>

wunsch neuer ticket-server für die Eintracht

#
ich mache mal einen eignen Fred  zum o.g auf. Wenn es in ein andres Forum reingehört, können es die Mods dann verschieben.

Es kann nicht sein das bei jedem Vorverkaufststart in letzter Zeit (Europapokal, Bayernspiel, heuter Vorverkauf Dortmund und HSV). Der Ticket-Server dermaßen abstürzt bzw die Leute die Karten bestellen wollen ein haufen Zeit in Kauf nehmen müssen. Deshalb liebe Eintracht, stellt noch mehr Server hin oder nutzt andere Möglichkeiten um das Problem endlich in Griff zu bekommen.
#
Jeder Server kostet Geld. Nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im laufenden Betrieb. Daher muss man sich alleine schon aus betriebswissenschaftlicher Sicht die Frage stellen, ob die Anschaffung weiterer Server lohnt, nur um die Peaks abzudecken in denen die derzeitige Serverlandschaft zusammenbricht.

Ich weiß natürlich nicht, wie die Serverlandschaft hier überhaupt aufgebaut ist. Eigenserver, Fremdserver, Serversharing? in letzten beiden Fällen könnte und sollte man durchaus in Erwägung ziehen, die Kapazitäten in den immer wiederkehrenden Spitzenzeiten auszuweiten.
#
asti1980 schrieb:

Es kann nicht sein das bei jedem Vorverkaufststart in letzter Zeit  

Du meinst wohl die letzten Jahre
#
Kann ich nur bestätigen.
Dann war ich schon soweit das ich Tickets in meinem Warenkorb habe/ oder hatte und kann nicht weiter in den Zahlvorgang.  
Zum Schluss bin ich noch ganz aus dem System geflogen. Mal sehen ob die Karten noch im Warenkorb sind  
#
also so extrem mit dem ticket surver war das noch nie oder streiken die surver weil man bei der eintracht vergessen hat die suver kühl zu lagern???
#
propain schrieb:
asti1980 schrieb:

Es kann nicht sein das bei jedem Vorverkaufststart in letzter Zeit  

Du meinst wohl die letzten Jahre

das es die letzten Jahre immer so war ist mit natürlich bekannt. Aber ich finde jezt ist montan extrem geworden. Und ich möchte echt nicht wissen, was passiert wenn wir in die Gruppenphase der EL kommen. Den angeblich kann man dann ab dem 30.August Karten bestellen, werden zwar denke ich mal eh erst die DK-Leute sein aber trotzdem, kann man sich schon vorstellen was dann los ist.
#
eintracht-fotos schrieb:
also so extrem mit dem ticket surver war das noch nie oder streiken die surver weil man bei der eintracht vergessen hat die suver kühl zu lagern???

bing so extrem war es ech noch nie.
#
Das ist unfassbar!!! Ich saß gestern von 23:55 bis 0:20 am Laptop... keine Chance.... heute Morgen um 5:50... keine Chance.... Ab 8:00 bis jetzt schaue ich dauernd....keine Chance....

Am Ende ist dann wieder alles ausverkauft...

Hilft nur eins... Stadion auf 80.000 ausbauen...  ,-)
#
SvenL9 schrieb:
Das ist unfassbar!!! Ich saß gestern von 23:55 bis 0:20 am Laptop... keine Chance.... heute Morgen um 5:50... keine Chance.... Ab 8:00 bis jetzt schaue ich dauernd....keine Chance....

Heute morgen 5h in 5 Minuten meine Dortmund Tix bestellt.
Letzte Woche ganze 30 Minuten gebraucht um die Bayerntix einzutüten.
Am Server lag es nicht. Das Problem ist eher das System. Wäre ganz nett einen Warteraum vorzuschalten, dann könnte man sich den ganzen Quatsch mit Direktlinks und F5en sparen.    
#
ThorstenH schrieb:
SvenL9 schrieb:

Heute morgen 5h in 5 Minuten meine Dortmund Tix bestellt.
Letzte Woche ganze 30 Minuten gebraucht um die Bayerntix einzutüten.
Am Server lag es nicht. Das Problem ist eher das System. Wäre ganz nett einen Warteraum vorzuschalten, dann könnte man sich den ganzen Quatsch mit Direktlinks und F5en sparen.    

Direktlinks und F5???

Mir ist schon klar was du meinst, aber da geht bei mir garnix...
#
Ich habe heute um 10 Uhr keine Minute mit dem Handy gebraucht. War aber wohl Mega Glück. Chef hatte mich angerufen, ob ich bestellen kann. Bin auf gut Glück mal rein und war sofort drin.
#
 Anscheinend hatte ich dann einen Volltreffer gelandet. Um kurz nach 5 hat mich ein aufziehendes Gewitter geweckt, mein Kaffee war auch schon fertig und dann bin ich gleich mal an den Rechner.

Ein Klick, ich war drin und konnte meine Tickets ordern.  

Aber für den Ticketverkauf sollte sich unser Verein wirklich mal an Leute wenden, die sowas professionell machen. CTS-Eventim könnte ich da empfehlen.
#
SvenL9 schrieb:

Direktlinks und F5???

Eben noch mal den Selbstversuch gestartet gestoppte 30 Sekunden und 15 mal F5 und ich hatte die Bestellmaske.  
Hab heute schon bestimmt 10 Leuten hier in der Firma die Sache erklärt und alle haben Tix bestellt.  

Ui noch 1700 Karten gegen die Gelbfüssler.  
und 12.000 gg. den HSV.
#
ThorstenH schrieb:
SvenL9 schrieb:

Direktlinks und F5???

Eben noch mal den Selbstversuch gestartet gestoppte 30 Sekunden und 15 mal F5 und ich hatte die Bestellmaske.  
Hab heute schon bestimmt 10 Leuten hier in der Firma die Sache erklärt und alle haben Tix bestellt.  

und 12.000 gg. den HSV.

Ich wäre dafür dass du hier ne Anleitung für alle reinstellst und beim nächsten Mal dann die Arschkarte ziehst
#
ThorstenH schrieb:

Ist mir neu das wir diese Saison gegen Karlsruhe spielen
#
matzelinho88 schrieb:

Ich wäre dafür dass du hier ne Anleitung für alle reinstellst und beim nächsten Mal dann die Arschkarte ziehst

Kein Problem mach ich!  

Natürlich bestell ich aber vorher meine benötigten Karten!

Braucht ihr noch nen Tipp wie man 100%ig Karten für das Spiel in Mainz bekommt?
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Äh "Schwarze Zähne, gelbe Füße! BVB!" oder hab ich was verpasst?  
#
Ich fänd´s übrigens gut, wenn zu dem Thema mal jemand der Eintracht-IT Stellung bezieht, bevor der Thread (wie viele andere auch) nach einiger Zeit unkommentiert in der Versenkung verschwindet.
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:

Äh "Schwarze Zähne, gelbe Füße! BVB!" oder hab ich was verpasst?    

Gelbfüssler ist seit langem ein Begriff für die Badenser, da hatte an den Fussballspruch über Dortmund noch niemand gedacht.
#
Tackleberry schrieb:
Ich fänd´s übrigens gut, wenn zu dem Thema mal jemand der Eintracht-IT Stellung bezieht, bevor der Thread (wie viele andere auch) nach einiger Zeit unkommentiert in der Versenkung verschwindet.

Da kommt der immer gleiche Spruch, "man würde sich drum kümmern", aber dabei bleibt es dann auch.

Teilen