tobago schrieb: Ich finde die Auseinandersetzung über die Presse höchst unprofessionell. Amanatidis ist ein Spieler und denen sehe ich aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung noch ein bischen mehr nach als dem VV. Bruchhagen ist ein alter erfahrener Hase und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum er die Presse nutzt um auf die Spieler einzugehen. Von ihm erwarte ich eigentlich, dass er sich Franz, Schwegler und vor Allem Amanatidis in Vieraugengesprächen zur Brust nimmt und die Sache auf der persönlichen Ebene klärt. Fazit, schwach von Amanatidis und ganz ganz schwach von Bruchhagen.
Gruß, tobago
weisst du, ob im Vorfeld keine Gespraeche stattgefunden haben?
In diesem Zusammenhang finde ich das Ochs-Zitat im FR-Artikel bemerkenswert und - ja - sogar ermutigend: „Wir haben kein Problem damit, wenn wir als Führungsspieler kritisiert werden.“ Er selbst ist gar nicht kritisiert worden - trotzdem spricht er von "wir" - das gefällt mir. Zeigt, dass (und wie) er seine Rolle als Kapitän versteht, versammelt die Führungsspieler UND die Mannschaft hinter sich, nimmt ein bisschen die Luft aus der Diskussion un zeigt trotzdem in Richtung HB "Hey - wir nehmen die Kritik an, wir haben verstanden." Gut!
PS:
adlerkadabra schrieb:
Im übrigen: "Ich sage nur meine Meinung, ich sage nur die Wahrheit" (FR-Interview, wenn's denn stimmt) - bislang hatte ich Amanatidis für einen zwar impulsiven, aber dennoch intelligenten Mann gehalten.
Meeeeensch. Das IST intelligent. Das ist die moderne Form des pluaralis majestatis. Und freilaufende „c“ sollten übrigens unbedingt sofort eingefangen werden, man weiß nie, für was man die noch brauchen können (vielleicht ja um am Samstag das Loch im Mittelfeld zu stopfen): So ein c ist noch jung, hat sich aber bereits erste Sporen verdient, drängt sich nicht vor, ist aber entwicklungsfähig und kann auf fast allen Positionen, wenn auch mehr oder weniger sinnvoll, eingesetzt werden.
Mal sehen wann Skibbe wieder einen raushaut. Bei Misserfolg am Samstag droht ein Ausbruch desjenigen, der gewöhnlich federführend für sportliche Analysen sein sollte. Ein Erfolg hingegen wird nach diesem Vorgeplänkel wohl nur bedingt als sein Verdienst angesehen werden.
dawiede schrieb: weisst du, ob im Vorfeld keine Gespraeche stattgefunden haben?
Mal davon ausgehend, dass der Kontext der Aussagen anderes vermuten lässt, denke ich dass es keine gab.
Nur wenn es welche gab, dann wirds noch unprofessioneller was da gerade über die Presse gemacht wird.
Jeder Beteiligte weiß ganz genau über die Wirkung von Medien Bescheid, warum zum Teufel nutzt man sie so dilletantisch?
Gruß, tobago
Seh ich auch so. Ich glaube allerdings nicht, dass der das gezielt gemacht hat. Mangelnde Selbstkontrolle in einem schwachen Augenblick bei einer "richtige" Frage der Journalisten (das zu nach dem Spiel).
Die 50 Punkte: da gilt es einfach mal den Mund zu halten
zum geier wir haben ein spiel gespielt. in zahlen 1. und jetzt kommt hb daher und zeigt mit dem finger wie ein kleines kind....ätschi bätsch habe ich doch gleich gewusst.... mit absicht überspitzt geschrieben damit man versteht was ich meine...... wenn die halbserie vorbei ist kann man immer noch davon reden das die zielsetzung zu hoch war usw....allerdings sollte doch der anspruch sein sich stätig zu verbessern und das sind ganze 4 punkte. 4 lächerliche punkte und das so zu kritisieren finde ich echt total daneben von hb...wenn es nach dem ging müssten doch die spieler sagen wir wollen nicht absteigen....toll....will ja auch jeder hören....
