>

Ermäßigung als Mitglied nur in der Bundesliga?

#
Gude,

mal ne Frage: kann bzw. darf man als Mitglied auch für den DFB-Pokal und die EL ermäßigte Karten kaufen? Als berechtigte stehen da als nur Schüler, Studenten etc.
Zusätzlich ist bei den Dauerkarten ja in normal, ermäßigt und Mitglieder separat aufgeteilt.

Danke schonmal.
#
Ja, kann man.
#
Ja, man kann seine Plätze für die EL dann auch als ermäßigt bestellen.
Bei mir ist das z.B. der Fall:
Ich habe eine Mitgliedsdauerkarte für die Bundesliga und in der EL bestelle ich ermäßigte Karten, da ich als Student dort auch Ermäßigungsberechtigt bin. Für Mitglieder gibts offenbar wirklich in der EL keine Ermäßigung sondern nur das Vorkaufsrecht.
#
KlausDieter28 schrieb:
Ja, man kann seine Plätze für die EL dann auch als ermäßigt bestellen.
Bei mir ist das z.B. der Fall:
Ich habe eine Mitgliedsdauerkarte für die Bundesliga und in der EL bestelle ich ermäßigte Karten, da ich als Student dort auch Ermäßigungsberechtigt bin. Für Mitglieder gibts offenbar wirklich in der EL keine Ermäßigung sondern nur das Vorkaufsrecht.

Für Europacupspiele:

Ermäßigungen gelten für folgende Personen:
Rentner, Schwerbehinderte ab 50 %, Auszubildende, Schüler und Studenten, Kinder bis 14 Jahre. Der gültige Nachweis bzw. ein Lichtbildausweis ist am Spieltag mitzuführen und auf Verlangen dem Ordnungsdienst vorzuzeigen.
#
propain schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Ja, man kann seine Plätze für die EL dann auch als ermäßigt bestellen.
Bei mir ist das z.B. der Fall:
Ich habe eine Mitgliedsdauerkarte für die Bundesliga und in der EL bestelle ich ermäßigte Karten, da ich als Student dort auch Ermäßigungsberechtigt bin. Für Mitglieder gibts offenbar wirklich in der EL keine Ermäßigung sondern nur das Vorkaufsrecht.

Für Europacupspiele:

Ermäßigungen gelten für folgende Personen:
Rentner, Schwerbehinderte ab 50 %, Auszubildende, Schüler und Studenten, Kinder bis 14 Jahre. Der gültige Nachweis bzw. ein Lichtbildausweis ist am Spieltag mitzuführen und auf Verlangen dem Ordnungsdienst vorzuzeigen.


Ja, ich glaub ich hab mich etwas schwer ausgedrückt...
Im Prinzip wollte ich nur sagen:
Eine Mitgliedsermäßigung gibts nicht, aber wenn man einen anderen Ermäßigungsgrund hat (z. B. als Student), dann kann man auch mit seinen Mitglieds-DK-Daten ermäßigte Karten für die EL bestellen.
Wenn man keine der "normalen" Ermäßigungsgründe erfüllt muss man auch als Mitglied für die EL Vollzahlerkarten bestellen.
#
kleine_Diva schrieb:
Gude,

mal ne Frage: kann bzw. darf man als Mitglied auch für den DFB-Pokal und die EL ermäßigte Karten kaufen? Als berechtigte stehen da als nur Schüler, Studenten etc.
Zusätzlich ist bei den Dauerkarten ja in normal, ermäßigt und Mitglieder separat aufgeteilt.

Danke schonmal.


Bei Tageskarten gibt es weder Mitglieder- noch EFC-Ermäßigung.
Das hat mit der Liga nichts zu tun, das gilt bei den Spielen im DFB-Pokal, jetzt in der Euro-League und auch bei Bundesligaspielen.

Warum das so ist weiß ich auch nicht, ist aber schon immer (oder zumindest sehr lange) so...


Teilen