>

2.BL - 23.Spieltag

#
Seht euch den Funkel an und lernt was fairer Sportsgeist ist..
Die Düsseldorfer sind seit heute zu belanglos und niederungengleich um sich weiter drum zu kümmern. Punkt!



TomaszH schrieb:
Boah der Me(a,ä,y??)ier, bei der Szene dieser Kommentar.. so ein Opportunist! Da lob ich mir unseren objektiven Veh..
Echt vor dem Düdel kann die Mannschaft doch keinen Respekt haben..  
#
Dem Friedolin sein Lob und Dank.

Ich habe an ihm immer am meißten geschätzt das er besser als jeder andere dazu in der Lage ist, aus haltlosen Teams wieder gefestigte Einheiten zu machen, die die Bezeichnung Mannschaft auch verdienen.

Ehrliche Grundlagenarbeit.
#
So zum Spaß mal die Tabelle nach der Winterpause :

1.  TSV 1860 München 3 3 0 0 5 : 1 (4) 9
2.  Greuther Fürth 4 2 1 1 12 : 6 (6) 7
3.  Eintracht Frankfurt 4 2 1 1 11 : 7 (4) 7
4.  Karlsruher SC 4 2 1 1 5 : 3 (2) 7
5.  FC St. Pauli 4 2 1 1 4 : 3 (1) 7
6.  Dynamo Dresden 4 2 1 1 7 : 7 (0) 7
7.  SC Paderborn 07 4 2 1 1 10 : 11 (-1) 7
8.  FSV Frankfurt 4 2 1 1 6 : 9 (-3) 7
9.  FC Ingolstadt 4 1 3 0 4 : 3 (1) 6
10.  Alemannia Aachen 4 1 3 0 2 : 1 (1) 6
11.  VfL Bochum 4 2 0 2 9 : 11 (-2) 6
12.  FC Hansa Rostock 4 1 1 2 6 : 6 (0) 4
13.  FC Energie Cottbus 4 1 1 2 2 : 5 (-3) 4
14.  1. FC Union Berlin 4 1 0 3 8 : 8
15.  Fortuna Düsseldorf 4 0 3 1 2 : 3 (-1) 3
    Eintracht Braunschweig 4 0 3 1 2 : 3 (-1) 3
17.  FC Erzgebirge Aue 3 0 1 2 2 : 4 (-2) 1
18.  MSV Duisburg 4 0 0 4 3 : 9 (-6) 0


#
Ohne Elfer kann Düsseldorf nicht gewinnen...

Ne spaß bei Seite nach der Darbietung der Eintracht gestern bin ich bedient...die Rückrunde ist bisher alles andere als gut...
#
Wegen einem Spiel ist die Rückrunde alles andere als gut ? Interessant.
#
DeWalli schrieb:
Wegen einem Spiel ist die Rückrunde alles andere als gut ? Interessant.


Gegen Fürth 0 zu 0 aber nur mit viel Glück, gegen St. Pauli 2 zu 0 verloren und dann diese Darbietung gegen Paderborn.
Alles andere als gut ja.
#
uefa_schaub schrieb:
So zum Spaß mal die Tabelle nach der Winterpause :

1.  TSV 1860 München 3 3 0 0 5 : 1 (4) 9
2.  Greuther Fürth 4 2 1 1 12 : 6 (6) 7
3.  Eintracht Frankfurt 4 2 1 1 11 : 7 (4) 7
4.  Karlsruher SC 4 2 1 1 5 : 3 (2) 7
5.  FC St. Pauli 4 2 1 1 4 : 3 (1) 7
6.  Dynamo Dresden 4 2 1 1 7 : 7 (0) 7
7.  SC Paderborn 07 4 2 1 1 10 : 11 (-1) 7
8.  FSV Frankfurt 4 2 1 1 6 : 9 (-3) 7
9.  FC Ingolstadt 4 1 3 0 4 : 3 (1) 6
10.  Alemannia Aachen 4 1 3 0 2 : 1 (1) 6
11.  VfL Bochum 4 2 0 2 9 : 11 (-2) 6
12.  FC Hansa Rostock 4 1 1 2 6 : 6 (0) 4
13.  FC Energie Cottbus 4 1 1 2 2 : 5 (-3) 4
14.  1. FC Union Berlin 4 1 0 3 8 : 8
15.  Fortuna Düsseldorf 4 0 3 1 2 : 3 (-1) 3
    Eintracht Braunschweig 4 0 3 1 2 : 3 (-1) 3
17.  FC Erzgebirge Aue 3 0 1 2 2 : 4 (-2) 1
18.  MSV Duisburg 4 0 0 4 3 : 9 (-6) 0




Unfassbar viel Mittelmaß bis auf 1860. Ich meine, wir mitm gleichen Start wie KSC und FSV, Düsseldorf grottenschlecht gestartet. Duisburg herrje. Nun gut.
SGE_Werner schrieb:

Duisburg herrje.  