Seh ich auch so. Ich glaube allerdings nicht, dass der das gezielt gemacht hat. Mangelnde Selbstkontrolle in einem schwachen Augenblick bei einer "richtige" Frage der Journalisten (das zu nach dem Spiel).
Ich denke auch, einfach ruhig bleiben und die nächsten 9 Spiele abwarten und dann kann man ein Zwischenfazit ziehen. Vorher ist es eine punktuelle Momentaufnahme die kann nach Samstag wieder vollkommen anders dargestellt sein. Daher verstehe ich ausgerechnet Bruchhagen nicht, der ist doch schon länger dabei als die meisten unserer Spieler Jahre auf dem Buckel haben.
HB hat doch schon die ganzen Jahre immer nur tief gestapelt. Ich denke, dass ihm der jetzige Stil nicht passt. Trainer und Mannschaft setzen sich selbst unter Druck und es wird wirklich Prügel geben, wenn die Punkte nicht eingefahren werden. Trotzdem - es ist absolut richtig Druck aufzubauen und sich Ziele zu setzen. Wer hat denn wirklich Lust darauf wieder diesen grottenmiesen Mauerfußball zu sehen? Letzte Saison hatten wir doch in einigen Spielen wirklich Spaß an der Mannschaft. Deswegen weitermachen! HB darf ruhig ein bischen bremsen. Dann hebt niemand ab. Aber die jetzige Kritik geht mir einfach zu weit.
mtkv1 schrieb: HB hat doch schon die ganzen Jahre immer nur tief gestapelt. Ich denke, dass ihm der jetzige Stil nicht passt. Trainer und Mannschaft setzen sich selbst unter Druck und es wird wirklich Prügel geben, wenn die Punkte nicht eingefahren werden. Trotzdem - es ist absolut richtig Druck aufzubauen und sich Ziele zu setzen. Wer hat denn wirklich Lust darauf wieder diesen grottenmiesen Mauerfußball zu sehen? Letzte Saison hatten wir doch in einigen Spielen wirklich Spaß an der Mannschaft. Deswegen weitermachen! HB darf ruhig ein bischen bremsen. Dann hebt niemand ab. Aber die jetzige Kritik geht mir einfach zu weit.
Also HB tritt auf die Bremse, er kann auch gar nicht anders. Soll er etwa auch sagen, hey wir holen 50 Punkte, oder etwa ich erwarte in den nächsten 2 Jahren den Einzug in den Uefa-Cup? Das Ergebnis wäre doch, dass wenn es nicht geschafft wird, der Trainer wegen Misserfolg zum Teufel gejagt werden muss. Schaut euch doch einfach mal seine Meinung über die Bundesliga an: 3 wollen Meister werden, 10 International spielen und keiner absteigen, klappt nicht = Trainer raus! Ich finde es super, dass er nicht so viel Druck aufbaut. Er ist doch nur sauer, weil wir so überlegen in Hannover waren und trozdem verloren haben, ja schön gespielt aber keinen richtigen Druck aufgebaut haben, tja das ging nach hinten los, also mal kurz die Mannschaft daran erinnern, dass sie (noch) kämpfen muss um Spiele zu gewinnen Punkt aus Ende!
Ich denke auch, einfach ruhig bleiben und die nächsten 9 Spiele abwarten und dann kann man ein Zwischenfazit ziehen. Vorher ist es eine punktuelle Momentaufnahme
Du liegst völlig falsch! Das kann keine punktuelle Momentaufnahme sein, WEIL wir in diesem Moment keine Punkte aufgenommen haben.
