>

Welche Mitgliedschaft für Vorverkaufsrecht?

#
Hallo liebe Community,

Erstmal vorab, ich bin kein neuer Erfolgsfan, sondern treuer SGE-Anhänger seit knapp 10 Jahren, hatte aber noch nie eine DK oder war Mitglied, weil ich auch aus Zeitgründen immer nur paar Mal im Jahr ins Stadion gehe.

Möchte jetzt aber gerne Mitglied werden, damit ich auch bessere Chancen bei der Ticketvergabe habe.

Welche Mitgliedschaft braucht man denn, um zB jetzt beim Europapokal in der 2.Vorverkaufsphase bestellen zu können?

Sehe ich das richtig, dass das die "FuFA Mitgliedschaft" für 6,33 € im Monat ist?

Und wenn ich jetzt direkt online ne Mitgliedschaft mit Wunschtermin zum 1.September mache, reicht dass dann zeitlich, die Vorverkaufsphase welche am 10.September anfängt für Mitglieder, nutzen zu können?

DANKE schonmal für jeden, der mir hier Auskunft geben kann!!
#
klapper33 schrieb:
Hallo liebe Community,

Erstmal vorab, ich bin kein neuer Erfolgsfan, sondern treuer SGE-Anhänger seit knapp 10 Jahren, hatte aber noch nie eine DK oder war Mitglied, weil ich auch aus Zeitgründen immer nur paar Mal im Jahr ins Stadion gehe.

Möchte jetzt aber gerne Mitglied werden, damit ich auch bessere Chancen bei der Ticketvergabe habe.

Welche Mitgliedschaft braucht man denn, um zB jetzt beim Europapokal in der 2.Vorverkaufsphase bestellen zu können?

Sehe ich das richtig, dass das die "FuFA Mitgliedschaft" für 6,33 € im Monat ist?

Und wenn ich jetzt direkt online ne Mitgliedschaft mit Wunschtermin zum 1.September mache, reicht dass dann zeitlich, die Vorverkaufsphase welche am 10.September anfängt für Mitglieder, nutzen zu können?

DANKE schonmal für jeden, der mir hier Auskunft geben kann!!


ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Motivation ist, um Mitglied zu werden, aber wenn du nicht aktiv bei der Eintracht sporteln willst, wird das die beste Mitgliedschaft sein, weil auch die einizge.
#
Für Deine Zwecke würde auch die Fördermitgliedschaft reichen.
#
grinch schrieb:
Für Deine Zwecke würde auch die Fördermitgliedschaft reichen.


Okay, danke! Hab jetzt die Fördermitgliedschaft beantragt, mal schauen wie lange das dauert bis ich eine Mitgliedsnummer erhalte.

Hab zwar im Forum gelesen dass diese Art der Mitgliedschaft umstritten ist weil manche es für Ebay und co ausnutzen, aber naja... ist in meinem Fall definitiv nicht meine Absicht, von daher...
#
klapper33 schrieb:
grinch schrieb:
Für Deine Zwecke würde auch die Fördermitgliedschaft reichen.


Okay, danke! Hab jetzt die Fördermitgliedschaft beantragt, mal schauen wie lange das dauert bis ich eine Mitgliedsnummer erhalte.

Hab zwar im Forum gelesen dass diese Art der Mitgliedschaft umstritten ist weil manche es für Ebay und co ausnutzen, aber naja... ist in meinem Fall definitiv nicht meine Absicht, von daher...


Ich denke das mit eBay kann bei jeder Regelung passieren.

Ich finde die Mitgliedschaft okay. Ist der Einstieg in das Thema und sicherlich werden einige ihre Karte Upgraden und auch die Fan und Förderabteilung Supporten.

Und da die SGE es so anbietet ist dein Vorhaben absolut okay...
#
Die Fördermitgliedschaft ist ja im Prinzip auch nichts schlechtes. Was mich daran einfach stört ist die Tatsache, dass es Mitgliedschaft heißt. Weil für mich eine Mitgliedschaft eben ein gleichberechtigtes Stimmrecht enthält, das es für die Fördermitgliedschaft eben nicht gibt.
Für deine Zwecke ist die Fördermitgliedschaft natürlich die richtige Variante, aber falls du die 3 Euro mehr pro Monat verschmerzen kannst würde ich trotzdem mal darüber nachdenken ob du nicht doch lieber auf die Vollmitgliedschaft umschwenkst.  ,-)


Teilen