Ich will schwer hoffen dass die sich noch fangen. Die stecken jetzt richtig dick drin im Abstiegskampf mit Tendenz weiter nach unten..  :neutral-face
#
1860 hat ja auch noch ein Nachholspiel gegen Aue. Wenn man damit rechnet das die das gewinnen würden lägen jetzt zwischen Platz 1 und Platz 6 3 Punkte....  echt ne enge Sache mit dem Aufstieg.
#
Scheiß Spieltag mit positivem Ende. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass die Duseldorfer heute Punkte liegen lassen zu Hause gegen Aachen. Gerade nach unserem Patzer dachte ich, dass die hochmotiviert klar gewinnen.
Umso besser . Trotzdem müssen wir wieder was zeigen und Veh denen ganz schnell die Nachlässigkeiten endlich austreiben. Möglichst gleich nächste Woche.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Scheiß Spieltag mit positivem Ende.


Positives Ende? Es haben von den TOP 6 alle Mannschaften gepunktet bis auf die Eintracht.Aber man kann sich ein Tabellenbild auch schön schreiben.
#
igorpamic schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Scheiß Spieltag mit positivem Ende.


Positives Ende? Es haben von den TOP 6 alle Mannschaften gepunktet bis auf die Eintracht.Aber man kann sich ein Tabellenbild auch schön schreiben.


Positives Ende, da es durchaus hätte schlimmer kommen können. Aber man kann sich auch alles schlecht schreiben.
#
schobbe schrieb:
igorpamic schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Scheiß Spieltag mit positivem Ende.


Positives Ende? Es haben von den TOP 6 alle Mannschaften gepunktet bis auf die Eintracht.Aber man kann sich ein Tabellenbild auch schön schreiben.


Positives Ende, da es durchaus hätte schlimmer kommen können. Aber man kann sich auch alles schlecht schreiben.  


Kannst du schreiben mit dem positiven Ende wenn das die Tabelle vom 34.Spieltag wäre.
Ich stelle bei Anblick der Tabelle stelle fest das die Eintracht auch ganz schnell am nächsten Wochenende auf Platz 4 stehen kann und punktgleich mit dem 5. auch wenn kein einziger Konkurrent von uns gewinnen sollte. Jeder hat halt eine andere Sicht der Dinge.
#
igorpamic schrieb:

Ich stelle bei Anblick der Tabelle stelle fest das die Eintracht auch ganz schnell am nächsten Wochenende auf Platz 4 stehen kann und punktgleich mit dem 5. auch wenn kein einziger Konkurrent von uns gewinnen sollte. Jeder hat halt eine andere Sicht der Dinge.



Deine Sichtweise sei dir "gegönnt", zumal damit für einen Anhänger der Eintracht kein Wohlbehagen verbunden sein kann.

Deiner Rechnung zufolge würde ein "Sturz" auf Platz 4 ohne Sieg der Konkurrenz zwingend eine Heimniederlage gegen Cottbus voraussetzen.

Warum dies allerdings eintreten sollte, kann ich vorab nicht nachvollziehen. Nach dem Spiel gegen den FSV wäre niemand auf die Idee gekommen, so etwas zu schreiben. Bislang gab es keine Heimniederlage, und wir haben nun grade mal 1 schlechtes Spiel gegen einen sehr guten Gegner hinter uns. Eine Tendenz lässt sich daraus kaum ableiten, und für die Tabelle nach dem nächsten Spieltag ist zu beachten, das die Konkurrenz auch Punkte liegen lässt und sicher keine leichteren Gegner vor sich hat, um es mal nett zu sagen.

Und selbst wenn man für das nächste Wochenende gerne seiner schlechten Stimmung Ausdruck verleihen und ein "Worst-Case-Szenario" zeichnen möchte - verlorenen wäre selbst dann noch  l a n g e   nichts.

Ich erwarte, das Mannschaft und Trainer Schlüsse ziehen aus der Pleite von Paderborn, die immerhin noch rechtzeitig kam.