Ich denke auch, einfach ruhig bleiben und die nächsten 9 Spiele abwarten und dann kann man ein Zwischenfazit ziehen. Vorher ist es eine punktuelle Momentaufnahme
Du liegst völlig falsch! Das kann keine punktuelle Momentaufnahme sein, WEIL wir in diesem Moment keine Punkte aufgenommen haben.
dann wärs ja auch eine momentane Punktaufnahme gewesen. Mann mann mann ,-)
übrigens die 50 Punkte waren eigentlich eine momentane Punktausgabe, und von diesen 50 haben wir schon 3 ausgegeben. ...bei 34 x 3 Punkten werden wir also von den 102 Punkten am Ende sogar 52 behalten.
Heißt es aber nicht, man solle den Moment auf den Punkt nehmen?
Rimas schrieb: übrigens die 50 Punkte waren eigentlich eine momentane Punktausgabe, und von diesen 50 haben wir schon 3 ausgegeben. ...bei 34 x 3 Punkten werden wir also von den 102 Punkten am Ende sogar 52 behalten.
Es hat HB aber niemand erklärt, gegen wen wir 52, also noch 49 Punkte liegen lassen sollen... Mensch Leute, so geht das nich!
vor dem 1. Spiel haben wir alles schön hochgejubelt(Europa wir kommen) und jetzt nach der ersten Niederlage Suchen wir wieder jedes Negative "Korn" das wir nur finden können, da lachen ja die Hühner
mtkv1 schrieb: HB hat doch schon die ganzen Jahre immer nur tief gestapelt. Ich denke, dass ihm der jetzige Stil nicht passt. Trainer und Mannschaft setzen sich selbst unter Druck und es wird wirklich Prügel geben, wenn die Punkte nicht eingefahren werden. Trotzdem - es ist absolut richtig Druck aufzubauen und sich Ziele zu setzen. Wer hat denn wirklich Lust darauf wieder diesen grottenmiesen Mauerfußball zu sehen? Letzte Saison hatten wir doch in einigen Spielen wirklich Spaß an der Mannschaft. Deswegen weitermachen! HB darf ruhig ein bischen bremsen. Dann hebt niemand ab. Aber die jetzige Kritik geht mir einfach zu weit.
Also HB tritt auf die Bremse, er kann auch gar nicht anders. Soll er etwa auch sagen, hey wir holen 50 Punkte, oder etwa ich erwarte in den nächsten 2 Jahren den Einzug in den Uefa-Cup? Das Ergebnis wäre doch, dass wenn es nicht geschafft wird, der Trainer wegen Misserfolg zum Teufel gejagt werden muss. Schaut euch doch einfach mal seine Meinung über die Bundesliga an: 3 wollen Meister werden, 10 International spielen und keiner absteigen, klappt nicht = Trainer raus! Ich finde es super, dass er nicht so viel Druck aufbaut. Er ist doch nur sauer, weil wir so überlegen in Hannover waren und trozdem verloren haben, ja schön gespielt aber keinen richtigen Druck aufgebaut haben, tja das ging nach hinten los, also mal kurz die Mannschaft daran erinnern, dass sie (noch) kämpfen muss um Spiele zu gewinnen Punkt aus Ende!
genau so sehe ich das auch! Die Wortwahl von HB etwas schroff aber es trifft nur Spieler mit ausreichendem Selbstbewusstsein. Und mal im ernst: Wenn man zum Ama sagen würde: "och bitte, bitte, spiel so wie du's angekündigt hast." glaube ich nicht, dass das auch ankommen würde. Von daher alles total legitim und zielführend!
Rimas schrieb: übrigens die 50 Punkte waren eigentlich eine momentane Punktausgabe, und von diesen 50 haben wir schon 3 ausgegeben. ...bei 34 x 3 Punkten werden wir also von den 102 Punkten am Ende sogar 52 behalten.
Es hat HB aber niemand erklärt, gegen wen wir 52, also noch 49 Punkte liegen lassen sollen... Mensch Leute, so geht das nich!
Hm also ich finde, wir können so auftreten, so oder so - es liegt an uns
bernie schrieb: Die Spieler dürfen ruhig ihre Meinung sagen und abitionierte Ziele ausgeben. Finde ich nicht schlimm. Dass HB nach einem Spiel wie in Hannover danach eine Ohrfeige gibt, finde ich auch nicht schlimm bzw. sogar zielführend.
