (mit 4 oder 6 Euro). Für eine ANtwort wäre ich dankbar.
Gruss
und die Antwort war wie oben angegeben.


Meinst Du in #22?
Eventuell habt ihr da aneinander vorbei geredet. Ein Student kann keine Mitglieds-DK ohne Aufwertung nutzen.
#
Was ein unlogischer Irrsinn. Nur damit sich ein paar Verwirrte mit Mitgliedsausweis einen drauf runterholen können das sie was besseres sind.
#
giordani schrieb:
Was ein unlogischer Irrsinn. Nur damit sich ein paar Verwirrte mit Mitgliedsausweis einen drauf runterholen können das sie was besseres sind.

Wenn du mal keinen Dubben hast.
#
SGE-URNA schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EisernSGE schrieb:
grinch schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
Die Antwort vom Ticketing:
Als (Schüler) Student kann er die  Ermäßigte Dauerkarte ohne Upgrade nutzen.
Lediglich einen Schüler- Studentenausweis sollte er mitführen.
Also alles im grünen Bereich

Die ermäßigte ist ja klar.

Aber auch die Mitgliedsdauerkarte?
Ohne Aufpreis?
Dann ist die Mitgliedschaft ein bisschen sinnlos, oder?




Eine Mitglieds-DK darf nur jemand nutzen, der ebenfalls Mitglied ist.


Ist dem wirklich so? Dann könnte ich meine Dauerkarte niemanden geben, wenn ich nicht kann - meine Kumpels sind alles Nichtmitglieder...


Es macht vor allem wenig Sinn... wenn ich für jedes Spiel einen Upgrade kaufe für 4 EUR, dann wären das 17*4=68 EUR. Damit wäre meine Mitglieds-DK teurer als die Vollzahler DK. Warum sollte das also nicht erlaubt sein?


Weitergabe ist natürlich erlaubt, die Dauerkarten sind ja voll übertragbar. Fällt der andere Nutzer aber nicht in die entsprechende "Günstiger-mach-Kategorie" muss eben das Upgrade bezahlt werden.



Ich hatte einige Antworten ao interpretiert, dass das Upgrade "nur" für (normal) ermässigte Karten funktionieren soll, nicht für Mitgliedskarten.

Jetzt ist aber klar, worauf sich die Kritik bezieht... von daher alles gut.


Upgrade funktioniert auch für Mitglieds-DK. Schon getestet.
Und sonst ist es auch wie Andi es geschrieben hat: Schüler-DK für Studenten ohne Upgrade, Mitglieds-DK nur für Mitglieder, sonst Upgrade.


Teilen