Die Möglichkeiten für einen Aufstieg bleiben unverändert bestehen. Mich treibt eher die Sorge um, wie man anschliessend eine wetterfeste Mannschat für Liga 1 präpariert - denn dort weht nunmal ein anderer Wind.
#
solivagusinsilva schrieb:
igorpamic schrieb:

Ich stelle bei Anblick der Tabelle stelle fest das die Eintracht auch ganz schnell am nächsten Wochenende auf Platz 4 stehen kann und punktgleich mit dem 5. auch wenn kein einziger Konkurrent von uns gewinnen sollte. Jeder hat halt eine andere Sicht der Dinge.



Deine Sichtweise sei dir "gegönnt", zumal damit für einen Anhänger der Eintracht kein Wohlbehagen verbunden sein kann.

Deiner Rechnung zufolge würde ein "Sturz" auf Platz 4 ohne Sieg der Konkurrenz zwingend eine Heimniederlage gegen Cottbus voraussetzen.

Warum dies allerdings eintreten sollte, kann ich vorab nicht nachvollziehen. Nach dem Spiel gegen den FSV wäre niemand auf die Idee gekommen, so etwas zu schreiben. Bislang gab es keine Heimniederlage, und wir haben nun grade mal 1 schlechtes Spiel gegen einen sehr guten Gegner hinter uns. Eine Tendenz lässt sich daraus kaum ableiten, und für die Tabelle nach dem nächsten Spieltag ist zu beachten, das die Konkurrenz auch Punkte liegen lässt und sicher keine leichteren Gegner vor sich hat, um es mal nett zu sagen.

Und selbst wenn man für das nächste Wochenende gerne seiner schlechten Stimmung Ausdruck verleihen und ein "Worst-Case-Szenario" zeichnen möchte - verlorenen wäre selbst dann noch  l a n g e   nichts.

Ich erwarte, das Mannschaft und Trainer Schlüsse ziehen aus der Pleite von Paderborn, die immerhin noch rechtzeitig kam.

Die Möglichkeiten für einen Aufstieg bleiben unverändert bestehen. Mich treibt eher die Sorge um, wie man anschliessend eine wetterfeste Mannschat für Liga 1 präpariert - denn dort weht nunmal ein anderer Wind.


Mir geht es mehr darum wie man hier ein 0:0 der Konkurrenz abfeiert und damit das Wochenende als gerettet bezeichnet nur weil die Eintracht dank glücklicher Fügung noch auf Platz 2 steht. Ich sehe die beiden Heimunentschieden von Pauli und Düsseldorf höchstens als schwaches Trostpflaster nach dem Paderborn-Desaster. Deswegen sollte sich niemand wundern wenn sich das Tabellenbild schlagartig mal negativ ändern sollte. Es könnte ja schon ein unglückliches Unentschieden gegen Cottbus(5 Pfostentreffer,3 nichtgegebene Elfer mal als Beispiel) trotz starker Leistung reichen und 3 Mannschaften könnten mit Siegen vorbeiziehen. Dann wäre das Geheule aber groß hier.
Ich befürchte sogar das einige in der Mannschaft nach Anblick der Tabelle nach dem Motto denken:"Na ja wir sind ja noch Zweiter,ist ja nicht viel passiert". Ich hoffe natürlich das meine Befürchtung in diese Richtung unbegründet ist.
#
Es ist immerhin tröstlich zu sehen, daß auch die Konkurrenz nicht sämtliche eingeplanten Punkte mit nimmt. Zum Abfeiern besteht aber sicher so lange kein Anlaß wie der Aufstieg nicht feststeht.

Die Platzierung jedoch spielt doch im Moment gar keine Geige und ist nur für die Optik. Wichtig sind nur Punkte. Gerade das macht z.B. Paderborn so gefährlich. Die hängen ständig nur hinten dran und können dennoch bei glücklichem Verlauf an nur 1 Spieltag alles auf den Kopf stellen.
#
igorpamic schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Scheiß Spieltag mit positivem Ende.


Positives Ende? Es haben von den TOP 6 alle Mannschaften gepunktet bis auf die Eintracht.Aber man kann sich ein Tabellenbild auch schön schreiben.




Warum denn der Aufriss? "Scheiß Spieltag" --> Wir haben völlig versagt und Boden verloren. "Positives Ende" --> Der Punktverlust der Fortuna war nicht zu erwarten und ist gut für uns, da er die Folgen unserer Schlappe abmildert.

Die Aussage besagt doch in keinster Weise Zufriedenheit (im Gegenteil), sondern lediglich Durchatmen über den Düsseldorfer Patzer, nicht mehr und nicht weniger.
Also nix mit "schön schreiben", entspann dich mal.  


Teilen