Wenn es am Samstag eine entsprechende Reaktion auf dem Platz gibt ist alles in Ordnung.
Und wenn man HB gerade jetzt emotional und sachlich noch so sehr Recht geben möchte; eigentlich ist es ein No go, dass ein Vorstandsvorsitzender sich in dieser Art und Weise über seine Angestellten in den Medien äußert. Er hat das auch schon gegenüber Skibbe so gemacht, übrigens obwohl er selbst immer wieder persönliche wie sachliche Kritik via Medien vehement verurteilt hat. Wie sollen insbesondere die Spieler das Ernst nehmen, wenn ihr Chef sie in polemischem Tonfall über die Zeitung auffordert keine überflüssigen Zeitungsinterviews mehr zu geben. Was darauf folgt, sieht man ja: sogleich wird auf dem selben Weg zurückgetextet. Schon klar, 3 große Frankfurter Zeitungen plus TV, Internet etc. wollen versorgt sein, und so Aufregendes gibt es über einen Durchschnittsverein nun wirklich nicht zu berichten. Schließlich ist man hier nicht in München oder Schalke.
Aber die Beteiligten haben es ja selbst in der Hand. Herr Franz ist kein unhöflicher Mensch, wenn er mal sagt: für die nächsten 4 Wochen gibt es von mir zu bestimmten Fragen keine O-Töne mehr. Bei Ama ist das schon etwas schwieriger, da er offenbar zwanghaft bei jeder Gelegenheit verdeutlichen muss, dass er der wahre Fussballmessias der Eintracht ist. Damit muss man wohl leben oder man führt empfindliche Geldstrafen ein, v.a. für gänzlich unnötige Äußerungen über Mitspieler.
Aber es ist jetzt langsam an der Zeit diese Unruhe, die durch diese unflätige PR immer wieder auch auf die Mannschaft ausstrahlt, einzudämmen und für maximale Konzentration zu sorgen. Die fehlt nämlich derzeit (und immer wieder auch bereits in der vergangenen Saison) am meisten.
Das ist doch noch alles harmlos. Ich erinnere mal an eine Wutrede vom Beckenbauer in Lyon. Oder nicht zu vergessen die sagenhafte Pk vom Trapper Toni Da war der Herri doch echt noch moderat.
Die Spieler haben ihren Worten keine Taten folgen lassen und da darf der Chef auch mal auf den Tisch hauen. Dass dies in dem Geschäft auch mal über die Medien geht ist durchaus üblich.
weisst du, ob im Vorfeld keine Gespraeche stattgefunden haben?
Mal davon ausgehend, dass der Kontext der Aussagen anderes vermuten lässt, denke ich dass es keine gab.
Nur wenn es welche gab, dann wirds noch unprofessioneller was da gerade über die Presse gemacht wird.
Jeder Beteiligte weiß ganz genau über die Wirkung von Medien Bescheid, warum zum Teufel nutzt man sie so dilletantisch?
Gruß,
tobago
PS:
Meeeeensch. Das IST intelligent. Das ist die moderne Form des pluaralis majestatis. Und freilaufende „c“ sollten übrigens unbedingt sofort eingefangen werden, man weiß nie, für was man die noch brauchen können (vielleicht ja um am Samstag das Loch im Mittelfeld zu stopfen): So ein c ist noch jung, hat sich aber bereits erste Sporen verdient, drängt sich nicht vor, ist aber entwicklungsfähig und kann auf fast allen Positionen, wenn auch mehr oder weniger sinnvoll, eingesetzt werden.
Ein Erfolg hingegen wird nach diesem Vorgeplänkel wohl nur bedingt als sein Verdienst angesehen werden.
Seh ich auch so.
Ich glaube allerdings nicht, dass der das gezielt gemacht hat. Mangelnde Selbstkontrolle in einem schwachen Augenblick bei einer "richtige" Frage der Journalisten (das zu nach dem Spiel).
und jetzt kommt hb daher und zeigt mit dem finger wie ein kleines kind....ätschi bätsch habe ich doch gleich gewusst....
mit absicht überspitzt geschrieben damit man versteht was ich meine......
wenn die halbserie vorbei ist kann man immer noch davon reden das die zielsetzung zu hoch war usw....allerdings sollte doch der anspruch sein sich stätig zu verbessern und das sind ganze 4 punkte. 4 lächerliche punkte und das so zu kritisieren finde ich echt total daneben von hb...wenn es nach dem ging müssten doch die spieler sagen wir wollen nicht absteigen....toll....will ja auch jeder hören....
Ich denke auch, einfach ruhig bleiben und die nächsten 9 Spiele abwarten und dann kann man ein Zwischenfazit ziehen. Vorher ist es eine punktuelle Momentaufnahme die kann nach Samstag wieder vollkommen anders dargestellt sein. Daher verstehe ich ausgerechnet Bruchhagen nicht, der ist doch schon länger dabei als die meisten unserer Spieler Jahre auf dem Buckel haben.
Gruß,
tobago
Du liegst völlig falsch!
Das kann keine punktuelle Momentaufnahme sein, WEIL wir in diesem Moment keine Punkte aufgenommen haben.
...bei 34 x 3 Punkten werden wir also von den 102 Punkten am Ende sogar 52 behalten.
Komm auf den Punkt!
genau so sehe ich das auch! Die Wortwahl von HB etwas schroff aber es trifft nur Spieler mit ausreichendem Selbstbewusstsein. Und mal im ernst: Wenn man zum Ama sagen würde: "och bitte, bitte, spiel so wie du's angekündigt hast." glaube ich nicht, dass das auch ankommen würde. Von daher alles total legitim und zielführend!
Hm also ich finde, wir können so auftreten, so oder so - es liegt an uns
Und wenn man HB gerade jetzt emotional und sachlich noch so sehr Recht geben möchte; eigentlich ist es ein No go, dass ein Vorstandsvorsitzender sich in dieser Art und Weise über seine Angestellten in den Medien äußert. Er hat das auch schon gegenüber Skibbe so gemacht, übrigens obwohl er selbst immer wieder persönliche wie sachliche Kritik via Medien vehement verurteilt hat.
Wie sollen insbesondere die Spieler das Ernst nehmen, wenn ihr Chef sie in polemischem Tonfall über die Zeitung auffordert keine überflüssigen Zeitungsinterviews mehr zu geben. Was darauf folgt, sieht man ja: sogleich wird auf dem selben Weg zurückgetextet. Schon klar, 3 große Frankfurter Zeitungen plus TV, Internet etc. wollen versorgt sein, und so Aufregendes gibt es über einen Durchschnittsverein nun wirklich nicht zu berichten. Schließlich ist man hier nicht in München oder Schalke.
Aber die Beteiligten haben es ja selbst in der Hand. Herr Franz ist kein unhöflicher Mensch, wenn er mal sagt: für die nächsten 4 Wochen gibt es von mir zu bestimmten Fragen keine O-Töne mehr. Bei Ama ist das schon etwas schwieriger, da er offenbar zwanghaft bei jeder Gelegenheit verdeutlichen muss, dass er der wahre Fussballmessias der Eintracht ist. Damit muss man wohl leben oder man führt empfindliche Geldstrafen ein, v.a. für gänzlich unnötige Äußerungen über Mitspieler.
Aber es ist jetzt langsam an der Zeit diese Unruhe, die durch diese unflätige PR immer wieder auch auf die Mannschaft ausstrahlt, einzudämmen und für maximale Konzentration zu sorgen. Die fehlt nämlich derzeit (und immer wieder auch bereits in der vergangenen Saison) am meisten.
Die Spieler haben ihren Worten keine Taten folgen lassen und da darf der Chef auch mal auf den Tisch hauen. Dass dies in dem Geschäft auch mal über die Medien geht ist durchaus üblich.